Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Belfodil und Kainz ersetzen in ihrem Spieltypus Kruse und Bartels 1zu1. Belfodil ersetzt Kruse als Anspieler, Ballhalter, der sich im Zentrum körperlich präsent zeigt und den Ball weiterspielt, während Kainz den Dribbler Bartels gibt mit Geschwindigkeit um IB herum.
     
  2. so breit das Kreuz auch sein mag, so schwer werden die BEINE irgendwann werden! erst recht wenn man nen Gegner hat der es nicht ruhig spielt bzw. sich mit dem Rythmus von Leipzig bespielen lässt, sondern der SELBER immer und immer wieder fordert und noch ne Schippe drauf legt! irgendwann bricht der Damm dann. ich hoffe bei Leipzig bricht er früh und wir haben bis dahin viel Kontrolle im Spiel.
    Leider durfte Werner bei ner relativ hohen Führung bereits vor der 60. Minute runter! der wird also mMn keinerlei Substanzverlust haben! man schauen wie es bei den anderen aussieht ...
     
  3. Maternus

    Maternus Guest

    @Rantanplan2.0 Für mich hat Belfodil aber nicht die Qualität von Kruse, deswegen ist das für mich auch kein gleichwertiger Ersatz. Und wenn Bartels gut drauf ist, ist er auch gefährlicher im Abschluss als Kainz. Ob Bartels nun seine Form wieder hat, muss man erstmal sehen. Gegen Hannover sah das ja schon zumindest wieder nach etwas aus, was man in den Spielen zuvor lange vermisst hat.
    Kohfeldt wird schon seine Gründe haben, warum IB/Kainz aus der Startformation gefallen sind.

    @Käthe: Das ist die Chance, richtig. Ich bin gespannt, ob die Spieler es schaffen, das auch so umzusetzen und wir nicht hinterher wieder hören müssen, dass man sich etwas ganz Anderes vorgenommen hatte und man eigentlich viel näher am Gegner stehen wollte....
     
    Hlunke und tantekaethe72 gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Das wäre aber auch ganz schön verrückt, wenn wir Kruse qualitativ ersetzen könnten ;) Aber vom Typus her passt er schon als Ersatz. Bei Kainz würde ich da nicht so ganz mitgehen.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  5. :tnx: ganz genau! Kainz is da eher der Bartels Ersatz oder der für Juno, wenn etwas zurück gezogener.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    FK stand gerade einmal in 2 Pflichtspielen in der Verantwortung, so daß sich derzit nicht abschätzen lässt, ob wir gerede eine sportliche Kehrtwende oder leider wieder einen nach ca. einem Jahr verpuffenden Neuen-Besen-Effekt erleben.
     
    Dulac und tantekaethe72 gefällt das.
  7. Du hast aber mal wieder erwähnt dass die beiden keine reinen Angreifer sind. Sind Kruse und Bartels nach deiner Definition auch nicht. Qualitativ brauchen wir uns nicht zu streiten, wie FatTony aber sagt ist es nicht unnormal dass man den besten Feldspieler qualitativ nicht ersetzen kann.

    Positionsmäßig und von ihrem Stärke/Schwächen-Profil, was die Rollen auf dem Platz angehen, kann man Kruse und Bartels aber 1zu1 mit IB und Kainz ersetzen, ohne Ausrichtung und Spielsystem zu ändern. Insofern kann man im Spiel also absolut nachlegen.
     
  8. Maternus

    Maternus Guest

    @Bremen: Dieser Effekt verpufft auch schon mal schneller.....aber da sollte man pragmatisch mit umgehen und erstmal sehen, den Tabellenkeller für andere zum Thema zu machen. Das wird angesichts der Aufgaben noch schwer genug. Da Kohfeldt ja ohnehin im Dezember zum Zwischenrapport gerufen wird, geht es jetzt erstmal um die Situation von Spiel zu Spiel. Und da hoffe ich auf Fortführung des bisher erkennbaren Aufwärtstrends.....und mehr Mut bei Nominierungen und Einwechslung.

    @Rantanplan2.0: Dann ist die Frage, was man mit Nachlegen meint. Ich sehe IB (wie viele hier) nicht auf dem Niveau Kruses, ein Wechsel IB für Kruse wäre dann kein Nachlegen, sondern ein Rückschritt, weil ihm nach meinem Verständnis Qualität und Präzision fehlt, um das Spiel auf dem Niveau Kruses zu halten. Wechselt man IB zu Kruse ein, hat man die Situation, keinen reinen Vollstrecker dazugeholt zu haben, der Kruses Pässe vollenden könnte. Zusammengefasst: In Form sind Bartels/Kruse derzeit nicht adäquat zu ersetzen, deshalb muss man IMO hoffen, dass sie fit bleiben und durchhalten.
     
