Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen



  1. In welcher Welt lebt der eigentlich? "Noch kein Topfußball...", "Rückschlag war mal gut im Spiel, mal weiter machen..." "Gedanklich haben wir gewonnen..."

    Der Typ sollte mal Bescheidenheit, Demut lernen. Einfach mal die F.... halten. Der redet so als ob Werder in der Champions League spielen würde...nicht nur er, gefühlt alle dort. Die sind sich der Lage überhaupt nicht bewusst, erzählen es nur...Die anderen Vereine sind mental schon viel weiter.

    Eigentlich wünsche ich es mir nicht für Werder, aber solche Typen (viel reden, nichts dahinter) wünsche ich den Abstieg! So leid es mir tut...

    Und Slomka nennt ihn "inspirierend"...die Wahrnehmung von Kohfeldt ist einfach nur verzerrt, eine totale Blase!
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kohfeldtfan,was?
     
  3. Fand den nicht schlecht am Anfang. Habe es aber schon geahnt..zu selbstbewusst, von sich und seiner Arbeit überzeugt (Dunning-Kruger-Effect) und der ganze Hype noch um ihn...wenn einer es schafft Werder in die 2. Liga zu führen, dann er..
     
  4. Unter den Top 10 Der schwachsinnigesten Post hier um Forum! Dafür mein Glückwunsch:top::wall:
     
  5. Top 5 :lol:
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    Ich bezweifle sowohl, dass die Mannschaft denkt, die Fans würden eh immer hinter ihnen stehen, egal was passiert, als auch, dass Fans freudestrahlend mit der Mannschaft abgeklatscht haben. Ich frage mich vielmehr, wie du auf sowas kommst?
     
    Dennis81 gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na,dat muss ich aber erstmal googeln...
     
  8. Frustriert, nicht ernst nehmen:)
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Mannschaft weiß ich nicht so aber von oben wird mMn schon davon ausgegangen,dass der Fan da weiterhin hinter der Mannschaft steht unabhängig von den blutleeren Auftritten.

    Weil ich Bilder gesehen habe,wo Fans nach diesem Spiel mit lachenden Gesichtern abgeklatscht haben aber da du es bist, werden das eh unbelegte Fakenews gewesen sein. ;)
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Frag mal Friedl, der am Wochenende beim Trainingsspiel nach einem Ballverlust liegen blieb und vom Coach einen verbalen Einlauf kassierte.
    :vertrag:

    Wenn du, salopp wie überzogen formulierst, bei deiner Arbeit (fast) jeden Tag Scheiße baust und deine Vorgesetzten dieses selbst nach der Kritik von Kunden entweder nicht (eindringlich genug) bemängeln oder sogar beschönigen, wie sollst du dann zu der Erkenntnis gelangen, daß du die ganze Zeit murks gemacht hast? Denn nicht jeder gemachte Fehler wird dem Verursacher von sich aus bewusst.


    Das ist richtig, doch das kann keine Einbahnstraße sein, denn so etwas kann nur mit einem gegenseitigen Geben und Neben funktionieren. Green-White-Wonderwall hat vor knapp 4 Jahren nur deshalb zum gewünschten Ziel geführt, weil Fans und Mannschaft sich für Werder in der finalen Phase zerrissen haben; davon war die aktuelle Werder-Mannschaft in den letzten Partien des Jahres 2019 jedoch meilenweit entfernt.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt?wprov=sfla1

    Wieder da vom Googeln.
    Also ist Kohfeldt inkompetent.
    Naja, schön dass du hier warst...oder so.
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    Nein, nur dass es freudestrahlend war, möchte ich anzweifeln.
    Btw kannst du ja entsprechende Bilder mal posten

    Ich finde es allgemein ganz interessant, wie manche User die Möglichkeit ignorieren, dass es Fans geben könnte, die kritisch sind und trotzdem geklatscht haben, weil sie es als besten Weg ansehen, die Mannschaft wieder aufzurichten. Stattdessen wird als einziger Weg zur Besserung die Demütigung der Spieler durch das gnadenlose Pfeifkonzert propagiert. Man kann das Geklatsche ja scheiße finden, aber es immer nur mit "unkritischen Fans" zu verbinden, zu suggerieren, dass nur, wer unkritisch ist, klatscht, das ist schon hart ignorant.

    Ebenfalls interessant ist btw auch, wie oft hier das Verhältnis Fans zur Mannschaft fälschlicherweise mit dem Verhältnis eines Chefs zum normalen Angestellten gleichgesetzt wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2020
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wo denn? :confused:
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    An verschiedenen Stellen hier im Forum seit dem Mainzspiel, unter anderem auch in deinem letzten Post.
     
  15. Der Vergl
    Und jetzt sieh das ganze aber auch bitte einmal aus Kundensicht, denn das sind wir letzten Endes, wenn wir eine Eintrittskarte erwerben und im Stadion konsumieren, oft nicht zu wenig Geld dort ausgeben. Dann bleibe ich mal bei deinem Beispiel, nehmen wir meinetwegen einen Schnellimbiss. Die Angestellten dort machen nur Mist, du bekommst sehr oft etwas anderes als du bestellt hast, teilweise hat der Angestellte seine Hände nicht gewaschen und dreckige Fingernägel, wenn er dein Essen bringt. Dann bleibst du natürlich ruhig, gibst reichlich Trinkgeld und kommst immer wieder gerne in den Laden. Der Chef sagt auch nichts, will bloß die Angestellten nicht weiter verunsichern. Glaubst du, dass das funktioniert?
     
    Pardus Viridis und JSFiVE gefällt das.
  16. Sehe ich auch nicht. Verhältnis Kunde- Angestellter würde ich zustimmen, aber Chef?
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So weit würde ich nicht gehen wollen. Die Auswirkungen eines solchen Effekts setzen eine gewisse Inkompetenz voraus aber die kann man ihm wahrlich nicht zurechnen
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2020
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich nehme an, daß du meinen Post entweder nicht richtig gelesen bzw. das nur gelesen hast, was du lesen möchtest.

    Im ersten Abschnitt unter dem ersten Teilzitat, wo es um das Verhältnis Chef / Mitarbeiter ging, habe ich dazu etwas geschrieben, ohne die Worte "Fan" oder "Fans" zu benutzen bzw. es in einem kausalen Zusammenhang zu bringen.

    Das Wort Fans habe ich erst im zweiten Abschnitt unter dem zweiten Teilzitat verwendet, in dem das Verhältnis Chef / Mitarbeiter nicht mehr das Thema war, sondern in dem ausgesagt wurde, daß es die Bremer Fans in in den letzten Jahren hinter der Mannschaft standen, wenn sie die Fans brauchte.


    Erst kieken, dann quieken. ;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Ich verstehe derzeit die ganzen Diskussionen nicht über FKs Bemerkungen! Ob er nun tobt, schreit oder säuselt ist völlig egal. Entscheidend ist, was in DÜ passiert. Daran werde ich ihn messen. Das sie dort nicht die Sterne vom Himmel schießen, ist mir auch klar. Aber so etwas wie gegen Mainz und Köln reloaded und FK sollte spätestens nach dem Hoffenheimspiel gehen.
     
    beckstown, mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  20. Und dann?
    Ein neuer Trainer braucht immer Vorlauf (neue Spieler, neues Umfeld, neues System, etc...).
    Man darf von einem neuen Trainer mit einer verunsichertem Team keine Wunder erwarten. Wenn, dann hätte Kohfeldt nach der HR gehen müssen, so hat ein neuer Trainer fast drei Wochen Zeit sich an Team zu gewöhnen/sein neues System etc. einzustudieren.