Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Gegensatz zu uns ist für Freiburg der Klassenerhalt auch kein Muß, sondern sondern bereits ein Erfolg. Durch diesen geringeren Erfolgsdruck lässt sich dort in akuter Abstiegsgefahr eher an einem erfolglosen (erfolgarmen) Trainer festhalten als bei Clubs wie zB Werder, für die ein Abstieg den Worst Case bedeutet.
     
    neuegrünewelle, Eisenfuss57 und Tyson81 gefällt das.
  2. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    wenn die kinder auf die schiefe bahn geraten haben auch die eltern mit ihrer erziehung versagt.
     
  3. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    glaub ich nicht. auch wenn es keiner sagt aber nach so vielen jahren kontinuierlicher arbeit ist es miitlerweile auch für freiburg ein muss.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wer in unserer Situation Union oder einen anderen Gegner unterschätzen sollte, der würde über mehr Arroganz verfügen als Bayern München und Real Madrid zusammen.
     
    neuegrünewelle, neuman und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Der Trainer trägt die Verantwortung für die Spieler.
    Der SD hat die Verantwortung für den Trainer.
    Der Aufsichtsrat übernimmt Verantwortung für den SD.
    Am Ende verantworten aber auch wir als Vereinsmitglieder Werder Bremen, denn der AR wählt sich nicht von alleine.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Hoffnung habe ich ehrlich gesagt aufgegeben. Wir sind in den letzten 9,5 Jahren dem Abstieg oft nur knapp von der Schippe gesprungen und haben so viele Negativrekorde gebrochen, daß diese Vielzahl an Einschlägen eigentlich ausreichen sollte. Daß diese Einschläge offensichtlich jedoch nicht ausreichten, zeigte u.a. die Äußerung von FB nach dem dürftigen Auftritt bei der 0:1-Heimniederlage gegen Paderborn. als er trotzig davon sprach, am Ziel Europa festhalten zu wollen. Deshalb ist es nur schwer vorstellbar, daß ein Abstieg in den Köpfen die erforderlichen Änderungen bewirken würden; realistischer ist dagegen die Befürchtung, daß man bei Werder meint, mit der eigenen Fußball-Philosophie in der 2. Liga bestehen zu können. Das wäre der nächste fatale Trugschluß.
     
    Wattwerderwurm, NordicW und JSFiVE gefällt das.
  7. mcburn

    mcburn Guest

    Wir können nur hoffen, dass Mainz, Düsseldorf und Paderborn weniger Punkte holen als wir :)
     
  8. Kohfeldt ist der überschätzteste Trainer in der Liga. Es ist leicht ihn zu mögen und schwer ihn nicht zu mögen. Trotz eloquenter Sprache und symphatischen Autretens hätte Werder ihn schon längst (spätestens nach dem Mainz Spiel) entlassen müssen.

    Kohfeldt schafft das, was seine Vorgänger (Dörner, de Mos, Magath, Dutt, Skripnik und Nouri) nicht geschafft haben. Mit Werder in die 2. Liga zu gehen. Auch dank einer verblendeten Geschäftsführung um Frank Baumann.

    Werder gehört in diesem Zustand völlig verdient in die 2. Liga.
     
    neuegrünewelle, JSFiVE und Cooper1978 gefällt das.
  9. Man kann auch übertreiben:crazy:
     
  10. Dortmund wird ein Schluesselspiel, kommen wir weiter ist der Bock umgestossen. Auf Dauer werden wir mindestens die Union und Paderborn hinter uns lassen.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du glaubst ja auch das Werder Meister wird...:zwink2:
     
    Tyson81, Nico Bellic und neuegrünewelle gefällt das.
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Spiel gegen Dortmund ist völlig ohne Belang für die Liga. Schon die Vergangenheit zeigte, dass Mannschaften im Pokal immer in der Lage sind plötzlich über sich hinaus zu wachsen. Das hat mit dem schnöden Ligaalltag dann wieder nichts zu tun. Und ich bin mir gar nicht so sicher, dass wir auf Dauer Union und Paderborn hinter uns lassen. Wenn ich Paderborn heute gesehen haben, dann sehe ich eine Mannschaft die kämpft und Tore schießen kann. Klar haben sie einen auf den Sack bekommen, aber mit der frühen roten Karte war es auch nicht so einfach. Auch Union macht einen mental und physisch deutlich besseren Eindruck als wir. Im Moment sieht nur Düsseldorf ähnlich bescheiden aus wie wir.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Glaube auch nicht,dass das Pokalspiel irgendetwas ändern wird.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  14. Wie ja auch wir, vor nicht allzulanger Zeit...
    Pokal gegen Hoffenheim viel Kampf und die nächste Runde und n paar Tage später wehrloses abschlachten gegen Augsburg(?) anschließend...
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oder letzte Saison Bayern und Düsseldoof.:roll:
     
  16. Ja, wobei das noch ne andere Hausnummer war, die kämpfst, hast mehr verdient und wirst beschissen - da kommt sowas bei raus.
     
  17. Das Pokalspiel ist so egal wie sonstwas.
     
  18. nicht ganz, bringt Geld in die klamme Kasse. Aber wird wohl in dieser Saison unser letztes Spiel im Pokal sein
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die Einnahme nimmt uns keiner.... Rein finanziell. Vom TV kommt auch noch was rein.
    Sportlich sind wir chancenlos im Moment. Soll paar Etablierte schonen und Straudi, Gruev, Woltemade und Ihorst spielen lassen. Bisschen Matchpraxis. Wir brauchen Kraft für das schwere Spiel gegen Union
     
  20. Kannst du mir auch was von dem Zeug geben?