Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nicht falsch.
    Kohfeldt ist mega eloquent,sehr sympathisch und hat auch Ahnung von Fussball.
    Die Frage ist einfach,hat sich seine "kumpelhafte" Art bei den Spielern bereits abgenutzt?
    Offenbar hat er seine Lieblinge und die zweite Reihe geniesst gar kein Vertrauen.
    Ausserdem hat er offenbar auch keinen wirksamen Plan B.
    Späte,zu späte Wechsel.
    Das hatten wir Alles schon.
    Bei mir noch zwei Spiele auf Bewährung.
     
    CK82 gefällt das.
  2. CK82

    CK82 Guest

    Seh ich ähnlich. In den ersten vier Spielen der Rückrunde haben wir Düsseldorf, Hoffenheim, Augsburg und Union - da müssen mMn. mindestens acht eher zehn Punkte her, wenn wir unten raus wollen.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn in Dusseldoof nicht gewonnen wird wäre Hoffenheim für mich sein Schicksalsspiel.
    Da kein Sieg,Feierabend!
     
  4. Für mich hat er genau 0 Freischüsse mehr. Ab dem 18. Spieltag muss er liefern. Ansonsten ist für ihn genau am 18. Schluss. Dazu wird dann Baumann ebenso seinen Stuhl räumen müssen. Wird es danach besser? Ich wage es zu bezweifeln, weil die Seilschaften schon viel zu ausgewachsen sind. Man kann nur beten, dass es gegen Düsseldorf sofort funkt, sonst war es das gewesen mit Werder.
     
  5. Schwachsinn, was hier teilweise geschrieben wird! Kohfeldt raus, Baumann gleich hinterher, Spieler austauschen......! Wir sollten froh sein das Wir ein Trainer wie Kohfeldt haben. Die Verletzungen von Füllkrug, Gebre, Augustinson (Stammspieler) konnte Werder nicht auffangen. Einerseits wollen viele kein Wohninvest ebenso kein Wiesenhof die Identität soll gewart bleiben:lol: Welchen Trainer hättet ihr gerne? Schaaf, Slomka, Frings, Weinzierl, Schmidt.....? Jeder Trainer würde erstmal hier im Forum zerrissen werden, dann würde gefordert werden alle restlichen bei Werder auch raus! Was hier im Forum gefordert wird würde jede Firma in den Ruin treiben. Werder ist stark genug sich aus der Situation zu befreien und seine lehren daraus zu ziehen.
     
    Weserbear gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ganz ruhig,Jung.
    Man darf sich doch kritisch mit der Situation auseinandersetzen.
    Sowohl Baumann als auch Kohfeldt haben teilweise eklatante Fehler gemacht,die zur Genüge besprochen wurden.
    In der jetzigen Situation in Aktionismus zu verfallen hilft jedoch niemandem und ist auch nicht der Werderweg (den ich in diesem Falle sogar begrüsse).
    Warten wir die nächsten zwei Spiele ab und hoffen wir dass Verstärkungen kommen.
    Danach muss man aber dringend Personalien klären,gerade in Führungspositionen.
    Ich wünsche mir,dass Kohfeldt es packt und man sich nach der Saison von Baumann trennen wird und einen externen Fachmann auf dessen Position installiert.
    Das ist für mich der grösste Schwachpunkt bei uns.
     
    Pardus Viridis und Cooper1978 gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn Werder stark genug ist, sich aus der Situation zu befreien und seine Lehren daraus zu ziehen, warum steht Werder dann aktuell mit der schlechtesten Hinrunde der Club-Geschichte im Gepäck in der Tabellenregion, in denen die Grün-Weißen schon sehr oft in diesem Jahrzehnt standen?
    :denk:
     
