Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich finde "jein". Denn vereinsschädigend ist ja auch das Festhalten an einem Trainer, dessen taktische Vorgaben nicht zum Sieg führen (können/müssen)... Nichts desto trotz ist solch eine Aktion viel zu drastisch und gegen jeden Anstand: da gibt es souveräne und bessere Wege den Trainerwechsel zu forcieren, ohne Punkte zu verschenken^^
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Kohfeldt im Interview der Kreiszeitung Syke :"Ein Spiel muss Spaß machen".

    So ist es, Florian. Nettes Interview. :kaffee:
     
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Hört sich alles vernünftig an, was Kohfeldt da von sich gibt.....hat es bei Nouri aber auch geklungen. Ich hoffe, dass er den "Flow" weiter ausbauen kann und tabellarisch etwas mehr Ruhe in die Situation kommt. Leipzig ist natürlich keine leichte Aufgabe, sondern eher eine der schwierigsten der Liga....und da Kohfeldt seine Formation gefunden zu haben scheint, bin ich schon gespannt, was da kommt.
     
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    DR AKR, Dulac und tantekaethe72 gefällt das.
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    kicker.de
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Neben so ziemlich allem anderen was er in dem Interview treffend sagt, bin ich wirklich froh endlich mal sowas zu lesen:

    Ist eine reine Kontertaktik gegen eine Mannschaft wie Leipzig vielleicht sogar eine größere Gefahr, als selbst initiativ zu sein?
    Nicht dieses Duckmäusertum, nicht dieses Kleinreden sondern seine Chancen suchen und finden. Wer weiß, vielleicht gelingt es uns ja RBL zu überrumpeln. Ich sehe deren klaren CL-Sieg durchaus nicht als schlecht für uns an. Das große Monaco besiegt, jetzt kommt nur das kleine Bremen...
     
    DR AKR, tantekaethe72, LotteS und 2 anderen gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    https://www.weser-kurier.de/werder/...und-davon-uns-kleinzureden-_arid,1671552.html

    Ich weiß garnicht warum, aber ich habe bei ihm ein so gutes Gefühl, dass er uns bzw. die Mannschaft jetzt richtig einen großen Schritt voran bringt,
    ich mag einfach jedes Wort was er von sich gibt, ob es seine Antwort auf die Zusammenarbeit mit Max Kruse ist, oder dieses Interview, das hat einfach alles Hand und Fuß ohne viel blabla, einfach auf den Punkt klar und strukturiert.
    Ich erkenne da einfach einen klaren Plan und Weg den er da im Kopf hat und den Spielern vermitteln möchte.
    Ich drücke ihm einfach ganz fest die Daumen und wünsche ihm weiterhin viel Spaß an der Arbeit als Werdertrainer und ganz viel Glück und weiterhin ein gutes Händchen bei all seinen Entscheidungen.
    Und zauber mit Baumi zusammen in der Winterpause noch mal Qualität für die Rückrunde aus dem Hut.:schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2017
    DR AKR und celine1912 gefällt das.
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
    vor allem das fettgdruckte
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. beckstown

    beckstown Guest

    Also da geht mir förmlich einer ab. Seit Jahren treffen wir da nicht den richtigen Ton zwischen Kleinreden oder Übertreibungen bis hin zu Floskeln. Das jetzt klingt realistisch, respektvoll und zielorientiert mit eigenem Anspruch. Gut so .....
    ..... Klar wachsen jetzt nicht gleich die Bäume in den Himmel, aber wir können ja trotzdem fleißig düngen :D
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    :tnx:
     
  12. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Ja, reden kann er gut.
    Nächste Jahr um diese Zeit werden wir dann sehen wieviel davon umgesetzt wurde oder ob es wieder die Werderfloskeln waren.
    Bei Skripnik waren dieselben hier unterwegs und vertraten eine andere Meinung .
    Ich drücke ihm die Daumen verfalle aber nicht bei seiner Person in Euphorie, er gehörte schließlich mit zum besten Trainer und seinem Team.
     
    Tyson81 gefällt das.
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Liest sich alles sehr erfreulich.
     
    celine1912 gefällt das.
  14. beckstown

    beckstown Guest

    Ich glaube das es Werder gut zu Gesicht stehen würde, diesen Impuls von Kohlfeldt auch in der Kommunikation zu nutzen bzw. auszuweiten. Wenn wir schlecht spielen, dann muß auch mal ggf. die Wahrheit auf den Tisch. Auch wenn es dann mal öffentlich heißt, die Abwehr wahr indisponiert oder der Sturm hat zuviele Chancen liegen lassen. Dabei dürfen dann auch ruhig Namen fallen.

