Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Denen beibringen, dass Zweikämpfe trotz allem Spielerischen nicht verboten sind, im Gegenteil essentiell im Abstiegskampf.
     
    miloo und svw1311 gefällt das.
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    Imo der richtige Ansatz. Die Mannschaft ist auf spielerische Lösungen ausgerichtet, denen jetzt mauern und kämpfen aufzugeben, würde nicht passen.
    Das heißt natürlich nicht, dass sie keinen Zweikämpfe bestreiten sollen oder so. Aber die grundsätzliche Ausrichtung beizubehalten, finde ich den richtigen Ansatz.
     
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Den Kader realistisch einschätzen und erkennen, dass das keine spielstarken Dribbler sind, die Ballbesitz in Chancen ummünzen können. Und tatsächlich Kampf ausrufen, keine spielerische Kür.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schon klar, du kannst denen jetzt keine völlig neue Herangehensweise eintrichtern, würde dich selbst auch unglaubwürdig machen aber zumindest die Grundtugenden sollte mMn jeder Fussballer beherrschen und auf die wird es auch ankommen.
    Hier will doch keiner, dass man jetzt nur noch mauert, die Grundidee finde ich bis auf die falsche Neun auch okay aber ohne Einsatz in der Defensive geht es nicht.
     
  5. Als ich gestern exakt das zu den Brasilianern geschrieben habe, hast du das nicht gelten lassen :kaffee:
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    Der Einsatz muss immer stimmen, um erfolgreich zu sein, das ist aber völlig unabhängig von der grundsätzlichen Ausrichtung. Deswegen finde ich es richtig, diese beizubehalten. Das offensichtliche mentale Problem wird ja hoffentlich gleichzeitig auch angegangen.
     
    FatTony gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Lass doch mal diese dämlichen Vergleiche.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß nicht ob das völlig unabhängig voneinander ist, bin da bei den Mannschaftsbesprechungen nicht dabei.
    Was ich aber zum Teil auf dem Platz sehe und jetzt schreibe ich mal ganz einfach, Kreisligastyle:
    Jungs, wir machen das hier spielerisch, wir sind denen überlegen.
    Defensive brauchen wir erstmal nicht und wenn wir uns hinten einen fangen, schiessen wir vorne Einen mehr.

    -Alles natürlich überspitzt-
     
  9. Wieso? Ich habe vor 24 Stunden argumentiert, daß die Brasilianer es sogar an Grundtugenden wie Laufen und Grätschen vermissen lassen. Und du so: Naja, dafür sind die Brasilianer ja auch nicht bekannt (und außerdem hatten sie einen verletzten Spieler). Und heute du so das Gegenteil: Die Grundtugenden "sollte mMn jeder Fussballer beherrschen". Du solltest dich schon entscheiden, ob jeder Fußballer das beherrschen können sollte, oder nicht. Brasilianer sind nämlich mWn. ebenfalls Fußballer ;)
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was meinst du was ich mit "sollte" ausdrücken wollte, hmmm?
     
  11. Gut, wenn das auch für die Selecao gilt, sind wir uns ja final einig :D
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was juckt mich die Selecao?
     
  13. Alle Parolen von Kohlfeldt helfen nicht, wenn Werder nicht auf verschiedenen Positionen nachbessert.
    Sicher hat die Situation sich teilweise verbessert, wenn Spieler wie Toprak, Bartels und Sargent wieder voll einsatzfähig sind (hoffentlich über längere Zeit). Doch auf den defensiven Außenpositionen sieht es nach wie vor mau aus. Gebre Selassie fällt längere Zeit aus und Lang ist zu langsam. Fraglich ist auch, ob Augustinsson zu Beginn der Rückrunde wieder einsatzfähig ist. Das Problem auf der linken Abwehrseite kennen wir ja aus der Hinserie zur genüge. Hinzu kommt die fehlende Schnelligkeit von Moisander. Wird in der Defensive aufgrund der fehlenden Schnelligkeit und der Kopfballschwäche nicht nachgebessert, ändert sich an der defensiven Anfälligkeit nichts. Dazu gehört auch die 6er-Position. Sahin bringt in bester Verfassung zwar fußballerische Qualitäten mit, ist aber auch nicht schnell genug. Bargfrede ist noch lange nicht in Form und zudem verletzungsanfällig. M. Eggestein fand überhaupt noch nicht zur Form der vorherigen Saison. Auch er hat schnelligkeitsdefizite.
    In der Offensive, war Osako zuletzt lange (fast) ein Ausfall. Vorne fehlt ein richtiger Mittelstürmer.
    Ich hoffe nur, dass Werder bald mit Verpflichtungen oder Ausleihen reagiert. Ansonsten wird es vielleicht etwas besser, aber der Abstiegskampf wird bleiben.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...aktuelle reagiert und rüsten sich nur die Mitbewerber, Skzrybski nach Düsseldorf, Uth nach Köln, Vallejo Wolfsburg, Ragnar Ache Frankfurt...
     
  15. Ache kommt erst im Sommer nach Frankfurt.
    ;)
     
  16. Er setzt sich damit nur unnötig unter noch größeren Druck. Es kann ja gutgehen, aber wenn nicht, ist die RR
    spätestens am zweiten Spieltag erledigt.
     
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn der Artikel der aktuellen Ausgabe der Sport Bild stimmt, haben wir 2 Mio Euro Budget um nachzubessern....
    Schlechter Witz,....
    Und Kohfeldt haut wieder Sprüche raus, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Er soll sich zur aktuellen Situation Gedanken machen und nicht über die Sommervorbeitung schwadronieren...
    Wenn er der Meinung ist, dass nur Nuancen fehlen, dann gute Nacht.
    Und nein! Wenn über 20 Verletzungen über die Vorrunde hinweg vorkamen kann es nicht nur Pech sein.... Vielleicht stimmt unter anderem die Fitness nicht.
    Ich sehe noch keinen Neuzugang.....
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wer soll es denn sonst gewesen sein? Stand auch Werder Bremen drauf..... Der labert sich um Kopf und Kragen.....
    Auf die Idee, dass er an seinen vollmundigen Versprechungen gemessen wird ist er immer noch nicht gekommen. Labertasche.....
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  19. ich bin gespannt, was kohfeld sagt, wenn werder mit einer saftigen packung aus düsseldorf zurück kommt - das motto sollte eigentlich sein, maul halten, arbeiten, erfolgreich sein - schon sehr blamabel, daß werder sich nun seit 10 jahren da unten rumquält ohne sicht auf besserung - aber offenbar gilt für die führungsriege das motto " hauptsache wir sind eine sympathische familie" - wahrscheinlich wird die liga mit ach und krach gehalten und danach gehts dann genau so weiter!
     
  20. Wie meinst du das jetzt????