Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bemängel auch, das es vom Verein keine Hilfe gab. Da ist ein Borowski Co-Trainer (langjähriger, erfolgreicher Profi/Nationalspieler), da ist ein Thomas Horsch Co-Trainer (mehrere Trainerstationen im DFB), da ist ein Illia Gruev als Co-Trainer (mehrere Trainerstationen im In- und Ausland). Darüber hinaus einen Vorstand Bode sowie SpoDi Baumann (beides langjährige, erfolgreiche Profis/Nationalspieler).
    Da halte ich es für geboten, das diese ihrem Cheftrainer, meinetwegen auch indirekt, einmal sagen, was falsch läuft zwischen Trainer und Mannschaft und/oder Außendarstellung. Einen jungen Chef ins offene Messer laufen zu lassen halte ich für unredlich. Auch von seinen verlängerten Armen auf dem Spierlfeld, z.B. Klaassen, Pizarro, würde ich mehr Input erwarten.
    Sollten aber Hinweise dieser Art erfolgt sein und FK hat nichts geändert, weil er von seinem Tun so überzeugt ist, das es zur Selbstüberschätzung neigt, sollte die Zusammenarbeit beendet werden.
     
    beckstown und neuegrünewelle gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Vor allem sollten die Spieler sich erstmal an die eigene Nase fassen. Denn bei allen den von ihren Vorgesetzten gemachten Fehlern inkl. deren Eigenanteil an der Verletztenmisere haben sich die Herren Fußballprofis auch nicht mit Ruhm bekleckert. Gegen einen Fünft- und einen Zweitligisten konnten sie glänzen, aber im Ligaalltag war von einzelnen Phasen nicht wirklich viel von einer Eignung für Europa zu sehen - im Gegenteil, in 4 der letzten 5 Partien waren deren Darbietungen nicht einmal ansatzweise erstligatauglich.

    Die Selbstreflektion aus Reihen der Spieler kam erst, als das Kind in den Brunnen gefallen war - aber das wird ihnen ja so von ihren Chefs vorgelebt. Selbst nach der blutleeren Heimpleite gegen Paderborn, vermied FK das Wort Abstigskampf in den Mund zu nehmen, obwohl der Relegationplatz nur noch 2 Punkte entfernt war. Und um der Realitätsverweigerung noch einen obendrauf zu setzen, verkündete FB 3 Tage vor dem Bayern-Spiel trotzig, vom Ziel Europa nicht abweichen zu wollen. Das 1:6 in München und die 0:5-Blamage gegen Mainz sind auch Resultate der internen Verklärungen = dem Schönfärben der Tatsachen.
     
    sickboy, Angry_C, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt eine Führungskraft, das impliziert schon das Wort, muß zum Führen von Mitarbeitern in der Lage sein, also u.a. die Untergebenen in ihrer Arbeit zu fordern und zu fördern, aber auch sie zu stärken. Doch dazu reicht es nicht, wenn ein GF Sport vor den Mirkos sein Festhalten am Trainer verkündet, sondern seinem Coach auch intern Stärke verleihen, zB den Spielern eine klare Ansage zu geben oder, um der Gefahr eine Unterminierung der Trainer-Autorität gar nicht erst aufkommen zu lassen, dem Coach entsprechende Mittel an die Hand zu geben bzw. ihm seine dahingehenden Vorstellungen zu genehmigen.

    Werders eigene Sicht können wir beinahe jährlich in der Hinrundentabelle ablesen. In 7 der 9 letzten Jahren waren wir 1x Tabellenelfter, 1x Zwölfter und sonst nicht besser als 14. und in diesem Jahr reicht es bestenfalls für den 13. Platz. Das ist wie bei einem Schüler, der sich stets erst nach dem Erhalt eines miserablen Halbjahreszeugnis auf den Hosenboden setzt und lernt, damit er das Klassenziel erreicht. Von Führungskräften im Profifußball, die mit dreistelligen Millionenumsatz hantieren und die Verantwortung für zig Arbeitsplätze haben, sollte man dagegen hohe Professionalität nicht nur in einer halben Saison erwarten können.
     
    sickboy, Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  4. Ich kann ehrlich gesagt die bisher attestierte Selbstgefälligkeit überhaupt nicht verstehen: beim Sport gehts doch ums gewinnen - selbst bei den Olympischen Spielen^^ Denn frei nach Erik Meijer: Nichts ist scheißer als zweiter... Ich denke, jeder, dem man dies noch einimpfen müsste, hat mal gar nichts, und erst recht nicht im professionellen Sport verloren!
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Jungs sind satt. Zu schnell mit wenig zufrieden.
     
