Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ihr habt recht. ----MIST!----
     
  2. Absichtlich Absteigen wegen der Hochrisikospiele, greift eher nicht:)
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Berliner69 gefällt das.
  4. So können die auch gerne weitermachen. Die: 1:5 Tore, 1 Punkt. Wir: 2:5 Tore, 3 Punkte :D
     
  5. :D war ja auch nicht so ernst gemeint.
     
  6. Achso:)
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    immer noch da???? :kotz:
     
    bremerholic gefällt das.
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich könnte mir vorstellen, dass man bei werder ernsthaft in betracht zieht, mit kohfeldt auch in die zweite liga zu gehen. weiß noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finden sollte, aber eine interessante überlegung wäre es auf jeden fall.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn er mit Werder absteigen soll, dann kann man es so machen. Vielleicht kann man dann bei ihm den Reset-Knopf finden.
     
  10. Du überlegst das ernsthaft oder?
    Ich würde alles nehmen, nur nicht den Abstieg.
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja. kohfeldt hat bereits gezeigt, dass er einer mannschaft ein funktionierendes spielsystem beibringen kann, grundsätzlich also ein fähiger trainer ist. zudem ist er jung und immer noch relativ unerfahren, es ist also anzunehmen, dass er noch einiges dazulernen kann, sein bisheriges system noch nicht komplett ausgereift ist. ich denke zudem, dass nachhaltiger erfolg nur über kontinuität auf den entscheidenden positionen zu erreichen ist, was wiederum bedeutet, dass man auch mal rückschläge aushalten muss. die frage ist jetzt natürlich, wie groß so ein rückschlag sein darf? wäre ein abstieg zu groß, weil dabei die gefahr besteht, dass bei den rahmenbedingungen (insbesondere finanziell) zu viel zerstört wird? ich bin mir da unsicher.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Doch nicht willentlich, nur wenn er bis zum Schluß bleiben soll, dann.
    Macht Freiburg doch auch.
     
    FatTony gefällt das.
  13. Freiburg ist aber nur ein plakatives Vorbild wenn es darum geht Werder schlecht aussehen zu lassen. Wenn wir zu dem Punkt kommen Aspekte von Freiburgs Arbeit zu übernehmen, wie zb Kontinuität auf dem Trainerstuhl, ist Freiburg auf einmal nicht mehr so vorbildlich und toll :kaffee:
     
  14. Für mich ist es absolut ausgeschlossen, dass er bis zum Schluss bleibt
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  15. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    so ist da nichts gegen einzuwenden aber man muss hinzufügen das da dann auch sachverstand sitzen muss sonst bringt alle kontinuität nichts. baumann als auch floko sind den beweiss das sie diesen sachverstand besitzen bzw diesen in die praxis umzusetzen zu können bis jetzt schuldig geblieben.
     
  16. Freiburg kalkuliert aber auch immer den Abstieg mit ein und ist eine "Fahrstuhlmannschaft"
     
  17. Ich glaube um Werder schlecht aussehen zu lassen, Bedarf es aktuell keines Vergleiches mit ner anderen Mannschaft. Das schaffen sie ganz alleine
     
  18. Ich sehe Duttschen Fußball reloaded und das überwiegend. Dutt hatte damals einen wesentlich schlechteren Kader als FK derzeit. Beide waren zudem Jahrgangsbeste in ihrem Trainerlehrgang. FK kann wunderbar erklären, was er meint, warum es nicht klappt, was schief gelaufen ist … Ändern kann er nichts. Reine Bildbeschreibung mehr ist das nicht. Dutt wurde entlassen, FK darf weitermachen.
    Mit FK in der 2.Liga und seinem hochkomplexen Systemfußball und einem weitaus schwächeren Kader gg die Kämpfer und Renner dort, das wird ein Heidenspaß. Kohfeldtscher Fußball erfordert eine hohe individuelle Qualität, Passsicherheit, falsche 9 usw.. Man trifft auf eben besagte Kämpfer, etwas was wir ja nun gar nicht können oder auch nicht wollen, vgl. gestriges Spiel und nicht nur dort. Ein Wiederaufstieg mit FK??? Mission impossible.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das wäre mir viel zu riskant mit Kohfeldt in die zweite Liga zu gehen,.
    Vor Allem hiesse das dann wohl auch das Baumann und Co auch bleiben würde.
    Bitte nicht.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Diesen Weg kann ja nur die sportliche Leitung und Vereinsführung tragen und verantworten, ob bei dieser Entscheidung, im Falle eines Abstiegs unter Kohfeldt und dem Festhalten an ihm, die finanziellen Rahmenbedinungen gegeben sind.
    Das bleibt zumindest abzuwarten.