Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Und Fans in ihm was sehen was er nicht ist, nämlich ein guter Trainer.
    Kohfeldt kann sich selbst auch schonen und zu Hause bleiben...
     
    Cooper1978 gefällt das.
  2. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Gegen Düsseldorf hats geholfen :lol:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Der soll mal ganz zu Hause bleiben...
     
    Nico Bellic, neuegrünewelle und JSFiVE gefällt das.
  4. Und auch da scheint ein wenig Aufbruchstimmung zu herrschen, das sah gegen Frankfurt über weite Strecken richtig gut aus. Union ist viel zu heimstark, um noch ernsthaft unten reinzurutschen. Paderborn gibt sogar 120 % und holt alles aus sich raus, aber die Möglichkeiten und das Spielermaterial dort sind nunmal begenzt und bescheiden.

    Noch ein Wort zum Dortmund-Spiel: Das wird kein Maßstab sein! Viele hier gehen von einer Packung aus, ich nicht. Die werden mit einer besseren B-Elf in Bremen spielen und sich aufs nötigste beschränken. Werder kann ohne Punktedruck aufspielen, ich tendiere hier zu einem "normalen" Ergebnissieg für Dortmund, tippe ein 1:3.
    Anschließend wird bei Werder dann natürlich nur das gute gesehen werden und davon gesprochen werden, das man gegen das Team der Stunde gut mitgehalten habe und man darauf aufbauen kann. Gegen Union dann ein völlig anderes Spiel mit viel Nervendruck. Dann gilts! Aktuell habe ich wenig Hoffnung für Samstag.
     
    mezzo19742 und Slipringbody gefällt das.
  5. Ich würde in diesem Spiel gerade im Mittelfeld mal was ausprobieren und in der Tat mal einen Gruev dort bringen (für Klaassen oder M. Eggestein). Einfach um zu sehen ob er Werder dort evtl. sogar weiterhelfen kann. Und auch Joh. Eggestein würde ich in diesem Spiel mal von Beginn an bringen, dann hat er die Chance zu beweisen, das er von FK zuletzt zu Unrecht nicht berücksichtigt wurde.
     
  6. CK82

    CK82 Guest

    Kohfeldt macht da keine Experimente und wie du schon gesagt hast wird das Spiel im Nachhinein zum schönfärben genutzt werden um sich dann gegen Union direkt zu ergeben...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. 2x doppelte Cappuccino hintereinander! haha! Sollten die Jungs vor dem Spiel auch mal probieren, so gut wie Rasenballbrühe. Aber im Ernst, ich gehe davon aus ein anderes Werder zu sehen. Bei mir läuft das Spiel mitten am Tag aber ich nehme mir frei um bei Bier und Brezel zu geniessen.....Schlüssel yum Spiel wird Motivation sein, Osako stark reden.
     
  8. Du beschreibst so ungefähr das, was ich erwarte. Werder sehr engagiert, der BVB ruhig und abgezockt. Vielleicht steht es dann 70 Minuten lang 0:0. Irgendwann wieder der eine Chaos- Bock bei Werder, 0:1. Danach fehlende Konzentration, mangelnde Fitness etc. Dortmund nur darauf bedacht, irgendwie weiterzukommen, 0:2 oder 1:3. W
    Wirst case wäre ein frühes Tor der Dortmunder, dann kann es übel werden. Vielleicht auch gut, denn bei einer Packung wird FK fliegen und das halte ich derzeit für sehr wichtig. Schaut es euch an, wenn ihr Bock habt, ich lese hinterher eine Zusammenfassung.
     
    neuegrünewelle gefällt das.

  9. Glaub kaum, das FK nach dem Pokalspiel, egal welches Ergebnis, fliegen wird.
    Und da jeder an eine deftige Klatsche glaubt, die Dortmunder sicherlich auch, haben wir ne minimale Chance, das die uns unterschätzen werden,... :D


    Ne, ich denke das wird gegen Dortmund wie auch gegen Union nichts. Dafür fehlt es der Truppe einfach an Kondition, dann kommen irgendwann Konzentrationsschwächen dazu und der Drops ist gelutscht weil man nichts mehr zusetzen kann.