    JSFiVE gefällt das.
  6. Wovon denn satt? Sportlich gesehn...
    Ich kann mir das nicht vorstellen - nur so etwa:
    K: Papa, wie wars bei der Arbeit?
    P: Ach, verloren mal wieder...
    K: Gegen wen denn?
    P: 0:5 gegen Mainz...
    K: Dann sind die bestimmt so gut wie Messi und Ronaldo zusammen?!
    P: Sei ruhig und iss dein Blattgoldsteak weiter!
    So kann das doch nicht sein^^
     
    Berliner69 gefällt das.
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wie heißt der Verantwortliche noch??? Habe den Namen verdrängt.
    Bin echt gespannt was dann nach dem morgigen Spiel rauskommt an Floskeln. Wie das verkauft wird von den Spielern.

    Wenn sie dann wenigstens ruhig bleiben würden. Würde als Verantwortlicher ein Interview Verbot für die Spieler verhängen. Die sollen erstmal ihren Job vernünftig machen und nicht so viel reden
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  8. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich verstehe nicht so ganz, warum der Trainer immer noch von allen Seiten derart konsequent verteidigt wird. Seine falsche 9 ist ihm genauso um die Ohren geflogen wie seine Stammplatzgarantien. Er war an der Zusammenstellung des Kaders mit beteiligt und hat Spieler wie Klaassen, Osako aber auch Gregoritsch so in den Himmel gelobt, als würden die bei Barca spielen. Er hat mehrfach zu spät, vor allem aber das ein oder andere mal schlicht falsch gewechselt.
    Schlussendlich ist die Taktik und Spielweise jedes Trainers früher oder später entschlüsselt und die Gegner stellen sich darauf ein. Kohfeldt hat das hier gut gemacht und dass es überhaupt ein Trainer mal wieder 2 Jahre geschafft hat muss man schon fast als Erfolg werten :ugly: (Völlig naiv, einem Trainer, völlig egal welchem (!) einen Vertrag bis 2023 zu geben! Vor allem hier in Bremen :facepalm:)Aber langsam wirkt er ratlos, seine Umstellungen verlaufen meistens nach einem ähnlichen Muster. Dazu kommen natürlich die eklatanten Schwächen in der Kaderzusammenstellung, den Schuh muss sich vor allem Baumann anziehen.
    Wenn ich mich entscheiden müsste, ob Kohfeldt gehen muss oder Baumann würde ich auch sofort Baumann sagen. Sollten wir allerdings gegen Köln verlieren, kann für mich die Frage nur heißen: Warum nicht beide? Selbst wenn Baumann der Hauptverantwortliche ist, jetzt könnten wir einem neuen Trainer noch die Chance geben, vor der Winterpause und in einer nicht völlig verzweifelten Lage zu übernehmen, er würde nicht das blanke Chaos vorfinden. Denn so richtig hier auch einige feststellen, dass die Mannschaft ein untrainierbarer, charakterlicher Sauhaufen ist, umso klarer wird mir dadurch nur, dass jeder Tag, an dem wir unnötig an Kohfeldt festhalten uns sowohl weitere Punkte als auch verbleibende Spieltage, an denen wir punkten können kostet.
    Ich bin mal gespannt, ob die Mannschaft gegen Köln eine Reaktion zeigen wird. Falls wir punkten sollten, würde ich vorerst mit FK weitermachen. Ein deutliche Niederlage wäre für mich ein klares Zeichen, dass FK seine Autorität verloren hat, die Mannschaft ihm entweder nicht mehr folgen will oder schlicht nicht folgen kann. Dann hoffe ich, dass FK sowohl zu seinem eigenen Schutz als auch zum Wohle des Vereins (Gehalt) selbst zurücktritt (Wunschdenken :heul:).
     
