Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. sagte ich doch! Ruhe bewahren und Rythmus halten! Kein Grund durchzudrehen nur weil wir endlich den längst überfälligen ersten Saisonsieg gefeiert haben. Weiter hart arbeiten mit dem Unterschied das die Mannschaft nun weiss und gesehn/gemerkt hat das die Sachen die Flo Kohfeldt vermittelt greifen und Erfolg bringen! Das nächste Spiel gegen Leipzig is natürlich n Kaliber ...
     
    heiko7166, DR AKR und fussmodel gefällt das.
  2. beckstown

    beckstown Guest

    So n Dreck ..... Ich mußte 4x jubeln ..... das war nicht eingeplant ....:D
     
    DR AKR und tantekaethe72 gefällt das.
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehr schönes Spiel...hatte mir gefallen.
    Ich habe nach dem 1:0 ja insgeheim auf den Zeitpunkt zum 1:1 gewartet... :ugly:

    Fast hätte es dann ja gescheppert, aber das war in dem Moment das Glück des Tüchtigen.^^

    Ich hoffe, dass das dem Team jetzt genügend Selbstvertrauen gibt.

    Freilich wäre es mir am liebsten. dass es mit diesem Trainer jetzt hinhaut - endlich mal auf längere Sicht.
    Aber das war heute gerade erst einmal ein Sieg, der 1. nach brutal langer Zeit gegen einen relativ stark ersatzgeschwächten Aufsteiger.
    Und jetzt haben wir noch richtig schwere Spiele vor der Brust.

    Da sollte man mit beiden Beinen noch auf dem Boden der Realität stehen und nicht anfangen, wie ein HSV-Fan denken.^^
    Das Interview von Kohfeldt war da zumindest schon mal ein hoffnungsvoller Anfang... :kaffee:
     
    MiroKlose, Eisenfuss57 und beckstown gefällt das.
  4. beckstown

    beckstown Guest

    So isses .... konzentriert weitermachen und noch 9 Punkte holen ....a dream comes true,......:)
     
    DR AKR gefällt das.
  5. Mir isses erst mal egal, von wegen "Nachhaltigkeit." Schön wäre es natürlich, aber erstmal zweitrangig.

    Mir würde es reichen, wenn FK das hinkriegt, was VS und AN in ihrer "Übernahmesaison" ebenfalls hingekriegt haben: Am Ende ein sicherer Mittelfeldplatz. Der Kader, den Baumann jetzt über anderthalb Jahre zusammengebaut hat, gibt das definitiv her.
     
    Theonlein, DR AKR, howie und 2 anderen gefällt das.
  6. howie

    howie Guest

    Und selbst wenns nur der Neue-Besen-Effekt ist und am Ende muss es dann doch ein Feuerwehrmann machen, hauptsache erstmal ein Sieg eingefahren und Selbstvertrauen getankt. Wenn das heute schief gegangen wäre, dann wäre hier aber entgültig zappenduster.
     
  7. Definitiv. Wobei mir unsere Abhängigkeit von einer Diva wie Kruse weiterhin Sorgen bereitet. Vielleicht gefällt ihm die Nase von Kohfeldt irgendwann auch nicht mehr oder er verletzt sich erneut längerfristig. Für ernsthafte Alternativen in der Offensive wurde ja leider nicht gesorgt.
     
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich finde eigentlich überhaupt nicht, dass kruse eine diva ist und ich sehe auch nach wie vor nicht, dass er gegen nouri gespielt hätte. davon abgesehen, dass er da ohnehin in den meisten spielen gar nicht mitwirken konnte.
     
  9. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Aber nach den 2 Spielen stehts 1:1 4:3 Tore
    für uns und dann kommt das CL Spiel.
    Könnte was werden das mindestens 1 Punkt nach Hause kommt.
    Hoffe das Flo die Konzentration hoch hält.
    :schal:
     
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Da war der Neue-Besen-Effekt.....offenbar hat Kohfeldt die Spieler erreicht. Gut so!
    Clevere Wechsel, die den Spielern zeigen, dass sie dazugehören - und nicht nur dabei sind.
    Bin gespannt, wie Kohfeldt die Aufgaben Leipzig etc. bewältigt.....

    Und wie einzelne Spieler auf gewisse Tendenzen reagieren. Denke da an Bauer, Sané etc. Es bleibt interessant.
     
  11. beckstown

    beckstown Guest

    Das mit Abstand wichtigste ist jetzt bloß nicht wieder Bremer Genügsamkeit aufkommen zu lassen. So nach dem Motto "Läuft alles, jeder darf auf seinem Posten jetzt wieder autonom muddeln" ............. so schleicht sich die nächste Niederlage bereits ein. Der Spannungsbogen muß im gesamten Verein hochgehalten werden; d. h. Baumann muß weiter fordern vom Team, Floko muß weiter tüfteln und die Mannschaft muß verinnerlichen, daß sie die Verpflichtung hat, unseren Verein da unten raus zu holen. Sie haben uns schließlich auch dahin geführt! Die Spiele haben gerade erst begonnen ................

