Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Dein Wort in Gottes Gehörgang...
     
  2. Hab ich die Transferpolitik getätigt? Mir braucht keiner zu erzählen, woran es hapert. Das Problem ist nur, das FB im Sommer und jetzt im Winter zusammen rund 40 Mios (die wir größtenteils noch gar nicht haben sonden als Vorgriff auf mögliche Abgänge investiert wurden!!!!!) investiert hat in Spieler, die mit FK abgestimmt waren. Wenn es dennoch auf etlichen Positionen wie von Dir beschrieben hapert, dann ist in der Transferpolitik nicht nur etwas, sondern gewaltig viel schiefgelaufen!

    Jetzt ist definitiv kein Geld mehr da und ich bezweifle es, das im Sommer noch was übrigbleiben wird von den dann getätigten Verkäufen, zumal unser Spielerkapital von Woche zu Woche bei den Leistungen bzw. Nichtberücksichtigungen (Osako, Joh. Eggestein) immer weniger wert wird.
     
    Eisenfuss57, Jagger und JSFiVE gefällt das.
  3. Dortmund kannste heute eh nicht werten. Gegen Union würde ich so spielen:

    [​IMG]

    Volle Kanne! …...wenn Kohfeldt geht, dann geht er wenigstens mit Mut im letzten Spiel!
     
    Berliner69 gefällt das.
  4. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Ich bin da (mittlerweile) zwar leider völlig bei Dir, die Wahrscheinlichkeit dafür geht aus meiner bescheidenen Sicht letztendlich jedoch gen Null.

    Frank Baumann hat schließlich erst vor knapp 24 Stunden das "Ehe-/ bzw. Treuegelübde" der Vereinsführung gegenüber Kohfeldt bedingungslos erneuert.



    Das heißt auf der einen Seite, dass man auch weiterhin mit völlig offenem Visier konsequenzlos in Richtung Liga Zwei steuern würde, bzw. wird.

    Stand JETZT heißt es dementsprechend auf der anderen Seite:

    Eine Veränderung auf dem Trainerstuhl wird nur stattfinden, wenn Florian Kohfeldt aus eigenen Stücken seinen Platz räumt, also zurücktritt.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass dieses passiert geht derzeitig allerdings ebenfalls gen Null.
     
  5. Mutig ja, aber Du willst doch nicht allen Ernstes M. Eggestein auf der linken Außenbahn aufstellen oder??? Der ist doch eh schon völlig von der Rolle, willst Du ihn jetzt auch noch komplett verwirren? Es reicht doch, wenn sein Bruder schon nicht mehr weiß, was eigentlich seine Position ist...:D
     
    Bremen und beckstown gefällt das.
  6. Ja ich war lange am überlegen. Megge ist unsicher im ganzen Auftreten, aber Friedl hat auch immer gerne mal nen kapitalen Bock auf links parat. Isch weset net ….. wer von beiden da stabiler ist. Soll Kohfeldt antizipieren, wer sich mehr reinhaut und sicher ist ……!
     
  7. ich finde jeder Spieler sollte GERADE in diesem Spiel auf der Position aufgestellt werden auf der er sich am wohlsten fühlt!
     
    beckstown gefällt das.
  8. CK82

    CK82 Guest

    https://www.spiegel.de/sport/fussba...eitern-a-4d945286-ed48-4327-91dd-c35f6799e7c0

    Andere Medien schießen sich auch langsam ein. Ich bin gespannt ob man die Rückendeckung nach einem Pokalaus und keinem Sieg gegen Union aufrecht erhalten kann.

    So weit wie sich alle jetzt auf dem Fenster gelehnt haben müssten bei - potenziellem - Abstieg das gesamte Dreigestirn den Hut nehmen. Dann wären eigentlich Bode, Baumann und Kohfeldt nicht mehr tragbar und es müsste der Weg frei gemacht werden für einen kompletten Neubeginn.
     
    neuegrünewelle und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Werden die aber wohl nicht machen.
    Haben ja bereits verkündet,dass sie gemeinsam den ja dann bereits gescheiterten Weg weitergehen wollen.
    Aber vielleicht planen sie ja dann, nach der Ehrenrunde den ganz großen Angriff.
    Verkauft kriegen die das bestimmt auch irgendwie.
     
  10. CK82

    CK82 Guest

    Der Verein besteht ja nicht nur aus den drei Personen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es dann auch Druck von anderen Seiten (intern) wie extern (z.B. Sponsoren) kommen wird. Auch ein Bode muss sich ja für seine Entscheidungen verantworten...

    Alles noch Zukunftsmusik und wir werden sehen ob es noch irgendwie möglich ist den Turnaround zu schaffen.
     
