Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Viel Glück Florian :top: Wenn Du uns gerettet hast und Baumann heftet sich das an, hoffe ich das Du klare Worte findest!
     
  2. Dazu zählen dann auch unsere beiden Granaten Skripnik und Nouri. Die werden nie und nimmer mehr in der Bundesliga einen Job kriegen.
     
  3. Benni4all

    Benni4all Guest

    Wünsche den Florian K. den absoluten Erfolg , und anschließend ein super Angebot was weiß ich woher , denn unter den heutigen Zuständen im Vorstand gäbe es kein GRUND auch nur einen Tag länger an der Weser zu bleiben.
     
    qualedez gefällt das.
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Aussage "Wir werden am Sonntag gewinnen" halte ich in unserer aktuellen Situation für ziemlich unglücklich und unnötig.

    Trotzdem drücke ich Dir, Florian, dem Team, dem Verein und uns Fans natürlich die Daumen.

    Die Spielanlage in Frankfurt sah in jedem Fall endlich mal wieder nach Fußball aus. Darauf lässt sich aufbauen.

    Ich traue es Dir zu! :top:
     
    neuegrünewelle und heiko7166 gefällt das.
  5. findest Du? während viele hier im Umfeld bereits die Hände heben und sich ergeben wollen ist Kohfeldt einer der den Kampf annehmen will. ich finde das nicht nicht "unglücklich" ich finde es mutig! im allgemeinen geht mir diese Hosenshicer Mentalität hier schon länger maximal auf die Eier!
    Und wenn wir dann verlieren gegen Hannover? ja mein Gott, dann verlieren wir eben. nur eben nicht auf die Art das wir uns schon vorher in die Buxe gemacht haben!
     
  6. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Heh ATZE wieder an Bord Herzlich Willkommen :klatsch: in dem Grün Weissen

    Chaos. :top:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich halte es da mit Adi Preissler und Otto Rehhagel: "Wichtig is auf'm Platz!"

    Wie oft haben wir diese Aussagen vor Spieltagen schon vernommen? Hinterher ist die Enttäuschung umso größer.

    Vor seinem ersten Spiel in Frankfurt hat mir Florians Rhetorik sehr gut gefallen. Da hat er aufgezählt, wie man den Gegner besiegen wolle, an Stärke, Mut und Zuversicht der Mannschaft appelliert, ohne dem Gegner eine verbale Steilvorlage zu liefern.

    Sei's drum, ist Geschmackssache. Drücken wir ihm die Daumen.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    :beer:

    Chaos ist hier Programm. :ugly:
     
  9. Er hätte einfach sagen sollen: "Wir WOLLEN UNBEDINGT gegen 96 den ersten Dreier holen", fertig und gut wäre gewesen. Zu sagen: "Wie WERDEN gegen Hannover gewinnen" halte ich schlichtweg für etwas unglücklich, das ist schon eine Art Versprechen und wehe ihm dann, es wird nicht gewonnen. Denn dann hackt man absolut berechtigt auf ihn rum! Aber öffentliche Aussagen scheinen momentan generell nicht gerade Werders Stärke zu sein..

    @DR AKR: Schön, das Du wieder hier dabei bist! Hast Du Dir mal eine Auszeit vom Forum gegönnt? Verstehen könnte ich es. Oder wars eine Zwangsauszeit, von einem Mod verabreicht? :D
     
    heiko7166 gefällt das.

  10. Hier wird mir allgemein zu viel Gesprochen.
    Wenn den Worten mal Taten folgen würden, dann wären wir Champions League Kandidat.

    Das beginnt bei den spielern, geht über Trainer hin zu Baumann, Bode und Lemke.

    Was hier schon alles erzählt wurde. Vor allem in den letzten Wochen....
    das waren leider immer krasse gegensätze zur gezeigten Leistung.

    Mein Vorschlag und so würde ich es intern als GF an meine Mannschaft kommunizieren:

    Keine Interviews bis zur Winterpause.