    Hlunke gefällt das.
  9. Bei den meisten neuen Besen verpufft dieser Effekt schon nach 5-10 Spielen. Nach einem Jahr immer noch vom "neuen Besen" - Effekt zu reden, halte ich für falsch. Neue Besten war Skripniks 4:0 gg Paderborn, das 2:0 gg Stuttgart. Neuer Besen war Nouris 2:1 gg Wolfsburg. Die Siegesserie in der RR war kein neuer Besen mehr, sondern schon das Ergebnis der guten Arbeit eines guten Kaders. Genauso wie das Scheitern der beiden Trainer nichts damit zu tun hatte, dass der Effekt "verpufft" ist.
     
    DR AKR gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Natürlich kann der Effekt auch schon mal schneller verpuffen, daher wäre es korrekter gewsesen, "bis zu einem Jahr" zu schreiben. Ansonsten Zustimmung, wobei sicherlich nicht nur ich die Hoffnung hege, daß wenn ein sicherer Abstand von dem Abstiegsrängen errreciht worden ist, dies diesmal nicht nur eine temporäre Angelegenheit über ein paar Monate bleibt, sondern über einen deutlich längeren Zeitraum Bestand hat.
     
  11. Es gab mal eine Tabelle mit den jeweiligen Jahrgangsbesten von der DFB Trainerausbildung.
    Dutt und Kohfeld gehören dazu. Weis jemand wie das in der gloreichen Vergangenheit war?
    Wie gut schloß Otto, wie gut Schaaf ab? Für eine Antwort wäre ich dankbar! :top:
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Ich denke das ist so gemeint, daß man wechseln kann ohne das System anpassen zu müssen. Kruse kann man 1:1 ersetzen. Nicht qualitativ, aber taktisch.
     
  13. Maternus

    Maternus Guest

    :tnx: Yes.
    Mal wenigstens eine Saison ohne einen einzigen Kontakt mit dem Thema Abstieg....das wäre mal was.
    Habe ich schon am Ende der vergangenen Saison gehofft......

    @FatTony: Dann verstehe ich "Nachlegen" anders. Für mich bedeutet das Fortführen auf demselben Niveau. Taktisch mag IB da ins Schema passen.
     
  14. Die Hoffnung kannst du begraben. Für immer. Bei jedem Bundesligisten. Dann kann nämlich Bayern, Dortmund und Leipzig bzgl Lewandowski, Aubameyang und Werner auch nicht nachlegen.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Ich würde sogar noch weitergehen, nachlegen heißt für mich, das man mehr hat als vorher. Also quasi Kruse von der Bank für Belfodil. Ich denke aber das @Rantanplan2.0 das so gemeint hat wie weiter oben beschrieben, aber das kann er am besten selbst beantworten :)
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Größtenteils Zustimmung. Aber, ich bleibe dabei: Wichtig ist auf dem Platz, nicht am Mikro.

    Wenn beides zusammenpasst, umso besser.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  17. so siehts doch aus! aber schlagt mich: auch wenn wir evtl. gegen Leipzig verlieren sollten .... der Kohfeldt hat was ... der hat die richtige "Magie" ;)
     
    Jörg Rufer und DR AKR gefällt das.
  18. Kohfeldt baut von Spiel zu Spiel meine Skepsis ihm gegenüber ab,
    seine Entscheidungen helfen und verbessern die Mannschaft,
    (so Bauer und Sane draußen zu lassen, Juno aus dem Zentrum zu nehmen,)
    seine taktischen Ansätze Tore zu erzielen sind erkennbar und anscheinend auch von der Mannschaft umsetzbar,
    wenn jetzt noch die Standards hinzukämen,
    gegen Bullshit mach ich mir keine großen Hoffnungen und hoffe wenigsten nicht auf ein zack zack Spiel.
    Wichtiger ist bei dem Gegner eigentlich mehr das wie
    :schal:
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sehe ich absolut genauso. Sein spielerischer Ansatz ist genau richtig, sein psychologischer ist absolut wertvoll. Sein Zugang zu den Spielern, seine Ansprache offensichtlich sowohl fachlich top als auch vertrauensvoll. Seine Rhetorik ist hochklassig. Man erkennt nach nur wenigen Tagen im Amt, warum er für Werder aktuell die "Benchmark" ist.

    Respekt und Anerkennung. :tnx:
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  20. MaXXX ist nicht zu ersetzen, Lewandowski ist nicht zu ersetzen, Messi, Ronaldo,......

    die Spieler mit der Gabe aus fast jeder Situation ein Tor machen zu können,
    ist aber wie überall,
    keiner ist zu ersetzen :)