Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Sie Afterspieler... Was erlauben Sie Ihnen..... :facepalm:
     
  2. Das ist falsch. Bei jemandem, den man siezt, fällt es deutlich schwerer, ihn zu beleidigen. Für das Siezen ist es aber jetzt zu spät. Das muss von Anfang an passieren.
     
    Kappel1973, CK82 und neuegrünewelle gefällt das.
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Gehöre auch zu der Fraktion ob "Du" oder "Sie" ist völlig egal.

    Zurück zum Thema: Wenn nun schon die Meuterei beginnt dann ist das der Anfang vom Ende. Dann muss Baumi handeln.
     
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wenn die Vorgesetzten im Verein sich nicht wie Vorgesetzte verhalten, man die Hackordnung bewusst verschwimmen lässt und Respekt nicht vermittelt wird, ist es nur eine Frage der Zeit bis sich Spieler intern größer fühlen als die Leute die das eigentliche Sagen hätten.
    Ein Vorgang der mMn auch hausgemacht ist...
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Alex Ferguson hat dahingehend einen sehr weisen Satz gesprochen: "Sobald ich über die Multimillionäre bei Manchester United die Kontrolle verliere, kann ich einpacken. Sobald jemand versucht, sich meiner Kontrolle zu entziehen, kann er einpacken."

    Das hat er u.a. sogar bei David Beckham und Roy Keane konsequent durchgezogen.
     
    Eisenfuss57, Brotmann und Klatti5 gefällt das.
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    das MUSS gar nicht. Beides hat Vorteile, beides hat Nachteile. Es liegt nicht an Du/Sie sondern an der Umsätzung in Gänze...
     
    Bremen gefällt das.
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es geht ja nicht darum, ob hier jemand beleidigen will oder beleidigt wurde. Ob Du oder Sie ist erst einmal sekundär. Wichtig ist doch, ob ich meinen Gegenüber als das azeptiere, was er darstellt. Habe ich einen Chef, den ich aus der Historie heraus dutze, kann ich es beibehalten ohne die Distanz zu verlieren. Im Gegensatz dazu kann man zu Menschen eine so große Nähe aufbauen, das ein enges Vertrauensverhältnis entsteht, obwohl man per SIE kommuniziert. Es liegt aber in der Natur einiger Menschen, das sie, sobald ihnen das DU angeboten wird, die nötige Distanz meinen nicht einhalten zu müssen. Da hilft dann nur die direkte Ansprache des Mißfallens.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Korrekt. Ich duze meinen Chef auch und trotzdem halten beide Seiten in der täglichen Arbeit die hierarchischen Grenzen ein. In Schweden ist übrigens schon seit Jahrzehnten das Duzen übliche Umgangsform - trotz einer verwirrenden hierarchischen Abgrenzung zuvor. Denn dort war es bis in die späten 1960er Jahre üblich, daß von oben nach unten geduzt, von unten nach oben inklusive der Anwendung von Titeln gesiezt wurde. Und trotzdem funktioniert dort das Duzen.
     
  9. Richtig, ein einmal angebotenes Du kann man nicht mehr in ein Sie ändern. Und macht man es doch (hab ich einmal erlebt in meinem Berufsleben), macht derjenige sich lächerlich und restlos unbeliebt.

    Ich war, bin und werde immer für ein Siezen zwischen Vorgesetzten und Angestellten sein, weil es eine natürliche Autorität und einen gewissen Abstand und Respekt beinhaltet. Ich habe damit ausnahmslos nur gute Erfahrungen in meinem Berufsleben gemacht, während Fälle andersrum oft problembehaftet waren (vor allem, wenn ein Teil geduzt und ein Teil gesiezt wurde). In der Schule sollte ein Sie sogar eine Selbstverständlichkeit sein.
    Ich weiß, das es mittlerweile in einigen Unternehmen sogar zur Unternehmenskultur gehört, das sich alle duzen. Gut finde ich das aber nicht.