    Von niemandem.
     
    neuegrünewelle und heiko7166 gefällt das.
  11. ich weiss ja was Du meinst und grundsätzlich hast Du ja recht! Das wird Flo Kohfeldt sicherlich auch so sehen, der is nich von doofen Eltern munkelt man. Dennoch hat er es nun so gesagt. Das wird der aktuell negativen Situation geschuldet sein. Er wollte ein Zeichen absoluter Zuversicht setzen und so nach aussen und nach innen dokumentieren: Wir werden den Teufel persönlich umgrätschen um dieses Spiel zu gewinnen!
    So und nun kommen wir wieder zu Deiner Aussage: Was passiert wenn wir das Spiel gg. Hannoi NICHT gewinnen? Dann kehrt sich das was vorher so positiv gemeint war ins Negative. Man könnte dann sagen "vermutlich haben diese Worte die Mannschaft zu sehr unter Druck gesetzt" oder "diese Aussagen haben den Gegner extra motiviert" etc. pp. Unter dem Strich sind es UNSERE Spieler die auf dem Platz (wo ja die Wahrheit liegt) bestimmen wie das Spiel ausgeht. Also liebe Spieler: Welches Schweinderl hättens denn gern?
     
  12. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Und Taten sprechen lassen.

    :roll:
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Dann ist das halt so und hier können sich wieder ein halbes dutzend Leute das Maul darüber zerreißen wie man sowas nur sagen kann. Ändert zwar nichts, scheint aber Spaß zu machen ;)
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Mich hat schon bei Nouri nicht interessiert, was er vor einem Spiel sagt......positiv war ja, dass er im Gegensatz zu Baumann doch deutlich flüssiger sprechen konnte und das kann Kohfeldt auch. Entscheidend ist aber für mich, ob er im Training etwas ändert, an Grundlagenverbesserung (Ausdauer, Tempo und Technik) arbeiten lässt (was etwas dauern wird) und Abläufe so rüberbringt, dass sie das Team auch umsetzen kann. Bisher ist keine unsichtbare Fessel durch die Trennung von Nouri im Team abgefallen. Die erste Halbzeit gg. Frankfurt war gut, aber eben nicht gut genug, sonst hätte man sich da eine Führung erspielt (sich auf die starke Leistung des Keepers zu berufen ist schwach....denn Pavlenka war auch nicht schlecht und insofern haben beide Teams da mit gleichen Voraussetzungen gespielt). Die zweite Hälfte war dagegen schon wieder schwächer......also bleibt viel zu tun.
    Zum Beispiel gg. Rehden heute.
     
  15. beckstown

    beckstown Guest

    Ich sach auch "Wir werden gewinnen"....... ganz einfach weil ich der Überzeugung bin. Wenn Kohlfeldt auch der Überzeugung ist, dann ist das OK für mich......... laßt uns einfach gg. Hannover den Frust von der Seele schießen ......
     
  16. stepotronic

    stepotronic Guest

    Ich bin für zwei- oder gar dreifach :)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Was wird denn nun wohl aus Kohfeldt, falls er die RR nicht erreichen sollte, da in der WP doch ein neuer geholt wird? Seinen Posten als Chef der U23 kann er ja nun nicht mehr zurueck nehmen, da dort ein neuer Trainer installiert worden ist. Gingen die Spekulationen nicht dahin, dass er dann evtl wieder seinen alten Job bekommt, wenn der "Ausflug Bundesliga" doch fruehzeitig beendet sein sollte?
     
  18. Naja...er wird halt verbrannt und ist dann auf immer weg...das ist Werderfamilie...wurde bei den letzten dreien so gemacht...warum sollte das bei Kohfeldt anders sein??
     
  19. beckstown

    beckstown Guest

    Wie wäre es denn, wenn wir ihn nun erst mal machen lassen.........
     
    vanmeer gefällt das.
  20. Das ist das hohe Risiko das die Nouris, Kramnys, Kohlfeldts usw. eingehen. Wenn man lange genug "im Sattel" bleibt wird vielleicht eine mehr als gut bezahlte Profi-Trainerkarriere daraus. Geht's schief kann man aus verschiedenen Gründen meistens nicht mal eben zurück in die zweite Reihe treten. Hoffen wir mal für Werder, dass Kohlie das packt!