    ............. PS nicht daß einer denkt ich freue mich nicht angemessen ...................... mir scheint die Sonne aus der Hose, das kann ich versichern, aber dafür gibt's keine Punkte :roll:
     
    Maternus, Eisenfuss57, LotteS und 2 anderen gefällt das.
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke, was die Mannschft angeht, scheint Flo der richtige Mann zu sein. Endlich mal ein Trainer, der auch negative Dinge ( ;-) ) anspricht und diese nicht schön redet.
     
    Eisenfuss57 und beckstown gefällt das.
  13. da wird Flo Kohfeldt schon erfolgreich mit der Gruppendynamik gegensteuern! ich kann mich noch SEHR lebhaft an das erste Video von Flo Kohfeldt als neuem Trainer erinnern. da hat er einen Spieler (ich glaube Johannsson) angeraunzt: "10 Spieler laufen mit, EINER NICHT!" ... aus diesem Satz wird deutlich was Flo Kohfeldt erwartet und wo die Reise hingehen soll! sollte da mal der Schlendrian rein kommen, dann wird das den Kollegen auffallen und das regelt sich größtenteils von selbst.
     
    beckstown gefällt das.
  14. Ich glaube, IM Training hat die jeder Coach angesprochen. Und nur da ist es wichtig.

    Trotzdem gefällt mir FK vor allem in den Interviews sehr gut. Schade, dass es da keine Punkte für gibt. Rhetorisch sicher und gewandt, va direkt nach dem Spiel nicht in völlge Euphorie zu fallen, was man einem so unerfahrenen jungen Mann hoch anrechnen muss... muss man sich mal vorstellen, 2. Buli-Spiel als Trainer, 1. Heimspiel und dann so ein Sieg. Ganz locker analysiert und dabei auch direkt kritische Dinge angesprochen. Hat mich etwas an Tuchel erinnert.

    Aber man kann sich sicher sein: Der wird irgendwann auch eine Phrase raushauen, an der man sich aufhängen wird, wenn es mal wieder schlecht laufen sollte. So ist Fussball.
     
    Pardus Viridis und celine1912 gefällt das.
  15. beckstown

    beckstown Guest

    Gefällt mir alles was Ihr schreibt und ich gebe FloKo auch diesbezgl. einen Vertrauensvorsprung und ich glaube auch das er sehr sachlich kritisch und aufmerksam ist .................... so und jetzt kommt das ABER, aber (da ist es :D) der Trainer ist nur ein Part der Motivationsarbeit. Diesem Part vertraue ich durchaus, aber Motivation ist institutionelle Gemeinschaftsaufgabe in meinen Augen. Heutzutage müssen die Spieler allenthalben im Verein spüren, für welche Verpflichtung sie dieses außergewöhnlich hohe Salär beziehen. Im Moment haben wir einen Impuls, der hat für die Motivation gesorgt. Der wird aber abflachen und die Motivation auch. Siege helfen diesem entgegenzusteuern, aber eben auch Forderungen oder die Erinnerung an Vereinsregeln ................. und dieses Phänomen, der schnell einsetzenden Genügsamkeit ist in Bremen besonders ausgeprägt ................. wie gesagt Floko ist nur ein Part die Mannschaft bei der Stange zu halten!
     
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Ich meinte die Dinge auch in Interviews verkaufen. Denn auch das gehört zu einer dem Verein angemessenen Außendarstellung.

    Das sehe ich anders. Aber dafür ist eine Diskussion ja da. ;)

    Und ja ein großes Lob für sein Verhalten vor der Kamera. Das klingt alles so überzeugend, nicht vorher zurechtgelegt. Keine stottrige Art oder gar dieses typische und egelhafte Ausweichen nach diversen Fragen.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  17. CK82

    CK82 Guest

    Gerade mal Ausschnitte der Pressekonferenz nach dem Spiel gesehen und muss schon sagen, dass Kohfeldt einen unglaublich aufgeräumten, realistischen und geerdeten Eindruck macht. Vom ganzen Auftreten, Sprache und der Rhetorik liegen da teilweise Welten zwischen ihm, seinen Vorgängern und unserem aktuellen GF.

    Gefällt mir bis dahin sehr gut. :top:
     
  18. der weiss eben auch das die ganzen Ar...löcher die ihm jetzt auf die Schulter klopfen bei einer möglichen Niederlage gegen Leipzig wieder wie die Ratten aus ihren Löchern gehechtet kommen und ihn für Dinge niedermachen für die er heute noch gefeiert wird! also: immer schön die Bälle flach halten und jeden Gegner dort abholen wo er steht! dann werden wir am Ende der Hinrunde den großen Strich drunter machen und schauen wo wir stehen.
     
    DR AKR, beckstown und Lübecker gefällt das.
  19. einfach so weiter machen! realistisch wären siege gegen stuttgart und mainz, unentschieden in leipzig und leverkusen und dann am besten wie letzte saison eine aufholjagd in der rückrunde und immer schön beten, daß kruse sich nicht wieder verletzt! vorsichtshalber endlich mal versuchen, j.eggestein zu integrieren, als ergänzung aber vor allem alternative, falls kruse wieder ausfallen sollte!
     
  20. Maternus

    Maternus Guest

    That's it.
    Bei manchen sind die Abstiegssorgen schon abgehakt. Ich hoffe, dass es tatsächlich dahin geht. Denn noch ist die Kuh nicht vom Eis.
     
    MiroKlose und beckstown gefällt das.