Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich mache mir keine Gedanken darüber, ob ein Spieler der ein Spiel auf der Bank saß irgendwelche Beine auf den Boden bekommt. Wie gesagt, eurer Diskussion kann ich nicht folgen. Ebenso wie die Lobpreisungen auf den großen Nagelsmann der im Gegensatz zu Kohfeldt einen Spieler auch mal links liegen lässt. Jaaa, ich erinnere mich als sei es gestern passiert, als Florian Kohfeldt mit Engelszunge Tag für Tag einem Rashica erklärt hat was falsch läuft und ihn deswegen immer wieder und wieder aufgestellt hat. Ein Nagelsmann hätte Rashica einfach wochenlang auf die Tribüne verfrachtet und kein Wort mit ihm gesprochen. Nicht so Flo! Der alter Erklärbär. Ach, wäre Kohfeldt doch nur wenigstens ein mal so wie Julian.
     
  2. Sorry wenn ich jetzt vielleicht ein bißchen überheblich erscheine, aber an diesen Banalitäten messe ich Floko persönlich nur am Rande und zu anderen Zeiten. Für mich zählen jetzt genau drei Dinge, um zu verhindern das wir wieder nur 5 lächerliche Punkte und 9:19 Tore zu hause holen, wie in der HR. Das war unterirdisch und auch einer taktischen Irrfahrt von Kohfeldt geschuldet. Dann können wir nämlich die angebliche Festung Weserstadion auch abholzen und die Heimspiele gleich in die Hemelinger Marsch verfrachten. Da hat man auch viel Platz.

    1. Kriegt er ein funktionierendes Heimspielkonzept gg- Hoffenheim bzw. generell hin, daß sehr wahrscheinlich eine Abkehr von der Falschen Neun bedeutet. Findet er seinen MUT wieder!

    2. Kriegt Floko + Trainerteam es hin, das die Mannschaft zuhause nicht verkrampft und unter den Blicken der treuen Werder Fans förmlich zerbricht. Findet die Mannschaft Ihren MUT wieder.

    3. Reagiert er im Spiel rechtzeitig wenn es nötig ist bzw. führt uns wie letzte Saison durch richtige In-game Entscheidungen zum Sieg.

    ABER generell gilt im Moment ..........wir sind im Überlebensmodus und am Ende des Sonntags zählen dieses Wochenende ausschließlich die drei Punkte zu hause. Holt er die, wird seine Person gestärkt, holt er sie nicht, wird man ihn weiter anschießen. Gefällt mir nicht, ist aber so ...... und auch das traditions-und sozialromantische Werder Bremen kann das nicht ändern ……. Fertig aus!
     
    neuegrünewelle, svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da unterscheiden wir uns wohl.
    Ich frage mich schon, warum ein Rechtsverteidiger in einem wichtigen Spiel durch einen angeschlagenen, formschwachen und positionsfremden Spieler ersetzt wird.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Alles schön und gut. FK hat bis weit in den November hinein noch von Europa geredet. Wie viele gute Spiele haben wir denn diese Saison gesehen, speziell zuhause? Es ist nicht Baumann alleine, der hier in der Kritik steht. Andernorts wäre ein FK längst entlassen worden. Sein ganzes Spielkonzept ist drei Jahre lang auf einen offensiven Freigeist ausgerichtet gewesen. Er und auch FB haben das komplett unterschätzt.
    Sie müssen versuchen dahoam Punkte zu sammeln. Werder wird mEn bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg spielen. Ob sie den verhindern, kann man nur hoffen. Egal auf welchen Mannschaftsteil man schaut, da passt nichts richtig zusammen. Er ist der Hauptverantwortliche. Wir brauchen in der RR ca 22+X Punkte!!! Alles andere und das Wie sind egal.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, als Robert Bauer sich in der Blöd ausweinte, reklamierte er, daß er nie wirklich ein Feedback von FK bekommen hätte. Ob dies stimmt oder nicht, wissen wir nicht. Wenn Spieler keine oder zu wenig Berücksichtigung finden, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß in der daraus resultierenden Unzufriedenheit/Enttäuschung das subjektive Empfinden einer nicht ausreichenden Kommunikation entsteht, losgelöst davon, ob dieser Eindruck den Tatsachen entspricht oder eben nicht. Aber auch hier es ist natürlich leichter und auch bequemer, die Schuld woanders zu suchen statt bei sich selbst.
     
    svw1311 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Meinst Du damit FB oder FK?
     
