Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Der Trainer gehört ebenso gefeuert, wie die Führungsriege, die ihn schützt und den Verein mit aller Macht langsam aber sicher ruiniert!
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wer sagt das?
    Das halte ich mal für eine sarkastisch formulierte Unterstellung. :roll:

    Hier redet wohl niemand etwas von einer sinnlosen Verbrennung von Trainern, oder wie? :denk:
    Außerdem gibts da mindestens genauso viele Gegenbeispiele, wenn du einmal etwas genauer recherchieren würdest. :zwink2:
    Dein Satz ist weder wissenschaftlich begründet, noch sonstwas in der Richtung. Solche Polemik bringt uns hier nicht weiter.

    Man erkennt deutlichst, dass unser Team derzeit nicht in der Lage ist, nachhaltig regelmäßig zu fighten.
    Das war heute kein Abstiegsfight von uns, zu sehen daran, dass wir wiederholt noch nicht einmal 40% der Zweikämpfe gewinnen konnten.
    Uns wird statistisch nachgesagt, dass wir die unfitteste Mannschaft mit u.a. auch den wenigsten Sprints usw. in der Liga wären.
    In wessen Aufgabenbereich fällt das denn bloß? :denk:
    Dazu das ständige Nachtrauern einer Spielweise, die wir bis auf Weiteres nur gegen bestimmte Gegner in einer Schönwetterperiode
    durchziehen können.

    Was soll das??

    Er und das Team haben anscheinend bis heute noch nicht kapiert, dass beim Abstiegskampf ganz andere Qualitäten und Herangehensweisen gefordert sind. Das hört und liest man doch in jedem zweiten Satz heraus. :zwink2:

    Ich habe leider bis jetzt noch nicht gesehen, dass er Abstiegskampf kann.
    Ich habe vor allem in der Einstellung der Mannschaft noch überhaupt keine Änderung erkennen können. Kratzen, beißen um jeden Meter kämpfen.
    Es wird immer noch der gleiche Stiefel herunter gespielt.
    Union ist doch nun schon die x-te Mannschaft, die uns vorher so richtig schön ausgeguckt hat. :D :roll:

    Und wenn Kohfeldt das nicht kann bzw. das nicht annimmt und auch klare Zeichen in diese Richtung setzt und man sich damit endlich mal den derzeitigen Gegebenheiten anpasst, dann ist es gerade in dieser existenziell wichtigen Phase nicht der richtige Trainer.

    Und wenn die beiden "Gesinnungszwillinge", Bode & Baumann, mit einem gewissen Selbstverständnis und Arroganz das Schicksal (Abstieg) des Vereins mit einem Trainer verbinden, dann sind es zudem der falsche Sportdirektor und der falsche AR-Vorsitzende.

    Und das hat mitnichten etwas damit zu tun, wie gut sie für uns mal Fußball gespielt haben. So persönlich sympathisch mir beide ja sind.
    Aber das ist klar zu trennen.
    Zumal davon auch noch viele Arbeitsplätze, das Schicksal vieler (Werder-) Familen abhängen.
    Das Spielchen können sie von mir aus gerne im Football Manager 2020 treiben, aber nicht real bei einem Verein um die 40.000 Mitglieder, :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2020
  3. Wir kommen über den Pokal nach Europa ist doch klar
     
    johnnypommes gefällt das.
  4. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Diese Nachwirkung hätte es heute geben müssen, denn heute war das nächste Heimspiel. Nächste Woche hockt hoffentlich schon ein anderer Trainer auf der Bank.

    Und was Pokalspiele angeht und das gilt für alle Ewigkeiten so, die sind immer wichtig, den es ist auch eine zusätzliche Einnahmen auch im hinblick auf Fehrsehrgelder. Außerdem kannst du keinen Spieler verbieten im Pokal ihr bestes zu geben. Das ist schließlich der einzige Titel, der für uns noch realistisch ist, in dieser Saison, wie in den nächsten 5 Spielzeiten eben so, solange Baumann SD ist so wie so.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  5. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Ne, Morgen bekommen wir die Bayern. Dann sind wir da auch raus.
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Habe ich soeben gelesen "besseren Fußball" zu spielen...wirklich..."besseren Fußball" zu spielen??? :ugly:

    Das wäre ja dann schier der öffentliche Offenbarungseid, dass die Mannschaft der totale Schrott ist... :kaffee:
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  7. Benni4all

    Benni4all Guest

    Da könnte schon Saarbrücken reichen , weil die mehr wollen .
     
  8. (Ohne Selke)
     
  9. BAP

    BAP

    Wiese bitte als Trainer
     
    Tyson81 und WilderSüden gefällt das.
  10. Jetzt ist Schluss mit diesen Kohfeld Durchhalteparolen!

    Neuer Trainer: SOFORT
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dafür aber doch wohl hoffentlich mit Sargent und Jojo Eggestein...aus 1 mach 2. :D
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Als Fitness- und Mentaltrainer würde er mir schon reichen. :ugly:
     
    neuegrünewelle und BAP gefällt das.
  13. Benni4all

    Benni4all Guest

    DREAM DREAM DREAM , das ist wohl die Realität.
     
  14. Will mir hier einer weismachen, dass wir mit diesem Kader 9 Punkte schlechter sind als Union Berlin? Im Leben nicht. Das liegt im Verantwortungsbereich des Trainers, der es seit mind. Dezember nicht mehr hinbekommt. Außer vollmundigen Lippenbekenntnissen kommt da nichts von unseren Altvorderen. FK kann keinen Abstiegskampf. Er ist komplett überfordert.
    Man ist hier nur noch fassungslos. Mit FK in der 2.Liga und seinem Ballbesitzfußball sind wir chancenlos und diskutieren eine Liga tiefer über einen ähnlichen Tabellenstand. Die Mannschaften spielen dort exakt wie Union heute und wir spielen mit einem Kader von dem 5-7 nicht mehr da sind. Wir hatten heute schon keinen Plan. Alles nur noch Wahnsinn hier.
     
  15. Jetzt melden sich die waren Experten:lol:
     
    SeeMA gefällt das.
  16. Lt Kicker hatte Kohfeldt im Bus schon n komisches Gefühl.

    Ja mei. Dann bleib doch das nächste mal Zuhause....
     
    Tyson81 gefällt das.
  17. Wenn hättest denn gerne?
     
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich freue mich jetzt schon auf den neuen Trainer, der schon bald kommen wird, damit endlich die wahre Stärke des Kaders zumindest kurzfristig zu tragen kommen kann und damit meine ich nicht nur im Pokal sondern auch im grauen Liga Alttag bis zum Saisonende.

    Danach muss sofort ein Trainer her, der die Mannschaft langfristig aufbauen und weiter entwickeln kann.
     
    Karl Bödefeldt gefällt das.
  19. Florian Kohfeld in der Kabine: "Was für ein Jahr, wir waren immer voll da.
    Und machten Unmögliches wahr.
    Wir lebten Fußball mit Herz und Verstand.
    Und spielten den Rest an die Wand."
     
  20. Na was denn sonst..:D es gäbe keinen anderen Trainer unter dem wir besser Fussball spielen würden:XD: