Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Könnte von Kohfeldt stammen :
    "„Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, dass ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muss wie in der Vorwoche“
    Ist aber von John Toshack... Walisischer Trainer
     
    mezzo19742 und Pardus Viridis gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    https://www.google.com/amp/s/www.we...e-bis-weihnachten-_arid,1877744_type,amp.html

    14 Punkte

    https://www.deichstube.de/news/werd...ge-bundesliga-gegen-mainz-05-zr-13353088.html

    Keine Konsequenz, nicht in der Aufstellung und nicht während des Spiels.

    https://www.google.com/amp/s/www.de...nerhalt-winter-transfers-zr-13362462.amp.html

    Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, besonders öffentlich und nach so einem erneuten Spiel.

    Mit dem dem Mund sind wir europäisch und zu stark für den Klassenerhalt.

    Niederlage gegen Düsseldorf, Köln, Paderborn, Mainz...

    Runter kommen, Abschalten, Weihnachten, Ruhe, Schweigen, Abstand gewinnen, nicht mehr Reden außer im neuen Jahr intern, Sacken lassen, Kräfte tanken und neu sammeln.

    Die Hinrunde ist gelaufen, neues Jahr neues Glück, hoffentlich.

    Frohe Weihnachten!
     
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    genau das ist ja, das was ich meint habe, wenn die wenigstens für sich gespielt hätten, also ohne daran zu denken, das man nicht hinter dem Trainer steht.

    Wir brauchen vor allem eine Vereinsführung, die die Mannschaft nicht nur Zucker in den Hintern bläst. Es braucht ne Vereinsführung, die die Mannschaft zumindest auch mal Intern kretiesirt. Das wird in dieser Saison bisher nicht vorgekommen sein.
     
    Berliner69 gefällt das.
  4. Mathias_Weyhe

    Mathias_Weyhe

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich schreibe hier ja sehr selten... Aber jetzt möchte ich nochmal was zu den vielen Leuten schreiben, die hier Kohfeldt für nicht fähig halten :

    Was hier gerade passiert, ist in den Köpfen der Spieler, es sind im wesentlichen die gleichen Luschen, die uns letzte Saison fast nach Europa geschossen haben - was haben wir uns über diese Jungs gefreut - die Begeisterung als Maxi oder Pizza verlängern hatte kannte ja keine Grenzen. Übrigens auch bei mir nicht, zumindest als Maxi verlängert hat.
    Die Saison fing in völliger Selbstüberschätzung mit einer blamablen Niederlage gegen Düsseldorf an, danach wurde es eigentlich besser - die Spiele waren teilweise gut, nur die Ergebnisse scheisse.Das hat der Trainer m.E. zu lange auch so gesagt, man hätte viel früher auf Ergebnisfussball umschalten sollen. So wurden die Spiele gegen Schalke und Freiburg vergeigt. Das muss sich Kohfeldt sicher selbst anlasten.
    Aber was danach geschah - die Abwärtsspirale - ich glaube da könnte im Moment auch der beste Trainer der Welt erstmal nicht viel machen. Wir haben letztes Jahr ja auch Dortmund mit einem Favre genauso einbrechen sehen und den sicher geglaubten Titel an die Bayern verschenkt.
    Ich traue Kohfeldt nach wie vor zu, unsere Spieler zu verbessern. Wenn wir in der Rückrunde vielleicht nicht wieder so desaströs starten, dieses Mal wird ja Düsseldorf wohl nicht wieder unterschätzt, dann kann es auch wieder nach oben gehen. Ich würde Kohfeldt wünschen, daß er weiter mutig bleibt / wieder mutig wird. Ein Maxi oder ein Osaka müssen auch mal eine Denkpause bekommen können und sich mal ein Spiel von der Bank / der Tribüne aus anschauen müssen...
    Was ich aber unbedingt wissen möchte - wie kann es sein das wir immer wieder so viele Verletzte haben ? sie werden ja nicht wie bei Felix (Magath - für die jüngeren hier - das ist ein ehemaliger Bundesligatrainer mit harten Trainingsmethoden) mit Medizinbällen trainieren. Ich hoffe das sich FK da ausreichend hinterfragt - das ist für mich eines der grössten Probleme. Typen wie Toprak, Möhwald, Füllkrug würden uns jetzt schon helfen...
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...die Spieler sind auch durch die Verletzungen zu Beginn und mangelnder Alternativen im Kader und damit im Saisonverlauf überspielt, siehe auch, wir sind das langsamste Team der Liga...
    Die Mannschaft ist nicht wirklich Fit und weitestgehend völlig außer Form, diese Überbelastung führt letztenendes zu Folgeverletzungen.
     
