Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die sind alle betriebsblind. Und berauscht von ihrer heilen Werder Welt... Und Änderungen oder gar Neues ist Teufelswerk. Wird garnicht zugelassen.
    Das ZK der SED in der ehemaligen DDR war da offener für Neues....
    Werder schmort im eigenen Saft. Leider schon zu lange. Das Resultat ist verdorben und reif für die Tonne
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wahrscheinlich wir jeden Morgen wird in der Geschäftsstelle gesungen: "Die Partei, die Partei...", hüstel, "Der Verein, der Verein, der hat immer Recht." :ugly:


    (Achtung dieser Beitrag kann Spuren von Satire enthalten)
     
    Berliner69 gefällt das.
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hör auf mit Politik ...denke es ist schon schlimm genug.
     
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Den Kredit den sich Werder die letzten 1,5 Jahre mühsam aufgebaut haben, haben sie in nur 4 Wochen pulverisiert.
    Wir werden nur noch mitleidig belächelt und nicht mehr ernst genommen.
    Glückwunsch.....
    Was ich mir heute alles anhören musste. Sogar von Patienten, die nix mit Fußball am Hut haben. Müssen mich für einen armen Irren halten....
     
    Exil-Ostfriese und Fliegenfänger gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die letzten 4 Wochen sind "nur" die Wirkung der Ursachen mit älterem Datum, zum Teil schon seit Jahren praktiziert. Daher ist es auch nicht verwunderlich, daß es sich wie ein roter Faden durch dieses Werder-Jahrzehnt zieht, daß die eine Hand in kurzer Zeit das einreißt, was die andere mühsam aufbaute, weil es an Selbstreflektion -> Einsicht bei gemachten Fehlern -> Ursachenbehbung mangelt.
     
    miloo, syker1983, JSFiVE und 4 anderen gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, finde ich doch arg übertrieben.
    Klar ist da Mitleid aber sympathisch sind wir immer noch und gute Gäste....
    Was für einen Kredit soll man sich denn in den letzten 1,5 Jahren aufgebaut haben?
    Ja ganz nett, die spielen nen ganz guten Ball aber für Europa reichts nicht.
    Wenn man da bedenkt wo wir herkamen, Dauergast in der Champions League usw.
    Aber unterm Strich ist mir ist eh völlig Wumpe was Andere über mich oder Werder denken.
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Was für einen Kredit? Unter Skripnik und Dutt, gegen Ende auch bei Nouri spielten wir grausamen Fussball. Und unter Kohfeldt hat sich das geändert zu Beginn. Da wurde wieder positiv über Werder gesprochen. Der mutige und attraktive Fußball wurde bewundert. Jetzt in den letzten Wochen war das fast wieder das Werder Bremen, wie unter Dutt. Skripnik und eben Nouri performt wurde.
    Und ich habe kein Wort gesagt, dass wir nicht sympathisch waren oder schlechte Gäste. Ich habe auch gesagt mitleidig Blicke und kein Mitleid. Kein "ihr armen mishandelten und verarmten Bremer"....
     