    Berliner69 und JSFiVE gefällt das.
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn dem nur mal so wäre...
    Werder zieht eben keine Lehren. Sonst stünde man nicht wieder so tief in der Scheiße... (Sorry)
    Zu erkennen am Statement von Kohfeldt, nicht vom Weg abweichen zu wollen in der Rückrunde. Marco Bode dass man lieber einen Abstieg akzeptieren wolle als etwas am Personal zu ändern.
    Na dann frohe Weihnachten!!!!
    Kohfeldt ist der dritte unerfahrene Trainer (die Bundesliga betreffend), der aus dem eigenen Verein rekrutiert wurde. Und zum dritten Mal ist man nach einem anfänglichen Hoch derbe abgestürzt.
    Also muss man sich vielleicht mal überlegen, ob das der richtige Weg sein kann.
    Klar ist Kohfeldt ein guter Trainer. Wohlgemerkt wenn es läuft. Und er sprach genau so mit bei der Zusammenstellung des Kaders. Genauso wie er im Boot saß bei den Anforderungsprofilen und Verpflichtungen der Neuzugänge.
    Pech natürlich die Verletzungen. Aber auch da frage ich mich, was die und wie die trainieren. Vielleicht ist da auch eine Ursache zu finden.
    Seine Garantien für diverse Spieler. Seine vollmundigen Versprechungen, seine Ankündigungen und inkonsequenz bei der Durchführung. Das kann man ihm vorwerfen. Da muß er draus lernen. Ansonsten ist er nicht mehr tragbar. Es steht mehr auf dem Spiel als die Karriere des Florian K. So leid es mir tut.
    Aber es ist kein Schwachsinn, wenn man ihn in Frage stellt. Er macht im Moment nicht den Eindruck dass er die Krise anwenden kann. Und er ist ein entscheidender Faktor. Bei anderen Klubs wäre er nach dem desolaten 0:5 und der Art und Weise, die man nur als Offenbarungseid bezeichnen kann entlassen worden....
     
    R. Furt und Cooper1978 gefällt das.
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Und um anzufügen... Der Geschäftsführer oder Manager und der Trainer sind mit die wichtigsten Positionen im modernen Klub. Man sollte sie mit der bestmöglichen Kompetenz und Know-how besetzen.
    Nicht mit verdienten Veteranen und aus Dankbarkeit..... Bei Werder krankt es vor allem auch deswegen
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...es kommt darauf an es ist ok wenn bestimmte Entscheidungspositionen an Werderaner vergeben werden, alles ok, nur solche Fehler dürfen uns einfach nicht passieren, gerade uns nicht, dieses Know muss da sein, möglichst immer.
    Egal wer da die Verantwortung trägt, ob Intern oder Extern, aber diese Fehler auch aus einer Euphorie heraus dürfen nicht passieren!!!

    Kader Alterstruktur gut ausgewogen ja, aber nicht aus Verdienst der Historie vergreisend.

    Zusätzlich Mehrwertspieler, nur diese Spieler bringen zukunftsweisend das Geld was fehlt.

    Zusätzlich Leader im Team, wenn ein Leader den Verein verlässt, muss ein neuer Leader bereits da sein oder direkt geholt werden!

    Nachwuchsentwicklung an zweiter Stelle erst nach Hauptaugenmerk auf den Stammkader und das jede Saison knallhart, haarscharf und zielorientiert.
     
    Berliner69 gefällt das.
  11. Es krankt in der Entscheidungsspitze (AR) wie auch bei einigen Leuten hier im Forum daran, dass man meint ein ehemaliger Fußballprofi
    hat alle Kompetenzen um als Sportdirektor, Trainer etc. agieren zu können. Dies kann ein zusätzliches Kriterium sein, aber maßgebliche ist
    immer die Fachkompetenz. daher sollte auch immer die Fachkompetenz das vorrangig entscheidende Kriterium sein.
    Um hier mal den Bogen auf FB zu spannen, verweise ich auf seine "Karriere" als Sportfunktionär. Die hier mehr als ausreichend für jeden
    div. nachzulesen ist.
    Kurz:
    Assistent der GF (Allofs/1 Jahr)in diesem Jahr soll er auch noch bei Filbry gelernt haben, so Bode. :facepalm:
    Leiter Scouting, Direktor für Profifußball und Scouting(2012 eigens für FB geschaffen) um dann im Mai 2015 hinzuschmeißen und im Mai 2016
    wieder wie Phoenix a. d. Asche, als Geschäftsführer Sport, aufzusteigen.
    Bitte wo kann Herr Baumann einen Nachweis über eine entsprechende Fachkompetenz führen. Das bisher offenbarte weist einen deutlich
    anderen Eindruck auf.
     
    Berliner69 und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Ich tue mich schwer mit Pauschalisierungen - auch wenn ich dir bei der Kausalkette recht gebe. Aber was ist zB mit einem Eberl? Auch da war vorher nicht viel... Ebenfalls der hier so negativ belegte Stallgeruch: ist den Treue, Loyalität und Herzblut nicht ein Trumpf beim Personal?! Kompetenz lässt sich leicht erlangen, wenn man das Talent hat: darauf kommt es mMn vor allem drauf an...
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Richtig,Eberl hat Kompetenz nachgewiesen,Baumann nicht.
    Simple as that!
    Natürlich kann Stallgeruch förderlich sein,es darf aber nicht die einzige Einstellungsvorraussetzung sein und hier hat man schlicht das Gefühl dass sie es ist.
     