    Dann wird sich hinterher wieder gewundert, warum man ein Spiel nur über 50-60 Minuten durchhalten kann und das man ja über 10 Minuten klar überlegen war etc. pp. halt der übliche Schmarn der letzten Wochen.
    Dazu dann Jojo und Osako als Sündenböcke hinstellen, Maxi und Davy schön den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) pudern und an Stammplatzgarantien festhalten...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Spricht auch komischerweise niemand an,dass wir ein ganz offensichtliches Konditionsproblem haben.
    Dann müsste man sich ja auch eingestehen,Fehler gemacht zu haben....
     
  11. Indirekt ja schon.
    Alle reden ständig davon, das wir unser Spiel nicht über 90 Minuten durchziehen sondern irgendwann anfangen, die Ordnung zu verlieren...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Halten die einen für doof?
    Woran liegt das denn?
    Unfassbar, sowas Unprofessionelles.
    Ich hör schon den neuen Trainer irgendwann: "Ich habe die Mannschaft in einem katastrophalen Fitnesszustand übernommen."
     
  13. Bei einem Verein, der die Ticketpreiserhöhung vor der Saison (u.A.) mit dem Mindestlohn der Servicemitarbeiter begründet...

    Ja, tun die...
     
  14. Also auch wenn ich damit gegen die Konditionsthese argumentiere, die zutreffen kann, aber auch nicht (kann ich nicht beurteilen), so hatte das Augsburgspiel für mich eher andere Impulse, warum wir verloren haben! Die im übrigen aber nicht minder erschreckend wären, wie ein Konditionsproblem.

    Ich fand die Aufstellung gut. Mit Woltemade und zwei Stürmern. Es wurde was verändert. Erste HZ waren wir wirklich sogar gefühlt überlegen, die Augsburger sind gar nicht ins Spiel gekommen. Dann die glückliche Führung. Zweite HZ passierte das was passieren mußte, die Heimmannschaft drängte. Klar war das ne Phase in der wir unter Druck standen, aber da wären wir aber durch gekommen, weil unsere Statik im Spiel stimmte. Und dann hat Kohfeldt WIEDER einmal einen INTERSTELLAREN TAKTISCHEN BOCK gebaut ……….. er hat in der 58 Minute Fin Bartels gebracht. Ab da an waren wir einer weniger auf dem Feld. Fin Bartels ist nicht mehr Bundesligatauglich und noch viel schlimmer, unsere ganze Statik war zerstört und das Haus brach in sich zusammen. Unser Spiel war auf einen 2 Mann Sturm ausgerichtet (mit wenig Impulsen aus dem Mittelfeld) und einem frei laufenden Rashica. Nach der Einwechslung von Fin war alles im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Kein Offensivspiel mehr, weil nur noch ein in der Luft hängender Selke zu finden war und Fin spielte auf einer Position, die ich bis dahin gar nicht kannte, ne Falsche 8. Falsch deshalb, weil er darum lief wie Falschgeld. Der hat da mehr Unordnung reingebracht als alles anderes. Kohfeldt hätte die Statik behalten sollen und NUR einfach Sargent bringen sollen. UND GENAU DAS IST ES WAS ICH BEI KOHFELDT NICHT VERSTEHE, seine taktischen Kapriolen, wenn er die auch schon unter Skripnik verantwortet hat, na dann mal gute Nacht.
    In jedem Fall folgte das Gegentor auf dem Fuße und die mentale Lähmung setzte ein. Erschreckend im übrigen, das alleine der WILLE von Augsburg reichte, uns wieder zu verunsichern. Die darauf folgende ZWEITE TAKTISCHE FEHLENTSCHEIDUNG mit Umstellung von 5er auf 4er Kette war ebenfalls Mist, aber schon fast unerheblich, ob unseres Zusammenbruches. Es folgte was folgen mußte. Die Niederlage.

