Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vor allem wird Bruno einen echten Mittelstürmer fordern und auch nur mit echter 9 vorne drin spielen!!!:opa:
     
  2. Ja, bis zum Sommer. Und dann muss man wieder schauen.
     
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bin ich mir nicht sicher.
    Rehhagel galt als Feuerwehrmann, bis er 1981 plötzlich zum rechten Zeitpunkt beim richtigen Verein war. Weiß man nie.
    Vielleicht würde Labbadia sich ja auch zum rechten Mann zum rechten Zeitpunkt hier einfinden und dann langfristig Erfolg haben. Das weißt du immer erst wenn er da ist.
    Die Gefahr besteht immer daß es nicht hinhaut.... Nur bitte keine Experimente mit Rekrutierungen aus dem eigenen Haus
     
    Maternus gefällt das.

  4. Ich mittlerweile nicht mehr.
    Dazu fehlen die personellen Konsequenzen.
    Keine Alternativen? Man gucke in die U23/U19 - dann spielt eben ein FITTER und GESUNDER 18 Jähriger im ZM anstatt eines Eggesteins, der 1. schon seit Ende der Rückrunde völlig außer Form und noch dazu, wie man nachträglich erfahren durfte, auch noch verletzt war. :crazy::crazy:

    Einsatz hin oder her: es geht hier schlicht im Leistungssport, LEISTUNGSsport. Da gehört die beste und gesündeste 11 auf den Platz und nicht die "verdientesten" oder die mit der dicksten Banksitzprämie wie damals bei Anstoss 2, Stammplatzgarantie = 100.000 DM bei Bankplatz bzw. nicht mindestens 60 Minuten Einsatzzeiten.
    Das Gefühl, das bei den Vertragsverlängerungen solche Klauseln eingebaut wurden, beschleicht mich langsam.

    Die Ein bzw. Aufstellung ist Trainersache, die hat er jetzt spätestens die letzten 5-6 Spiele komplett verfehlt. Meiner Meinung nach von Beginn an, weil er ohne Not die Abwehr ständig durchgewürfelt hat und damit Jiri auch noch voll verwirrt nat.
    Personelle Rotation ankündigen und dann Goller anstatt eines gesperrten Bittencourt - ansonsten die identischen Spieler der letzten Wochen.
    Ernsthaft jetzt?
    Das das Ding gestern in die Hose geht, hab ich mir bei der Aufstellung schon gedacht.
    Neben Bargi KEINEN Kämpfer, keinen (Feld)Spieler in Form oder bei voller körperlicher Fittness, alles nur Schönwetterfußballer.



    Die ersten beiden Spiele MUSS 1. gewonnen und 2. ein komplett anderes Bild gezeigt werden der Mannschaft.
    Bin gespannt.

    Green-White-Wanderwoll 2.0 incoming...
     
  5. Maternus

    Maternus Guest

    IMO ein sehr dünnes Eis, die Unterstützung der Fans als ‚Waffe‘ einzuplanen...das muss nicht zwingend immer funktionieren. Andere Vereine würden über Zugänge nachdenken...Aber bei Werder denkt man eben anders. Leistungsorientiert ist das nicht.

    Wobei ich es auch sehe wie schon von anderer Seite erwähnt: Ein Bentaleb allein wird diese Last und Verantwortung nicht stemmen können. Deshalb muss Werder sehen, noch andere Baustellen zu schließen.
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Geht mir auch so. Eine Entlassung von Kohfeldt ist keine Entscheidung gegen ihn sondern für Werder Bremen.
    Es zeigt sich in dieser schwierigen Situation, dass er eben keine Erfahrung hat. Da hätte auch ein erfahrener Trainer zu kämpfen. Und Florian hat leider auch Fehler gemacht. Auch wenn er ein Mensch der sich selbst hinterfragt und Lösungen bereit hätte. Ohne Mannschaft schafft er es nicht. Und er scheint die Mannschaft verloren zu haben, nicht mehr zu erreichen.
    Wie stellen sich Baumann und Bode denn vor? Sehen die das nicht? Oder will man wieder Geld sparen?
     
    Gazzarino und Fliegenfänger gefällt das.
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Das bestimmt. Verkauft als ‚bestmögliche‘ Entscheidung. :crazy:
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Klar, Kohfeldt hat ja auch erst verlängert. Und Borowski mag vielleicht bleiben. Aber die Granate von Standardtrainer würde auch weiterbezahlt werden müssen.
    Und ein Labbadia (zum Beispiel) wäre teuer.... Und will neue Spieler, was nachvollziehbar ist und seine Trainerstaff
    Wird teuer..... Aber billiger als ein Abstieg
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, unter der Berücksichtigung, daß FB noch zwischen Paderborn und Bayern trotz davon sprach, vom Ziel Europa nicht abweichen zu wollen, scheint bis dahin die Wahrnehmung der Tatsachen wohl wieder einmal an der eigenen Hybris gescheitert zu sein. Im Westen... hüstel... am Osterdeich nichts neues.
     
    JSFiVE und Berliner69 gefällt das.
  10. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Genau. Wir brauchen einen echten Stürmer, siehe wie wichtig so einer ist bei Düsseldorf, Hennings 11 Saisontore.
     
    mezzo19742 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. JSFiVE

    JSFiVE Guest

  12. Wenn er geht, gehen muss (glaube ich beides nicht) dann bitte Kovac, mag den nicht, aber der kriecht Spielern nicht in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
     
    Lübecker gefällt das.
  13. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Jo und als Stürmer Messi, als 8er Pogba, als LV Davies, als IV van Dijk und als 6er Kimmich oder Martinez :top:
     
    Oberfrankenwerderanerin und neuman gefällt das.
  14. Der Bremer Kapitän Niklas Moisander sieht es ähnlich: „Wir sind jetzt im Abstiegskampf, und das vielleicht sogar bis zum Ende der Saison.“

    Vielleicht? ...vielleicht?

