Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Wenn er in der PK schon andeutet, zur RR, zu seiner Art Fußball spielen zurückkehren zu wollen, dann ist bei ihm scheinbar
    die Analyse schon durch. Allein die Ankündigung (wirkte trotzig) ist für mich unprofessionell. Eigentlich kommt er mit den Defiziten die
    die Mannschaft als Team und auch im Einzelnen offenbart, um eine Änderung der Spielphilosophie nicht herum.
    Man kann innerhalb weniger Tage und Wochen das "Gesicht" einer Mannschaft ändern, dies geht nach einem solchen "Fall"
    (nicht nur tabellarisch) mMn nur mit einem neuen Trainer. Dies ist eigentlich oft auch nur eine Momentaufnahme, aber der Anstoß
    ist da, siehe VS, Nouri und nun sehe ich ein stückweit auch Florian.
    Das erste Spiel in Düsseldorf muss jetzt schon gewonnen werden und dieser Tag ist nicht mehr lang hin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2019
    Nico Bellic, Exil-Ostfriese und Bremen gefällt das.
  2. Das wird wohl eher nichts mehr mit ihm, auch wenn ich ihm sehr den turnaround gönne. Das Paderbornspiel hat Werder den Stecker gezogen, davor war Hoffnung nach dem Sieg in WOB. Dann sensationelle 1:12 Tore in nur einer Woche und die komplette Selbstaufgabe gegen Mainz. Gestern gab es laut Hörensagen wohl auch keine richtige Reaktion und die erwartbare Pleite in Köln. Ich befürchte, dass FK hier "fertig hat" und die Mannschaft ihm nicht mehr folgt, entscheidend sind die 3- 4 ersten Partien nach der WP.Gibt es da nicht mehr als 0- 4 Punkte, greifen die üblichen Mechanismen und dann muss ein Retter her. M.E. ist Kohfeldt jetzt schon eine lame duck, man hätte spätestens gestern reagieren müssen. Der neue Impuls hätte dann vielleicht für den Klassenerhalt gereicht, aber so ist es jetzt auch so. Seit dem Spiel gegen Mainz hat sich einiges hier verändert, der Glaube an FK fehlt.. Tritt Werder weiter so auf, dann steigen sie ab und zwar vollkommen zu Recht. Ist dann so.
     
    Frantic gefällt das.
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    In Bremen gibt's das Zauberwort " Belastungssteuerung"....
    Im Weserkurier steht, dass M. Eggestein mit einer schmerzhaften Rippenprellung spielte. Warum wird er dann aufgestellt?
    Er war genauso schlecht gegen Mainz wie viele, unter anderem Lang. Aber der flog aus der Mannschaft....
    Es wurden viele Fehler gemacht. Auch Kohfeldt hat viele gemacht. Und das ist auch menschlich. Nur er ist der Verantwortliche für die Mannschaft und ihren Zustand.
    Und ja, er ist ein sympathischer Typ und er zeigte die letzten zwei Jahre dass er ein großes Talent ist. Aber : es geht leider nach Leistung. Und ein Trainer benötigt Ergebnisse.
    Entweder man sagt klipp oder klar, wir gehen den Freiburger Weg, und steigen auch mit Kohfeldt ab. Oder man trennt sich. Und das noch vor Beginn des Traihinglagers im Januar.
     
    syker1983, CK82 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hast Du etwas anderes erwartet? Wenn schon sein Chef FB nach dem peinlichen 0:1-Auftritt gegen Paderborn trotzig am Ziel Europa festhält, ist es auch nicht wirklich verwunderlich, daß FK ebenso trotzig zu seiner Art Fußball zu spielen zurückkehren möchte.

    Die Gefahr, daß dieser Schuß nach hinten losgeht, ist sehr hoch. Denn der Kader ist auf spielerischer Lösungen ausgelegt und nicht auf kämpferische Tugenden, die im Abstiegskampf jedoch am meisten gefragt sind. Nicht zuletzt wegen der 41 (!) Gegentore benötigen wir dringendst defensivstarke Abräumer und Wadenbeisser à la Bargfrede -jedoch deutlich weniger verletzungsanfällig. Bekommen werden wir jedoch wahrscheinlich dem offensiven Markenkern bzw. der v.g. Äußerungen von FK entsprechend offensiv ausgerichtete Schöngeister, die, wenn sie denn Bentaleb und/oder Gregoritsch heißen, auch noch Unruhepotential mitbringen. Sowas können wir in der derzeitigen Lage am wenigsten gebrauchen.
     
    syker1983, CK82 und Eisenfuss57 gefällt das.
  5. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Das ist doch totaler Schwachsinn und nur eine haltlose Behauptung, dass FK bei jedem anderen Verein schon geflogen wäre.
    Hat Düsseldorf schon den Trainer gewechselt?
    Hat der BVB 2014 Klopp rausgeworfen, als er nach der Hinrunde 15 Punkte hatte?
    Fährt denn Freiburg eigentlich schlecht mit seinem Kurs?
     