  11. Schön wärs ja, aber ich hätte riesige Zweifel, ob die drei selbst dann den Weg für einen Neubeginn frei machen würden. Ne, ich glaube eher, das die drei dann den "Betriebsunfall Abstieg" einzig dem Verletzungspech zuschreiben würden und das ganze wieder "reparieren" wollen. Wohin dann Werders Weg führen würde weiß wohl (fast) jeder....Kaiserslautern lässt grüßen!
     
    Jagger und JSFiVE gefällt das.
  12. Internen Druck gibt es nicht und externer in Form einer Opposition würde wohl erst dann aufkommen, wenn der Verein schon komplett an die Wand gefahren wurde und Werder drittklassig würde.
     
  13. CK82

    CK82 Guest

    Das werden wir dann sehen... Würde ich so nicht vorhersagen wollen. Ggfs. treten da auf einmal Personen nach vorne von denen man es nicht erwartet hätte (intern) - ich kann da nicht beurteilen ob MB z.B. der absolute Alleinherrscher ohne regulatorische Instanz ist.

    Und wenn wichtige Sponsoren sagen "Wir machen weiter aber nur unter der Bedingung ..." dann wird man auch nochmal ins Grübeln kommen.
     
  14. FK hochkomplexer Systemfußball krankt doch schon seit dem 1. Spieltag. Da spielte noch ein Füllkrug. In der gesamten Saison gelang es FK nicht (außer gegen Heidenheim im Pokal) sein klares Konzept auf den Platz zu bringen. Jetzt will man mit FK sogar in die 2.Liga gehen.
    Gesetzt den Fall des Abstiegs werden wir hier einen Exodus von Spielern erleben. Das ist normal. Aber dann in einer spielerisch extrem schwachen 2. Liga zu glauben, mit dem besagten Systemfußball durchzukommen, ist für mich naiv. Die Gegner dort organisieren sich 30 m vor dem Tor und setzen auf Konter bzw Standards. Wir haben keine schnellen IVs, denn Toprak und Vogt sind dann weg. Und unsere Defensive bei Standards bestenfalls ausbaufähig. Die Gegner bieten zwar auch eine Menge Fehler an, aber man braucht dann auch Jemanden, der das nutzt? Unser Bomber Füllkrug soll das denn sein? Wer weiß wann und in welchem Zustand der zurückkommt? Selke ist auch ja auch weg.
    FK meint ja mit spielerischen Mitteln dem Gegner sein Spiel aufzwingen zu können. In der 2. Liga wird er damit scheitern.
    MB und FB meinen mit FK den Turnaround diese Saison noch zu schaffen. Ich sehe keinen Fortschritt und eine völlig verunsicherte Mannschaft. Das ist keine Momentaufnahme mehr sondern ein Dauerzustand. Dieses Bekenntnis kann und wird sich noch wahrscheinlich als Bumerang erweisen.
    Ich persönlich für meinen Teil nehme das nur noch mit unendlichem Bedauern zur Kenntnis.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Finde nicht,dass es Anfangs zwingend am System lag.
    Wir haben uns selbst in Gladbach mehrfach teilweise hochkarätige Chancen herausgespielt,nicht gemacht und hinten dumme Tore bekommen.
    Das lag mMn nicht am System.
    Die Katastrophenspiele kamen erst als wir deutlich defensiver agiert haben.
     

  16. Das 1. Katastrophenspiel war bereits am 1. Spieltag. Auch in der letzten Saison waren zu Beginn bereits erste Katastrophenspiele gegen die späteren Absteiger zu sehen. Da hat Kohfeld bereits die damals mögliche Teilnahme im Europapokal frühzeitig verspielt....
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also ich war im Stadion und frage mich bis heute,wie wir das verlieren konnten.
    Die Düsseldorfer wohl auch.
     
  18. Benni4all

    Benni4all Guest

    Was WIR hier für ein Blödsinn schreiben , juckt beim SV WERDER niemanden .
    Und meinetwegen kann FloKo die nächsten 20 Jahre hier bleiben .
     
  19. Benni4all

    Benni4all Guest

    Diesen Eindruck könnte man sicher so stehen lassen , aber was ist das Gegenteil , den Trainer täglich anzählen bzw. die Mannschaft ?
    Das schafft mit Sicherheit keine Basis , und nochmal , die Trainer die hier alle aufgezählt worden , da bleibt mir nur ein müdes Lächeln .
     
    Chrissi282 gefällt das.
  20. Ich sitze hier und grüble über dies und das, da kommt mir so ein Gedanke (sorry, falls das hier schon mal diskutiert wurde): Meint ihr, dass Werder vielleicht etwas frischer Wind von außen gut tun würde?