Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Moinsen auch...Frohes neues Jahr.
    Wo ist eigentlich meine Hose, was macht das Bayern Tattoo auf meinem Unterarm und wer liegt hier neben mir? :unglaeubig::facepalm2:
    Fragen über Fragen.
    Und die Trainerfrage ist genauso undurchsichtig wie die Kanzlerfrage.
    Ich freue mich auf die Dinge die da kommen werden, egal in welche Richtung.
    Apropos 2 Liga. Die weitaus interessanter ist als die 1 Liga.
    Pfui Deibel...was liegt denn da unter dem
    Bett.

    Grüße...lasst es euch gut gehen und bleibt gesund.

    Werdaaaahhh Brehhhmen:schal::klatsch::wdance:
     
  2. Vllt ist es gar nicht deine Freundin, sondern Manuel Neuer..
     
    Berliner69, Exil-Ostfriese und janstoike gefällt das.
  3. Kohfeldt ist in meinen Augen der "gefährlichste" Trainer, den Werder in den vergangenen Jahren hatte. Mit gefährlich meine ich, dass Kohfeldt sich als Person und seine Arbeit (bester im Jahrgang Trainerschein, bester Trainer 2018) so gut verkauft hat, dass ich mir tatsächlich vorstellen kann, dass Werders Verantwortliche noch lange an ihm festhalten werden. Hinzu kommt noch, dass Kohfeldt sich medial sehr gut verkauft, wird gerne interviewt und man hört ihn ja auch gerne in Pressekonferenzen usw zu. Klingt alles so schön, rhetorisch einwandfrei. Man kann schlichtweg nichts dagegen sagen.

    Und genau das ist das Gefährliche. Ich hatte lange damit gewartet zu schreiben, hatte es letzte Saison schon vermutet, aber für mich ist Kohfeldt eine typische Blase, die droht zu platzen (wenn sie nicht schon geplatzt ist) und niemand merkt es. Wenn man sich anguckt, was Freiburg, Augsburg, Union aus ihren Verhältnissen machen und die Mannschaften vergleicht, dann frage ich mich wieso Kohfeldt so viel Rückendeckung bekommt. Rein rational betrachtet unter Berücksichtigung der Tabelle, der Statistiken und vor allem den Auftritten der Mannschaft (ggn Paderborn, Mainz..) ist Kohfeldt nicht mehr tragbar.

    Ich glaube allerdings mittlerweile, dass Bode, Baumann und Co. noch so von dem Hype um Kohfeldt verblendet sind, dass sie es tatsächlich schaffen (im Vergleich zu de Mos, Dörner, Magath, Dutt, Skripnik, Nouri) das Schiff Werder absaufen zu lassen. Ich finde diese ganze Konstellation hochgefährlich und kann ehrlich gesagt das Gelaber von Kohfeldt in seiner tiefen, souverän wirkenden, Stimme auch gar nicht mehr hören...
     
    Bremen, Dr.Gonzo, Angry_C und 2 anderen gefällt das.
  4. Bin ich anderer Meinung. FK kann nicht zaubern, dem Kader fehlt viel, nicht seine Hauptverantwortung.
    Klar muss er noch viel Erfahrung sammeln, aber selbst ohne die ist er ein ordentlicher Trainer.
    Man gebe ihm bessere Spieler und mal abwarten wie die RR läuft... Trainerwechsel ist der Easymod.
    Glaube mit dem aktuellen Kader hätte es jeder schwer.
    FB sehe ich kritischer, muss oft seine Aussagen korrigieren und es kommt zuwenig bei rum.
    War halt unmöglich neue Spieler zum Trainingslager mitzunehmen... wie andere Vereine wohl ihre Ziele erreichen... vielleicht Vorarbeit ?
    Laut FB ist ja nicht er Schuld sondern die Gegebenheiten beim SVW - wer ist für diese verantwortlich ???

    Fehler machen ist kein Problem, man sollte sie nur bestmöglichst korrigieren und nicht wiederholen.
    Das Pech von Bremen mit Verletzungen war halt ein Risiko, sollte man mit einberechnen.
     
  5. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    sobald die ergebnisse wieder stimmen gerne wieder Kohfeldt statt Kohlfeld. :D
     
  6. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    #Kohfeldt in der Medienrunde:

    „Ich starte mit dem Gefühl dass sich alle bewusst sind dass es eine katastrophale Hinrunde war. Erst die Verletztenmisere, dann einige gute Spiele mit schlechten Ergebnissen und am Ende der komplette Einbruch der Leistung.“
    „Es geht jetzt trotzdem darum, Schwerpunkte zu setzen. Wir sind im Abstiegskampf und jetzt geht es darum, wie wir den spielen. Wir haben jetzt eine gute Kadersituation, werden Rhythmus finden.“
     
  7. Für mich ist viel entscheidender, ob er noch den Zugriff auf die Mannschaft bzw. das Vertrauen hat. Der Auftritt gegen Mainz hat mich geschockt. Das war Selbstaufgabe. So etwas von Nouri oder Dutt und wir würden hier nicht mehr über eine Weiterbeschäftigung ansatzweise diskutieren.
    Ich bin mal gespannt, was die in DÜ abliefern? Mein Gefühl sagt mir, dass es ähnlich wie gegen Köln laufen wird.
    Wir hatten in den letzten Jahren, auch ein FK, sehr viel Glück in manchen Spielen. Das ist leider sehr wechselhaft mit dem Glück. Meine Prognose bleibt: 24. Spieltag und FK wird entlassen werden. Hoffentlich irre ich mich. Das ist sehr wohl ehrlich gemeint.
     
