Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Merkst Du noch etwas?
    Die Behauptung war, dass er bei jedem anderen Club außer Freiburg schon geflogen wäre.
    Ich habe Düsseldorf ins Spiel gebracht und gefragt, ob die schon den Trainer gewechselt haben?
    Ich habe an Klopp erinnert, der in einer Hinrunde 15 Punkte mit -nach Deiner Einschätzung vermutlich gleichwertigem Kader- geholt hat und nicht entlassen wurde.
    Ich habe nachgefragt, ob die Freiburg mit ihrem Kurs schlecht fahren.

    Dann am von Dir die Bemerkung, dass Klopp ja vorher schon etwas geleistet hätte.

    Darauf bin ich sehr wohl eingegangen mit der Feststellung, dass das eine Relativierung ist.
    Sie zeigt, wie lächerlich die Behauptung "bei jedem anderen Club wäre er schon geflogen" ist.

    Wenn behauptet wird, bei allen anderen Clubs wäre es so und ich zeige, dass das eben nicht stimmt, dann ist die Behauptung damit widerlegt.
    Wenn Du das nicht begreifst, dann solltest Du Dich nicht an Diskussionen beteiligen.
     
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Merkst du noch was ?
    Ist es von dir eigentlich keine Behauptung das er dort nicht gekündigt worden wäre...
    Inwiefern zeigt du auf, dass es nicht so wäre...
    Deinen Vergleich mit Klopp habe ich argumentativ begegnet indem ich gesagt habe das er nachweislich schon einiges an Erfolg und deshalb mehr Kredit im Verein hatte.
    Deine Vergleiche mit Düsseldorf kann ich nicht nachvollziehen da dieser Verein als Aufsteiger keine ambitionierten Ziele ausgegeben hat und somit für ihre Zielsetzung warscheinlich "Nichtabstieg" noch alle Möglichkeiten haben ...
    Und um dir das Wort "relativieren" nochmal zu erklären ...um irgendwas zu relativieren, muss erst einmal ein gewisser Wert vorhanden sein und mit Verlaub, diesen Wert muss auch ein Kohfeldt ausserhalb des Presseraumes beweisen...ansonsten bestätigt der aktuelle Tabellenplatz inkl Mannschaftsleistung eher meinen Aussagen!
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn ein Spieler einmal aus disziplinarischen Gründen suspendiert worden bist und daraus nicht lernt, dann sinkt auch die Wahrscheinlichkeit, daß er mit einem Tapetenwechsel dieses Verhalten ad acta legt. Der Glauben an einer Besserung solcher Charakteren war hier schon bei Arnautovic und Elia gegeben bzw. vergebens. Hinzu kommt, daß uns im Kader die Leader fehlen, die teamintern auch schwierige Charaktere zur Raison bringen können, ohne daß es wie bei Micoud autokratische Züge annimmt, sprich Häuptlinge wie wir sie mit Votava oder Eilts hatten.

    Jedoch abgesehen von der Charakterfrage halte ich eine Verpflichtung von Bentaleb (ebenso Gregoritsch) in unserer aktuellen Situation auch sportlich für nicht zielführend. Von der Veranlagung ist er schon ein interessanter Spieler, jedoch haben wir mit Klaassen, M. Eggestein und Sahin schon genug Offensive im MF, bei denen "nur" das Problem ist, daß sie (auch wegen gesamtmannschaftlicher Defizite) ihrem Leistungsvermögen hinterherhinken. Diese Schwächen sind auch ohne Neuvepflichtungen abstellbar. Ohne Neuvepflichtungen wird unsere Defensive jedoch weiterhin zu klein, zu schmächtig, zu langsam, zu alt und zu verletzungsanfällig bleiben; hinzu kommt, daß außer Moisander keiner der IV zur Spieleröffnung in der Lage ist. Die 41 Gegentore und die Tatsache, als einziger Club der Top-5-Ligen Europas in jedem Punktspiel mindestens ein Tor kassiert zu haben, sprechen hier eine eindeutige Sprache, wo uns der Schuh besonders drückt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Kevin Vogt aus Hoffenheim !
    Der hat sein Kapitänsamt abgelegt und wird vom Trainer missachtet...der kann Spielaufbau!
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oha,da kommt gleich was....
     
