Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Wir waren faktisch einer weniger nach der Einwechslung, trotzdem würde ich Sargent IMMER Bartels vorziehen ,,,,,,,,,
     
    CK82 gefällt das.
  2. CK82

    CK82 Guest

    D'accord
     
  3. Wenn Kohfeldt die Mannschaft super einstellen kann, weshalb sind wir dann ein Abstiegskandidat?
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das denke ich nicht. Anspiel auf Sargent war gleichbedeutend mit Ballverlust, symptomatisch die Szene, wo er im Vorwärtsgang schneller sein will, als die Kugel, und prompt über den Ball stolpert. Dies Art Ballverlust kann, gerade auch gegen den BVB, schnell ins Auge gehen.
     
  5. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Die zitierst einen Bruchteil eines zusammenhängenden Posts und stellst eine alles oder nichts Frage?
     
  6. ... gestern!
     
  7. Ja. Ich stelle zu einem Textteil eine Frage.....
     
  8. Ich hatte eher den Eindruck, als wenn die Mannschaft sich selbst den Impuls verschafft hat, mit unbedingten Willen nach Berlin zu wollen. Mal schauen, wie es weitergeht. Das Spiel gegen Union ist mehr als ein 6-Punkte-Spiel.....
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Joar, wenns gut läuft, wars die Mannschaft und wenns schlecht läuft, dann wars der Trainer. ;)
     
    Dennis81 und ThoKoe gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nun ja, das sind nun Vermutungen, erklären kann das wirklich keiner.

    Sind mMn mehrere Faktoren gewesen, warum wir das gestern so erleben durften, der Trainer und die Taktik war einer davon.
    Dortmund hat uns aber auch viele Gefallen getan, das darf man auch nicht vergessen.
    Ihren besten Tag hatten die nicht, wir haben es aber auch erzwungen.
     
  11. Und wenn's ein neuer Trainer gewesen wäre wars der Trainereffekt. Lesen und amüsieren ;)
     
    janstoike und ThoKoe gefällt das.
  12. Sargent hat sich aber, und das war mMn genauso wichtig wie er auch mal nen Ball hätte festmachen dürfen, immer voll reingehauen.
    wie auch der Rest der Truppe - um uns herum hatten alle so das Gefühl, all die letzten Wochen veräppelt worden zu sein, was die Einstellung anging.

    Jeder ist für jeden mitgelaufen, das war ENDLICH!!!! Mal wieder Werder, so wie man es sehen will.

    Ob das nun die Mannschaft, der Trainer oder beide zusammen waren - egal.

    Das einzige, was zählt ist, die Leistung, den Willen und das über 9ß Minuten, gegen Union exakt so zu bestätigen.
     
  13. Reingehauen hat er sich. Und wir alle wissen welches Talent er hat. Aber bei aller Liebe und bei allem Vertrauen des Trainers: So langsam muss man Sargent auch ein wenig in Schutz nehmen. Ich messe ihn natürlich nicht an Selke, aber der Unterschied zu diesem war schon eklatant. Ich habe schon nach dem Hoffenheimspiel ein paar Zeilen dazu geschrieben warum über unsere linke Seite rein gar nichts ging und über rechts nur wenig. Und gestern wurde das nach dem Wechsel erneut offenbar.

    Noch eine Zeile zu Kohfeldt: Der Wechsel auf ein 3-4-3 war erwartungsgemäß ein klarer Sprung im Offensivspiel, die 5er-Kette im Defensivverbund hat den Dortmundern so richtig das Leben schwer gemacht. Und das Dortmunder Spiel ist eben hinten relativ löchrig, nicht nur gegen uns sondern generell. Das bringt ja BVB-Fans gerne mal zu Verzweiflung. Hierauf war die Mannschaft perfekt eingestellt, eigentlich muss Selke mit dem Pausenpfiff schon alles klar machen oder auf Rashica legen und es steht 3:0. Gegen Union bitte exakt die gleiche Aufstellung, nur halt Jojo statt Sargent (keine Woltemade-Experimente) vorne drin, Bartels wird ja kaum Startelf-Kandidat sein und Pizarro erst recht nicht..
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Also schreibt der Pokal doch seine eigenen Gesetze.

    Unterm Strich hätte ich eine solche Leistung (die man auch wieder rauf und runter diskutieren kann) nicht zugetraut.
    An der Stelle auch sorry @dieeeter ...

    Bin durch den Sieg (Viertelfinale also noch nix gewonnen also ball flach halten) geneigt Flo gegen Union die letzte Chance zu geben.

    Hoffe das Erfolgserlebnis gibt Auftrieb und Selbstvertrauen. Falls eine Niederlage droht müsste er gehen. Ausser bei Bremen wissen wir auch...
     