    Meines Erachtens haben wir in Augsburg verloren, weil Kohfeldt vollkommen falsch ausgewechselt hat und daraufhin unsere mentale Blockade einsetzte!
     
    Berliner69 gefällt das.
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich finde auch dass er die Spieler mit seinen "taktischen Ideen" überfordert. Er sollte es momentan so einfach wie möglich gestalten. Habe den Eindruck er überfordert die Spieler unnötig mit seinen Vorgaben. Schade denn nach Hoffenheim letzte Woche wäre auch Augsburg zu schlagen gewesen.
    Wenn er Osako auf die 8 gestellt hätte wäre das die bessere Wahl als Bartels gewesen. So hat Kohfeldt grossen Anteil an der Niederlage
     
  16. Ich stimme Dir insofern zu, das bei dieser Aufstellung der Wechsel ganz klar Sargent für den völlig ausgepumpten Woltemade hätte sein müssen.

    ABER: Diese Aufstellung war generell Schwachsinn! Was macht FK derzeit mit Rashica, unserem mit Abstand torgefährlichsten Spieler der Hinrunde??? Der versauert irgenwo im offensiven Mittelfeld und strahlt null Torgefahr mehr aus.

    Wir haben jetzt Selke, einer, der das schnelle Konterspiel liebt. Warum zum Teufel lässt Kohfeldt vorne nicht mit Selke und Rashica spielen? Zwei schnelle Konterstürmer. Einen Woltemade konnte man mal in einem der letzten Heimspiele bringen, da habe ich ihn mir als Stoßstürmer sogar gewünscht. Aber doch nicht jetzt in einem Auswärtsspiel, wo mit Selke ein neuer Stoßstürmer da ist. Das ist kompletter Irrsinn, was FK da macht.

    Zu der Umstellung später auf Viererkette fehlen mir komplett die Worte. Alle 4 AV nicht dabei, 4 IV auf dem Feld und FK spielt Viererkette...:wall::wall::wall:
     
    Fliegenfänger, Berliner69 und beckstown gefällt das.
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Löw wurde Weltmeister 2014 mit 4 IV in der 4erKette.... Vielleicht hatte er das im Hinterkopf..... Kohfeldt zockt zuviel
     
    beckstown und neuegrünewelle gefällt das.
  18. diese taktikfehler ziehen sich doch durch die ganze saison und wenn nur die einwechslung von finn bartels zum niedergang führte, zeigt das doch den desolaten zustand des teamspirits, den es m.e. gar nicht mehr gibt - das kommende pokalspiel wird zeigen, wieviel davon noch vorhanden ist - im übrigen bin ich ganz sicher, daß skripnick schon aus sprachlichen gründen die taktik kohfeld damals überließ - der niedergang heute ist die fortsetzung von damals - außerdem halte ich finn bartels absolut für tauglich, der mannschaft zu helfen - er war der gleichwertige sturmpartner von kruse, der mit ihm am besten harmonierte - das alles hinzukriegen IST SACHE EINES TRAINERS! - wechsel m.e. alternativlos!
     
    beckstown und Lübecker gefällt das.
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Dafür konnte ja Bartels nichts. Aber er hatte eine sehr schwere Verletzung wegen der z. B. ein Bernd Förster sogar seine Karriere beenden musste.
    Ein kleines Wunder für einen Ü30 Spieler dass er zurück kam. Aber der Alte wird er wohl nicht mehr werden. Schade
     
    Bremen gefällt das.
  20. Woran viele (noch) nicht denken: FK ist gerade dabei, auch unser Spielerkapital zu vernichten. Bei M. Eggestein und Klaassen hat ers schon geschafft, Joh. Eggestein und Osako sind gerade auf dem Weg zur fast Wertlosigkeit und das allerschlimmste hat er jetzt mit Rashica angepackt. In seiner neuen Rolle geht der völlig unter und wenn der so weiterspielt, dann wird im Sommer kaum ein Verein mehr als 25 Mios für ihn bieten.

    Also nicht nur sportlich, sondern auch finanziell sieht es verdammt übel für uns aus!