Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. M.Eggestein ist unfassbar schlecht.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Claasen und Eggestein entwickeln sich so was von zurück... ich verstehe es nicht. Aber eins verstehe ich, FK muss leider gehen. Ich weiß nicht, warum es immer das gleich ist, ein neuer kommt um dann wieder verdammt schlecht zu werden. Aber ich befürchte, dass wir sehenden Auges in die 2. Liga gehen. Irgendwann ist das Glück vorbei und ich glaube es ist jetzt so weit.
     
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    FK ist bald Geschichte, es ist nur noch ne Frage der Zeit oder von Spielen, bis es soweit ist, würde 1.000€ drauf wetten, das wir falls wir nicht zufällig eines der nächsten Spiele gewinnen, das FK bald Geschichte ist.
     
  4. Benni4all

    Benni4all Guest

    Für die 1000€ kannst uns Tickets kaufen und anschließend saufen wir uns das Spiel schön
    das wer mal eine Masnahme .:top::top:
     
    green66 gefällt das.
  5. Florian Kohfeldt: „Nach einer ordentlichen ersten Halbzeit haben wir dem Augsburger Druck nicht mehr genug entgegengesetzt. Wir hatten zu wenig Entlastung und das so tief in der eigenen Hälfte zu verteidigen ist schwierig. Wir haben unsaubere Pässe gespielt und hatten nicht mehr genug Ruhe am Ball. Es macht mir Kopfzerbrechen, dass wir es in keiner Partie geschafft haben, unser Spiel über die gesamte Zeit durchzuziehen. Wir müssen in den nächsten Wochen schnellstmöglich Ergebnisse liefern.“
    Was für ein Spiel meint er denn? Wir haben eine Torchance in 90 min. Das schon seit Wochen mehr oder minder. FK meint, mit spielerischen Mitteln aus der Situation herauskommen zu können. Dafür hat er weder die Spieler noch die Form von unseren Helden. Mehr als Hoffnung ist das nicht. Das ist armselig und es zeugt von Überforderung. Der Verein ist beim Festhalten an diesem Trainer am Ende.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Whythat

    Whythat Guest

    Kohfeldt lässt seit der Mainz Pleite Nouri Ball spielen.und lässt es eben nicht mehr spielerisch und mit Elan lösen sondern Safety First.. Das können andere besser und verunsichert mMn. die Spieler umso mehr. Entweder back to the roots oder eben the next one. Denn so wie wir aktuell spielen steigen wir zu 100 % ab...
     
    MrDave7 und dieeeter gefällt das.
  7. Unglaublich...

    Die normalen Mechanismen, die sonst überall in der halben erfolglosen Zeit im Profifussball greifen, sind in Bremen immer noch kein Thema. Gut dass man weiß, dass Baumann nicht der ehrlichste Zeitgenosse ist, sonst würde ich jetzt die Hoffnung auf eine Trainerablösung begraben.

    „Die Mannschaft will auf alle Fälle, es liegt nicht am Einsatz oder der Mentalität. Sie rennen, sie tun, sie kämpfen, sie hauen sich rein. Aber wir sind nicht clever genug, nicht mutig genug, haben nicht die Überzeugung in unser Spiel und lassen uns so von unserem Plan abbringen.“

    Und wer ist dafür verantwortlich, dass sie nicht mutig genug sind und die Überzeugung ins Spiel verlieren?

    Eine Schlaftablette ohne Aura und einer, der drei Stunden reden kann, sich selbst auch am liebsten reden hört, und trotzdem nur den Inhalt erzählt, der auf einen Bierdeckel passt....

    Wenn ich solche Chefs hätte, ich würde auch auf Durchzug schalten, er recht, wenn ich, wie die Fussballrentner in grün-weiß, meine Schäfchen sowieso im Trockenen hätte und ein Erfolg "nice to have" aber nicht zwingend erforderlich für eine sorgenfreie Zukunft wäre...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2020
  8. CK82

    CK82 Guest

    Spielerisch heißt aktuell vor allem lange Bälle auf die Stürmer die den Ball entweder festmachen oder auf einen zweiten Ball zu hoffen. Das ist für mich kein spielerisches Konzept sondern nur noch das "Prinzip Hoffnung". Das zentrale Mittelfeld ist defensiv wie offensiv nicht mehr im Spiel eingebunden und das richtig richtig schwach.
     
