Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kohfeldt: "Jojo arbeitet hart, ich kann ihm null vorwerfen. Ich habe ihm gesagt: Irgendwann stelle ich dich einfach mal wieder auf."

    ...Flo schmeiß ihn jetzt einfach ganz vorne rein, aber nicht alleine, sondern mit Fin Bartels an seiner Seite!

    Kein Osako, kein Piza, sondern Jojo und Fin!!!
     
    svw1311 gefällt das.
  2. Wenn Kohfeldt nicht baldmöglichst, gegen Augsburg, Eggestein, Veljkovic, Klaassen und Sargent draußen läßt, dann ist ihm nicht mehr zu helfen.
    Genau so!

    Jojo wurde von einem echten Mittelstürmer "umgeschult" auf alles mögliche.
    Als Füllkrug sich verletzte forderten hier viele User, dass Kohfeldt Jojo vorn rein stellen soll.
    Vielleicht hätte der 2- 3 Spiele gebraucht, aber ich bin fest davon überzeugt, dass das der richtige Weg gewesen wäre.
    Aber nein.... man kastriert ihn und schickt ihn dann ins Bordell.
    Was sich FK bei der Aussage denkt, kein Vertrauen in Jojo zu haben, erschließt sich mir nicht.
    Ein möglicher Grund wäre, Baumann damit in die Pflicht zu nehmen.
    Aber selbst das tue ich nicht,indem ich den Spieler noch mehr verunsichere.
    MUT. Wir wollen MUTIG sein. Wo bitte, ist denn dieser MUT????
    Beim Trainer leider mittlerweile nur noch auf dem Zettel, aber schon lange nicht mehr in seinem TUN.

    Johannes vorne rein stellen, mit allen möglichen Freiheiten, denn nur so kann er sich wirklich finden und entfalten.
    Ihm Bartels an die Seite stellen.
    Goller auf rechts, Bittencourt auf links. Sahin auf die 6. Und die beiden Tagträumer M. Eggestein und Klaassen mal endlich dahin, wo sie seit einiger Zeit sein sollten.... auf die Bank.
    Schlechter werden kann es nicht mehr, allerdings dachte man das schon nach Mainz und Köln.
    Der Sonntag belehrte uns dann leider eines Besseren.
    Wenn jetzt nicht wirklich mutig agiert wird, dann hilft nur noch beten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2020
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sahin will ich auf der 6 aber auch nicht mehr sehen...
     
    JSFiVE gefällt das.
  4. [​IMG]

    Die gemäßigterer Variante wäre Auswärts mit einer Spitze. Dann würde ich Woltemade rausnehmen und Goller auf die 10!
     
  5. Da gebe ich dir Recht. Allerdings ihn lieber da als Megge oder Klaassen wo auch immer.
    Leider ohne Alternative, außer evtl. Kapino;)
     
  6. Tschuldigung, stammt die Aussage von Kohfeldt in dem Zitat von @Exil-Ostfriese vom letzten Sommer??? ;)
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    So schön die Bildchen sind,... (wie macht ihr das????) wir pfeifen ohne 3,5 etatmäßige Aussenverteidiger personell auf dem letzten Loch. Es wird wieder 2 Spieler treffen die positionsfremd "mißbraucht" werden. Und dann unsere Möglichkeiten weiter einschränken.... Friedl könnte ich in den A... treten!!! Wegen Meckern in der Situation sich eine gelbe Karte abzuholen ist das Allerletzte. Sieht man dass der ohne Hirn spielt. So weit muss man sich in der Gewalt haben.
    Nun bin ich wirklich gespannt... An eine bessere Performance als gegen Hoffenheim glaube ich nicht.
    Es wird ein sehr hartes Spiel werden. Dafür werden die Augsburger schon sorgen. Hoffe dass wir das Spiel mit 11 Mann beenden. Und es keine weiteren Verletzte gibt. Ob jetzt Osako, Bartels, Sargent spielt, ist mir egal.... Das Ergebnis ist dasselbe. Neuzugänge tun not. Nur Baumann sieht das nicht ein. Haben ja quantitativ einige Optionen.....
     