    Mit den Leistungen zuletzt können wir froh sein, wenn wir überhaupt noch am letzten Spieltag die Möglichkeit haben, die Klasse zu halten.
    Scheinbar hat man es in der Mannschaft immer noch nicht so richtig realisiert.

    Naja, die Aussage kommt ja auch "nur" von unserem Kapitän...

    ...das kann ja was werden in der RR.
     
  15. Marco Bode - 40 Punkte müssen her :schock:
    Denk' ich an Düsseldorf, Hoffe und Augsburg in der Nacht - bin ich um meinen Schlaf gebracht.
    Leider ist es mir heute Nacht um 4 Uhr schon so ergangen.
    In 26 Tagen geht's weiter - schaun' mer mal ob die bekannt ruhige Hand bei Werder Bremen nicht doch irgendwann in die 2.Liga führt.
    Hoffen wir, dass meine Fußballprognosen wie fast immer (außer Weltmeister 2006) unzutreffend sind und wir uns über die Relegation retten :wdance: :wdance: :wdance:
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Andersson Union, oder Robert Glatzel
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...oder unser guter alter Nils....
    Wie konnte man den nur abgeben?
    Weil er kein Scheunentor mehr getroffen hat hier,manchmal ist das so.
    Ibisevic hat damals Hoffenheim zum Herbstmeister gemacht,in Stuttgart hätten die den am liebsten mit Mistgabeln vom Hof gejagt.
    Bei Hertha trifft er wieder.
    Bei Stürmern gibt es kaum Garantien.
     
  18. CK82

    CK82 Guest

    Kohfeldt hat auch 20 Punkte bis zur Winterpause gefordert - Konsequenzen das dieses, meßbare, Ziel nicht erreicht wurde wird es für die Mannschaft nicht haben.
     
    JSFiVE gefällt das.
  19. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ganz komische Saison. Nach der letzten und den Eindrücken von Kohfeldt habe ich echt geglaubt, dass nach Schaaf mal wieder einer da ist, der eine Mannschaft entwickeln kann. Alle haben doch den nächsten Schritt erwartet. Die Transfers, über die jetzt alle meckern, klangen eigentlich auch recht vielversprechend - im Rahmen der Möglichkeiten. (Dass bei Füllkrugs Verletzungshistorie jeder Fan Bauchschmerzen hatte, mal ausgeschlossen.)
    Dann zum Start ständig Verletzungen von Spielern, die als Leistungsträger eingeplant waren. Das haben wir einigermaßen gut aufgefangen. Danach Spiele mit guten Leistungen und Niederlagen, weil das Tor nicht getroffen wird. Und Spiele mit mäßiger Leistung und einem Punkt, weil das Glück auf unserer Seite war. Dann denkt man, dass mit der Rückkehr der "Stammspieler" eine positive Entwicklung folgt, aber das Gegenteil passiert. Die Konkurrenz im Kader steigt, die Leistungen sinken. Eigentlich absurd. Und das ist es, was der Trainer sich vorwerfen lassen muss. Allein, dass die vor der Saison im Hinterkopf aufgestellte Stammelf (außer Füllkrug) verfügbar ist, heißt nicht, dass sie sich von alleine aufstellen muss. Christian Groß zu ersetzen z.B. hätte man Veljkovic und Moisander ruhig schwerer machen dürfen - Vertrauen hin oder her. Kohfeldt ist da den Weg des geringsten Widerstands gegangen.
    Jetzt haben wir dieselbe Situation wie mit Dutt, Skripnik, Nouri. Der Fußball nach vorne und die Abwehrarbeit sind ähnlich schlecht, nur dass die Passquote auf dem Papier besser ist. (unter den Vorgenannten oft unter 70%). Die Spielidee von Kohfeldt, die alle toll fanden und die "Werder" ist, ist auf dem Platz nicht mehr zu erkennen. Und ich habe im Moment leider kein Zutrauen mehr in FloKo, dass er es schafft eine Wende einzuleiten. Wünschen tu ich mir etwas Anderes. Allein die positiven Signale fehlen. Seine Sicherheit, sein Optimismus, sein Siegeswille, seine Zielorientierung, die Einstellung auf die Schwächen der Gegner: im Moment (?) verloren gegangen. Dabei habe ich es bei Dienstantritt so begrüßt, dass endlich einer mit dem Anspruch kommt, alle Gegner schlagen zu wollen. Bei sah die Aufstellung oft aus, als wolle man gegen manche Gegner nur nicht zu hoch verlieren.
     
    Berliner69, qualedez, mezzo19742 und 4 anderen gefällt das.
  20. Vor 14 Tagen war Baumann noch im Europacup-Modus und nun wird es plötzlich ein langer, harter und steiniger Weg zu 40 Punkten über die komplette Rückrunde?

    Wäre er von von dem Zeitpunkt an, wo 90% der Fans bereits die schwerwiegenden Fehler in der Mannschaftsplanung erkannt hatten, nicht betriebsblind gewesen, dann wäre der Weg vielleicht weniger steinig.

    Wobei, bei Kohfeldt eh Wurscht, weil er die Schwachstellen auch in 34 Spielen nicht erkennt und beseitigt. Hat zwar irgendwo mal aufgeschnappt, dass die Abwehr nicht so richtig zu funktionieren scheint und es gegen Köln deshalb auch etwas defensiver probiert, aber da es ja auch wieder ein Gegentor gab, meint er jetzt „Kommando zurück! Alles wieder auf Anfang!“