Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx:

    Für jeden sichtbar, aber das blenden sie in Bremen komplett aus...

    Gleicher desolater Fitness/Konditionszustand wie in Skripniks Endphase (mit FK als Co!), bei nahezu gleicher personeller Atletic/Fitnesstrainerbesetzng (mit Dörrfuß an der Spitze) wie damals. Merkt ihr was?
     
    Baumi2004, syker1983, Berliner69 und 3 anderen gefällt das.
  2. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    tatsächlich glaube ich das floko sein system funktionieren kann. aber das nur wenn er die spieler dazu hat. das scheitert bei uns in erster linie schon am tempo. hinzu kommt die schlechte passstärke. was mich an floko stört ist das er überhaupt nicht auf das material eingeht was er hat. wenn du als koch nur mören hast kannste auch kein kartoffelgericht kochen. leider tut er das. immer positionsfremde besetzung statt mal zu gucken wie man anders aufstellen kann. bei baumann sehe ich die sache noch ernster. bei ihm wirkt in letzter zeit jeder transfer wie ein verzweiflungstransfer. habe auch nicht das gefühl das der verein dem trainer nen konzept vorgibt wie der verein auf dauer spielen will. wirkt eher wie den spieler bekommen dann nehmen wir den halt. so lässt sich kein konzept aufstellen.
     
  3. Diese Beschreibung trifft es sehr sehr gut. Und auch die damit verbundene Problematik wie wir sie erleben.
     
    Baumi2004 und neuegrünewelle gefällt das.
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    nein, sind sie aus meiner sicht eben nicht, da sowohl die erste saison nach der übernahme von nouri als auch die zweite saison ziemlich erfolgreich waren, inklusive auch kleinerer krisen, die bewältigt wurden. es war ein konzept zu erkennen, kohfeldt hat der mannschaft ein funktionierendes system beigebracht und baumann hat den kader passend zusammengestellt. was jetzt seit sommer passiert, ist natürlich ziemlich grottig, aber die erfolge davor sollte man nicht vergessen.
    ja, im moment ist das unglaublich schlechter fußball, aber kohfeldt hat ja, wie geschrieben, hier vorher schon mal gezeigt, dass er eine mannschaft erfolgreich trainieren kann. unter dutt (und auch unter skripnik und nouri) gabs in seiner gesamten zeit hier nicht annähernd die vielversprechenden ansätze, wie es sie unter kohfeldt gab. das ist der unterschied.
    bzgl. der kaderstärke muss man halt leider auch die verletzten mit einbeziehen. stünde kohfeldt der kader vollständig zur verfügung, wäre es ein kader, den ich irgendwo im mittelfeld der liga einordnen würde. leider stehen bzw. standen ihm aber nunmal diverse wichtige spieler länger nicht zur verfügung.
     
  5. Ich habe es früher öfter schon mal angedeutet, das ich befürchte oder es zumindest nicht ausschließe, das die Spieler diese komplizierten Erklärungen und Vorstellungen von Kohfeldt nicht mehr folgen können (oder wollen?).
    Das klang in den Interviews ja immer hochkompetent, was er da von sich gab, aber, ganz ehrlich, verstanden habe zumindest ich nicht allzuviel davon....
     
  6. Toller Beitrag, trifft den Nagel auf dem Kopf! :tnx::tnx::tnx:
     
  7. Dem ganzen bitte ein Ende setzen, er hat genug Chancen bekommen, wir brauchen mal einen richtigen Trainer, der nicht mit dem Verein verbunden ist, das was bei werder passiert funktioniert in der Wirtschaft auch nicht. Aber seit gestern sind wir eh abgestiegen
     
  8. Mach die Spieler nicht dümmer als sie sind. Unser Spiel war komplex. Darum zu Anfang der Saison ja auch so schwer zu greifen, schnell und schwer zu verteidigen. Das ist uns Stück für Stück verloren gegangen, sowohl im Training wie auch auf dem Platz. Erst durch die immer wieder wechselnden Formationen, dann zunehmende durch schwindendes Selbstvertrauen. Und als dann mit Paderborn die endgültige Ernüchterung kam, gab es keinen Plan B. Da vor allem liegt Kohfeldts Fehler. Und das ist leider seiner Unerfahrenheit geschuldet und nicht Spielern die ihm nicht folgen würden.
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Dieeeter glaubt das.... Bei ihm ist die (Werder) Welt eine Scheibe, wenn das Baumann, Schaaf oder Bode eingeredet haben....
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  10. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    ein konzept ist in der regel für mehr als 2 jahre ausgelegt. denke es waren glücksjahre für werder. ich glaube man muss es so sagen: kruse war der unterschiedspieler und klare leader. auch wenn ich es vor der saison nicht gedacht habe aber der fehlt an allen ecken und kannten und diesen zu haben war flokos vorteil im gegensatz zu den meisten seiner vorgänger. jetzt wo er weg ist sieht man was bleibt. max war der der die spieler besser machte nicht der trainer.
     
