Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Und da der neue Trainer voraussichtlich Schaaf heißen würde, brauchen wir dann wirklich wohl ein richtiges Wunder....
     
    beckstown gefällt das.
  2. Wie kann man nach so nem Spiel wie heute nur hoffen, dass wir so weitermachen?
     
  3. CK82

    CK82 Guest

    Selbst Schaaf traue ich zu die Mannschaft mit mehr Biss aufs Feld zu schicken... eigentlich traue ich das nahezu jedem zu - die Mannschaft will nicht mehr.
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    das tue ich ja nicht. aber auf ein debakel in dortmund würde ich nur hoffen, wenn ich dafür die garantie bekommen würde, dass es danach besser wird. die gibts nicht, also hoffe ich nicht auf ein debakel, sondern dass die jungs die möglichkeit nutzen, ihren kopf etwas freier zu bekommen. dafür bietet das pokalspiel halt ne große chance, weil wirklich niemand etwas erwartet und du in dem spiel nicht die mentale last eines drohenden abstiegs im kopf haben musst.
     
  5. Unser Trainer hat nicht erkannt, dass Toprak nach 60:min platt war. Dafür hat er lieber das Mittelfeld durch die Auswechslung Sahins dem Gegner überlassen und den kaputten Toprak als Aussenverteidiger eingesetzt. Über diese Seite sind dann auch beide Tore gefallen
    Kohfeldt kann kein Spiel lesen. Mit dem wird das nichts. Abgesehen davon ist der Fitnesszustand der Mannschaft sehr fragwürdig.
     
    green66 gefällt das.
  6. Wir machen die Sache viel günstiger, FK macht die U23 und holen endlich mal einen Trainer, der es kann. Bruno Labbadia, der kennt Bremen und kann Abstieg...
     
  7. Das ist nur noch Quälerei für alle Beteiligten .... Kohfeldt, Mannschaft und Fans ..... wir brauchen einen NEUANFANG .... und das heißt in dieser Branche nunmal Trainerwechsel! Wenn Paderborn gewinnt sind wir Letzter.
     
    Tyson81 und neuegrünewelle gefällt das.
  8. Was ich in so einer Sache auch nie verstehen werde ist, das die Mannschaft oder Teile davon dies nicht bei FK Vorgesetzten anspricht. Stattdessen fadenscheinige Rückendeckung für FK in den Medien und eine Art Leistungsverweigerung.
     
    green66 und CK82 gefällt das.
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    gerade weil unser größtes problem ausnahmsweise mal nicht die defensive, sondern die offenisve ist, denke ich, dass die chance auf ein gutes spiel in dortmund sogar recht groß ist. wir müssen das spiel nicht machen, eine disziplin, in der wir zuletzt komplett versagt haben, und wir können aus einer stabilen abwehr unter anderem über die schnellen rashica und selke kontern. ich glaube zwar nicht, dass wir große chancen aufs weiterkommen haben, aber ich kann mir gut vorstellen, dass wir ein ordentliches spiel abliefern. und darüber könnten wir uns zumindest ein bisschen selbstvertrauen holen.
     
    FatTony gefällt das.
  10. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie wäre es mit einem Trainer ohne Bezug auf Bremen oder Werder? Ansonsten geht die Grütze doch weiter.
     
  11. Und im Sommer darüberhinaus auch einen Führungswechsel (Bode/Baumann)...
     
    beckstown gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zu wünschen wäre es ja. Aber wie soll das funktionieren wenn die Truppe nur Luft für ca. 60 Minuten hat? Ganz abgesehen davon, daß das Tanken von Selbstvertrauen schon in den beiden bisherigen Pokalrunden nicht funktionierte - und zu der Zeit waren a) die Pokal-Gegner nominell leichter und b) der Zustand der Truppe nicht ganz so schlimm wie er aktuell ist.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...bin für Matze Knop...
     
    marc666 und Simos gefällt das.
  14. Wenn wir so weitermachen, gibt es für Dortmund wieder fünf Tore. Aber ein Pokalspiel bietet immer die Gelegenheit frei aufzuspielen, das wissen gerade wir doch nur zu gut. Derbywochen, EL-Finale und Pokalsieg waren die eine Seite der Medaille. Die Liga die ganz andere.
     
  15. Labbadia war doch mittlerweile als Spieler und Trainer fast schon überall. Hier von Stallgeruch zu sprechen (bei den knapp zwei Jahren in den 90er) ist doch Blödsinn. Labbadia wäre für mich derjenige Trainer, den ich in dieser Lage wirklich am liebsten hier hätte. Der kann was bewegen, motivieren und kennt Abstiegskampf! Im übrigen hat er in Wolfsburg nach der Rettung auch weiterhin richtig gute Arbeit geleistet.
     
  16. dieses umdenken in richtung "im abstiegskampf muss man anders spielen", bricht uns wohl endgültig das genick. bälle schneller in den 16er / ins letzte drittel, vermeintlich höhere defensive stabilität durch tiefes fallenlassen, ausbleiben von hohem pressing und ballbesitzphasen. all das, was werder letzte saison stark gemacht hat, hat man über bord geworfen weil die ergebnisse zu beginn nicht passten. mit dem resultat, dass jetzt weder ergebnisse, noch leistung passen.
     
    dieeeter und beckstown gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht überlegt Funkel es sich ja noch mit seinem Ruhestand....
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :top:
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Feuerwehrmann kann er, das hat er oft genug bewiesen. Als längerfristige Lösung sehe ich ihn jedoch nicht.
     
    marc666 und syker1983 gefällt das.
  20. Ich hab auch nix gegen den schönen Bruno. Frischer Wind muss her. Das ist alles nur noch Krampf.

    Also wenn wir wirklich direkt runtergehen in einer Spielzeit in der Paderborn und Union in der ersten Liga sind, dann mal Hut ab. Das muss man erstmal schaffen......:D