  15. Keine Frage, viel lernen muss er noch.
    Sind exakt die gleichen Schwächen, wie schon vor 2 Jahren bei der U23, nur in weniger stark ausgeprägt. Er arbeitet an sich und arbeitet auch viel mit, versucht Bälle zurückzuholen oder den Gegner zumindest entsprechend an schnellen Gegenstößen zu hindern und wenn er sie einfach umläuft.

    Seine Ballverluste endeten gestern selten in schnellen Gegenstößen, das waren eher die Risikipässe von Maxi zwischen Minute 55 und 65 wo ich dachte, das wars dann jetzt.

    Jepp, da war Selke aber ja leider schon angeschlagen, ansonsten versenkt der den glaub ich recht sicher bzw. hätte den Blick für Rashica gehabt.
    Gegen Union die gleiche 11 UND den gleichen Einsatz bitte - an dem Spiel muss sich die Mannschaft messen lassen, ob das auch gegen "Aufsteiger" und "Plichtsieggegner" klappt...

    Bin gespannt aber ich erwarte tatsächlich derzeit irgendwie nix... hoffe die Mannschaft überrascht ebenso positiv wie gestern.
     
  16. Das ist natürlich richtig, nur versanden auf diese Weise eben auch unsere Offensivaktionen und im Moment ist das weder für ihn, noch für uns gut. Und ich bezweifle, daß Union uns Räume wie Dortmund bieten wird, da brauchen wir vorne jemanden der die Bälle auch mal verarbeiten kann. Josh ist zur Zeit leider nicht dieser Spieler. Vermutlich denkt er einfach zu viel nach statt einfach zu machen.

    Ich erwarte ne ganze Menge. Weniger wegen des Sieges (aber natürlich auch) als mehr wegen des 3:1. Dortmund dreht auf und ihr neuer Superstar schickt sich an unsere Abwehr zu zerlegen und dann BÄMM! schlägt der Ball zum 3:1 ein. Eigene Tore, gute Angriffe und vor allem NICHT eingebrochen sondern nachgelegt. Ich glaube das ist für den Kopf unfassbar wichtig. Und auch wie die Mannschaft bis zum Schluss on fire war, allen voran Leo, Vogt und Mois. Hier haben sich ja viele gewünscht das Spiel abzuschenken weil es gegen Union so wichtig ist und das einen Trainerwechsel wahrscheinlicher gemacht hätte. Aber gestern wurde eine Chance gesetzt um endlich mal wieder mit geradem Rücken in die Trainingswoche zu gehen und nicht mit hängenden Schultern und Diskussionen.
     
    Baumi2004 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Diesen Blödsinn ,sich zu wünschen dass wir verlieren,damit was passiert hab ich eh nicht verstanden.
    Sei es drum,jetzt lese ich wieder die Überschrift "Bode sieht sich bestätigt"...
    Wieso kann man nicht mal den Moment geniessen und schweigen?
    Man ist im DFB-Pokalviertelfinale.
    War geil,ja aber die Liga zu halten ist doch wohl wichtiger.Bei aller gerechtfertigten Euphorie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2020
    Dennis81, T0RSTIN0, mezzo19742 und 2 anderen gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe mich schon zu Beginn des Spiels darüber aufgeregt, das Selke wie ein Irrwisch zwischen der 3er-Reihe der Dortmunder hin und her flitzte, mit wenig Ergebnis und Zugriff, das wurde aber zunehmend besser. Dasselbe war zu Beginn der 2. Halbzeit bei Sargent der Fall, nur mit dem Unterschied, das mit zunehmender Spieldauer die Kräfte schwanden und damit die Unterstützung für Sargent. Ihm mißglückt einfach zu viel.
    Voll reinhauen bringt nicht so viel, wenn Aufwand größer ist als der Nutzen.
     
  19. :tnx: Stimmt.
    Aber gestern hat Kohfeld mit der Einwechselung von Sargent die Taktik voll beibehalten - die in der vordersten Reihe, so mein Eindruck, bereits dafür sorgen sollte, das der BVB nicht ruhig aufbauen kann
    Und hier war Sargent mMn enorm wichtig, das genau DAS nicht geklappt hat.

    Mehr Ballsicherheit und Ballbehauptung - JA, das muss er zweifellos noch üben. Und das wäre gestern mit Selke auch besser gewesen, da er dasn eben kann. Aber für das Gesamtwerk gestern, war er genau richtig.
    Hat nie aufgegeben, ist jedem (nur 1x nicht) Ball hinterhergejagt und hat zur Not einfach mal Hummels und Co. übern Haufen gerannt - so muss das sein. Fighten bis zum Umfallen, das hat gestern endlich mal funktioniert.
     
    T0RSTIN0, svw1311 und LotteS gefällt das.
  20. Sargent kommt schon wieder in Form ...

    Wenn sich Selke nicht verletzt hat, würde ich die gleiche Aufstellung gegen Union wählen wie gegen Dortmund. Dann spielen wir zweimal hinter einander mit der gleichen Formation .....!?!.......schon wieder ein Wunder oder ist etwa jemand gelb gesperrt?