    Berliner69 gefällt das.
  11. Unter Dutt Zustimmung. VS wurde teilweise in Victory Skripnik wegen 5-6 siegreichen Spielen in Folge umgetauft und AN hatte 11 Spiele in Folge, in denen er ungeschlagen war. Das stimmt demnach so nicht.
    Im Abstiegskampf sind andere Parameter gefragt als hochkomplexer Systemfußball. FK und FB meinen aber, dass es nur so geht. Ich schaue auf den Platz und muss feststellen, dass sie diese Meinung exklusiv haben. Wir kreieren keinerlei Torgefahr und produzieren sie dafür in unserer Hintermannschaft reichlich. Das Mittelfeld findet nicht statt. Das sehen wir seit Ende November.
    FK hat nie professionell gespielt und somit keinerlei Erfahrung über das Seelenleben eines Profis im Abstiegskampf. Seine große Stütze ist Sahin, der fast nur in Spitzenclubs war. Der kann ihm da nur bedingt helfen. Mit Vogt haben sie so einen geholt. Der reicht allein nicht aus. Die ganzen Verletzten, auf die er so große Hoffnung setzt, sind alle samt und sonders keine solchen Persönlichkeiten.
    Es bleibt dabei, Abstiegskampf ist ein Nervenspiel, in dem die einfachen Dinge am Ende über Erfolg und Misserfolg entscheiden.
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn du gut reden und die Möhren gut verkaufen kannst merken die Leute nicht dass sie keine Kartoffeln haben.....
     
  13. Die Frage bleibt, ob die Spieler FK noch folgen wollen. Und wenn man sich die letzten Monate anschaut, dann behaupte ich fast NEIN! Und was die Verletztensituation angeht: WER fehlt denn noch so entscheidend? Selassie und Augustinsson werden wohl in Kürze auch wieder dabei sein, dann sind wir nahezu komplett unter Berücksichtigung, das ich Selke jetzt mal als Füllkrug-Ersatz bezeichne.

    Und ich behaupte und prophezeie jetzt schon: Auch mit Augustinsson und Selassie wird es nicht entscheidend besser werden! Ich war bis zuletzt ein erbitterter Gegner eines Trainerwechsels, aber jetzt sehe ich für Werder nur noch dann ein Fünkchen Hoffnung, wenn auf dieser Position sich was täte, aber nicht irgendwas in Form von Schaaf, Gruev, Fünfstück, Frings oder Weinzierl (ich könnte wetten, einer von denen würde es), sondern vom Format eines Labbadia oder Kovac, wobei ich letzteren für unrealistisch halte.
     
    Berliner69 gefällt das.
  14. Bei einigen Usern könnte man annehmen wir sind in der letzten Saison Vizemeister geworden.
    :facepalm: Diese sollten sich doch einfach mal die letzte Saison durch den Kopf gehen lassen und weniger den Tabellenendstand 18/19 betrachten
    und selbst dann sind wir 8. geworden!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2020
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, beide hatten eine serie von spielen, in denen alles für uns gelaufen ist und aus denen dann letztendlich die guten platzierungen in der tabelle resultierten. und die einige unzulänglichkeiten in den spielsystemen kaschiert haben, was man dann später vor allem bei nouri gesehen hat. der unterschied ist, dass kohfeldt in seinen ersten beiden saisons eben weniger von so einer serie profitiert hat, sondern einfach davon, dass er ein funktionierendes system eingeübt hat, mit strukturiertem offensivfußball und einer guten balance zwischen defensive und offensive. damit konnte er dann letzte saison auch mal eine krise überwinden und daraus gestärkt hervorgehen, weil er dadurch gezeigt bekommen hat, dass sein system grundsätzlich funktioniert. anders als bei skripnik und nouri.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2020
    rudi1980 gefällt das.
  16. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    sorry dein post ist irgendwie bisschen undeutlich für mich, soll das jetzt was gutes oder was schlechtes sein
     
  17. Sehe ich auch so. Naja, Möhwald und Barfrede aber Möwe sehen wir diese Saison eh nicht mehr auf dem Platz und Barfrede...naja, wissen wir ja.
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die aktuelle Darbietungen sprechen ebenso dagegen wie die Tabelle und der bisherige Saisonverlauf.
    Von Balance habe ich gestern nichts gesehen. Nur eine Mannschaft, die durch Passivität den Gegner immer stärker gemacht hat. Dazu war keiner in der Lage anständige Pässe zu spielen. Viele Bälle landeten direkt beim Gegner, die Zweikampfbilanz war eines Absteigers würdig.
     
    Bremen, Exil-Ostfriese und patty gefällt das.
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    wow ist das arrogant. zum kotzen. nichtmal der versuch, irgendwas konstruktives anzubringen, sondern nur besserwisserisches gelaber. und dann hast du meinen post offenbar nicht einmal verstanden. :facepalm:
     
  20. @dieeeter hat seinen post und sein Denken plausibel begründet. Und wenn er meint, es könnte evtl. so funktionieren, dann is es eben so. Übrigens hat auch er Zweifel, falls es bei dir untergegangen sein sollte.
     
    Exil-Ostfriese, FatTony und dieeeter gefällt das.