    MrDave7 gefällt das.
  9. Gegen Union ein 0:8 und der nächste Trainer darf uns vom Gegenteil überzeugen. Ganz einfach eigentlich...
     
  10. Ich befürchte, es wird dann bereits zu spät für eine Aufholjagd sein.
     
  11. CK82

    CK82 Guest

    Und genau das ist auch falsch und man verwässert weiter die aktuelle Situation... weniger Kilometer gelaufen, werniger intensive Läufe, weniger Sprints, unterirdische Zweikampfquote - das ist für mich das genau Gegenteil von "sich reinhauen" oder "kämpfen".

    Wenn sie nicht in der Lage sind, auf Grund mangelnder Fitness, mehr zu leisten fällt das auf den Trainer zurück, wenn sie nicht mehr leisten weil sie nicht mehr wollen, fällt das auf den Trainer zurück, wenn sie nicht mehr können weil die Qualität nicht stimmt fällt das auf den Sportdirektor und den Trainer zurück...
     
    neuegrünewelle und Angry_C gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Ansicht, mit spielerischen Mitteln aus der Situation herauskommen, ist nicht die alleinige Ansicht von FK, sondern es ist die Hybris der Verantwortlichen in Verein und Kapitalgesellschaft. Das ist mit FK als Coach nicht anders, als es mit TS, RD, VS und AN auf dem Trainerstuhl war und mit einem etwaigen Nachfolger von FK nicht anders sein wird.

    Papst Franziskus äußerte in einer Rede vor ein paar Jahren in Bezug auf eine Kurienreform, daß „In Rom Reformen durchzuführen heißt, gleichsam die Sphinx von Ägypten mit einer Zahnbürste zu putzen“ - dieses lässt sich auch auf die Kurie in den Führungsebenen bei Werder übertragen.
     
    Eisenfuss57, syker1983 und Angry_C gefällt das.
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :wink:
     
  15. Irgendwann stirbt auch die letzte Hoffnung!
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Florian Kohfeldt: „Von guten Ansätzen würde ich heute nicht reden wollen. Mich macht aber optimistisch, dass wir bald mit einer Mannschaft spielen, die agieren kann und nicht nur reagieren.“
    :schock::denk::XD:

    „Zurücktreten ist weglaufen. Ich werde nicht weglaufen, unter keinen Umständen!“


    ...warum sollte er auch zurücktreten, er hat einen laufenden Vertrag lt. Transfermarkt voraussichtlich bis 23.06.2023! ;):D

    https://www.deichstube.de/news/flor...-sorgen-seinen-werder-bremen-zr-13516510.html

    Florian Kohfeldt und gab sich kämpferisch: „Wenn ich Werder-Fan wäre und alle Insider-Kenntnis hätte, wüsste ich, mit welcher Leidenschaft, mit welchem Einsatz und welcher Kreativität der Trainer versucht, alles rauszuholen. Trotzdem werde ich wie jeder andere Trainer daran gemessen, was dabei herauskommt.

    Das große Problem ist, wir brauchen schnellstmöglich ERGEBNISSE und die Leistung heute war nach dem Mainzspiel im zweiten Durchgang ein weiterer Tiefpunkt.

    Es sind soviele entscheidende Spieler im Mittelfeld im Leistungstief, klar musste Maxi heute wieder auf Aussen aushelfen, alles verständlich, aber die Leistung fällt immer weiter ab und die Mannschaft wirkt auf jeden Beobachter absolut nicht Fit, da sind soviele Defizite aktuell die Uhr tickt unerbittlich.

    Die zweite Halbzeit war grausam anzuschauen, wie wenig sich diese als Mannschaft dagegen stemmt und Lösungen findet.
    Es müssen Ergebnisse her, egal wie und zwar schnell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2020
    syker1983 und mezzo19742 gefällt das.
  17. So langsam kommen mir doch erste Zweifel daran, dass er den Titel "Trainer des Jahres" erfolgreich verteidigen kann.
     
    CK82 gefällt das.
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    bei so einer Vertragslaufzeit, würde ich auch nicht Zurücktreten, auch wenn ich in einer Aussichtslosen Situation wäre. Aber ich würde mein Chef bitten mich zu beurlauben bis zum ende der Vertragslaufzeit. :beer:
     
  19. Braucht er nicht. Das kommt bald von selbst.