    Werder Dirk gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es kann schon noch etwas werden. Doch um die Klasse zu erhalten, müssten ALLE Verantwortlichen bei Werder dazu bereit sein, den Werder-Weg inkl. des offensiven Markenkerns den Anforderungen des Profifußballs unterzuordnen. Doch das kann wiederum nur dann funktionieren, wenn ALLE Verantwortlichen bei Werder die besinnlichen Weihnachtsfeiertage zur Besinnung über ihr Denken und Handeln nutzen und sich somit in wenigen Tagen nicht nur vom Jahr 2019 und dem schlechtesten Werder-Jahrzehnt seit langem, sondern auch von ihrer Realitätsverweigerung verabschieden. Ansonsten hat das erste Jahr des neuen Jahrzehnts ähnlich fatale Folgen wie vier Dekaden zuvor.
     
    green66, Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Werder geht den Weg mit Kohfeldt weiter und das ist auch gut so! Wenn ich bei Werder jemanden vor der Tür setzen würde, wäre das Hess Grunewald. West Oberrang Problem, Stehplätze Ost Oberrang, Jugendleistungszentrum, kosten bei Polizeieinsätzen schlecht Kommuniziert....! Bisher hat er nichts auf die Kette bekommen.
     
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Bei jedem ambitionierten Verein der als Saisonziel Europa ausgegeben und daraufhin die schlechteste Hinrunde der Vereinsgeschichte geliefert hätte inkl
    41 Gegentore, wäre er schon laaaaaaaange weg!
    Und Kohfeldt mit Klopp zu vergleichen ist der Witz des Jahres ...Klopp hat Meisterschaften gewonnen war mit dem BVB in der CL erfolgreich, was bitte hat Floko an Erfolge vorzuweisen ?
     
  9. Grundsätzlich volle Zustimmung. Im Fall Bentaleb bin ich mir nicht so ganz sicher, ob er sich nicht seiner Situation (Chance sich wieder
    einen Namen zu machen) bewusst ist!? Vom Typ her , wäre er vielleicht der Aggressiv-Leader, wenn er sich entsprechend dosiert.
    Würde er dann auch hier scheitern, wäre er vielleicht durch. Für die RR müsste er und auch die Mannschaft es durchhalten können.
    Vielleicht braucht die Mannschaft auch einen solchen "Reibepunkt", wie es Kruse eben auch war. Es darf nur nicht übersteuert wirken.
     
    syker1983 gefällt das.
  10. …… und Freiburg steht auf einem gesunden Platz:D
    Düsseldorf hatte auf Druck von außen schnell die Finger davon gelassen:D
    Was für Vergleiche!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2019
    Maternus und Klatti5 gefällt das.
  11. Die Eierei von Baumann kann man dann laufen lassen???
     
  12. Das hat doch jetzt überhaupt nichts mit unserer derzeitigen Lage zu tun.
    Ich mag Kohfeldt auch, allerdings war ich erschrocken wie die Mannschaft gestern in der 1. HZ aufgetreten ist. Soll das Abstiegskampf gewesen sein?
    Und wieso hat er wieder mal nichts an der Aufstellung geändert, außer auf den Positionen, Theo und Leo (irgendwie klingt alles wie ein schlechter Witz, sogar wenn man es gerade gar nicht möchte :lol: )
    Die Mannschaft nimmt den Abstiegskampf nicht an, aber das wird ja vom ganzen Verein heruntergespielt und das nachdem wir schon jetzt 3 Punkte auf Platz 15 haben. Super hinbekommen!
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Will ich so nicht unterschreiben,die haben gestern auch in der ersten Hälfte versucht dagegenzuhalten.
    Deutlich defensiver und ohne auch nur ansatzweise Zug nach vorne aber den Kampf will ich ihnen nicht absprechen.
    Sind halt die falschen Spielertypen dafür zumeist,die versuchen es immer noch oft spielerisch.
    Das bekommst du so schnell nicht raus.
     
  14. Sorry, wenn das gestern in der ersten Halbzeit Kampf gewesen sein soll, ich nehm mal Bargi raus, dann erwarte ich wohl viel zu viel.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Tja,ich hatte mit gar nichts gerechnet nach Mainz,dafür war das schon sehr viel.
    Im normalen Vergleich noch zu wenig aber für uns okay...
     
  16. Er klatscht weniger als Nouri und redet im Gegensatz zu Skripnik unfallfrei. Das hat er seinen Vorgängern voraus, mehr aber bisher leider nicht.
     
    Klatti5 gefällt das.
  17. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Jetzt wird schon relativiert.
    Das zeigt die Lächerlichkeit dieser Behauptung.
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich würde Filbry auch vor die Tür setzen... Was hat der denn geleistet?
    Ich bin heute morgen erschreckend gleichgültig. Wenn man dem Treiben zusieht kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Oder sich mit Grausen abwenden. Ich bin seit über 35 Jahren Werder Fan. Aber so schlimm stand es noch nie um unseren Verein. Es ist als ob du mit 190 kmh auf eine Wand zurast, und du auf dem Rücksitz wehrlos zusehen musst bis es in wenigen Minuten furchtbar knallt....
    Das ist mein Gemütszustand heute morgen. Es wird, man glaubt es jetzt noch nicht, eher schlimmer als besser. Ich sehe nicht, wie wir da raus kommen.
    Am Ende wird totales Chaos herrschen. Bin seit gestern Abend davon überzeugt daß es uns erwischen wird. 40 Jahre nach dem letzten Abstieg und wir diesmal nicht wieder zurückkehren werden.
     
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Find ich gut das du auf meinen Beitrag eingehst ...keine Gegenargumente oder bist du generell einer der die Augen vor der Wahrheit verschließt?
    Glaube jeder erkennt wer sich durch seine Beiträge der Lächerlichkeit preisgibt...
     
    marc666 gefällt das.
  20. Das kann durchaus sein. Ein Wiederaufstieg ist ungleich schwerer als in der ersten Liga zu bleiben.