  6. Der Tabellenstand
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du ollen Meckerkopp!:D
     
    Eisenfuss57 gefällt das.


  8. Waren wir auch schon in der letzten Saison, wo wir ja fast in Europa gelandet wären. ;);)
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ich finde es amüsant bis beängstigend, in diesem Thread zu lesen.
    Kaum läuft es mal nicht so wie gewünscht, wird der Kopf des Trainers gefordert.
    Das ist lächerlich und armselig.
    Ich freue mich, dass die Verantwortlichen nicht diesen stumpfsinnigen Forderungen des Mobs folgen.
     
  11. Hier wird nicht irgendwas sinnloses gefordert sondern etwas, dass die logische Konsequenz darstellt. Wer aus 17 Spielen 14 Punkte holt und sich mehr als 2 Gegentore pro Spiel einfängt, gehört zu recht angezählt. Im Übrigen lasse ich mich von jemandem unbedeutenden wie dir nicht als Mob bezeichnen.
     
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Kaum?
    Okay, es sind erst knapp vier Monate.

    Immer wieder erstaunlich, aus welchen Ecken fachkundige Linientreue rekrutiert werden, um sedierend auf die einzuwirken, die ein gesundes Interesse an Form und Abschneiden des Teams haben und die auch noch in der Lage sind, selbständig zu denken. Und nicht vereinsseitige Worthülsen für bare Münze nehmen müssen, um etwas zum Diskurs beitragen zu können.

    Übrigens: Bei einer derartigen ‚Erfolgskurve‘ eines Trainers gibt es in der BL genau einen Verein, der noch genauso untätig geblieben wäre. Freiburg. Alle anderen 16 Vereine der BL hätten in so einer Lage bereits Trainer und/oder Sportdirektor entlassen, ohne dass es als aktionistisch wahrgenommen worden wäre.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2019
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Nur mal zur Info für diejenigen hier, die Baumann als Alleinschuldigen für die verkorkste Sommertransferphase verantwortlich machen.
    „Mein Vertrauen in Frank ist extrem groß“, sagte Kohfeldt, „auch im Sommer ist bei der Kaderplanung kein Transfer gemacht worden, ohne dass ich ihn abgesegnet habe."
     
    Fliegenfänger, JSFiVE und Angry_C gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Geht doch!
    Das wäre auch noch schöner,wenn Baumann das Alles im Alleingang verbockt hätte...
    Ist doch logisch,dass Kohfeldt da involviert war,Alles Andere wäre noch unprofessioneller als ohnehin schon.
    Ich habe noch Vertrauen in Kohfeldt.
    Würde die ersten beiden Spiele der Rückrunde abwarten,wenn da keine Punkte kommen,würde ich ihn entlassen.
     
    MrDave7, Bremen und Klatti5 gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich auch! In dem Moment war meine Zuversicht in Kohfeldt, besonders nach der Aussage der 20 Punkte und der absoluten Inkonsequenz gestern seines Handelns komplett verflogen!
    Ich weiß, was er er damit ausstrahlen wollte, aber öffentlich? Er trägt zuviel eigene Emotion nach Aussen und wie du es sagst, da hatte ich plötzlich Angst.
    Wer seine eigenen konsequenten öffentlichen Aussagen nicht mehr umsetzen kann, der wird es schwer haben, er schiesst sich selber mittlerweile zuviele Eigentore.
    Gehört auch zu einem Lernprozess eines jungen Trainers mit emotionaler Werderaffinität.
    Er braucht mehr Abstand zu den Spielern und weniger Worte in seiner Aussendarstellung.
    Das kommt am Ende nur auf ihn zurück.