    Es geht im übrigen nicht darum jeden Spieler für einen Ballverlust öffentlich anzuzählen, vielmehr geht es darum den Spielern klar zu machen, daß Ihre Leistung auch ggf. transparent kritisiert wird. Verleugnung fördert nur suchtartiges Verhalten bzw. deckelt Lügensysteme. Die Spieler können sich darin verstecken. Ich glaube das transparentes Lob und transparente Kritik den Leistungsgedanken am besten konstant halten. Kohlfeldt macht nu den Anfang mit dieser Offenheit und Baumi muß mitziehen und nicht wieder bei jeder Kleinigkeit denken, er müßte wieder relativieren und verleugnen um dadurch Kohlfeldt und die Mannschaft zu schützen. Er glaubt vielleicht dadurch wäre er ein guter Chef. Im Grunde schwächt er aber die Mannschaft und den Trainer dadurch. Die Spieler merken keinen Druck, verstecken sich (mit Alibi) und die schlechten Leistungen gehen weiter. Irgendwann fliegt der Trainer ............

    Werder muß lernen transparenter die eigenen Leistungen zu kommunizieren. Das ist auch ein Zeichen von Stärke und Selbstreflexion. Verleugnen und Relativieren wirkt dagegen hilflos! Haben wir ja nun gehabt und hat nicht geklappt, also anders machen ..................
     
    Hlunke gefällt das.
  15. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin erstmal skeptisch. Klar ist Flo ein sympathischer Kerl. Allerdings waren das Skripnik und Nouri ebenfalls. Besonders bei Nouri war ich anfangs sehr euphorisiert. Und das auch noch bis zum 4. Spieltag dieser Saison.

    Ich hoffe so sehr, dass Flo so richtig einschlägt und Werder wieder die alten Zeiten zurück bringt. Aber nach den letzten Jahren freue ich mich erstmal über jeden Punkt und demzufolge weg von den Abstiegsplätzen.

    So richtig geht's dann erst wieder in der Saison 18/19 los. Dann erst kann man erkennen, wohin die Reise geht.

    Also erstmal die Kirche im Dorf lassen und kleine Brötchen backen..

    :kaffee:
     
    Bremen und Hlunke gefällt das.
  16. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711

    Hast du sehr schön heraus gestellt! Danke
    Heute hat er wieder einen Punkt bei mir gemacht, da Hajrovic erstmal außen vor ist.
    Ich muss schon gestehen das er genau da ansetzt, wo ich mich lange geärgert habe:
    Sane.....
    Hajrovic....
    Augustinson in dem defensiven System verschenkt....
    Wenn jetzt Johannes seine Chance bekommen würde....( gegen Hanoi wären schöne 20 Minuten möglich gewesen ohne zuviel Druck aufzubauen)
    Ich bin weiterhin gespannt...
     
    beckstown gefällt das.
  17. beckstown

    beckstown Guest

    Ja es wirkt alles sehr erfrischend. Vielleicht hat Baumi ja ins Schwarze getroffen mit der Trainerauswahl. Sehen wir am Ende der Saison. ABER, sehe ich ähnlich wie Du, Stand jetzt setzt FloKo genau da an wo die Unzulänglichkeiten waren (taktisch, personell und auch kommunikativ) ich muß mir fast die Augen reiben um das zu glauben ................ gut und weiter so!
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  18. warten wir mal ab was passiert wenn wir (was durchaus passieren kann) das Spiel gegen Leipzig verlieren sollten! Dann kommen hier unsere ganzen Nostradamus Jünger wieder aus ihren Löchern gekrabbelt und legen Kohfeldt seine "mutigen Worte" dann negativ aus! Wir hätten ja nur verloren weil er vorher "so ne große Fresse" gehabt hätte oder "wenn man vorher schon so auf die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) haut, dann ..." etc. pp.

    Egal was gegen Leipzig passiert: Ich bin froh das wir Flo Kohfeldt als Trainer haben und er unserer Mannschaft wieder den Werder Geist eingehaucht hat SELBER Fussball zu spielen und drauf zu gehen, anstatt sich in Furcht zu verstecken und zurück zu ziehen! Dieser Weg WIRD definitiv von Erfolg gekrönt sein! Am liebsten natürlich schon gegen Leipzig! :klatsch::top::schal::wdance:

    WIR SIND WERDER BREMEN!!! :klatsch::wdance::nohsv::beer:
     
    LotteS, Gherwin und beckstown gefällt das.
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Ehrlich gesagt rechne ich mit wenig Überraschungen im Kader und in der Aufstellung....Kohfeldt zeigt sich da bisher wie seine Vorgänger auch: Setzen auf die eine Formation, wenn auch mit veränderter Struktur im Vergleich zu Nouri. Für die Offensive heißt das Kruse/Bartels - ohne die Möglichkeit, nachzuladen (Belfodil/Kainz sind IMO keine reinen Angreifer und qualitativ unter dem Level Kruse/Bartels).
    Für den Ansatz, tiefer zu stehen und auf schnelle Konter zu setzen ist das sicher eine erwartbare Variante....auch Leipzig wird sich darauf einstellen. Die Frage ist, ob dann Delaney/M.Eggestein für Verwirrung sorgen können (oder gar wieder Bargfrede, so er keinen gebrauchten Tag erwischt). JE wird vermutlich nicht im Kader sein..
    Ich wäre auch mit einem Punkt zufrieden. Leipzig wird nach dem Erfolg in Monaco mit einem verdammt breiten Kreuz auflaufen.