    Und im Fußball kann ein Spieler doch problemlos Trainer sagen und andersrum der Trainer problemlos den Vornamen des Spielers verknüpft mit einem Sie, so wie es Otto Rehhagel z.B. tat.

    Das ganze Problem mit Du oder Sie hätten wir nicht, wenn die deutsche Sprache einfacher gestaltet wäre und man ganz einfach wie im englischen ein you sagen könnte...
     
    Kappel1973 und mezzo19742 gefällt das.
  10. Na ich lese nun, dass laut kicker einige Spieler von FK enttäuscht seien? Das ist halt nach dem Zauberlehrling: Die Geister, die ich rief usw...
    Der Verein hat FK als den Star des Vereins aufgebaut und den Eindruck erweckt, dass besagter FK mittels seiner Taktik die Gegner schlägt.
    Dadurch dass FK und FB einen systematischen Fehler mit ihrem Spielsystem eingebaut haben, funktioniert hier das seit Anfang der Saison nicht. Die Spieler merken doch auch, dass sie trotz ihrer Vorstellungen auf dem Platz nichts Zählbares erringen. Eigen- und Fremdwahrnehmung ist in Bremen nicht nur bei den Spielern ein heikles Thema.
    Mit Köln haben sie 17 Spiele einen ziemlichen Schrott zusammengespielt. Kein Mannschaftsteil funktioniert, offensiv mehr als dünn, nichts mit off Markenkern.
    Das in dieser Gemengelage die Spieler den Schwarzen Peter dem Star des Vereins FK zuschanzen, ist eine natürliche Reaktion. Und an die Adresse von FK gerichtet: mit so einer Performance wären Sie an jedem anderen Standort längst entlassen worden. Was Sie derzeit noch rettet, ist der komplette Systemabsturz des SVW. Deren Schwäche ist noch eine Garantie zur Weiterbeschäftigung. Aber ewig werden die Granden auch nicht zuschauen können und es auch nicht tun.
     
  11. Da muß ich Dir recht geben, nach solchen Leistungen und Ergebnissen wäre FK bei jedem anderen Verein schon entlassen worden. Aber Werder ist eben nicht wie jeder andere Verein, was manchmal gut, aber manchmal auch schlecht ist.
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  12. Tja, so war es auch bei den vergangenen Trainern. Und machen wir uns nichts vor: So wie Werder zuletzt auftrat, kann man eigentlich nur noch von einer Art gegen den Trainer spielen sprechen .

    Da bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten. Entweder (wie es die Regel ist) den Trainer entlassen oder diese Spieler zumindest vorläufig zu suspendieren bzw. aus dem Kader nehmen. Diese Entscheidung muß FB treffen. Ein einfach weiter so wie bisher wäre glatter Selbstmord.

    Und wie immer die Entscheidung auch aussieht, sie sollte unbedingt zu Beginn der Winterpause getroffen werden und nicht nach den ersten (verkorksten) Rückrundenspielen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2019
    MrDave7, Baumi2004, Eisenfuss57 und 3 anderen gefällt das.
  13. Die Enttäuschung können sich die Spieler sparen, die sollen lieber ackern.

    Da sind einige vielleicht enttäuscht, weil Floko nichts ändert und sie auf der Bank sitzen.....
    Da sind einige enttäuscht weil er seine Buddys hat .......
    Da geben ihm einige vielleicht die Schuld das sein System nicht funktioniert .....
    und in Bremen ist es so eine Oase, daß man sich als Spieler Enttäuschung leisten kann/darf .........

    Alles schon bekannt und laaaaaaaaaangweilig. Floko muß nun klar mehr Distanz schaffen zu den Spielern und systemisch umdenken, Baumi muß im Winter frischen Wind dazu kaufen und der GESAMTE VEREIN muß klimatisch die Zügel anziehen, damit die Spieler hier in Bremen mal schnallen, daß sie sich nicht alles erlauben können. Diese Fuchtelei von Osako auf dem Feld fällt mir da besonders auf. Klar muß auch der Schiri bearbeitet werden, aber an erster Stelle muß der Acker umgepflügt werden und der Gegner. Ich würde für jede Rumheulerei sofort ein Bußgeld verhängen, danach direkt Bank ........ wer in Köln nicht Vollgas gibt, kann sich gleich nen HSV Trikot anziehen und sich vom Acker machen ........

