Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. FK mal machen lassen, ein besserer wird nicht kommen...
    Er brauch jetzt Hilfe von FB in Form von neuen Spielern...
    FK muss noch viel lernen, das wird schon.
    Glaube er wollte auch durch Spieler etwas lernen, MK konnte mit ihm vielleicht Erfahrung teilen, aber bitte nicht Sahin oder so.
    Hoffe die Winterpause bringt uns weiter und im Sommer gibt es Veränderungen im Kader.

    Jetzt sehen wir erstmal welchen Charakter die Spieler haben.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  2. Das ist der einzig richtige Weg! Ich als langjähriges Werder Mitglied freue mich das FK da ist. Aber einige Spieler würde ich auf die Tribüne setzen. Sahin ist einer der Kandidaten, der hat garnicht begriffen wie ernst die Lage ist! Werder selbst hat ein Betriebsblindheits Problem, mann brauch sich Nur andere in der breite aufgestellte Kader anschauen und vergleichen mit unserer Abwehr (ausgenommen Augustinson) Die Saisonziele können Nur heissen: Abstieg vermeiden und mal schauen was noch geht, für die nächste Saison, wenn Wir noch erstklassig sind.
     
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Du hast ernsthaft den Eindruck, dass Kohfeldt die Spieler noch erreicht?! Seit etwa 3 Monaten bekommt Werder wenig auf die Kette und die Leistungskurve fällt und fällt. Kohfeldt wird dabei bestimmt nicht zugesehen haben, sondern erfolglos versucht haben, das abzustellen.

    Was er noch tun kann? Personal wechseln. Aber glaubt hier jemand im Ernst, dass junge Regionalliga- oder Perspektivspieler die Lösung beim Weg aus der Krise sind (Regionalliga Nord, Platz 6(!)) Wenn das so eine geile Truppe wäre, würde die U23 anders dastehen.

    Ich habe die Fehler Kohfeldts schon aufgezählt. Dazu kommen kapitale Probleme außerhalb seines Bereichs (Hybridrasen nebst Verletzungen/Physio- und med. Abteilung/fehlende Kaderbreite). Das sind so viele Probleme....die kann Kohfeldt allein nicht lösen. Weil er die Spieler nicht mehr erreicht. Es ist zwar schade, weil er auch IMO eigentlich ein ordentlicher Trainer ist. Aber er hat noch nie ein Team aus einer Krise holen können, wenn er sie vorher selbst reinmanövriert hat.
    Und dass es zur Krise gekommen ist, hat er sich ein Stück weit auch selbst zuzuschreiben. Wenn er sagt, die Mannschaft hat nicht geliefert - sein Job ist, dafür zu sorgen, dass sie liefert. Durch Training/Motivationsgespräche/Bestätigung/Systemanpassung an den Leistungszustand der Mannschaft etc.....dafür müsste er sich z.B. von seinem konzeptionellen Ballbesitzmodell lösen, knallhartes Zweikampftraining machen, nicht positionsfremd aufstellen so weit möglich etc. All das liebt er und er wird sich da nicht um 180 drehen.

    Ich habe kaum noch Hoffnung, dass Kohfeldt es packt. Entweder Werder plant mit ihm auch den sportlichen Niedergang (die Bremer Fans sind ja sehr leidensfähig) - oder er sollte nach einer Pleite in Köln gehen. Dann könnte man die kurze Winterpause für einen Reset nutzen. Aber da man Baumann ja kennt, der die Sicht von 'außerhalb des Vereins' als grundsätzlich dumm und falsch sieht, muss man wohl weiter zusehen, wie die Mannschaft wieder und wieder gegen die Wand rennt....
     
    PsychoD@d, Kappel1973 und JSFiVE gefällt das.
  4. Kohfeldt war ja auch Co-Trainer unter Skripnik. Da hat er auch schon einiges bewirken wollen und es ging schief. Eigentlich mag ich seine Art, aber es bringt nichts, wenn das Team keinen Erfolg hat. Dazu die Transferpolitik von Baumann, die auch ein Kohfeldt mit trägt. Wenn Kohfeldt immer von tollen Spielern sabbelt, dann möchte ich das auch auf dem Feld sehen.