  8. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Mittlerweile haben Florian Kohlfeldts Aus-/Ansagen eine echte Art "Transparenz".

    Wenn man, von den Dingen die er sagt, vom 100%igen Gegenteil ausgeht passt das Ergebnis am Ende des Spieltages.
     
    Eisenfuss57 und JSFiVE gefällt das.
  9. https://www.meineaufstellung.de
     
    Berliner69 gefällt das.
  10. einfach mal in das Kästchen mit der Aufstellung klicken :)
     
    Berliner69 gefällt das.
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    beckstown gefällt das.
  12. Was mir gerade aufgefallen ist, ist das Kohfeldt irgendwie dem Domenico Tedesco in der Endphase bei Schlake ähneln könnte, so von der Eloquenz, dem Halten zur Mannschaft und dem "alles wird gut" Denken. Aber vielleicht täusche ich mich auch …. so genau weiß ich das auch nicht mehr! Ach ja und vorne ging bei denen ja auch nix mehr ------------:D
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Widerspruch, vorne ging bei denen nie wirklich was zu Tedescos Zeiten!
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Dankeschön
    Also kommt Huub Stevens :D
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  16. ich hoffe das FloKo dem lieben Jojo im gemeinsamen Gespräch auch KONKRETE Tipps gegeben hat wie er seine "Intuition" zurück gewinnen kann!? Falls FloKo ihm lediglich gesagt hat ihm fehle der "Schuss Intuition und Freiheit" und er treffe "viele kleine, falsche Entscheidungen", dann HOFFE ich SEHR FloKo hatte ein paar Ratschläge parat und hat Jojo nicht so aus dem Gespräch gehen lassen!!!
     
    Dennis81 und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist es nicht des Trainers ureigenste Aufgabe, junge Spieler zur Wettkampfreife zu führen? Wenn er in einem Spiel falsche Entscheidungen trifft, muss man ihm doch die Chance geben, es im nächsten besser zu machen. Irgendwie fehlt mir der Mittelteil zum Verstehen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Mein Zitat war bissig und zwar insofern, dass wir mittlerweile den 19. Spieltag haben, er vor der Saison einen etwaigen Stammplatz
    anvisierte und wir nicht erst seit gestern mit einer zentralen Position (Box) schwanger laufen. Weiter Florian Superstürmer völlig aus
    der Form ist, der aber ständig im Auswechselmodus berücksichtigt wird.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Ich frage mich ernsthaft, wofür ein JE auf der Bank sitzt, wenn er nicht einmal eine Option ist. Und dass er keine Option ist, hat Kohfeldt ja gerade kürzlich in der Kreiszeitung verlauten lassen.
    Wieder so ein Kohfeldtscher Zug à la Werder, den kein normaler Trainer mit Gewinnabsicht (z. B. Nagelsmann/Tuchel etc.) machen würde. Die Bank wird besetzt mit Spielern, die dem Spiel neue Impulse geben sollen und das auch können. Andernfalls gibt's eine Tribüne.
    Über die Einschätzung Kohfeldts zu JE kann man streiten, aber wenn die Entscheidung so fällt, muss Kohfeldt auch entsprechend handeln.


    Speziell bei JE hat Kohfeldt nur eins erreicht: Er hat JE klar zu verstehen gegeben, dass er bei Werder niemals auf seiner erfolgreichsten Position der Jugendzeit auflaufen wird, hat ihn umgeschult und nach dem Peterprinzip so lange positionsfremd auf anderen Positionen aufgeboten, bis er gescheitert ist. Ähnlich verläüft es beim umstrittenen Friedl. Kohfeldt wird ja gern als Trainer gesehen, der die Jugend voranbringt. Tatsächlich ist der Kader unter ihm drastisch gealtert und fast alle Talente sind im Formtief (siehe Sargent). Und das ist wieder nur eine von vielen Sachen, die Kohfeldt nicht unter Kontrolle hat...