Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich vermute mal das einige wirklich nichts anderes mehr in dem Thread hören wollen, wie in nem Tunnel.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Falsch vermutet, zumindest was mich betrifft.
    Ich setze mich gerne mit anderen Meinungen auseinander.
     
  3. Das weiß ich und du warst auch nicht gemeint. ;)
     
  4. mcburn

    mcburn Guest

    Naja unsere Abwehr war ja relativ stabil letzte Saison, toprak ist für mich eher nice to have anstatt wirklich notwendig. Es war doch auch im Sommer schon so, dass wir richtige Außenverteidiger, n ordentlichen 6er und 10er brauchten. Hätte FB geliefert, dann bräuchten wir die jetzt nicht mehr... Guck doch einfach mal auf die Historie von Werder mit guten 10er ala Kruse, Özil, Diego, etc da lief es zumindest etwas aber jetzt... Wie willst du denn ein Spiel aufbauen, wenn du kein Regisseur auf dem Platz hast, der immer abspielbar ist und den Ball schlau weiterleitet?! Werder ist keine Kontermannschaft und wird nie eine sein. Jedes Jahr in dem das versucht wurde, waren wir tief unten drin, das mag ja unter einen anderen Kontext Spaß machen aber im Fußball, wenn man sich auf die Tabelle bezieht eher nicht so.
     
    Berliner69 gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab ich schon gehört.
    Finde den aber nicht, kannst ja mal den Link dazu schicken.
    Dann brauchst du das nicht Alles nochmal zu wiederholen.;)
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Unter denen die Kohfeldt als längst gescheitert ansehen gibt es wohl die, die sich bereits in diesem Tunnel befinden, andere (#teamkohfeldt nur als Beispiel) hoffen eben weiterhin an die Wende zurück zum attraktiven Fussball unter Kohfeldt, wenn alle verletzten Spieler zurück sind, das kann halt noch dauern.

    Egal ob mit oder ohne Kohfeldt, wir brauchen schnellstmöglich wieder positive Ergebnisse und Punkte.

    Wenn es nur durch einen Feuerwehrmann ist für den Klassenverbleib, Prima.
    Wenn das Team jetzt unter Kohfeldt endlich wieder durchstarten wird, Prima.

    Hauptsache die Mannschaft kommt jetzt endlich aus dem Quark und spielt einfach wieder mit Volldampf Fussball und hält in jedem Spiel voll dagegen. Das wäre wenigstens mal ein Anfang.

    Ach so, ob ich der der Mannschaft das Fussballspielen mit einem Laptop vermittel oder mit einem Medizinball ist mir Wumpe, manchmal soll sogar beides helfen.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es geht nicht um Kohfeldt, Baumann, Schaaf oder Bode, sondern um Werder.
    Das vergisst man schonmal, die drei vermutlich auch. ;)
    Mir ist es völlig egal, mit wem wir da unten rauskommen.
    Hauptsache es passiert was und man lernt verdammte Hacke endlich mal aus den Fehlern und stellt sich mal endlich professioneller auf.
    Aber da habe ich die Hoffnung mit dem Personal schon fast aufgegeben.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    Man könnte auch argumentieren, dass "aus den Fehlern (anderer) lernen" bedeutet, den Trainer eben gerade nicht zu wechseln. ;)
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe auch nicht behauptet, daß zwischen persönlicher Verbundenheit und sportlichem Erfolg kein Einklang bestehen kann. Das Handeln der Verantwortlichen hinterlässt jedoch den Eindruck, daß die persönliche Verbundenheit über dem Erfolg steht und die o.a. Äußerung von MB verhärtet diesen Verdacht.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Könnte man, ja.
    Ich hab auch geschrieben, dass ein Trainerwechsel nicht das Allheilmittel ist, kann gut gehen, kann auch schiefgehen.
    Die Frage ist doch einfach, ist Baumann von den Fähigkeiten Kohfeldts noch überzeugt oder hat diese Nibelungentreue eher damit zu tun, dass sein eigenes Schicksal damit verknüpft ist und erreicht Kohfeldt die Mannschaft noch (daran habe ich nach den letzten Darbeitungen immer mehr Zweifel).
     
    mezzo19742, Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    Tja, das weiß ich nicht, dafür müsste man in Baumanns Kopf gucken können. ;)
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da habt ihr beide vielleicht Recht.
    Wie gesagt vielleicht reicht es schon mit dem Gejammer über Verletzungen aufzuhören und sich endlich wieder nur auf den Fussball zu konzentrieren.
    Wenn es der Mannschaft hilft soll sie sich heute vor dem Spiel doch vor der Ost in Reihe aufbauen mit Kohfeldt und die Energie der Fans nochmal vor dem Spiel richtig aufsaugen und dann ins Spiel rein gehen.
    Egal was am Ende auch hilft.
    Legt endlich Eure Leinen ab und spielt erfolgreich Fussball.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daß bei Werder ein Trainerwechsel nicht so schnell vollzogen wird, wie an anderen Standorten, ist kein jüngstes Lernen aus eignen oder Fehlern anderer, sondern über Jahrzehnte gängige Praxis und das ist auch gut so. Dieser grundsätzlich positive Aspekt kann jedoch auch schnell ins Negative umschlagen, wenn man zu lange an einem Coach festhält, siehe TS und VS. Auch in dieser Frage fällt es den Verantwortlichen bei Werder schwer, die richtige Balance zu finden.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung.:tnx:

    Auch wenn Kommunikation nach Außen wichtig ist, so schafft man mit diesem inflationären, durch eigene Personalentscheidungen stark begünstigen Verletzungs-Mimimi den Klassenerhalt (auch wenn heute Pokal ist) nicht. Geht's raus und spielt's Fußball.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Die Gründe für das ganze liegen doch ziemlich klar auf der Hand. Riesiges Verletzungspech und Max Kruse der aus der Mannschaft gegangen ist. Dazu kann niemand etwas und schon gar nicht der Trainer oder der Manager. Kruse wäre nur mit sehr viel Geld zu halten gewesen, denn die Situation war eine vollkommen andere als Kruse zu Werder kam.

    Was jetzt getan werden muss ist auch klar. Man hat wieder ein konkurrenzfähiges Team, dass möglichst in Ruhe an sich arbeiten muss. Zusammenhalten, Trainer und Mannschaft den Rücken stärken. Dann wird es auch was mit dem Nichtabstieg.

    Wenn man die Mannschaft attackiert, auspfeift und ordentlich auf den Putz haut, wird abgestiegen. Das alles belastet dann und hilft überhaupt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2020
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Genau, Verletzungs"pech" und Max Kruse, da haben wir es doch, keine Ahnung was wir da monatelang diskutieren.

    Zum Glück hilft der schier grenzenlose Support auch auswärts da viel besser...
     
    mezzo19742 und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    mezzo19742 gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er hat sich einmal durchs Forum gelesen und dann den Extrakt daraus wiedergegeben.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  19. Verstehe auch nicht was ihr hier immer diskutiert und euch die Finger wund tippt..