    neuman und Cooper1978 gefällt das.
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Weil seitdem keiner verstanden hat die Grundlage einer offensiven Spielidee zu erkennen!
    Jede offensive Spielform beinhaltet eine homogene Verteidigung und ein stabiles Mittelfeld ...ansonsten läuft die Offensive ständig gegen Niederlagen an.
    ..
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wer als Werder Fan kennt diese Problematik nicht? Schon unter Schaaf hat das immer wieder Probleme gegeben. Trotz Wiese, Merte, Prödl, Naldo oder Frings? An der Qualität der Spieler lag es nicht.....
    Schon seit Jahren haben wir keinen guten 6er mehr. Sorry, aber Bargfrede fällt einfach zu oft aus, Backup ist ein defensivschwacher und langsamer Mittelfeldspieler, der eigentlich seine Qualitäten eher auf der 8 hat.... Auch eine der vielen Fehleinschätzungen.... Weiß nicht welcher Trainer unsere Probleme in Griff bekommt.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja und, diesen ich nenne ihn mal Kurzzeitkredit hatten wir unter Allen Anderen (Dutt mal ausgenommen) auch.
    Gut unter Kohfeldt etwas länger mit dem Ergebnis des Musters ohne Wert "Trainer des Jahres" aber unterm Strich hast
    du trotzdem nichts zählbares erreicht.
    Mitleidige Blicke oder Mitleid ist für mich dasselbe und Haarspalterei.
    Wir sind nach wie vor ein sympathischer Club ohne denen da oben groß gefährlich zu werden.
    Tradition usw. aber davon können wir uns auch nichts kaufen.
    Wenn sich hier nicht bald etwas Entscheidendes ändert und sich zumindest mal ein Stück weit an die Regularien des Marktes angepasst wird und Professionalität vor Stallgeruch geht werden wir uns bald in den Niederungen der deutschen Ligen wiederfinden.
    Dessen bin ich mir ziemlich sicher.
    Vermutlich nicht diese Saison,ich bin nach wie vor davon überzeugt dass wir nicht absteigen aber auf Dauer geht diese unprofitable und ergebnislose Vetternwirtschaft nicht gut.
     
    Berliner69 gefällt das.
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Augen auf...mehr kann man dazu nicht mehr sagen, es wird sich zeigen ob die Probleme erkannt werden...
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Da bist du im Moment optimistischer als ich. Hast aber recht mit dem, was du sagst. Diese Vetternwirtschaft hat uns erst dahin geführt, wo wir heute sind.
    Schaaf hätte schon 2 Jahre fruher gehen müssen. Aber da er ja Legendenstatus besaß, brachte man das nicht übers Werder Herz.... Aber das wissen wir ja schon... Ist auch oft genug besprochen worden
     
  13. Was mich die ganze Zeit eigentlich beschäftigt ist, dass hier im Forum ganz klar die Mißstände, deren Entstehung und Folgen erkannt und analysiert werden.
    Fachwissen? Mit Sicherheit fehlt es nicht an entsprechendem Sachverstand.
    Nur Frage ich mich, ist Floko tatsächlich eine völlige Fehlbesetzung ? Sicher...der Tabellenstand sagt eigentlich alles aus.
    Dennoch wurde Floko mit seinen "Fähigkeiten " als bester Trainer geadelt usw. So schlecht kann er dann auch nicht sein

    Ich kann mir gut vorstellen, das ihm der ganze Sch*** ohnehin auf die Nerven geht.
    Dieser Haß der ihm entgegenschlägt dass Versagen seiner Truppe dann die Fehleinschätzung der Transfers.
    Das einfachste von Floko wäre zu sagen ...dann macht euren Kram alleine. Und Tschüss
    Macht er aber nicht. Er versucht die Karre wieder aus dem Dreck zu ziehen. Zumindest will er sich dieser Situation stellen. Der anstrengendere Weg.
    Hut ab. Soll er machen...und ich bin sicher das er dass auch schaffen wird.

    Grüße und frohe Weihnachten
     
  14. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    mal ganz unabhängig von floko glaube ich das es für nen trainer der die mannschaft in so eine situation bringt schwer wird nen neuen job zu finden wenn er dann einfach abhaut.
     
    janstoike gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht habe ich es auch überlesen, aber ich kann mich nicht erinnern, daß FK hier als völlige Fehlbesetzung bewertet wurde, dagegen spricht u.a. schon alleine der - zu dem Zeitpunkt redlich verdiente - Titel Trainer das Jahres 2018. Aber auch für FK zählt der Grundsatz, daß die Erfolge von gestern nicht den Automatismus einer Problemlösung in der Gegenwart implizieren, sondern er sich wie jeder andere Trainer auch, seine guten Leistungen aufs neue beweisen muß. Diese aktuelle Lage zeigt leider, daß er diese Kontinuität, Nachhaltigkeit (oder wie es auch immer definiert wird) noch nicht im ausreichenden Maße zeigte.

