Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Erst am Ende des Transferfenster wird meine Hoffnung endgültig begraben sein. Voraussetzung, es werden keine neue Spieler verpflichtet die der Mannschaft wirklich sofort weiterhelfen können.

    Grüße
     
  2. Definitiv und ich glaube auch nicht, dass man ihm beim Brötchenholen dumm kommt oder nur vereinzelte Hohlköppe. Warum auch? Das Berufliche und Private muss man trennen können, aber beruflich spricht kaum noch etwas für ihn. Er hat diesen Kader (zusammen mit FB) verbockt, er trainiert das Team, er hat das verschissenste Heimkonzept seit Robin "Mogn Mogn " Dutt, in seiner Verantwortung liegt die verdammt nochmal mieseste Punktausbeute in einer HR ever (! und das will bei Werders HR- Schwäche schon was heißen), ob die vielen Verletzten etwas mit dem Training zu tun haben, weiß ich nicht, aber ganz abwegig ist es auch nicht. Er hatte eine WP Gnadenfrist, leider muss ich mittlerweile sagen. Genutzt hat er sie nicht. Das wird nichts mehr, er ist ab jetzt eine lame duck und das wissen auch die Spieler. Eine Pleite in Augsburg und dann können nicht mal mehr Bode und Baumann die Augen verschließen. Das war es. Schade, ich habe viel Hoffnung in ihn gesetzt.
     
  3. Sollte kein Anwurf gegen dich sein.
     
  4. Wenn man lange genug sucht sicherlich, aber allen Ernstes, was macht das bitte schön mit dem Team wenn wir 0 zu 3 gg. Hoffe verlieren und Kohfeldt sagt wir waren 60 Minuten die bessere Mannschaft. Ganz ehrlich, das heißt im Umkehrschluss, die Mannschaft hat zwei Drittel des Spiels alles richtig gemacht. So ein Spiel habe ich nicht gesehen.... heißt das dann eigentlich wenn wir nur 30 Minuten die bessere Mannschaft gewesen wären das ein 0 zu 6 in Ordnung gewesen wäre?

    Wir sind im RSWK Modus .... und da wird relativiert bis der Arzt kommt
     
    Bremen und CK82 gefällt das.
  5. Die erste Hz z.b. fand ich ganz ok (OK, offensiv war das zu wenig). D.h. darauf lässt sich aufbauen.
    ;)
    Möchte damit nix relativieren. N 0:3 Zuhause ist am Ende immer scheiße.
     
    beckstown gefällt das.
  6. Wir standen erste HZ ganz gut hinten und haben wenig zugelassen, das kann ich nachvollziehen :beer: ..... diesen Strohhalm kann man gießen, trotzdem schafft der Verein es nicht im heimischen Stadion. Werder läßt sich in der eigens zitierten Wagenburg vorführen seit Monaten, außer dem familiären Zusammenhalt ggü. der Presse hat der Verein keine Stärke zu bieten, sondern nur einen zitternden ängstlichen Charakter. Das zeigt sich alle 14 Tage wieder ....
     
    mezzo19742 und Berliner69 gefällt das.
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Sehe ich nicht so. Die Chance von Hoffenheim dank der geilen Vorlage von Klaassen war die beste Möglichkeit im ersten Durchgang.
    Werder war schwach und unfähig sich Chancen zu erspielen. Der Trainer hätte viel früher reagieren müssen
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  8. Es gab gutes, durchaus, japp.

    Einen guten, nach vorne treibenden, dynamischen Bittencourt z.B.

    Aber... ohne Strafraumstürmer brauch ich keine Flügelflitzer, wenn in der MItte niemand da ist, der Bälle auch nur theoretisch annehmen und verwarten könnte, was soll denn über außen dann passieren?
    Rashica kann nicht jedes Spiel 4 Konter verwerten...
     

  9. 1- HZ war absolut in Ordnung, hinten erstmal sicherheit gewinnen.

    In der 2. HZ wurde das konfuser und konfuser + mangelnde Chancenverwertung + schnelle Hoffenheimer, denen gefühlt nur Rashica, Bittencourt, Friedl und Vogt konditionell ebenbürtig waren...
     
  10. Kann ich nur unterschreiben, unsere ganze Statik hinkt ....:tnx: .... selbst theoretisch können wir kein Tor erzielen ....:D Kohfeldt hat fertig .... Gerne Montag nen neuen Stürmer und Dienstag nen neuen Trainer .... ich bin total durch mit unseren Heimauftritten!
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  11. Ist eh bums, selbst wenn es stimmt. Was bringt es mir, wenn mein Team 60 Minuten die bessere Mannschaft war und trotzdem in den letzten 30 Minuten 0:3 verliert? Gegen Paderborn waren wir mE 90 Minuten lang das bessere Team, verloren in der Nachspielzeit und dann ist das eben auch verdient, wenn du 90 Minuten lang die Murmel nicht ins Tor kriegst. Wie @beckstown schon sagt: nur die Älteren hier erinnern sich doch an das letzte Heimtor, muss 2006 gefallen sein, da war Klose noch hier. Sicher überspitzter Galgenhumor, aber die Heimauftritte sind von Harmlosigkeit nicht nur geprägt, sie triefen richtig. So kannste zu Hause nicht auftreten, das ist feige und widerspricht dem, was FK hier mal wollte. Und dass seit der Lücke-Verletzung eine 9 fehlt, sollte sich selbst zu FB rumgesprochen haben. Das ist das einzig Gute an heute, da passiert wohl noch was. Hoffentlich nicht wieder ein Mr. Verletzungsanfällig oder ein Denni Avdic- Verschnitt.
     
