Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Worauf beruht diese Hoffnung? Wir spielen die schlechteste HR aller Zeiten. Offensiv finden wir nicht statt. Im Mittelfeld kein Zugriff, planlos und ideenlos. Nahezu jeder Spieler in einer Katastrophenform, Kondition nicht vorhanden.
    Sehr gute Frage. Im Abstiegskampf zählt der absolute Willen in jeder Aktion. Defensiv wie offensiv. Werder dagegen zeigt sich willenlos. Zweikampfquote heute um die 30%. Die jungen Spieler bleiben alle in ihrer Entwicklung stehen. Der neue Trainer muss jedem Einzelnen vermitteln, dass es nur mit absolutem Einsatz geht. Wer soll das sein? Labbadia??? Glaube nicht, dass der sich das hier gibt. Wer dann???
    Es sieht so aus, dass FK & FB als die Totengräber des SVW mit einem Kader in die Annalen eingehen werden, mit dem sie nach Europa wollten. Sie werden gegen Vereine wie Union, Paderborn, Köln und DÜ scheitern. Die haben begriffen, um was es geht. Der eine oder andere von denen wird auch runtergehen. Aber mit FK als Trainer ist der Abstieg unvermeidbar.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    FK war zu Beginn seiner Amtszeit ein Coach, der trotz seiner Werder-Vergangenheit nicht nach den hier üblichen Mechanismen dachte und handelte, so daß es ihm sogar gelang, verkrustete Strukturen aufzubrechen. Doch seit Beginn dieser Saison war von diesem Nonkonformität immer weniger zu erkennen, bzw. hat er sich von der hier herrschenden Duktus mit seiner Hybris immer mehr einvernehmen lassen und parallel dazu fielen die trotz mancher Schwachpunkte die positiven Ansätze seiner Fußball-Philosophie wie ein Kartenhaus zusammen. Zufall? Wohl kaum.

    Wenn es ihm mit etwas zeitlichen Abstand gelingt, diese Schatten des Werder-Irrwegs loszuwerden, ist ihm eine gute, wenn nicht sogar sehr gute Karriere als Trainer zuzutrauen. Denn zB ist ein Otto Rehhagel ein paar Male wegen Erfolgslosigkeit entlassen worden, bevor er bei Werder zu einem sehr erfolgreichen Trainer wurde; oder Jürgen Klopp, der 2007 mit Mainz aus der 1. Liga abstieg und danach mit Dortmund und Liverpool zahlreiche Titel gewann. Falls der sehr talentierte FK jedoch diesen Werder-Duktus nicht ablegen kann, ist die Wahrscheinlichkeit eines Verschwinden trotz seines Talentes durchaus gegeben.
     
  3. Ja, Flo ist von seinem Grundsatz Fußball spielen weggekommen. Hör nicht auf die Medien!!!

    Jetzt haben wir den Salat. Vogt für die 3er Kette verpflichtet aber diese Mannschaft muss im 4-3-3 spielen! Und Vogt kann nur zentral hinten.

    Im nachhinein hat man immer gut reden aber hier hätte man besser in Außenverteidiger investiert. Aber keinen "alten Hasen" Lang.

    Wie kann denn eine Mannschaft so mental einbrechen wie nach dem Paderborn last minute Schock?

    Die ach so geniale Selke Rückholaktion lass ich mal unkommentiert.

    Ich fange nun an zu beten. Amen.

    Achso, dennoch, Flo ist und bleibt der richtige Trainer! Er wird die Kurve kriegen, da bin ich mir sicher.
     
  4. Ernsthaft? Wir spielen den harmlosesten Ball ever. Das wird nichts mehr.
     
  5. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Was redest du da nur, wie kann man Floko jetzt noch verteidigen. Der hat fertig. Er muss sofort weg.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ich glaube daran, dass wir mit Kohfeldt den Klassenerhalt schaffen.
    Der Pokal ist Nebensache, aber einen Einzug ins Viertelfinale halte ich nicht für ausgeschlossen.
     
