Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es gibt da im Verein allerdings doch ein paar mehr Instanzen die obendrauf einfach jetzt durchgehend eine viel bessere Performance stetig zeigen müssen, jetzt und auch in Zukunft, als erstes die sportliche Leitung, das Scouting, der Athletik Trainer Bereich, wir haben da schon noch Baustellen die für Flo da weitaus mehr im Hintergrund professioneller Performen müssen.
     
  2. Zweite Hz ne Zumutung.
    Die scheinen immer noch konditionell nicht auf der Höhe zu sein.
    Aber bloß im TL nur larifari trainieren.
    :top:
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist die logische Konsequenz / Quittung dafür, daß FB/FK die Verpflichtung von besonders verletzungsanfällige Spielern zum Kern ihrer Transferpolitik gemacht haben.
     
    neuegrünewelle, Eisenfuss57 und T0RSTIN0 gefällt das.
  4. Eine Szene, die ich heute symptomatisch für unsere Situation fand, war, als FK und Leo um die 60. Minute herum beim Stand von 0:0 fröhlich am Spielfeldrand rumgeflachst haben. Ich glaube nicht, dass der FK, der uns zu seinem Amtsbeginn aus dem Keller geführt hat, das damals auch gemacht hätte. Ich habe nicht das Gefühl, dass er der Mannschaft aktuell die Spannung vermittelt, die es im Abstiegskampf braucht.
     
  5. Natürlich ist das nicht der gleiche Trainer wie damals zu seinem Amtsbeginn! Der hat jetzt volle Rückendeckung von ganz oben und null Druck. Die gehen mit dem in die 2.Liga, wie auch mit Baumann! Das hat Bode ja schon klargestellt.
    Warum soll er da nicht entspannt sein?
    Im Prinzip kann man sagen, dass er komplett in Bremen angekommen ist, zumindest in der Werderfamilie!
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kohfeldt hat überhaupt kein Gefühl für die richtigen Einwechslungen viel zu spät und dann Osako und Piza?!
    Das ist doch alles ein schlechter Witz, Startelf war gut, aber was unsere 8er da im ersten Durchgang spielen Maxi und Klaassen war derartig schlecht.
    Einfach zum Haare raufen.
     
    MiroKlose und janstoike gefällt das.
  7. Da bin ich ganz bei dir. Mit seinen Auswechselungen liegt FK oft daneben.
    Zu spät, und oft den verkehrten Spieler auf den Platz gestellt.
    Sargent hätte früher rausgehen müssen und Osako gehört zur Zeit nicht auf den
    Platz. Vielleicht ist dass aber auch durch den Immer größer werdenen Druck geschuldet. ODER...Floko hat die Ruhe weg und ist vom Klassenerhalt absolut überzeugt...

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2020
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    das ist das erste mal, dass ich wirklich zweifel an kohfeldt habe. hoffenheim war heute nicht besser als wir, und die tore waren natürlich absolut bescheuerte zufallsdinger. ein unentschieden wäre heute gerecht gewesen. aber mehr hätten wir halt auch nicht verdient, weil kohfeldt der elf anscheinend diesen total bekackten angsthasenfußball verordnet hat, mit dem resultat, dass wir nach vorne so gefährlich waren wie zu dutt zeiten. und das ist das problem. letzte woche konnte ich das noch eher verstehen, weil man mit düsseldorf einen direkten konkurrenten auswärts hatte und man zudem nach der zum ende hin grauenvollen hinrunde erstmal mit auf sicherheit bedachtem fußball stabilität bekommen wollte. aber nach einem punktemäßig guten start in die rückrunde zuhause gegen demaßen schwache hoffenheimer so ein rein auf sicherheit bedachtes spiel hinlegen? da muss man doch mit dem ansatz ins spiel gehen, einen sieg erzwingen zu wollen, punkte nachzulegen und nicht mit nem unentschieden zufrieden zu sein. kann ich heute absolut nicht nachvollziehen.

    nach dem in spielerischer hinsicht guten saisonbeginn, bei dem man wirklich pech hatte, nicht mit mehr punkten dazustehen, ist mittlerweile wirklich alles verloren gegangen. selbstvertrauen, mut, offensive spielideen. stattdessen reine verwaltung des 0:0 mit der hoffnung, dass rashica vorne irgendwas zaubert, ein standard reinfällt oder sonst ein zufallsprodukt. so steigt man dann wirklich ab. und selbst wenn nicht, ist es ein riesengroßer rückschritt, was die spielidee angeht. war lange nicht mehr so enttäuscht von einem werderspiel. das toppt gerade selbst das mainzspiel aus der hinrunde.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Piza lässt sich ggf. noch nachvollziehen, aber beim Stande von 0:2 oder 0:3 wirkt eine Einwechslung von ihm nur noch wie hilfloser Aktionismus - genau so wie Oskao, dem das Stigma als Schönwetterspieler besonders anhaftet.