  12. Funkel ist bald frei :)
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn Kohfeldt seinen Ruf nicht ganz pulverisieren möchte, sollte er zurücktreten. Er ist ein junger Trainer, der diese Situation nicht meistern kann. Da hätten auch erfahrene Trainer zu kämpfen (siehe Funkel in Düsseldorf).
    Er konnte uns fast 1,5 Jahre begeistern mit seiner Art und dem Fußball den Werder spielte und fast mit Europa belohnt wurde.
    Ich wäre ihm nicht böse wenn er die Konsequenzen ziehen würde. Er hat fertig!
    Eine klare Niederlage in Augsburg und eine weitere gegen Union, dann kann der Verein nicht mehr an ihm festhalten
     
    Cooper1978 und beckstown gefällt das.
  14. Mach mir keine Angst ... ich hab noch genug mit der Niederlage zu tun :(:D ... aber danke an Leverkusen :top:
     
    Madcos und Weserpizarro24 gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Es waren sicherlich auch gute Dinge zu sehen, die auch angesprochen werden dürfen und sollen, denn um aus dem Keller rauszukommen, muß auf den eigenen Stärken aufgebaut werden. ABER: in Anbetracht der prekären Situation muß dieses mittlerweile schon zwanghaft gewordene Hervorheben dieser positiven Aspekte zumindest reduziert werden. Denn wer sich nach außen überproportional auf seine Stärken beruft und gleichzeitig die in der Summe wesentlich größere Defiziten / Schwächen zu wenig Beachtung in seinen Äußerungen schenkt, erweckt unweigerlich den Eindruck, daß er den Abstiegskampf noch nicht im erforderlichen Maß angenommen hat. Die Erfahrung hat jedoch wiederholt gezeigt, daß nur der im Abstiegskampf bestehen kann, der diesen in vollem Umfang auch seiner eigenen Außendarstellung annimmt.
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Baumann befördert Christian Brand als Kohfeldt Nachfolger.....
    Fünfstück geht nicht, hat keinen Stallgeruch.... Makiadi wird Co Trainer, Borowski darf bleiben....
    Wäre typisch Baumann :wall:
     
  17. Hoffenheim war heute erste HZ auch harmlos, aber eines war wieder sehr gut zu sehen, wenn die Flanken kommen waren gleich mindestens ZWEI wenn nicht DREI Spieler von denen in unserem Strafraum. Das ist bei uns so gut wie nie der Fall. Sieht der Werder Stab das nicht? Haben die keine Leute auf den Tribünen? Dann soll Kohfeldt mit zwei Mittelstürmern Spielen oder die Direktive ausgeben mehr in den 16er einzudringen. Wir wollen es auch nur halb, ohne Mut, Hauptsache hinten absichern. Wir brauchen mehr OFFENSIVES GEWICHT .....
     
    mezzo19742 gefällt das.
  18. Benni4all

    Benni4all Guest

    Das mit den Stürmer ist nicht verwunderlich , die haben eben mindestens 2-3 Stürmer und WIR einen ( sorry Milot ) HALBEN .
    Was nützt ihn eine optische Überlegenheit in der ersten HZ , wenn du da vorn keinen Zielspieler hast , Julia , Josh mit verlaub
    nicht tauglich für Abstiegskampf .
     
  19. Da isser wieder. Der "Offensive Markenkern".
    ;)
     
  20. Was einen bedenklich stimmt, dass die Stimmung nun endgültig gegen FK kippt. Was sich im Dezember angekündigt hat, setzt sich im Januar fort. Die Abwehr trotz einem 0:3 steht besser. Wir haben kein def und off MF und die Spieler DK und ME sind völlig außer Form. Auch die Aussagen von FB zum Ausfall von NF als Hauptursache für das Dilemma zeugen nicht von Kernkompetenz. Es müssten schon Messi und CR7 kommen, um hier einen deutlichen Vorwärtsschub im Kohfeldtschen System zu erreichen.
    Florian Kohfeldt: „Nach dem 0:1 war es ein verdienter Sieg. Bis dahin war es ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen auf unserer Seite. Unser Spiel im letzten Drittel war über die gesamte Zeit schlecht. Wir haben viele falsche Entscheidungen getroffen und geschossen, wenn wir hätten abspielen sollen und andersherum.“

    Frank Baumann: „Wir waren 90 Minuten mindestens die gleichwertige Mannschaft. In unserer Situation zählen aber nur Ergebnisse. Der letzte Zug zum Tor hat uns gefehlt und so hatten wir in der Summe zu wenig Torchancen. Am Ende sind dann solche Gegentore nur typisch.“
    Man gewinnt immer mehr den Eindruck, dass Beide die Defizite zwar irgendwo erkennen, aber keinerlei Lösungsansätze präsentieren können. Das ist am Ende schon erstaunlich. Man glaubt immer noch mit spielerischen Mitteln den Bock umstoßen zu können, was o.g. Aussagen dokumentieren. Das funktioniert hier seit dem 1. Spieltag nicht. Anstatt zu reüssieren, meint man gerade so weitermachen zu können. Man meint mit einem Weiter So kommt man da raus. Das ist etwas, was ich nicht verstehen kann. Die ganzen negativen Rekorde diese Saison muss ich hier nicht auflisten, aber dann erwarte ich, dass man einen Systemwandel vollzieht und neue Sachen versucht! Solche Statements dagegen zeigen mir keinen Lerneffekt.