  7. Er macht auf mich einen guten Eindruck, nach wie vor, dennoch hege ich sehr große Zweifel, da er unsere Mannschaft scheinbar nicht wirklich erreich.


    Sportlicher Gruß Stef
     
  8. Das wäre das bisher größte Wunder von der Weser und daran glaube ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr.

    Dortmund wird uns im Schongang zerpflücken...
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Der Glaube ist auch das einzige was uns noch bleibt. Die Überzeugung auf den Klassenerhalt schwindet aber trotzdem immer mehr. Das Weiterkommen im Pokal am Dienstag gegen Dortmund wäre in der jetzigen Verfassung der Mannschaft die größte Sensation seit vielen Jahren. Heute haben die Augsburger uns schon stellenweise überlaufen, was denkst du denn was Sancho, Haarland, Brandt mit der Werderdefensive veranstalten. Ich hoffe nur es wird nicht zweistellig.
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Der DFB Pokal interessiert mich im Moment nicht.
    Im Gegenteil. Er lenkt ab, kostet noch mehr Kraft. Der Gegner sorgt nicht dafür dass man Selbstvertrauen aufbauen oder verbessern könnte.
    Union zählt. Und das Spiel dürfen wir nicht verlieren. Eigentlich hätte man schon in Augsburg gewinnen müssen wenn man nicht absteigen will.
     
  11. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Der letzte Satz ist Quatsch. Es haben schon viele in Augsburg nicht gewonnen, die dann doch nicht abgestiegen sind.
    Der Pokal ist insofern interessant, dass er eigene Gesetze hat. (Ja, ich zahle ins Phrasenschwein!)
    Er scheint die einzige Möglichkeit zu bieten, das Saisonziel Europa noch zu erreichen.
    Aber ich stimme Dir natürlich zu, wenn Du meinst, dass der Ligabetrieb wesentlich wichtiger ist, solange wir in dieser prekären Situation sind.
    Aber sogar mit einer Niederlage gegen Union gehen die Lichter noch nicht aus.
     
  12. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Schau doch mal in den Atlas, wo Sandhausen und Heidenheim liegen.
    Etwa in Asien oder Afrika?
     
  13. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    :XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. "Er scheint die einzige Möglichkeit zu bieten, das Saisonziel Europa noch zu ereichen...." :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: ....die Träumer sterben immer noch nicht aus.

    "...solange wir in dieser prekären Situation sind" :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: ...mindestens bis zum letzten Spieltag, wahrscheinlicher aber bis zum Feststehen des Abstiegs
    ..."aber sogar mit einer Niederlage gegen Union gehen die Lichter noch nicht aus" :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: ...dann sind sie schon längst aus, denn gegen wen will man denn dann überhaupt noch punkten?
     
  15. "...dürfen wir nicht verlieren" ist stark untertrieben, ich würde eher sagen "müssen wir unbedingt gewinnen". Gegen wen sonst wollen wir denn noch überhaupt gewinnen???
     
    Berliner69 gefällt das.
  16. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Gegen wen wir gewinnen "mussten", haben wir bereits in der Hinrunde auf ganzer Linie versagt...
     
  17. Ist er immer noch im Amt :D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Naaaa klaaaaaaar, die Titanic fährt mit voller Kraft Richtung Liga 2 und Hr. Baumann hat bestätigt, das dort unten mit Kohfeldt weiter Fahrt aufgenommen wird :ugly::heul: Leider wahr !
     
  19. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Toll Hr. NEUMAN, wachen Sie bitte auf. Es is bereits 5 nach 12. Die Mannschaft is konditionell bei weitem die schwächste Truppe der ganzen BULI.

    Ohne neuen Trainer geht's in Liga 2, Baumann, Standard Trainer Gruev sollten gleich mit gehen.

    FORDERE ANFANG ODER LABBADIA.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. hat fertig