  6. Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Mannschaft im Vergleich zu Freiburg, Augsburg, und gerade zu Union stärker respektive viel stärker einschätze. Natürlich kann man das Argument nachvollziehen, dass durch den Ausfall vieler (Stamm)-Spieler der Rhythmus fehlte. Dennoch, die Statistiken lügen nicht (schlechteste Hinrunde, meiste Gegentore...) und wenn man zu Hause gegen Paderborn und ggn Mainz 0-5 verliert, dann kann "irgendetwas" nicht stimmen. Gerade auf welche Art und Weise Werder die Spiele verloren hat, lassen einen zutiefst darüber nachdenken.

    Mit "irgendetwas" meine ich Florian Kohfeldt. Das Problem, dass ich sehe ist, dass Kohfeldt sich und seine Arbeit sehr gut medial verkaufen kann. Er spricht klar mit tiefer Stimmlage, voller Selbstvertrauen und man kann im Grunde wenig dagegen sagen, weil es nach einem klaren Plan aussieht. Man hat das Gefühl, der Junge weiß was er macht....aber gerade das ist das große Problem und das größte Problem dabei ist, dass es im Umfeld von Werder (Funktionäre, bei den Fans so langsam) und externen Fußballexperten zu langsam erkannt wird (time-lag). Kohfeldt als Trainer ist eine typische Blase (bester in seinem Jahrgang der Trainerausbildung, Hype durch Trainer des Jahres 2018..), die keinen intrinsischen Wert besitzt. Anders ausgedrückt: Das was über ihn gelesen und berichtet wird (bestes Beispiel Mario Basler, Zitat "Die Mannschaft ist schlechter geworden, der Trainer besser"), ist total verzerrt.

    Für Werder geht es jetzt nur noch um den Existenzkampf in der 1. Bundesliga. Ich hoffe, dass die sportliche Führung das berücksichtigt und sich nicht von dem Hype um FK blenden lässt...etwas überspitzt ausgedrückt: Kohfeldt hat sich und seine so gut verkauft, dass er sich tatsächlich (was ich mir gut vorstellen kann) für höhere Aufgaben qualifiziert hat (Stichwort: BVB)...das Wichtigste ist aber Werder!!!

    Und um Werder zu schützen, hoffe ich auf die richtige Einschätzung und Entscheidung der sportlichen Führung!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2019
    syker1983 und R. Furt gefällt das.
  7. Volle Zustimmung!

    Das Problem ist nur, dass auf dem Trainerposten nichts passieren wird und wenn die RR nicht wie erhofft verläuft, wird es wahrscheinlich schon zu spät sein, um noch reagieren zu können und wir werden die Situation "Skripnik 2.0" erleben: Hoffen und Beten, um noch irgendwie die Klasse mit dem Trainer zu halten

    ...zur Not muss wieder Green-White-Wonderwall herhalten.:roll:
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  8. Genau das befürchte ich auch! Irgendwann ist aber auch die Energie der Fans aufgebraucht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2019
  9. Ist Düsseldorf denn auch ein Club mit internationalen Ansprüchen?
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Irgendwann ist auch eine Green-White Wonderwall machtlos.... Die ist grandios, aber entscheidend ist auf dem Platz.
    Und Stand heute wird das nicht reichen um die Klasse zu halten.
     
    hbmännchen und Bremen gefällt das.
  11. Darum ja auch meine verunsicherte Haltung und meine Erläuterung mit dem "WENN" versehen. Ich ging auch in der Annahme einer 6er Pos.,
    die er ja angeblich auch kann. Im Sinne von zu prüfen war mein Einlass zu sehen. Als Offensiven stimme ich dir zu, brauchen wir ihn vielleicht
    für die Standards.
    zu Moisander wäre nur zu sagen, dass dir die Spieleröffnungsqualitäten nicht unbedingt weiterhelfen, wenn man die Defizite in die Waaf-
    schale wirft. Die Spieleröffnungsqualitäten kann ich auch durchaus im hinteren MF etablieren.
    Ansonsten Zustimmung
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    "Allez Grün" hat funktioniert und "Green-White Wonderwall" ebenfalls - doch das impliziert nicht den Automatismus, daß eine ähnlich geartete Aktion wieder zum Klassenerhalt beiträgt. Beiträgt wohlgemerkt, nicht sichert, den Hauptteil müssen die Verantwortlichen und die Mannschaft liefern; funktioniert das nicht, helfen noch so eindrucksvollen Fan-Aktionen auch nicht mehr.
     