    Ich glaube zwar auch das wir ne Kohfeldt Krise haben (System und Führung), trotzdem sollen die Millionarios sich den Allerwehrtesten aufreißen für die Raute auf der Brust.
     
    Eisenfuss57, Kappel1973, Bremen und 3 anderen gefällt das.
  14. Nimm es mir nicht übel, aber das ist die übliche reflektorische Nummer mit Zuckerrohr und Peitsche. Zucker hat nicht funktioniert, nun also die Peitsche? Das wird nicht zum Erfolg führen. Es war FK höchstselbst, der nach schwachen Spielen positive Aspekte herausstellte. Beispiel: Gladbach und das 1:3 in der 90. Min. FK nannte diese Aktion ein Mutmacher und Belohnung für das Spiel. Nicht vergessen: wir waren ein Mann mehr und der Gegenspieler vom Torschützen Bittencourt vom Platz geflogen, in der Nachspielzeit das Tor. Da würde ich mich als Spieler auch fragen, was FK mir Woche für Woche erzählt. Das ist nur ein Beispiel von vielen.
    Wir werden sehen, was da morgen in Köln passiert? Meine These ist, dass wir eine identische Vorstellung wie gegen Mainz sehen werden. Ich hoffe, dass es nicht so kommt, aber nach dem DI fehlt mir komplett der Glaube.
     
    Baumi2004, Eisenfuss57, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  15. Er ist in der jetzigen Lage viel zu ruhig für meinen Geschmack. Die Pressekonfi vor dem Kölle Spiel sagt einiges aus....nämlich nur bla bla Gelaber sonst nix.
    Alter Verwalter Leute, die wachen überhaupt nicht auf. Da sind Spieler die sind grotten schlecht in der Hinrunde....AUSWECHSELN...hol die jungen U23 Spieler oder was auch immer. Wie kann man weiterhin auf seine Art festhalten, die nicht funktioniert in dieser Saison.
    Schön das Kohfeldt sagt, ich vertraue meinen Spielern und bin von ihnen überzeugt.....ABER vielleicht möchten die Spieler nicht mehr mit ihm Arbeiten ? Das was die Truppe seit einigen Spielen zeigt, nennt man Arbeitsverweigerung, wenn man das nicht erkannt hat....dann hat man mächtig die grün weiße Brille auf.
     
    Weserpizarro24 und neuegrünewelle gefällt das.
  16. Das gelingt in der Tat selten. Dennoch: Sollte Werder am Trainer festhalten wollen, muss man jetzt die Zügel ganz feste anziehen bis hin zu Suspendierungen.
    Letztlich war das ganze aber absehbar und ist vom Verein (und Trainer!) durch unsere Wohlfühloase und Schmusekurs doch gefördert worden.
     
    Klatti5 gefällt das.
  17. Ich nehme das absolut nicht übel ;), aber ich muß so denken, denn ich fahre morgen um 8:00 Uhr nach Kölle und es fühlt sich eh schon an wie ein Auswärtsspiel in München (Mission Impossible).

    Ich registriere seit vielen Jahren die fehlende Grundspannung im Verein, die Relativierungsfloskeln und und und (alles bekannt). Dazu seit knapp einem Jahr das vollkommen verpeilte Heimspielkonzept, seit einem halben Jahr darüber hinaus noch Flokos Sturheit, das zu ändern...... auch die "Erfahrungseinkäufe" von Baumi, der aber nun auch wirklich ein wenig Pech hat, das der Verletzungsteufel dann anschließend wirklich jedes Risiko gezogen hat.