    Das hat ihm Baumann dagegen voraus, der redet bewusst weniger, so fallen seine Aussagen und Handeln nicht so schnell auf ihn zurück, nur hat er leider fortlaufend grösstenteils fehlgehandelt, dann fällt einem bei Ausbleiben von Erfolg das eigene Handeln ebenfalls kräftig auf die Füsse, es dauert dann nur etwas länger.

    Das Einzige was am Ende für den Erfolg zählt sind die richtigen Taten und nichts anderes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2019
    Klatti5 gefällt das.
  16. Baumi, bist du es?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2019
  17. Richtig, und wenn wir 15 Millionen über gehabt hätten, würde jetzt ne weitere Muschi aus Augsburg hier spielen. Gott seit Dank sind die Kassen vorher für Sportinvaliden geleert worden.
    Ach Moment, ganz leer stimmt ja nicht....Da liegt ja noch ein Schuldschein über knapp 14 Millionen Euro drin.

    Unser Glück, dass der nur einzulösen ist, wenn Werder die Klasse halten sollte.

    https://sportbild.bild.de/bundeslig...michael-lang-oemer-toprak-64807122.sport.html
     
    Klatti5 gefällt das.
  18. FK sollte über die Weihnachtsfeiertage in sich gehen und von alleine hinschmeißen, um seine eigene Karriere zu retten. Denn dass die den Schlüssel von der Wand nehmen und die richtige Tür in der RR aufmachen, ist nicht zu erwarten. Seine Ansagen mit 20 Punkten, wir werden kämpfen usw. fliegen ihm achtkantig um die Ohren. Das die in der RR anfangen, Fußball zu spielen, was ihnen 17 Spieltage nicht gelang, ist mehr als unwahrscheinlich. Er hat augenscheinlich keinerlei Zugriff auf die Spieler mehr. Es gibt doch bereits Aussagen im kicker, in denen Spieler sich von ihm enttäuscht zeigen. Das ist mehr als ein Schwelbrand, wenn man sich die Auftritte gg Mainz und Köln anschaut. Die Spieler haben noch nicht einmal zu 10% davon umgesetzt, was er von ihnen verlangt hat.
    FK wird andernorts schnell ein Engagement bekommen. Allerdings werden die neuen Arbeitgeber sehr genau registrieren, was er hier in der Endphase abgeliefert hat. Eloquenz rettet ihn dort nicht. Daher nur mein Appell an ihn: treten Sie von selbst zurück und retten Sie Ihre Karriere. Lassen sie sich nicht von FB bequatschen, nur weil der den einen Plan hat, unabhängig von den Ergebnissen immer am Trainer festzuhalten. VS und Nouri sollten Ihnen ein warnendes Beispiel sein.
     
    Maternus, R. Furt, mezzo19742 und 2 anderen gefällt das.
  19. Interessant wäre dann jetzt noch zu wissen ob du diese Transfers auch so wolltest oder nur "abgesegnet" (Finanzdruck von oben gegeben) hast?!
    Absegnen klingt bei mir nach Vorlage ohne direkten Einfluss. Wollen heißt für mich bewusst, willentlich und sachbezogen.
    Im letztgenannten Fall würdest du für mich vollverantwortlich für diese missliche Lage sein.
    Dann hätte wieder FB einen kleinen Entschuldigungsgrund, weil er kaum Kompetenz in dem Bereich hat ;) und auf Verlangen der
    sportlichen Kompetenz reagierte.
    Einen kleinen Entschuldigungsgrund bekommst du, wenn du aus Gründen des finanziellen Drucks und eben aus falscher Loyalität deine
    Zustimmung zu dieser sinnlosen Kaderplanung gegeben hast.
    Vollverantwortlich bist du in meinen Augen, wenn du dein Ja-Wort zu den VVL der Altstars gibst.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das haben, vermute ich, wenn überhaupt nur die wenigsten - auch wenn in Beiträgen, sowohl bei guten als auch schlechten Transfers, nur FB genannt wird, denn dieser hat in seiner Funktion als GF Sport und somit in der Hierarchie höher stehender bei den Transferabwicklungen letztlich den Hut auf. Schließlich ist doch (fast) alles eine Teamarbeit.
     
    Exil-Ostfriese, Klatti5 und Eisenfuss57 gefällt das.