Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Habe gerade gelesen, dass ME verletzt in das Spiel gegangen ist. FK bedankte sich für den Einsatz. Tut mir leid, bei aller Sympatie für FK, dies ist für mich die Bankrotterklärung des Trainers. So verliert er garantiert Teile der Mannschaft. Er hat einen Lang auf der Bank und lässt auf einer wichtigen defensiven Position einen stark angeschlagenen Spieler agieren. FK suchte sich für seine sogenannten Konsequenzen nur Spieler aus die kaum Standing in Bremen haben. Dies ist einfach nur noch jämmerlich und hat mit Menschenführung rein gar nichts zu tun.
     
    miloo, Eisenfuss57, JSFiVE und 7 anderen gefällt das.
  2. Die Frage, ob FK gehen muss, greift viel zu kurz. Mit Baumann, Bode und Schaaf im Rücken hat jeder Trainer bei Werder verloren! Die strukturellen Probleme im Verein sind über Jahre gewachsen und lassen sich kaum noch beheben. Heute droht der direkte Abstiegsplatz für Werder! Und womit? Mit Recht! ... "Wir stehen das zusammen durch..." ist so das Inkompetenteste, was Werder nun braucht! ... Um Kohfeld muss man sich wohl im Moment keine Sorgen machen, dafür sind die Entscheider im Verein viel zu schwach! Mir tut Werder nur noch leid! Seit zehn Jahren deutete sich die Misere nun an, und es hat keiner im Verein geschafft, diese Entwicklung zu verhindern. Stattdessen beschwor man die Werderfamilie, die nun anscheinend unweigerlich in die Zweitklassigkeit führt. Und wer weiß, wohin danach noch? ... Ich glaube, dass ich das Wort schon vor Jahren einmal gebraucht habe, aber Werder leidet extrem unter dem Werderfilz! ... Gut für Kohfeld, schlecht für den Verein!
     
    Berliner69 und LüneburgerHeide gefällt das.
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Warum ich für die Ablösung des Trainers bin, hat nichts mit dem Thema Europa zu tun.
    Es scheint ja offensichtlich, dass die Mannschaft die Anweisungen des Trainers nicht mehr umsetzen kann. Entweder wollen sie nicht oder sie können es nicht.
    Kohfeldt hat Fehler gemacht. Er macht einen überforderten Eindruck. Seine markigen Ankündigungen verpuffen.
    Ich sehe nicht dass er den Turnaround schaffen könnte.
    Und da ist es egal was das ursprüngliche Saisonziel war. Auch wenn es nur der Nichtabstieg gewesen wäre. Die derzeitige Verfassung ist mehr als nur besorgniserregend. Die Situation ist ernster als es scheint.
    Im Gegensatz zu uns haben alle Abstiegskandidaten Spieler, die psychisch und physisch stärker sind als unsere Spieler
     
  4. Habe immer noch vertrauen zu FK, hat klar Fehler gemacht, aber wird das Ruder rumreißen. Er ist auf alle anderen angewiesen, aber der rockt das Ding. Der hasst die Situation mehr als jeder andere, er wird den Weg finden es besser zu machen. Wichtig ist nur FB gibt ihm mehr Material und manch Spieler liefert endlich Leistung.
     
    syker1983 und janstoike gefällt das.
  5. "Kohfeldt raus!" ist mir auch zu einfach, obwohl ich ernsthafte Zweifel hab,dass das Ruder noch rumgerissen wird. Die Frage ist, wer die Alternative wäre und das könnte. Bei seinen Vorgängern Schaaf, Dutt, Skripnik, Nouri war vollkommen klar, dass zum Zeitpunkt der Entlassung nur noch ein Trainerwechsel etwas richten kann, hier müsste schon Chuck Norris kommen, um etwas aufzubauen. Klar, ein "Retter" könnte erst mal wieder auf die Grundtugenden und eine stabile Defensive verweisen, würde sich dann aber schnell mit den Granden Bodebaumannschaaf anlegen, die verrückt nach offensiven Zauberfußball sind, leider denken auch große Teile der Fans so.
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  6. Ich verstehe nicht so ganz wie du mit dieser Meinung, den Beitrag von meister04 zustimmen konntest...
     
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    :tnx:
    Der seit Saisonbeginn seiner Form hinterherläuft und dann noch verletzt auf einer fremden Position spielen muss...
    Verstehe das wer will:denk:, aber gerade Maxi hätte die Konsequenz am ehesten zu spüren bekommen müssen...
    K.O.fällt ist'n Blender !:crazy:
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Und daran scheitert es auch... Baumann wird wieder ein Kaninchen aus dem Zylinder zaubern und die Baustellen ignorieren. Und natürlich am letzten Tag des Transferfensters. Und die Spieler haben zuletzt schon nicht voll mitgezogem. Warum sollten sie es dann plötzlich jetzt tun?
    Schön dass du noch den Optimismus hast. Aber ich sehe schwarz.... Ohne Wechsel auf der Trainerposition rasen wir ungebremst in den Abgrund
     
  9. BAP

    BAP



    Und was ändert ein Trainer an den 11 lamgsamsten unmotivertesten Spielern der Liga die herzlos spielen und sich nicht mit dem Verein identifizieren und schon in der kommenden Saison gedanklich sind und bei welchem aber ein sie dann hoffentlich spielen können?
    Was soll ein neuer Trainer ändern?
    Haben die dann auf einmal etwas mehr Mut und Herz und können auch mal passen zum Mitspieler oder mal den Ball aufs Tor bringen nicht daneben? Ich feiere ja schon direkte Schüsse aufs Tor wie Tore weil alles andere nichtmal auf den Kasten geht
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Sehe ich im Großen und Ganzen ähnlich. Werders Markenkern ist der Offensivfußball, diesem Duktus wird zur Begeisterung von großen Teilen der Fans gefühlt alles untergeordnet, sogar die wirtschaftlichen und sportlichen Anforderungen des Fußballs. Solange diese Hybris gelebt und von großen Teilen der Fans trotz schlechter Resultate mit Begeisterung getragen wird, wird auch ein etwaiger Nachfolger von FK mit Werder wie schon seine 3 Vorgänger nach anfänglichen Erfolgen früher oder später wieder in der Tabellenregion landen, wo er Werder übernahm.
     
  11. CK82

    CK82 Guest

    Nanana, dass ist gestern von einem anderen "Diskutanten" als "Kernschrott" bezeichnet worden - zugegeben, der Kollegen postet in der Regel auf ähnlichem Niveau.

    FloKo arbeitet sich an Spielern ab, die kein Standing in der Mannschaft oder im Verein haben. Nach groß angekündigten personellen Konsequenzen spielt Goller (Für einen gesperrten Bittencourt), Bargfrede (der eh vor Sahin steht wenn er fit ist) und Lang wird draußen gelassen (weil der sich eh nicht wehrt und nach der Saison vermutlich eh weg ist) ... ein Eggestein, der die gesamte Saison schlecht spielt, lässt man vom Anfang an ran obwohl er angeblich verletzt ist - was alleine auf Grund der aktuellen Verletztensituation und weil es ein erwartetes Kampfspiel war schon (grob) fahrlässig ist.

    Ja herzlichen Glückwunsch, so kann man sich auch unglaubwürdig machen und weiter an Autorität verlieren. Bekommt Kohfeldt sich in der kurzen Winterpause nicht neu justiert und lebt wieder Leistungsbereitschaft und Erfolgsgeilheit vor, wird es diese Saison mehr als eng...
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ein neuer Trainer startet bei Null. Da die Spieler ja spielen wollen werden sie wohl mehr investieren müssen als jetzt
    Und ein neuer Trainer würde auch auf den unfähigen Standardtrainer verzichten und das Problem selber lösen[/QUOTE]

    Ein neuer Trainer startet bei Null. Und wenn er es besser macht als Kohfeldt, nicht an Glaubwürdigkeit verliert dann werden die Spieler mitziehen. Weil es keine Erbhöfe und Garantien gibt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2019
  13. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Vom Trainer des Jahres zum Trainer des Abstiegs!
     
    werderfan_strausberg gefällt das.
  14. Für mich ist die Einschätzung des Kaders von Baumann / Kohfeldt schon fehlerhaft gewesen. So blind kann doch keiner sein, dass die Spieler letzte Saison überperformt haben und Kruse sie gezogen hat.

    Dazu muss man auch mal das Team um das Team angucken. So wie es aussieht, scheint der Athletiktrainer / Konditionstrainer nicht viel zu taugen. So viele Verletzte im Training ist schon eine Hausnummer. Sie joggen viel, aber kaum Sprints und keine intelligente Läufe. Man kann auch unsinnige Läufe machen. Unser Torwart ist auch schlechter geworden und das liegt mit Sicherheit auch am Training.

    Das Ärzteteam scheint auch nicht super gewesen zu sein. Da sind so viele kleine Bausteine, die man alle umdrehen muss und dann knallhart durchgreifen. Dazu die schlechte Transferpolitik. So viele Fehler kann man gar nicht aufzählen. Gruß Franky
     
  15. Florian Kohfeldt quatscht und quatscht, ales wird gut, aber ich sehe dies nicht bzw. niemals aufm Platz!
    Deshalb sofortige Trennung, damit ein neuer Trainer seinen entsprechenden Wirkungskreis nicht nur spürt, sondern auch hat.

    Sportlicher Gruß Stef
     
  16. Deine Kommentare sind und bleiben Kernschrott. Du stellst das so da als wenn ich dich so bezeichnet hätte! Auf was für Spieler hätte Kohlfeldt denn zurückgreifen müssen? Nachher ist man immer schlauer.
     
  17. Alles was man jetzt von der Sportlichen Leitung sagt ist eh verkehrt.
     
  18. CK82

    CK82 Guest

    Ich weiß kaum wie ich auf so was antworten soll... Lesekompetenz ist wirklich nur sehr sparsam bei Dir vorhanden... wo hab ich denn geschrieben dass Du mich so bezeichnet hast... Alter Schwede... genau wegen so einem Unsinn kann man mit Dir nicht diskutieren und das ist auch der letzte Post auf den ich von Dir eingehe - ab jetzt ignorier ich dieses Gebrabbel wieder...

    Zum Thema "Hinterher ist man immer schlauer": Genau die Situation gestern (Osako wieder nicht auf dem Platz und ME weiterhin meilenweit entfernt von seiner Form) haben X-User hier seit Spielen (nicht erst seit gestern) geschrieben. Hier einfach auch mal den zeitlichen Kontext beachten und nicht so tun, als ob es nur die Kommentare nach dem Spiel gibt. Genug Alternativen wurden hier bereits genannt ( zum Beispiel auf U23 Spieler zurückgreifen oder auf einen Johannes Eggestein, schlimmer als Osako geht es eh nicht) - einfach mal mitlesen...

    Kohfeldt hält in Nibelungentreue an Spielern fest. Dies ist schon anderen Trainern hier zum Verhängnis geworden, weil man genauso - wie ein anderer User schon schrieb - die Kabine verliert.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Auch nach diesem Spiel bin ich der Auffassung, dass Kohfeldt abgelöst werden sollte. Gründe habe ich schon genannt....will nicht alles wiederholen. Er kann Krise offenbar nicht, seine Aktionen sind nur noch hilflos und die ‚Konsequenzen’ armselig....

    Und Baumann gleichzeitig mit entlassen. Eine Saisonhälfte entwickelt sich alles bergab. Und jetzt wieder Muskelverletzung bei LA...Kohfeldt kennt die Ursache nicht, sonst wäre es abgestellt. Und wenn man Freunde wie Baumann hat, braucht man keine Feinde mehr. Baumann hat sich völlig verschätzt und gefährdet die Zukunft des Vereins...was braucht es noch als Grund? Die Trainingssituation bei Werder stimmt nicht, das Umfeld (Ärzte/Physio/Hybridrasen) auch nicht. Dazu kommt mit Filbry ein Buchhalter ohne Fortune und Kreativität. Sein Effekt finanziell ist bei Null. Katastrophaler hätte es kaum laufen können. Und ‚wird-schon-werden‘ ist sicher nicht das Mittel der Wahl, um diese Verkettung negativer Vorzeichen abzuräumen. Mehr fällt dem Triumvirat aber zur Lage nicht ein.
    Und ganz ehrlich: Ich zweifle stark, dass die Lage allein durch Zugänge im Winter so verbessert werden kann, dass die Kuh bald vom Eis ist...
     
  20. Bruno würde ich es wirklich zutrauen.
     
    Slipringbody und Exil-Ostfriese gefällt das.