    Floko hat uns aber noch vor kurzer Zeit sehr gut getan und dem Verein neuen MUT eingehaucht. Das will ich noch nicht vergessen!
    Außerdem versteht dieser von inaktiven Funktionären geführte Verein es als Privileg das Kohfeldt (oder jeder Trainer in Bremen) in RUHE arbeiten kann. Also ohne Meinung von Links und Rechts aus dem Verein. Ich hingegen verstehe es eher als "Ihn alleine lassen". Ich glaube das jedes Team in regelmäßigen Abständen ein wenig "Arschtritt" von außen braucht, damit der Spannungsbogen aufrecht erhalten wird. Tja und in Bremen fokussiert sich das alles auf den Trainer, denn die Presse ist ruhig und der Verein ist ruhig und die Fans weitegehend auch. Und ein Trainer kann das alleine nicht leisten. Also passiert was passieren muß, die Spieler machen es sich bequem und das Verhältnis Trainer/Mannschaft nutzt sich eben schneller ab OHNE Unterstützung aus dem Verein.

    Wenn wir es schaffen das Spiel in Kölle möglichst lange offen zuhalten, kommt am Ende das Selbstvertrauen zurück .... ein frühes Gegentor wäre Gift. Jede Minute läuft für uns, das weiß aber auch Gisdol. Mal abwarten ......
     
    MrDave7, Bremen, Exil-Ostfriese und 3 anderen gefällt das.
  18. Richtig. Du beschreibst, was sich hier ereignet hat. Das ändert nichts daran, dass der Verein, hauptsächlich Baumann als sportlich Gesamtverantwortlicher, diese Situation lediglich begleitet und eben nicht eingegriffen hat. Nochmal! FK ist ein hervorragender Trainer ohne Wenn und Aber. Trotzallem ist er noch sehr jung und hätte Hilfe gebraucht. Das fällt in den Bereich von FB, der hier nicht das erste Mal bei seinen Trainern total versagt hat. Skripnik und Nouri lassen grüßen.
    Einige haben es schon geschrieben, dass wir uns zukünftig sehr ärgern werden, weil FK andernorts Erfolg haben wird. Werder hat seine eigene Sicht der Dinge. Das Ergebnis können sie an der Tabelle ablesen.
     
    Bremen, Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  19. :tnx::tnx::tnx:

    Das ist wohl der entscheidende Punkt: Der Trainer wurde hier quasi alleine gelassen. Viel zu viel bürdet auf den Schultern von FK. Und gerade, weil er noch relativ unerfahren ist, jung ist und selber keine Profikarriere hatte, hätte er besonders die Unterstützung vom Verein gebraucht. Für Kohfeldt würde ich mir einen starken Mann an seiner Seite wünschen, einen Typ Hoeness, Sammer oder Eberl, die das ganze auch mal an sich reißen und auch Klartext sprechen können.

    Und ich kann es nur wiederholen, die Hauptursache der Misere liegt an den höheren Herren, die sich ausnahmslos im Hintergrund halten und jegliche Präsenz vermissen lassen. Alles ruhige Weichspülertypen, die den Mund nicht aufkriegen. In erster Linie Frank Baumann als verantwortlicher Geschäftsführer Sport. Und wenn Fritz -wann auch immer- sein Nachfolger werden sollte, geht es nahezu nahtlos so weiter.
     
    T0RSTIN0, Klatti5, Werder Dirk und 7 anderen gefällt das.
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das Pferd zäumt sich bei uns gerade hierarchisch von hinten(unten) auf.
    Die Mannschaft ist nicht mehr zu 100% vom Spielstil des Trainers überzeugt.
    FK muss nun gegen die Vorstellungen von FB trainieren, der mit den Transfers nicht auf den Abstiegskampf vorbereitet war.
    FB managed gegen den AR, der nun agumentieren muss, warum man sich damals gegen TE und stattdessen für FB entschieden hat.

    Letztlich wird uns vom momentanen Fußball kotzübel :kotz:, und es werden Stadionverbote gegen die eigenen Fans ausgesprochen, welche als Vollmitglieder den AR gewählt haben.
     
    beckstown gefällt das.