  7. :tnx: …. yep, jetzt mal abgesehen von der Sachlichkeit und dem WARUM wir so schlecht waren in der Hinrunde und dem Verletzungspech und Taktik und Pi, Pa, Po ……… mir als Fan beckstown, der neben der sachlichen Aufarbeitung im Forum auch ständig ins Stadion läuft, vollkommen scheissegal. Meine emotionale Bilanz in der Hinrunde war grenzwertig und bewegte sich am Exitus. Ich hatte durch die Bank mit Enttäuschung und Wut zu kämpfen nach unseren Spielen. Da war wenig Freunde und das trotz Bier Konsums und das will schon was heißen. So wie in der Hinrunde WILL ICH UNS NICHT MEHR SEHEN. Da ist aber sowas von Wiedergutmachung angesagt. Ich erwarte, daß Kohfeldt und die Mannschaft MUTIG vorangehen und sämtliche Lücken im Kader durch unerschütterlichen Mut und Einsatz stopfen, besser noch überkompensieren.
    Das sich das Team in unserem Stadion für UNS FANS den Allerwehrtesten soweit aufreißt, das wir Sonntag noch sehen können was die Jungs Freitag gegessen haben. OK, das geht zu weit, mir ist schlecht …………:kotz:……….. aber ganz ehrlich, ich will kein Lamentieren sehen, ich will keine hochgehenden und wedelnde Arme sehen, anstatt weiterzuspielen und schon gar nicht körperlosen Angsthasenfußball, etwa mit Osako auf der falschen Neun. Der Funke muß überspringen, aber NICHT von den Fans zur Mannschaft, sondern von der Mannschaft zu den Fans..... :wdance::dance::wdance::dance: …. wird Zeit das die Mannschaft das Weserstadion mal wiederbelebt, in der Hinrunde ist es klinisch gestorben!
     
  8. Richtig, das wissen wir nicht. Für mich ist daher auch die sportliche Note, also die die ich selber beurteilen kann, wichtiger. Und da gibt es sowohl bei Bauer als auch bei Lang Gründe.Wobei Lang nicht mit Bauer zu vergleichen ist da Lang erstens nur geliehen ist, zweitens nur Backup und drittens bis zu seiner Verletzung entweder gespielt oder als Option auf der Bank gesessen hat. In jedem Fall aber steht der Fall Bauer, wie auch Rashica oder Kainz, in Widerspruch zu der Diskussion, Kohfeldt würde zu viel erklären und reden und weniger Taten wie Nagelsmann folgen lassen. Jojo übrigens hat es im WK-Interview richtig gesagt: Er muss nicht unbedingt verstehen weshalb FK ihn trotz gutem Feedbacks nicht spielen lässt. Er muss das als Anlass nehmen um jetzt NOCH mehr Gas zu geben. Das ist Selbstreflektion und Motivation.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    JSFiVE und beckstown gefällt das.
  10. Zuallererst Spieltag für Spieltag der Trainer FK. Für das sportliche Gesamtkonzept der SD zusammen mit dem Trainer. Es bringt mMn nichts, irgendeinem eine prozentuale Schuld zuzuweisen. Liest man oft, dass der derjenige zu 60% verantwortlich sei.
    Sie verlieren und gewinnen zusammen. Am Saisonende allerdings muss eine schonungslose Analyse gemacht werden.
    In der Werderfamilie tut man sich speziell damit sehr schwer.
     
    Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. ….. und ob nun Rashica mit Engelszungen Tag für Tag seine Fehler erklärt wurden, weiß eigentlich keiner, aber es scheint ja Leute zu geben die unmittelbar dabei waren.;) Anderen User werden solche "Insiderkenntnisse" oder Bewertungen gern mal abgesprochen.:zzz:
    Es werden Behauptungen aufgestellt, wie Nagelsmann hätte Rashica wochenlang auf die Tribüne gesetzt, da kenne ich User hier die hätten es zum
    Anlass genommen eine große Fragestunde anzuberaumen, garniert mit persönlichen Anwürfen.