    Ein Bargfrede wird immer mit durch geschleppt. Die Position 6 wird komplett ignoriert und einen Stoßstürmer suchen wir vergebens. Füllkrug ist ein guter Junge, aber viel zu oft holt er sich die großen Verletzungen ab und das kann ein Club wie Werder nicht gebrauchen.

    Warum schaffen andere Clubs wie Mainz, Freiburg und selbst Augsburg bessere und billigere Spieler zu verpflichten? Weil sie eine funktionierende Scoutingabteilung haben und der Manager ein großes Netzwerk hat. Alles das hat Baumann eher nicht und daher ist er auch fehl am Platze. Gruß Franky
     
    miloo, Klatti5, tz_don und 5 anderen gefällt das.
  5. Anbei ein paar Zitate aus dem WK von der PK am heutigen Tag.

    Für das letzte Spiel des Jahres am Sonnabend beim 1. FC Köln hat Florian Kohfeldt gleich mehrere Veränderungen angekündigt.

    „Es gibt Möglichkeiten im taktischen Bereich und trotz dünner Personaldecke auch im personellen Bereich. Außerdem haben wir im Ablauf in dieser Woche schon Kleinigkeiten angepasst."

    Denkbar sei auch, dass Spieler aus dem Nachwuchs zum Einsatz kommen. „Grundsätzlich ist das eine Option. Wir haben die letzten Jahre eine gute Jugendarbeit gemacht und Spieler für die Bundesliga ausgebildet", sagte Kohfeldt bei Pressekonferenz am Donnerstag.

    Aber wir können aber auch gemeinsam regenerieren„, sagte Kohfeldt. „Im direkten Ablauf zum Spiel werden wir auch ein, zwei Dinge verändern. Aber das bleibt bei uns.“

    „Unser Weg zum Tor sollte sehr zielstrebig sein, ohne große Schnörkel“, sagte Kohfeldt. Eine totale Abkehr vom Werder-Fußball soll es aber nicht geben: „Hinten reinstellen werden wir uns nicht. Aber wir werden darauf eingehen, was uns zuletzt Probleme bereitet hat. Körperlichkeit, Eins-gegen-eins-Situationen, Tempo.„ Den Weg in die Offensive sollen die Spieler aber dennoch suchen: „Es ist wichtig, dass auch wir aktiv sind. Es ist wichtig, klare Handlungsanweisungen zu geben. Klare Lösungen, die stabil sind. Das ist unsere wichtigste Aufgabe in den nächsten zwei Tagen.“

    Wer in Köln aufläuft, wollte Kohfeldt natürlich nicht verraten. Frank Baumann betonte jedoch, dass keine Wechsel geben wird, nur um einfach etwas zu verändern. „Florian wird nichts aktionistisches tun. Es geht darum, elf bis 14 Spieler zu finden, die am Samstag in der Lage sind, eine Reaktion zu zeigen.

    Vielleicht hätte man einfach mal CF die PK abhalten lassen sollen.
    Diese Zitate hätten fast aus der PK am 10. Spieltag plus ff. stammen können.

    Manchmal einfach mal den M... halten und machen, meinetwegen abtauchen.
     
    miloo, Bremen, syker1983 und 2 anderen gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kohfeldt mag ein guter Trainer sein, aber er ist (noch)nicht reif für die große Bühne.
    Er kam in die Situation, zum Cheftrainer aufzusteigen. Danach kam er mir vor, wie der Jung-Manager, der unverhofft zum Abteilungsleiter avanciert und jetzt sein im Studium erlangtes Wissen anwenden will. Da hat er ggf. gelernt, das man seinen Stil durchziehen soll, nicht auf jeden Einwand reagieren etc. FK ist ein eloquenter Sabbler, aber zu oft war das Wort größer als die Tat. Entweder, er bekommt es hin, ändert seinen Stil, ändert seinen Kuschelkurs und bekommt die Mannschaft wieder zum Laufen, oder die Talfahrt geht weiter und Werder steigt ab. Ich gönne ihm ersteres, habe aber meine Zweifel, das die Mannschaft, selbst bei größtem Willen, gut genug ist, die Gefahr zu erkennen und abzustellen.
     