    FK hat die schlechteste Hinrunde der Vereingeschichte sicherlich nicht alle verbockt, denn Fehler hat nicht nur er gemacht, sondern auch sein Trainerteam, die Spieler und selbstverständlich auch die in der Hierarchie über ihn stehenden Protagonisten, v.a. sein unmittelbarer Vorgesetzter FB, mit dem er zusammen die sportliche Leitung bildet, und somit trägt er zusammen mit FB (dieser als Ranghöherer sogar etwas bis deutlich mehr) für die derzeitige Misere die größte Verantwortung.


    Danke ebenfalls :beer:
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Haß schlägt Kohfeldt ganz bestimmt keiner entgegen. Es wurde sehr sachlich diskutiert und festgestellt, dass er es sehr schwierig haben wird mit dieser Mission.
    Keiner hasst ihn. Im Gegenteil, es wurde immer wieder betont, daß er ein guter Trainer werden kann. Er ist sehr jung, und er macht Fehler. Den macht jeder Mensch.
    Aber genauso wie Tedesco hatte er einen raketengleichen Start. Und nun fliegt ihm alles um die Ohren.
    Weil ihm diese Erfahrung fehlt. Wenn er 6 oder 7 Spielzeiten Erfahrung hat dann wird er manches anders machen.
    Und wenn hier einfach angesprochen wird, dass die Mannschaft sich nicht wehrt, obwohl er vor dem Spiel (zum wiederholten Male) große Sprüche geklopft hatte, oder er Konsequenzen ankündigt und er ändert wieder fast nichts! Und er unvorsichtig Stammplatzgarantien verspricht, diese Leute aber regelmäßig schlecht spielen, und das über Wochen und Monate, dann gerät auch so ein netter Typ wie Kohfeldt in die Kritik.
    Und dann ist es nicht verwerflich über seine Ablösung zu diskutieren. Ich möchte nicht am Ende der Saison den Satz lesen " man hätte sich früher von Kohfeldt trennen müssen. Die Trennung kam zu spät. Sonst hätte sich Werder noch gerettet. Ein oder zwei Spiele haben am Ende gefehlt.
     
    syker1983, Eisenfuss57, Klatti5 und 4 anderen gefällt das.
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das war gegen Bayern und zwar bei beiden
     
  18. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Vielleicht möchte er auch einfach nicht auf sein bis 2023 garantiertes Gehalt verzichten? :wink2:
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach komm.
    Ich glaube nicht,dass es ihm um Kohle geht.
    Nenn mich naiv.
     
  20. Von wem wurde er denn geadelt? Ich glaube die anderen Trainer wählen den Trainer des Jahres, oder? Von seinen Spielern habe ich, soweit ich mich erinnern kann, keine überschwänglichen Lobeshymnen gehört oder gelesen, außer mal von Pizza, aber der ist eh stets loyal, feiner Kerl eben...

    Floko kann halt sehr gut schnacken, antwortet ne ganze Bibel auf eine einfache Frage, ist stets nett zu seinen Trainerkollegen und zu den Reportern. Macht auch ne Menge her, wenn er von „hinter die Kette kommen“ oder „in die Box kommen“ redet. Trainerneudeutsch, macht Eindruck.

    Die entscheidende Frage aber ist, wäre er auch Trainer des Jahres geworden, wenn Kruse nicht ständig den Unterschied ausgemacht hätte? Oder wären wir bereits da schon in den heutigen Regionen unterwegs? Die Atmosphäre konnte man ja schon in den beiden Jahren schnuppern, wo Kruse einige Monate mit nem Nutellabauch unterwegs war. Hinterher hat er es aber wieder mit nem eigenen Fitnesscoach geradegebogen...Ein eigener, wohlgemerkt....

    Nicht falsch verstehen, ich finde Kohfeldt vom Typ her erste Sahne, kaum ein Trainer kommt so nahbar rüber wie er, das macht sympathisch. Allerdings habe ich mittlerweile das Gefühl, dass gerade das ein weiteres Problem ist.

    Ich werde mich jetzt nicht mehr äußern zu der sportlichen Führung, ist eh alles gesagt. Aber wehe, die ersten beide Spiele der Rückrunde zeigen haargenau das gleiche Bild. Dann bin ich wieder da :D