  9. Für mich haben beide fertig. Beide haben den Kader überschätzt und stümperhaft verstärkt. Kohfeldt scheit im Kader kein Standing mehr zu haben. Anders ist ein solcher Negativtrend nicht mehr zu erklären. Da braucht es einen neuen starken Impuls von außen.
     
    JSFiVE gefällt das.
  10. :lol:Schön geschrieben:top:Würde und direct in die Zweite Bundesliga führen und noch schlimmer es wird uns wie Kaiserslautern ergehen! Pro Kohfeldt
     
  11. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Wir werden sehen ;)...solange es nicht Schaaf wird :ugly:
     
  12. :tnx::tnx::tnx:

    Für mich wäre auch das Köln-Spiel entscheidend und da vor allem die Art des Auftretens. Knüpft es nahtlos an die letzten Spiele an, dürfte wohl auch dem letzten klar sein, dass das Verhältnis Trainer-Spieler unreparabel gestört ist, warum auch immer.

    Und dann MUSS man einfach reagieren denn es wäre mehr als naiv zu glauben, das über die verschwindend kurze Winterpause hinweg sich dieses Problem als wäre es nie dagewesen auflöst. Und da wir nicht die finanziellen Mittel haben, Teile der Manschaft zu suspendieren und dafür neue Spieler zu holen, ist hier letztlich wieder mal der Trainer der Dumme. Wobei in diesem Fall alles andere als ein Rücktritt oder eine Entlassung von Frank Baumann nach seinem dritten "Trainer-Fehlgriff aus der U23" eigentlich nicht mehr vermittelbar wäre.

    Und zu Beginn der Winterpause kann man auch noch vernünftig reagieren, man hat immerhin zwei Wochen Zeit, den Trainermarkt (und hoffentlich auch den Managermarkt!!!) zu sondieren und zu handeln. Und dann immerhin auch noch zwei Wochen Vorbereitungszeit.

    Völlig fatal wäre es, alles so zu lassen wie es ist und dann nach einem verkorksten Rückrundenstart (mit extrem wichtigen Spielen, wo man punkten muss) die Trennung zu vollziehen. Und genau das befürchte ich incl. dem, dass man dann Thomas Schaaf als "Retter" präsentieren wird, und zwar von einem im Amt bleibenden Frank Baumann. Das wäre für mich die endgültige Besiegelung des zweiten Abstiegs in unserer BL-Geschichte.
     
    JSFiVE, Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nach dem "Casting" der letzten Jahre bräuchte es keine 2 Minuten, um auf dem "Markt" (SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA, Franz-Böhmert-Straße 1c, 28205 Bremen) die Nachfolger Fünfstück und Fritz zu sondieren.
    :ugly:
     
  14. :XD::XD::top: den Spott haben die Herren sich gründlich verdient.
     
  15. Deswegen habe ich ja auch den Zusatz "vernünftig" angebracht...;)
     
    Bremen gefällt das.
  16. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    denke das miro klose langsam so alt ist das er wieder mit nem vertrag ausgestattet werden kann. dann hätten wir ne echte neun und floko als auch baumi könnten bleiben
     
  17. Ist der nicht bei den Bayern irgendwo in den U-Mannschaften tätig? Da müsste Werder geld aufbringen um ihn loszueisen.
     
  18. Eher wird es Schaaf. Und es wird genug Leute geben in Bremen und umzu, die dann noch jubeln würden.
     
    Bremen und neuegrünewelle gefällt das.
  19. Soll der Scheiß?

    Hier will keiner jubeln und hier will keiner absteigen.
     
  20. Oh doch, viele in Bremen werden jubeln, wenn Schaaf übernimmt. Genau so, wie viele Bremer jubeln, wenn rot-grün weitere 4 Jahre das Land runter wirtschaftet.
     
    marc666 gefällt das.