    Klatti5 und Tyson81 gefällt das.
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Alles schön und gut.... Solange die Verantwortlichen es nicht so sehen können oder wollen ist Hopfen und Malz verloren.
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Selbst der Zaubertrank von Miraculix würde uns nicht helfen...
    Kohfeldt verspricht den Klassenerhalt. Er sollte sich endlich mal zurück nehmen. Er wird auch an dem gemessen, was er zu der Presse spricht. Und wenn man das Blaue vom Himmel verspricht, auf dem Platz aber nichts davon zu sehen ist, dann verlierst du an Glaubwürdigkeit. Sorry, aber wer nimmt den noch ernst?? Auch innerhalb der Mannschaft? Die kennen doch das Geschäft.
     
    hbmännchen und Bremen gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch hier grundsätzliches "Ja", jedoch ebenfalls mit der Einschränkung, daß dies für uns nicht kompatibel wäre. Denn Bentaleb ist noch offensiver ausgerichteter als Sahin, dessen offensive Spielweise bzw. dessen Ballverluste unsere Abwehr schon zu oft und auch folgenreich in die Bredouille brachte. Bei unserer zu kleinen, zu schmächtigen, zu langsamen, zu alten und zu verletzungsanfälligen Abwehrformation benötigen wir einen defensivstarken 6er als Staubsauger davor; offensivstarke 6er machen dagegen nur bei einer stabilen Abwehrformation Sinn.
     
    green66 und Weserbear gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, seinen vollmundigen Ankündigungen hat die Mannschaft schon zu oft nicht die entsprechenden Taten folgen lassen. Kann/will FK daraus nicht lernen?
     
    hbmännchen und Frantic gefällt das.
  17. Auch hier grundsätzliche "Ja" ;), aber wenn hast du im Köcher? Ich gehe sofort mit, mit einem klassischen 6er, denn den bräuchten wir aus den
    von dir genannten Gründen ganz dringend.
     
  18. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ich bezog mich hierauf:
    Da steht nichts von internationalen Ansprüchen.

    Nebenbei: Würde hier irgendjemand aus der geifernden "Trainer raus!"-Fraktion nicht den Kopf von Kohfeldt fordern, wenn die Vereinsführung niemals das Wort Europa in den Mund genommen hätte? Glaubste doch selber nicht. Aber ist hier auch nicht Thema.
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Mache mich mal wieder unbeliebt....
    Aber Kohfeldt muß weg. Ich sehe nicht dass sich da etwas ändern wird.
    Er hat die Kabine verloren. Die haben zwar gestern nicht gegen ihn gespielt. Aber es reicht schon, wenn sich Zweifel an den Trainer ins Unterbewusstsein eingenistet haben. Das reicht schon, damit 100% Leistung abgerufen werden können.
    Es geht um Werder Bremen und nicht um Kohfeldt, Sorry... Bedauerlich, aber Realität.
    Auch Baumann müsste weg. Kohfeldt ist seine dritte Trainerentlassung. Seine Fehleinschätzung unter vielen in letzter Zeit.
    Tut mir leid aber das ist meine Meinung. Der typische Werder Weg ist leider gescheitert
     
    JSFiVE, Klatti5 und hbmännchen gefällt das.
  20. Ich vernehme hier eher "Baumann raus" und weniger "Kohfeldt raus". Die meisten User wägen noch immer ab. Dennoch geht es in der letzten
    Konsequenz um den Verein und nicht um Florian. Wenn der ein oder andere User hier der Meinung ist Florian erreicht die Mannschaft nicht
    mehr, sollte man das jedem User zugestehen, wenn die Kritik dann sachlich verläuft.
     
    MrDave7, Enno B., Klatti5 und 2 anderen gefällt das.