    Slipringbody, Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Die Mannschaft von Werder ist stärker als die von Augsburg, Union und auch von Freiburg. Verletzenmisere mit einberechnet!
     
  9. Schwerpunkte setzen, Lösungen anbieten...:D
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ohne Lücke sehe ich das nicht.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Im Übrigen halte ich auch wenig davon die Kaderstärke gegenüberzustellen, das ist einer von 2857585 möglichen Gründen warum eine Mannschaft besser da steht als die Andere.
    Fakt ist, dass wir Vorletzter sind.
    Über Hätte wenn und Aber haben wir zur Genüge diskutiert, nun gilt es Punkte einzufahren ohne großes Gelaber, von mir aus auch mit aber die Punkte sind Priorität.
     
    Slipringbody, Kappel1973 und JSFiVE gefällt das.
  12. Grade die Kicker App geöffnet und da sprang mir das Gesicht von Kohfeldt entgegen. Fett mit dem Zitat „wir werden zeigen, dass das nicht Werder Bremen war“
    Habe den Artikel aber nicht geöffnet.

    Das neue Jahr ist noch keine 72h alt und schon wieder werden Versprechen und Leistungsbekenntnisse versprochen....

    Lernt man denn so gar nichts?
    Aus dem Lippenbekenntnissen vor der Weihnachtspause wurde auch so gar nichts!

    Muss man Interviews geben?
    Oder kann man nicht einfach mal schweigen und erst „machen“, dann reden!

    Mich bringt sowas nur noch auf die Palme. Reden können sie alle, dass wissen wir inzwischen. Auch wenn ich mich wiederhole: ich will was sehen, bevor ich euch wieder zuhöre...
     
  13. Geht mir auch so...habe es gelesen und nur bla bla. Reden kann er halt!
     
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Werder hat von Beginn der Saison geglaubt, dass das Team so spielstark ist, dass man nicht zu kämpfen braucht. Das zieht sich durch bis heute. Danke an die sportliche Leitung für diesen Quark. :wall:

    Aus diesem Grund ist Kohfeldt IMO auch der falsche Mann. Er hat weder Disziplin noch die nötige Einstellung ins Team gebracht. Und auch nicht erkannt, dass sein Spielsystem und der Kader aktuell nicht zusammenpassen. Leider scheint er auch nicht die Objektivität zu haben, das zu bemerken.
    Kohfeldt kann Krise nicht. Siehe U23.
    Er hatte leider mit Baumann einen Sportchef, der Glück mit Einzeltransfers hatte, aber kein solides Gebilde erstellen konnte.
     
    JSFiVE gefällt das.
  15. Fehler machen ist kein Problem, man sollte sie nur bestmöglichst korrigieren und nicht wiederholen.
    Das Pech von Bremen mit Verletzungen war halt ein Risiko, sollte man mit einberechnen.[/QUOTE]
    Sehe ich ähnlich , glaube auch von meinem Gefühl her das wir Absteigen und zwar mit Kohlfeld .
     
  16. Als Kohlfeld übernommen hat , hat er Werder aus dem Keller geführt, also kann es schon Krisen. und für die Verletzten die mit Sicherheit da rein spielen , kann er bis auf Toplak auch wenig , ansonsten bin ich bei dir
     
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Selbst verursachte Krisen kann er nicht.

    Für die Verletzungen ist er zwar nicht direkt verantwortlich, aber er trägt neunmal die Gesamtverantwortung. Gilt für Standards, Physiotherapie etc. Und wenn da etwas nicht stimmt (ist hier der Fall), muss er es ansprechen und ändern. Hat er IMO nicht gemacht. Stattdessen hat Werder den Sportarzt in die Wüste geschickt....dabei hat der das ausnahmsweise mal nicht zu verantworten.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was mich bedenklich stimmt ist, dass er nach wie vor spielerisch da raus kommen will....
     
  19. Alles schön und gut, aber was soll er denn mit diesem von ihm so gewollten Kader anders machen? Ob neue Spieler kommen, steht in den Sternen. Zauberlehrling lässt grüßen: Die Geister, die ich rief usw...
     
    svw1311 gefällt das.
  20. Ich stehe weiterhin zu Flo und seiner Fußballphilosophie. Werder kommt nur spielerisch, mit höchster Konzentration aus dem Tal. Ich bin sehr optimistisch, dass dies gelingen wird. Natürlich geht Abstiegskampf ohne entsprechenden Einsatz nicht gut - ich bin davon überzeugt das Flo die Spieler im Einzelnen und im Team gemeinsam entsprechend impfen wird in der Vorbereitung.
     
    svw1311 gefällt das.