Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Bekomme ich eine Auszeichnung? Nein im Ernst du hast den Inhalt nicht verstanden. Ich persönlich will keinen völlig beliebigen Verein haben nur damit man ein paar Euro mehr ausgeben kann.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ohne grün-weiße Brille das sehr gut erkennbar Die beiden nachstehenden Beiträge bringen dies stellvertretend und ohne Anspruch auf Vollständigkeit sehr gut auf den Punkt:
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da gab es aber auch noch keine so große Dichte an Informationen, wo Du 24/7 weltweit Infos einholen kannst, tausende von Scouts unterwegs sind und jeder alles über jeden weiß.
     
  4. Heutzutage scouten die Vereine bei FIFA oder beim Footballmanagerspiel von Sega... :D
    Doof nur, das man da nicht alleine ist :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    kann man nicht diese blödsinnigen zuschreibungen wie "grün-weiße brille" oder auch das schon öfter gelesene "auf den geistigen zustand untersuchen lassen" mal unterlassen, wenn ein user anscheinend einer anderen ansicht ist? was soll das? man kann dinge anders sehen, deine meinung ist nicht die ultimative wahrheit. :roll:

    mal abgesehen davon kann man in den von dir zitierten beiträgen hauptsächlich irgendwelche vermutungen lesen, die nicht wirklich irgendwas aufzeigen.
     

  6. Ein sehr interessanter und bemerkenswerter Satz! Ich denke da für mich übrigens genauso. Wir zwei sind in dieser Hinsicht da aber eine große Ausnahme. Du glaubst gar nicht, wieviele Menschen es gibt, die regelrecht Spaß dran haben mit fremden Geld "rumzuspielen", es umzuverteilen oder es zu verprassen. Diese Menschen findest Du ganz besonders in den Bereichen Politik und Finanzwesen, aber natürlich auch überall woanders.
     
    MrDave7 und rudi1980 gefällt das.
  7. Herr Filbry? Herr Hess-Grunewald? Sind Sie es?
     
    JSFiVE, Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  8. Und was nützt dir ein Verein, der, wenn die Verantwortlichen weiter das gute Geld verprassen und Werder dadurch in die Insolvenz geht? So fern ist das nicht, wenn man sich anschaut, wie viele Transfers realisiert worden sind.

    Ich denke nicht, dass man in Bremen darauf hoffen kann, dass das Land oder ein Investor den Verein bei einer drohenden Pleite unterstützt. Das Land ist selbst marode und Investoren standen in den letzten 15 Jahren auch schon nicht Schlange.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig, jedoch ist dadurch auch der Angebotsmarkt wesentlich überschaubarer geworden, so daß unterhalb der Radars
    der zahlungskräftigen Clubs ausreichend gut ausgebildete junge Talente zu finden sind, die uns kurzfristig sportlich und bei einem etwaigen Mehrwertverkauf auch entsprechend finanziell weiterhelfen können. Dies ist trotz der großen Informationsdichte zwar immer noch mit mehr Aufwand verbunden, als sich an den Resterampen der Ligarivalen zu bedienen, jedoch sind die Chancen auf sportlichen und finanziellen Mehrwert wesentlich höher als bei Spielern mit opulent gefüllten Krankenakten und/oder sich in der Altersgruppe 30+ befinden.
     
    Baumi2004, Angry_C und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber die Zahl der Klubs, die sich unterm Radar der Geld-Clubs befinden, ist größer geworden. Jeder will sich an an den gut ausgebildeten Talenten bedienen. Ich denke, da geht es um Nuancen, ob man einen jungen Spieler bekommt oder nicht. Wenn dann noch die Not einen treibt, wird es eben schwer.
     
  11. Hilfreich kann da eine funktionierende Scoutingabteilung sein, .... aber die stellt sich ja gerade neu auf?
     
  12. "Wir dürfen uns auf das Spiel freuen".... Zitat FK aus dem KIcker. Soso, da bin ich aber mal gespannt...:D

    "Wir sind krasser Außenseiter, das habe ich beim Videostudium des Gegners auch gesehen", räumt Kohfeldt ein. "....Zitat aus dem Kicker. Soso, er hat das also beim Videostudium der Dortmunder gesehen....:lol: Da brauche ich übrigens kein Videostudium für, das weiß ich auch so....:D

    Ach Florian, wie wärs damit: Einfach mal die Klappe halten, keinen Blödsinn von sich geben und dafür endlich mal Taten sprechen lassen?
     
    JSFiVE und Berliner69 gefällt das.
  13. Das ist mMn mit einer der entscheidenden Punkte. .... eine Sichtung/Auswahl nach meinen Wünschen ohne Zeitdruck und "Finanznot"
    treffen zu können. Dazu muss ich aber gaaaanz früh aufstehen und ein guuutes Auge für Talent und Entwicklungspotenzial haben.
     
  14. Baumi hat - was die Transfers angeht - geliefert.

    JETZT ist FK dran und mit ihm natürlich die ganze Mannschaft.
     
    Berliner69 und SeeMA gefällt das.
  15. Noch nicht aber ich arbeite dran. ;)
     
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    :lol:
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sicher, der Wettbewerb um die diese Talente ist groß. Aber abgesehen davon, daß der frühe (oder kreative) Vogel den Wurm fängt, sind wie in der Vergangenheit bereits erwähnt, in Frankreich so viele gut ausgebildete Talente zu finden, daß viele von ihnen in der dortigen 2. Liga kicken müssen.Oder in der niederländischen Eredivise. Gouweleeuw Mateta, Miakhate, N'Dicka oder selbstverständlich auch Rashica sind nur einige wenige Beispiele.

    Diese Not lässt sich präventiv mindern, in dem man rechtzeitig agiert, statt erst dann zu reagieren, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.
     
  18. Mir fehlt immernoch der kreative Mittelfeldspiel. Konnte man am Wochenende wieder bestaunen, wie bescheiden unser Mittelfeld ist...
     
  19. mcburn

    mcburn Guest

    Find ich nicht, es fehlen immernoch n richtiger Spielmacher und n 6er, zudem noch Außenverteidiger die was taugen.
     
    Berliner69 und Cyril Sneer gefällt das.
  20. Ist wohl so.