Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wieso ist die Welt da schwarz weiß?
    Ich hinterfrage lediglich Sinn oder Unsinn der Position des Standardtrainers Ilja Gruev.
     
    JSFiVE gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Muss er ja auch nicht.
    Wenn er damit Erfolg hat, wie in der letzten Saison zu großen Teilen ist doch alles chic.
    Problematisch ist es doch immer erst wenn der Erfolg ausbleibt und den entsprechenden Ankündigungen oftmals keine Taten folgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2020
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    P.S. Bitte richtig lesen.
    Ich hatte: "...offenbar gar nicht richtig trainiert" und nicht "...gar nicht trainiert." geschrieben.
     
  4. Du hast "gar nicht wirklich" und nicht "gar nicht richtig" geschrieben :lol:

    Und was Gruev angeht: Der Plan mit dem Standardtrainer war eine nette Idee, ist für mich aber gescheitert, das aber schon vor dem Trainingslager.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dann sind wir uns ja einig.
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    kleiner Einspruch: je mehr man redet/preisgibt, desto mehr Angriffsfläche bietet man. Das gilt in allen Lagen.
    Hätten er in der letzten Saison sich einfach nur gefreut über die gute Platzierung und für für die neue Saison ggf. "nur" eine Bestätigung der Leistung gefordert anstatt gleich nach Höherem zu streben, wäre der Fall nicht so tief geworden, obwohl, Werder befindet sich gerade noch im Sinkflug. Ob sie noch mal durchstarten oder eine Bruchlandung hinlegen, bleibt abzuwarten. Es bleibt spannend.....!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. MM
    Was du meinst gilt in erster für die Presse. Was @Lübecker meint, ist die Tatsache, dass es sich ab einem gewissen Punkt abnutzt.
    Es treten evtl. Wiederholungen in dem Gesagten und den Abläufen auf. Die Spieler sitzen in der Kabine und hören nicht mehr zu
    und wenn du dann deinen Trainer noch in langen taktischen Erklärungen hörst/liest (Medien) dann kann es sehr wohl ein Rohrkrepierer
    werden. Dieses Problem besteht tritt verstärkt im Misserfolg auf.[/QUOTE]
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Für die Feststellung, daß FK viel mit seinen Spielern redet, dafür bedarf es nun wahrlich keinem Insiderwissen aus dem Forum, sondern ist die Stringenz seiner u.a. auf viel Kommunikation basierenden Arbeitsweise - und wer die mediale Berichterstattung in den letzten Wochen aufmerksam verfolgt hat, wird feststellen, daß er diese Kommunikation noch mehr intensivierte.

    Aber ist es in einer bzw. gerade in der Werder-Familie nicht eher so, daß die Lieblingskinder auf dem Schoß sitzen, während die Blagen mit Widerworten ggf nur auf dem Schoß liegen, damit die den Mors voll bekommen?
    ;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    [/QUOTE]

    Auch das ist richtig, klar.
    Wenn du von deinem Trainer immer so vieles hörst und du davon trotzdem wenig auf den Rasen bringst, beginnst du nicht nur an dir zu zweifeln....
    Auch diese Stammplatzgarantien sehe ich äußerst kritisch.
    Es ist ja gut und richtig, dass man gewissen Spielern vertraut aber wenn dieses Vertrauen so grenzenlos ist, dass über Monate hinweg schlechte Leistungen akzeptiert werden, wird das irgendwann zum Problem, weil das Leistungsprinzip ausser Kraft gesetzt ist.
     
  10. Auch das ist richtig, klar.
    Wenn du von deinem Trainer immer so vieles hörst und du davon trotzdem wenig auf den Rasen bringst, beginnst du nicht nur an dir zu zweifeln....
    Auch diese Stammplatzgarantien sehe ich äußerst kritisch.
    Es ist ja gut und richtig, dass man gewissen Spielern vertraut aber wenn dieses Vertrauen so grenzenlos ist, dass über Monate hinweg schlechte Leistungen akzeptiert werden, wird das irgendwann zum Problem, weil das Leistungsprinzip ausser Kraft gesetzt ist.[/QUOTE]

    …. und die Glaubwürdigkeit dessen was du da erzählst. Die Spieler schauen sehr genau nach rechts und links .. und wenn nicht der Spieler, dann der Berater.
     
  11. Stimmt, es reicht ein wenig die Worte von FK in der Zeitung zitiert zu finden und die widersprechen dem was hie...ach, was red ich.
     