    mezzo19742, Klatti5, Kappel1973 und 3 anderen gefällt das.
  7. Das mediale Gesülze können sich die Verwantwortlichen sparen. Vor Paderborn, München und Mainz gab es ebenso diese vollmundigen Versprechen. Einfach mal Fresse halten und liefern ansonsten wird es peinlich.
     
    Kappel1973, CK82, Berliner69 und 3 anderen gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aber echt, das nervt wie Sau, immer die gleichen Worthülsen.

    "Der Worte sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Taten sehen!"
     
    CK82 und Frantic gefällt das.
  9. Vielleicht auch ein wenig Klopp-Kopie, liegt es evtl. auch an seinem Berater ??
    Er hat die Chance diesen Eindruck vom Tisch zu fegen, aber nur wenn er daraus seine Lehren zieht und auch versucht umzudenken.
    Ich fürchte nur es ist zu spät, zumindest mit diesem Kader und den Backstreet-Boys im Hintergrund.
     
  10. Da ist doch zu lesen, dass einige Spieler über Floko enttäuscht sind. BITTE ???
    Whaaat??? Doch eine komplette Auflösungserscheinung, oder wie ist so etwas zu verstehen? Kein Bock auf den Coach und deswegen spielen wir Sch***.
    Kann ich nicht glauben, kommt mir aber aus den vergangenen Jahren irgendwie bekannt vor.

    Grüße
     
  11. Wo steht das? Und vor allen Dingen WER sagt das?
     
    Werder Dirk gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    War nach meiner Auffassung bei Bayern auch so. Schlecht gespielt, solange Kovac da war. Als Flick kam, schwupps, ging es bergauf. Ein immer wiederkehrender Vorgang.
     
  13. Wie würden die Alternativen aussehen:denk:Labadia, Schaaf, Frings, Slomka, ........!:kotz:Aus vielen Gründen läuft es schlecht. FK jetzt vom Hof zu jagen würde meine Hoffnung auf den Klassenerhalt auf
    5Protenz reduzieren. Als ich hier im Forum geschrieben hatte das Wir erstmal den Klassenerhalt sichern sollten, gab's schon merkwürdige Kommentare. Wieviele sogenante Werder Fans sich jetzt auf einer Niederlage freuen möchte ich nicht wissen!
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Deine Aufzählung is echt gruselig. Und wenn das tatsächlich so ist, dass es Spieler bei uns gibt, die gegen Kohfeldt sind und das wohl auch noch unverblümt von sich geben (dürfen), dann haut' s mir sämtliche Sicherungen raus!!!!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Diese Spieler müssten schon allein wegen ihrer Dämlichkeit suspendiert werden.
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Soll dem Kicker vorliegen dass es in der Werder Kabine so gesagt wurde. Aber natürlich ohne Namen, wie immer....
    Können doch nur von denen kommen, die er immer hat spielen lassen, immer verteidigte nach Aussen
     
  17. Deswegen darf auf keinen Fall Kohfeldt geopfert werden! Das wäre ja wohl genau das falsche Zeichen!
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn ich das schon lese, .....soll dem Kicker vorliegen, das es so gesagt wurde.....!
    Das ist genau das: "Ich weiß, das ich nichts weiß", aber das haue ich erst mal raus!
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Der Weserkurier hat das heute geschrieben und sich auf den Kicker berufen. Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt.... Erfunden habe ich es nicht
     
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Was machst du als Manager oder GF, wenn du siehst, dass zwischen der Mannschaft und dem Trainer solche Gräben bestehen und der Trainer alleine da steht. Zudem die Mannschaft sich am Rande der Arbeitsverweigerung bewegt?
    Das ist das absolut Schlimmste was uns bei Werder passieren konnte