    sickboy, Berliner69 und Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Nochmal, viele Spiele in der Hinrunde hätte Werder gewinnen müssen weil Sie überlegen waren. Die Verletzungen von Füllkrug und Augustinson dann Sargent und Gebre......! Dann schaut euch mal die Geldgeber bei anderen Vereinen an: Golfsburg, Hoffenheim, Leverkusen, Hertha...........! Diese Saison wäre mit Sicherheit anders verlaufen wenn alle Fit geblieben wären.
    Was ich der Sportlichen Leitung ankreide ist, das Friedl als IV auf Augustinson Seite gesetzt worden ist. Das hat uns leider einige Punkte gekostet. Das Pavlas nur noch mittelmäßig ist kommt erschwärend dazu. Standarttrainer sowie Konditionstrainer und Ärztliche Betreuung gehören meiner Meinung nach allerdings entlassen.
     
  15. Warum schreibst Du nicht einfach: Baumann raus.
     
  16. Ich habe ja nicht bestritten, dass auch durchaus ehemalige Profi solche Kompetenzen aufweisen können und dann sollte man tunlichst als
    Zusatzkriterium die Verbundenheit zum Verein auch nutzen. Sollte dies aber, so von mir herausgestellt, ein Alleinstellungsmerkmal sein, dann
    lehne ich es ab. Bei Werder hat man eben nicht nur das Gefühle sondern es ist auch so. dass ehemalige verdiente Profis ohne wenn und aber
    in Posten geschoben werden.
    Ein solches "Unternehmen" benötigt die bestmöglichen Fachkompetenzen auf entsprechenden Positionen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2019
    Cyril Sneer gefällt das.
  17.  
  18. Kohfeldt hat uns von Platz 17 übernommen, da lief bei Werder Garnichts mehr. Und Gott sei Dank ist Werder kein Verein der Halbjährlich die Trainer wechselt! Allerdings, werden die ersten 4Spiele schlecht ausgehen wird Werder den Mob zufrieden stellen! (Leider)
    Ich hätte Kohfeldt behalten und Hess Grunewald, Baumann, Standarttrainer, Konditiinstrainer sowie Ärztliche Betreuung und einige sogenante Fans gefeuert:)
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Noch haben wir ja Kohfeldt. Und ich hoffe wirklich sehr dass er den Turnaround schafft. Bzw die Mannschaft mitzieht.
    Es wäre bitter wenn nach einem machbaren Startprogramm
    A. Düsseldorf
    H Hoffenheim
    A Augsburg
    H Union
    4 Niederlagen stehen. Dann möchte ich wissen was hier los ist.
    Und es geht nicht darum dem Mob das zu geben, was er will. Kohfeldt steht auf der Kippe. Weil auch er Fehler gemacht hat. Wenn er wirklich selbstkritisch ist und seine Fehler abstellt, dann besteht Hoffnung. Wenn die Mannschaft jedoch gerade so weitermacht wie vor der Pause, und das wird sich schon in Düsseldorf zeigen, dann hilft nur ein Wechsel.
    Dass Baumann derjenige ist der vieles zu verantworten hat steht außer Frage. Es ist erschreckend wie fest er im Sattel sitzt, und auch nach einer möglichen Entlassung von Kohfeldt sitzen wird. Die Kritik von Außen prallt ab und von innen passiert garnichts in die Richtung Kritik.
     
  20. Schwachsinn was du bzgl. Trainer hier schreibst. Richtig, die vier erstgenannten Trainer würden hier zurecht zerrissen werden. Weiß nicht wie du vor allem auf die ersten drei kommst.
    Weinzierl hat inzwischen beim VFB bewiesen das er es nicht kann. Davor hab ich mehr von ihm gehalten.
    Und Schmidt, ich geh davon aus du meinst Roger Schmitt, wüsste nicht warum der zerrissen werden sollte.
    Mal davon ab gibt es noch genügend andere Trainer, aber mein Job ist es nicht mich damit zu beschäftigen und wie man leider hört sieht das die Führungsetage auch nicht als ihren Job an und schließt sämtliche Optionen aus und will zur Not mit FK absteigen. Ich bin immer noch fassungslos anhand dieser Aussage von Bode.
    Ich hoffe und denke auch dass wir die Kurve kriegen, auch mit FK, aber man kann schon erahnen dass es mit ihm vermutlich sehr, sehr knapp werden wird. Und dann steht man spätestens am Ende der Saison vor der Frage ob es mit ihm wirklich eine Zukunft hat. Dass der Vertrag bis 2023 verlängert wurde fand ich damals schon sehr gewagt, aber da muss der Baumann sich dran messen lassen.

    Und jetzt noch schöne Weihnachten an alle hier! :wink2:

    Hab meinen Beitrag editiert da ich den WerderDirk mit jemand anders verwechselt hatte. Sorry dafür.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2019