    Hat er auch mit Wolf gesprochen? "Ich bin weit davon weg, immer jedes einzelne Detail erklären zu müssen. Es ist eine Leistungssportgesellschaft. Viele Dinge liegen auch einfach auf der Hand."
    Dieser Satz von Nagelsmann sagt mMn nicht aus, dass er seine Spieler links liegen lässt.
    Daraus macht man mal eben "links liegen lassen".
    Selbstreflexion ist ein gutes Instrument zur persönlichen Weiterentwicklung.
     
  12. Du springst über jedes Stöckchen vom Bähr, oder? Wieso im Trainingslager nicht die üblichen Dinge trainiert worden sind (zu denen sogar laut Bähr Standards NICHT gehören) wurde vor Wochen berichet. Das dann am Freitag vor dem Spieltag aufzuwärmen ist in der Tat lachhaft.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ob ein Coach zu viel oder zu wenig (mit einem Spieler) redet, ist letztlich subjektives Empfinden bzw. auch von menschlichen Naturell des Trainers abhängig; ein Ernst Happel zB hat in seiner 30jährigen Trainerlaufbahn vermutlich weniger geredet als ein Klopp oder Kohfeldt in 2 Jahren und war trotzdem einer der erfolgreichsten Trainer der Fußballgeschichte. Thematisiert wird so etwas i.d.R. jedoch erst dann, wenn der Erfolg ausbleibt; und der Eindruck, daß FK zu viel redet, ist sicherlich auch darin begründet, daß nach seinen sehr großen Worten vor einem Spiel von Wut im Bauch, 100% Konzentration, Präsenz, Galligkeit, Konsequenz, Gier etc. die Mannschaft zu oft entsprechende Taten hat vermissen lassen.

    :tnx:
    Jedoch wie soll man von einem Spieler Selbstreflexion erwarten, wenn die oberen Etagen des Clubs diese selber zu wenig vorleben?
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8

    Jep, dafür bin ich bekannt und allseits beliebt. ;)
    Edit: Hoppla, hatte dich missverstanden, dachte du meintest, dass ich gerne von Hölzchen auf Stöcksken komme, hatte mich da schon über die Formulierung gewundert...:lol:
    Nö, wusste bis gerade auch gar nicht, dass der Bericht von ihm ist.

    Ich finde es aber doch interessant, zu lesen, dass Standardsituationen, wofür man eigens einen Fussballtrainer bezahlt ja offenbar gar nicht wirklich trainiert werden, weil man den Ernstfall ja gar nicht simulieren könne....
     
  15. Warum genau erzählst du mir das? Ich sitze nicht bei Kohfeldt auf dem Schoß (im Gegensatz zu anderen hier) und weiß wie viel er mit wem redet. Ich weiß aber, daß Kohfeldt selbst mal sagte, einen Rashica wochenlang ignoriert zu haben um ihn zu reizen. Nun, das steht in Widerspruch zu den Insiderinfos hier aus dem Forum. Ergo, ich stimme dir vollkommen im Zitierten zu, aber du redest mit dem falschen.
     
  16. :tnx::tnx::tnx::top:

    ……. manche Trainer müssen eben nicht viel erklären, wie auch die Adressaten eben unterschiedlich in der Auffassungsgabe oder
    Persönlichkeit sind. Man unterscheidet dann eben unter den "testosterongesteuerten" und dem sensiblen Spieler.;):)
     
  17. Da ist sie wieder, deine Schwarz-Weiße Welt. Weil IM TRAININGSLAGER die desolate psychische Verfassung im Vordergrund stand, werden Standards also GAR NICHT trainiert. Ja mei, was soll man sagen, zum Glück hat der Bähr das noch mal ausgegraben.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Letztlich einfach auch eine Qualitätsfrage des jeweiligen Spielers....
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe es in der letzten Saison schon geschrieben, die Sabbellei fällt ihm irgendwann auf die Füße und jetzt hatte er schon das erste Fußleiden.;)
    Auch weiterhin ist weniger oft mehr, grundsätzlich ändern wird sich FK aber nicht mehr, was das angeht.
     
    JSFiVE und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.