Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    0 Torschüsse in Halbzeit 1 gegen KÖLN haben wir noch nie hinbekommen. Es ist uns mehr als einmal passiert, das wir gegen Bayern kein einzigen Torschuss abgeben, (das wir gegen die verlieren, war vorher klar). Wie soll man den ohne auf das Tor zu schissen überhaupt ein Tor erzielen können, das weis auch Kohfeld. Man kann doch nur gewinnen wen man Tore schießt. Ein Punkt wäre doch auch viel zu wenig.

    Nur eines weiß Kohlfeld wohl leider immer noch nicht, das er die Mannschaft verloren hat. Wann das kann ich euch leider nicht sagen, aber es war schon früher als manch einer denkt. Auch ich wollte es nicht für war haben., doch dann kam das Spiel gegen Paderborn.
     
    Slipringbody und bremerholic gefällt das.

  2. doch weiß garnicht ob es unter skripnik oder Nouri war, aber glaub es war unter Nouri - wo wir glaub fast nen ganzes Spiel oder das ganze Spiel ohne torschuss blieben? ^^
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Hybris in der Werder-Wagenburg ist zum :kotz:
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Manchmal beschleicht einem der Eindruck, daß bei Werder die richtigen (bzw. richtig erscheinenden) Dinge einmalig ausprobiert werden, um mit dem dem ersten negativen Ergebnis damit gleich sich selbst und ggf. auch der kritischen Öffentlichkeit suggerieren zu wollen, daß die eigenen Vorstellungen doch ihre Richtigkeit haben. TE als SpoDi - abserviert, um für FB den Weg freizumachen (unter dessen Verantwortung die schlechteste Hinrunde der Club-Historie fällt) und mittlerweile CF zu dessen Nachfolger zu formen. RD als Coach gescheitert - seitdem wird auf dem Trainerstuhl auf Stallgeruch gesetzt (obwohl die darauf folgende Fluktuation uns in 5 Jahren auch nicht nachhaltig weiterbrachte). Defensivere Ausrichtung in Köln - trotzdem verloren, also zurück zu Harakiri-Fußball.
     
    JSFiVE, Eisenfuss57 und Pardus Viridis gefällt das.
  5. Dieses Interview lässt mich dann doch ganz stark an der Eignung von Kohfeldt als Cheftrainer zweifeln. Für mich klingt das so, als wolle man mit Hurrafußball in den Abstiegskampf . Na, dann viel Spaß in der RR. Wenn wir nach den gestrigen Ergebnissen in Düsseldorf verlieren sollten, dann ist mal so richtig die Kaggä am Dampfen. Und immer noch bin ich nicht sicher, dass alle Verantwortlichen wirklich verstanden haben, wie sehr uns das Wasser schon bis zum Haaransatz steht. Solche Interviews lassen nichts Gutes erhoffen. Ab jetzt gilt eigentlich nur noch Kampf bis zum Umfallen, bedingungsloser Einsatz und Blutgrätschen, bis der Arzt kommt und nicht in schöner Passquote sterben, vorne kein Scheunentor treffen und hinten bei jedem hohen Ball beten, dass der nicht den Kopf eines Gegenspielers im Strafraum erwischt.
     
  6. Zur Not einen U 23er!!! Mit welcher Begründung gegenüber anderen Spielern bringe ich einen unterirdisch spielenden ME auf einer
    fremden Position und dazu noch so verletzt, dass dieser mit Sicherheit nicht nur kopfmäßig jeden Zweikampf meidet.
    Also sorry, da stehst du glaube ich fast allein mit deiner Meinung.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Alles richtig, was Du schreibst, doch was soll er auch anderes äußern? Der Duktus des offensiven Markenkern steht bei Werder bekanntermaßen über den Anforderungen des Profifußballs, so daß die Frage, ob man mit der Abkehr vom Harakiri-Fußball rechnen kann, sich mit einer Antwort von TS, dem Godfather des Bremer Harakiri-Fußballs beantworten lässt; »Ja, denn ich glaube ja auch an den Weihnachtsmann«

    Rein sachlich betrachtet wäre jetzt eine grundlegende Systemänderung eh nicht mehr zielführend umsetzbar, denn dafür ist die Winterpause viel zu kurz. Eine solche Veränderung hätte im Sommer erfolgen müssen. Oder noch besser vor ein paar Jahren, weil das hätte die eine oder andere Pleitenserie mit Abstiegssorgen und Trainerentlassungen möglicherweise erspart. Aber ein bereits aus dem Fenster gesprungener Selbstmörder lässt sich eh nicht mehr aufhalten.
    ;)
     
    mezzo19742 gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Im normalen Bundesligageschäft hätte nach dem Mainzspiel Schluss sein müssen, was mich persönlich dann komplett enttäuscht hat war die mangelnde Inkonsequenz in der Startelf gegen Köln und obendrauf keine Konsequenz im Spielverlauf, trotz Ankündigung von Konsequenzen, mit dem Höhepunkt der Aufstellung eines verletzten Maxi Eggestein.