  12. Da spricht er wieder, der Hellseher, der genau weiß, das Rashica unter einem Nagelsmann es zu nichts gebracht hätte. Naja, mutige Aussage über einen Trainer, der nahezu jeden Spieler den er bislang trainierte besser gemacht hat und für nahezu jeden Spieler die ideale Position gefunden hat. Letzteres lässt sich ganz sicher übrigens nicht über einen FK sagen, der im übrigen bei jedem anderen BL-Verein spätestens nach dem Mainz-Spiel rausgeflogen wäre. Und um das zu behaupten braucht man kein Hellseher zu sein.

    So, nun sind wir beim Vergleich von Nagelsmann und Kohfeldt angekommen, wie von Dir gewünscht und provoziert. Dabei wollte ich eigentlich lediglich mal andeuten, das FK sich nicht jedem Spieler gegenüber ständig erklären muß, wenn dieser mal nicht spielt. Wie würde ein Skripnik jetzt sagen? "So ist Forum..."
     
    JSFiVE und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Sag mir bitte, daß du dich absichtlich dumm stellst?
     
  14. Lies mal lieber das, was DU selbst geschrieben hast...:D
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. CK82

    CK82 Guest

    @neuegrünewelle ich glaube das fett markierte war Ironie, allerdings steige ich mittlerweile hier selber nicht mehr durch, weil es ständig Sticheleien und gegenseitiges aufputschen gibt.

    Auf der einen Seite amüsant zu lesen (wirklich) und auf der anderen Seite aber sehr anstregend zu filtern was hier gerade noch relevant ist und was nicht :D
     
  16. Gut, dann kommen wir also wieder zu den für dieses Forum mittlerweile alternativen und gern konstruierten Realitäten. Die ganze Nummer ging los mit einem Vergleich zwischen Kohfeldt und Nagelsmann, und zwar von dir:

    Dieser Faden ging weiter mit mir und Cyril und ich habe, todernst und fundamental wie die Bibel geschrieben

    Ich erspare mir die Frage wie man nüchtern auf deine Interpretation kommen kann, wenn es nicht absicht war, aber es folgt das:

    was ich schon als absichtliches dumm stellen beschrieben habe. Aber es wird ja noch besser:

    Wir erinnern uns nun alle, wie der Eingang der Diskussion war: Du mein lieber NGW hast einen Vergleich Nagelsmann/Kohfeldt gebracht und kommst jetzt angeranzt und behauptest, ICH habe einen Vergleich Nagelsmann/Kohfeldt gewünscht und provoziert... Ich kann ja verstehen wenn du Dinge wie mit Jedvaj nach 6~7 Monaten verdrängst. Aber auch wenn wir beiden uns nicht persönlich kennen gehe ich davon aus, daß du deinen eigenen Beitrag von gestern abend, 20:32 Uhr, noch nicht vergessen hast. Dass meine Worte nicht soooooooo schwer zu begreifen sind, hat @CK82 gerade eben dezent angedeutet. Ergo...
     
  17. Nö, ich habe nur schlicht und einfach eine Aussage von Dir nüchtern interpretiert, weil ich Deine Beiträge immer sehr ernst nehme :D.

    Und nochmal: Ich habe in meinem Ausgangspost Nagelsmann nicht mit Kohfeldt im Gesamten verglichen, sondern ausschließlich auf das Verhalten bei Erklärungen einem Spieler gegenüber beschränkt. Woraufhin Du ein Fass aufgemacht hast und über Nagelsmann regelrecht hergefallen bist. Und das soll ich jetzt als Satire auffassen? Nö!
     
  18. Ich habe gerade in meinem Beitragsarchiv nachgeschaut, da war gestern um diese Uhrzeit nichts...:confused:

    Und da ich noch ein Leben fernab dieses Forums führe, kann ich mich auch nicht so genau mehr an jeden hier von mir geschriebenen Beitrag erinnern. Da bewundere ich Dein Gedächtnis, das Du die Beiträge von anderen Usern von vor einem halben Jahr noch so genau im Kopf hast. Ich speichere in meinem Kopf eigentlich nur die wichtigen Dinge des Lebens, aber vielleicht sind das ja für Dich Forumsbeiträge....:D
     
    JSFiVE und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist dein "Problem",lieber ngw.;)
    Du musst dich an jeder einzelnen deiner Aussagen messen lassen, weil sonst die unfehlbaren Forumsinstanzen um die Ecke kommen und jeden Fitzel auseinandernehmen.
    Manchmal lasse ich mich aus Langeweile darauf ein aber unterm Strich ist es dann fast immer vergebliche Liebesmüh'.
     
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  20. Gott im Himmel....ich gebe es auf. Deine Meinung war es über die ich "hergefallen" bin. Deine und nicht über Nagelsmann.