Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...wenn sie sonst schon Alles machen wie früher,warum nicht auch das?
     
  2. Ja, zumal sie die Trainerfrage nicht in den Griff bekommen. Drei Versuche hintereinander mit unerfahrenen U23-Trainern fatal gescheitert! Über den Rest schweigen wir auch mal besser....
     
  3. CK82

    CK82 Guest

    Stimme ich dir zu, mir geht's im Moment um den Klassenerhalt und das geht aktuell nur über FloKo...
     
  4. Ist er noch im Amt :denk: :lol:
     
    JSFiVE gefällt das.
  5. Also hoffe ich zumindest auf ein Debakel!
     
    JSFiVE gefällt das.
  6. Was man heute wieder gut sehen konnte, dass wir im MF überhaupt keinen Zugriff bekommen. Es fehlt ein 6er, was natürlich auf die Kappe von FB geht. Allerdings hat FK dem zugestimmt.
    Ich meine auch, dass er mit der heutigen Aufstellung bzw Nichtaufstellung einige, wenn auch formschwache Spieler, brüskiert hat. Das übersteht er nicht. Am Ende der HR konnte man schon sehen, dass er keinen Zugriff mehr hat. In dieser Woche entscheidet sich sein Schicksal, weil FB und MB entscheidungsschwach sind. Woanders wäre er längst raus. 8 von 10 Spielen verloren, offensiv eine einzige Offenbarung, defensiv etwas stabiler, Zweikampfquote um die 30%, keine Kondition usw. Bei diesen ganzen Parametern finde ich kein Argument mehr Pro FK!
     
  7. Und dann?
    Du denkst doch nicht ehrlich, dass Bode und/oder Baumann reagieren...
    Es gab diese Saison schon so viele scheiß Spiele.....
     
  8. Aber natürlich tun die dann was. Der Druck von außen wird immer größer.
    Irgendein Kopf muss rollen und das is sicher nicht der von Baumann oder Bode.
     
    marc666 und CK82 gefällt das.
  9. Bringt nicht viel, dann heißt es, das Dortmund derzeit nicht unser Maßstab wäre. Ne, ich bin gaaaanz sicher, der darf auch noch gegen Union Berlin vergeigen....
     
    JSFiVE gefällt das.
  10. Und der Neue darf dann gegen Leipzig ran. Toller Plan.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Ich glaube immer noch nicht dran
    Wie hieß es noch vor ein paar Wochen: "Wir gehen mir Florian auch in Liga zwei" (oder so)
     
  12. Traurig, aber leider wahr....
     
  13. Die haben schon so viel Stuss gelabert
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das habe ich mir gedacht. ;)

    Nur löst ein Trainerwechsel allein das Problem nicht. FK ist in nicht einmal 4 Jahren der 3. gescheiterte Trainer, den hauptsächlich FB zu verantworten hat, und vom Aufsichtsrat mitgetragen wurde. Und das schlimme ist, daß FB vom Chef dieses Kontrollgremiums, seinem ehemaligen Mitspieler MB, protegiert wird. D.h. sarkastisch formuliert, daß sogar die Beförderung eines Besenstiels zum Chefcoach - selbstverständlich einen aus der eigenen Besenkammer, denn grün-weiße Vergangenheit scheint ja das Haupteinstellungskriterium zu sein - seitens FB vom AR abgesegnet werden würde.
     
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  15. CK82

    CK82 Guest

    Jap- Kohfeldt ist trotz aller Lippenbekenntnisse das schwächste Glied in der Kette. Mittlerweile aber auch absolut zu Recht. Das war heute ein Offenbarungseid. Die Mannschaft will nicht mehr und das merkt man... 27% Zweikampfquote ist der absolute Wahnsinn.

    Baumann ist der Spezie von Bode und wenn dann gehen beide...

    Aktuell geht es aber nur darum die Klasse zu halten und nach heute ist es wirklich nicht mehr zu übersehen, dass Kohfeldt das nicht packen wird.
     
  16. Mir tut es in der Seele weh, aber Kohfeldt muss raus. Das geht einfach nicht mehr.

    Die Startaufstellung fand ich gut, endlich zwei Stürmer. Die erste HZ war sogar auch gar nicht so schlecht. Glückliche Führung, aber Selke hat angedeutet wie es gehen kann. Und dann kam für mich wirklich das katastrophalste Ingame Coaching aller Zeiten in der zweiten HZ. Woltemade musste runter, aber warum in Dreigottesnamen ändert Kohfeldt die Statik unseres Spiels?!? Was hat denn Bartels gespielt, Falsche 8??? Danach waren wir vorne tot und Bartels hat unser ganzes Mittelfeld durcheinander gebracht. Vogelwild lief der da rum. Bartels und Pizarro sind nur noch Komparsen, die dürfen nicht mehr in den Spieltagskader. Einfach positionsgetreu wechseln Sargent für Woltemade ..... fertig! Viel besser für Konter und Ball fest machen.

    Und dann kam der Knaller schlechthin. Umstellung von 5er auf 4er Kette in der Druckphase des Gegners .... und das bei unserer Verunsicherung?!? Irrwitzig und nicht erklärbar. Aber das er Bartels gebracht hat ist für mich eigentlich noch schlimmer. Wieder so n Nostalgiescheiss.

    Kohfeldt schadet uns mit solchen Entscheidungen. Die Sitiuation zeigt eindeutig das Kohfeldt alle Anzeichen eines Trainers aufweist, der entlassen werden will und MUSS. Das ist irreparabel.

    Dortmund abwarten und dann einen Schlussstrich ziehen. Uns kann nur noch ein neuer Trainer + ein Wunder retten!
     
    marc666, Wattwerderwurm, Bremen und 3 anderen gefällt das.
  17. CK82

    CK82 Guest

    Wie gesagt bin da bei Dir!

    Unter FloKo wird es ziemlich sicher nichts werden mit dem Klassenerhalt. Die Mannschaft folgt nicht mehr und das ist spätestens seit heute kaum zu übersehen.

    Baumann muss folgen und den wird's vermutlich nur im Doppelpack mit Bode geben - wenn dann gehen beide.
     
  18. Das Dumme ist nur, das ein neuer Trainer auch wieder Geld kostet. Das sparen sie sich, in dem sie einfach Schaafs Funktion verändern...

    Kohfeldt wird erstmal sein Gehalt weiterbeziehen und dann wohl im Sommer einen neuen Job bekommen, so wie der gehypt wurde. Eine Abfindung wird somit bei ihm wohl kaum anfallen. Das wäre bei dieser (für einen Trainer irrsinnigen!) Vertragslaufzeit übrigens nicht billig geworden.
     
    beckstown gefällt das.
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    der pokal ist jetzt die möglichkeit, als totaler außenseiter und ohne die mentale last der bundesligaspiele völlig frei aufzuspielen und sich darüber mal wieder etwas selbstvertrauen zu holen für das wichtige spiel gegen union. wie kann man da nur auf ein debakel hoffen?
     
    FatTony gefällt das.
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    ahhhaahah Selbstvertrauen ... Dieter mal ernsthaft der Hallend macht 3 Dinger alleine ohne zu schwitzen..
     
    Wattwerderwurm und beckstown gefällt das.