    Mit dieser Entscheidung auch auf dem Hintergrund der vorherigen Leistungen von Maxi, hat er sich mein Vertrauen als Krisentrainer komplett verspielt.
    Das Innere Unwohlsein der Fans beruht doch größtenteils in dem unguten Gefühl einen sympatischen Trainer des Jahres mit Werder Affinität nicht verheizen zu wollen und man bei einem Rausschmiss wieder nur eine interne Lösung von Bode und Baumann Namens Schaaf und Frings vor die Nase gesetzt bekommt, alleine das ist doch schon verrückt, wenn man mal drüber nachdenkt.

    Jetzt wo Kohfeldt sein System beibehalten will nur besser, äääh ja das System hat in dieser Hinrunde am Ende ein böses Ende genommen.
    Wenn er nun nicht entsprechendes Material zur Verfügung bekommt wie auch immer das umgesetzt wird und der Start in die Rückrunde scheitert.....ich setze jetzt mal bewusst meine Werderbrille ab...wir werden sehen.

    Seine Aufgabe muss es nun sein diesen Kader Konditionell auf ein Maximum an Fitness und physischer Stärke Vorzubereiten für eine harte und hoffentlich verletzungsfreie Rückrunde.

    Die Spieler ALLE wie sie da sind müssen Topfit sein!

    BTW Werder TV sollte in meinen Augen auch ab jetzt in dieser Phase mal ein bisschen Abstand zu den Spielern auch die evtl. Neuen bzgl. Butter bei die Fische und Zimmerduell haben, denn der Fokus der Spieler muss jetzt mal einzig und allein auf eine Top Vorbereitung liegen!! Möglichst ohne medial ablänkende Ausseneinflüsse!

    Die Spieler müssen schneller, robuster und Top fit auf den Punkt aus dieser Winterpause starten, damit wir das Verletzungsrisiko auf ein Minimum reduzieren.

    Taktisch wünsche ich mir bei vorhandenem Material zwei Varianten, 4-3-3 aber zusätzlich 4-2-3-1 die weitaus stabilere Offensive Variante, dafür braucht es aber entsprechendes Spielermaterial, IV groß robust, Kämpfer und Leader im Mittelfeld und einen robusten, kopfballstarken Mittelstürmer.

    Es gibt viel zu tun, packt es an, aber diesmal endlich richtig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2019
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    :tnx:
    Es wird fälschlicherweise bei jenem Personal Geduld gefordert, welches nach über 3,5 Jahren eine schlechtere Transferbilanz hat, als sein Vorgänger. Zwischen dem 15. Februar 2013 und dem 19. Mai 2016 war TE Sportdirektor beim SVW. Wo war dort die Geduld?

    Heute ist im Forum immer wieder zu lesen:
    TE ist Geschichte

    Dazu sage ich:
    Claudio Pizarro war auch Geschichte, bis er 2008/2009 zum SVW zurück kam.
     
  10. Wen aus der U23 auf der RV Position? Mach euch nicht komplett lächerlich!
     
  11. Das Stimmt!
     
  12. Es kann so einfach sein :D
     
    Klatti5 und JSFiVE gefällt das.
  13. Ich schrieb zur Not, aber es war ja noch ein Lang da. ,,,,,, ME unter den Bedingungen geht gar nicht.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dass Lang nicht gespielt hat ist eigentlich ein schlechter Witz.
    Schlechte Form hin oder her, der ist doch jetzt schon fast verbrannt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ich glaube weiterhin an FloKo und die Mannschaft aber sollten wir gegen Düsseldorf und Hoffenheim genauso Blutleer auftreten, nimmt er hoffentlich selber seinen Hut.
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die sind alle so realitätfern und in ihrer heilen rosaroten Werder Welt, dass sie garnicht merken, wie sie sich schon zur Lachnummer gemacht haben. Absolut nicht seriös und professionell.
    Traurig. Und die werden auch nicht aufwachen, wenn wir in Düsseldorf und gegen Hoffenheim verlieren. Ausreden gibt's zum Glück immer.
    Und in derzeitigen Verfassung sind wir gegen jeden Gegner in der Bundesliga chancenlos.
    Tut mir leid, aber ich sehe nicht wie das Wunder geschafft werden soll.
    Habe mich insgeheim fast schon damit abgefunden, dass wir diese Saison wirklich fällig sind.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da kann ich nur sagen, der Weihnachtsmann war noch nie der Osterhase.
     
    green66 gefällt das.
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Maxi Eggestein hätte ebenso draußen bleiben müssen. Er war gegen Mainz unterirdisch. Also mal von der Verletzung abgesehen wäre er der erste Anwärter auf eine Denkpause gewesen.
    Und seine Stammplatzgarantie vom Trainer ist das Ende des Konkurrenzkampfes und ein Armutszeugnis vom Trainer. Wobei das ja noch für andere Leute gilt. Ein weiterer Nagel zu unsrem Sarg.....
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  19. Ja simmer denn scho abgestiegen???
     
  20. CK82

    CK82 Guest

    Ne sind wir nicht, aktuell aber Anwärter Nummer 2.

    Das einzig positive an der aktuellen Situation ist, dass durch die Winterpause unser massiv negative und von unseren direkten Konkurrenten positive Lauf unterbrochen wurde. Man kann sich sammeln, Wunden lecken und sich neu ausrichten.

    Die Interviews lassen aber in der Tat nicht erahnen, dass die Vereinsführung die Zeichen der Zeit wirklich erkannt haben.