    Es war jedoch schon unter seinen 4 Vorgängern erkennbar, daß oft erst dann gewechselt wurde, wenn das Kind im Brunnen gefallen war. Dieses Zaudern und Zögern ist ein Spiegelbild von Werder in den letzten Jahre, wo nur noch reagiert wurde und wird, statt wie in den erfolgreichen Zeiten proaktiv rechtzeitig agiert wurde.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Whythat

    Whythat Guest

    Kann man es sich leisten ihm noch gegen Augsburg eine Chance zu geben?.Das ist echt die Frage. Nach heute würde ich zu nein tendieren. Zu wichtig sind die Spiele gegen Augsburg dann das Pokalspiel und dann gegen Union, um da weitere desolate Auftritte zu riskieren. 2. Hälfte einfach vercoacht und zum Vergessen. Das zerstört wieder das leicht gewonnene Selbstbewusstsein der Spieler komplett..Osako braucht man nicht mehr bringen..Was treibt FK dazu...Ich habe verstanden ihm die WP zu geben ..aber das heute..ne... aktuell kann ich nur schwer an die Wende unter ihm glauben
     
  11. Die nächsten drei Spiele werden die verantwortlichen FB und MB medial zwingen, eine Entscheidung in der Causa FK zu treffen. Ich gehe von drei Niederlagen aus und die Herrschaften werden entweder pro FK auch für Liga 2 votieren oder die Reißleine ziehen.
    Ein Dutt und Nouri wären nach diesen Darbietungen längst raus. Ich persönlich glaube, dass sie mit ihm absteigen werden. Aber ich bin auch nur Laie.
     
    Eisenfuss57, mezzo19742, CK82 und 2 anderen gefällt das.
  12. Die Einwechslung von Piza ist reine Fan Beschwichtigung .... nicht mehr. Jeder hat an meinen Posts die letzten erkannt das ich ein Kohfeldt Freund bin .... Sorry die Freundschaft ist überstrapaziert.... ich verliere den Glauben an ihn ..... das war heute genauso schlecht wie in der Hinrunde .... die Leistungen sind des Weserstadion s unwürdig. Das kann nicht unser Anspruch sein ..... es hilft nur noch einen Stürmer zu verpflichten und dazu noch einenn Spielmacher UND EINEN NEUEN TRAINER ..., heute bin ich für Kohfeldt RAUS .... oder sich mit Liga 2 abfinden. Wir haben so noch 15 Auswärtsspiele .... das Weserstadion ist gestorben, es gibt keine Heimspiele mehr für uns ..... sowas habe ich in 35 Jahren Werder Fanschaft nicht erlebt .... ich bin für heute erstmal durch ..... die Mannschaft hat zu Hause keinen Plan und auch nicht die notwendige Motivation .... es ist Zeit für ultima Ratio!:kommmalher:
     
    Whythat gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nach dem Spiel gab es lecker Entenbraten und ein Gläschen Rotwein (obwohl ich mehr gebraucht hätte). Bei der anschliessenden Spielanalyse sagte mein Weib: " Euer Trainer muss weg. Er dringt nicht mehr zur Mannschaft durch. Wenn die in der Kabine sitzen und er redet so, wie er den Medien gegenüber redet, schalten die Spieler auf Durchzug. Irgendwann nutzt es sich ab."
    Ich habe ihr nicht widersprochen!
    2 Spiele darf er noch.
     
    Angry_C, Weserpizarro24 und qualedez gefällt das.
  14. Ist auch das beste gewesen (für dich).
    ;)
     
  15. Die frage ist welcher Trainer würde uns denn jetzt weiterhelfen ??
    wer ist überhaupt auf dem markt ?

    Bruno wäre der einzige der mir einfällt dem ich zumindest bis sommer zutrauen würde den karren aus den dreck zu ziehen .
    Aber wenn FK geht dann MUSS auch FB gehen und eigentlich auch MB
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wäre möglich gewesen, wir haben eine gute Streitkultur:D
     
  17. Dann ist das Chaos da!
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Noch mehr Chaos als jetzt?!!! Würde ich in Kauf nehmen Hauptsache, die wachen endlich auf!
     
    mezzo19742 gefällt das.
  19. Hä??
    Warum hier gerade die Stimmung gegen FloKo?
    Monatelang wurde seine Arbeit verteidigt...Ich wurde von dem einen oder anderen angegiftet, nur weil ich ihn vor MONATEN schon nicht als einen guten Trainer für WERDERs Qualtitätsverein sehe.

    Aber jetzt kann ich die verstehen, die gegen mich gegiftet haben, weill die wollen, dass wir 2. Liga spielen, FussballAhnung haben und jetzt verstummen, wenn die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) am Dampfen ist.

    Tja...soll FloKo bleiben...ich werde es...und bin schon länger dabei als dieser Theorietrainer...
     
    Berliner69 und beckstown gefällt das.
  20. Wir haben ihn schlicht sehr viele Chancen gegeben.... die hat er jetzt für mich aufgebraucht ....