Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Was bringt deren Erfahrung wenn sie spielen wie Flasche leer ?
    FK soll aufstellen wie er denkt die Mannschaft hat Erfolg.
    Man könnte, nicht sein Stil, auch mal einen Profi durch einen Amateur ersetzen, um ihm dessen Qualität auf dem Platz zu zeigen.:opa:
    Erfahrung ist gut, wir brauchen jetzt aber motivierte Spieler die sich was trauen...:wdance:
     
  2. Ich denk mal das wird die "Wiedergutmachungsaufstellung" mit den selben Kanonen wie gestern.
    Flasche leer und Hose voll
     
    JSFiVE, CK82, Exil-Ostfriese und 2 anderen gefällt das.
  3. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Danke - hast mir wieder aufgezeigt, WIE alt ich geworden bin :heul:.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jo, man sollte dich als dritten im Bunde zu Waldorf (@Theonline) und Stadler (@Lübecker) setzen!:klatsch::klatsch::beer:
     
    Exil-Ostfriese und Nico Bellic gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zuviel der Ehre! ;)
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...das befürchte ich leider auch, meine "konsequente" Wunschelf steht ja im Aufstellungen und Tipps Fred!
    Da lasse ich lieber die dort ausgewählten Jungen wirbeln, sollen in diesem Spiel jetzt ruhig mal die jungen Spieler zeigen was Einsatz und Wille bedeutet.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Ihr seid so gnadenlose Optimisten.....Kohfeldt wird weder von seinem System noch von seiner Personalauswahl abtreten. Da die 'harte Analyse' wohl noch nicht beendet ist und gewisse 'Dinge' in Bremen ja unantastbar sind (man muss nur kurz Personalentscheidungen, positionsfremdes Aufstellen, teamgeistfeindliche Einsatzgarantien, unnötigen Offensivzwang, Systemfehler (z.B. Dreierkektte) und den Trainingszustand begutachten, dann weiß man schon, in welchen Bereichen der Kader überfordert wird).

    Damit bleiben im Endeffekt zu wenig Möglichkeiten, die Situation zu verändern. Heißt: entweder wird Kohfeldts Abschied wahrscheinlich - oder eine Rückrunde voller 'Überraschungen'.
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...die Hoffnung stirbt zuletzt...:ugly:
     
  9. Nichts hat er den getan. Er hat ein Spielsystem fortgeführt, dass auf einen zentralen off MF beruht, der in die Türkei gegangen ist. Der Rest der Truppe kann es so nicht spielen. Wir haben durchgehend 17 Spiele (Köln habe ich schon abgehakt) gesehen, in denen sein Konzept allenfalls in Ansätzen aufgegangen ist. Er selber hat das auch nicht erkannt! Betriebsblindheit würde man meinen?
    Zudem hat man sich viel zu lange selbst Sand in die Augen gestreut, in dem man die EL weiter als Saisonziel ausgegeben hat. Sie müssen in der RR mind. 22 Punkte holen, was nichts anderes bedeutet, dass sie nahezu jedes 2. Spiel gewinnen müssen?! Good Luck.
    Dazu haben sie einen Kader, der von sich selbst sagt, dass er keinen Abstiegskampf kann. Normalerweise müssten sie mit dem Kader mind. 15. werden. Aber was ist hier schon normal, wenn man an DI zurückdenkt.
    FK ist als Trainer hier leider gescheitert. Das werden ihm am WE u.a. die Kölner mehr als klarmachen.
     
    Eisenfuss57, Maternus und CK82 gefällt das.
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Trotzdem wird man an ihm noch festhalten. Weil dann auch Baumann in die Kritik geriete....Man stelle sich vor, Werder würde sinnvoll handeln und einem neuen Trainer eine Vorbereitung ermöglichen - nein. So normal ist dieser Verein nicht. Lieber erst, wenn der Karren schon defekt an der Wand steht.

    Und vor allem: welche Lösungen stehen an? Fünfstück/Fritz?!
     
    JSFiVE gefällt das.
  11. CK82

    CK82 Guest

    Bis zum Saisonende Schaaf und danach neu sortieren.... das wäre sogar einigermaßen logisch, da man unterjährig eh kaum Trainer bekommt außer irgendwelche Ausputzer.

    Und nein ich wünsche mir das nicht, wäre aber a) aus der Vereinsdenke heraus logisch und b) vermutlich auch wirtschaftlich die beste Lösung (wenn man mit ihm den Abstieg verhindern kann).
     
  12. :lol: genau....und dann in der zweiten Liga neu sortieren.
     
    Werder Dirk, JSFiVE und Cyril Sneer gefällt das.
  13. CK82

    CK82 Guest

    Deine Alternative? Keine? Gut und danke fürs Gespräch ;)
     
  14. Mir würde da spontan Roger Schmidt einfallen, der hätte bestimmt auch Bock wieder Buli zu trainieren. Und lässt dann normal auch nen schönen Ball spielen, wenn man dann unten aus dem gröbsten raus wäre. Im Moment sind da ja erstmal andere Qualitäten gefragt.
    Oder man holt in der WP ein paar vernünftige Spieler, aber das ist unseren Vereinsoberen erfahrungsgemäß zu teuer.
    Aber Schaaf kann jedenfalls nicht ernsthaft die Lösung sein.
     
    JSFiVE gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Den Markt sondieren und einen passenden Trainer suchen, bitte auf gar keinen Fall Schaaf!
     
    mezzo19742 und PsychoD@d gefällt das.
  16. CK82

    CK82 Guest

    Ich versuche das aus der Werder Brille zu betrachten und nochmal: Ich will das auch nicht und es wäre der GAU...

    Aus Werder Sicht wäre es aber mehr als logisch und deutlich wahrscheinlicher als ein externer Trainer, wenn man Kohfeldt ersetzen will / muss. Wenn es soweit kommt kann eh nur das Ziel sein den aktuellen Großbrand zu löschen koste es was es wolle.
     
  17. Ich persönlich sehe FK als bereits gescheitert an, weil er selber sich an sich selbst und seinen Systemen berauscht hat und dabei überhaupt nicht die Negativentwicklung erkennen konnte/wollte. Nur wenn es FB gelingen sollte, 2-3 echt gute Transfers in der WP zu machen, dann könnte bei optimalem Verlauf der Klassenerhalt herausspringen? Aber nur dann.
    Falls FK wider Erwarten hier die Kurve kriegen sollte, nenne ich ihn von da an Macgyver Kohfeldt.
     
    Eisenfuss57, PsychoD@d und Frantic gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der himmelweite Unterschied zu Vereinen auf "Augenhöhe" Mainz oder Augsburg auch, ich nehme mal noch Köln als Aufsteiger mit rein.
    Da kommt ein neuer Trainer, hat seine Ideen, die die Spieler offenbar auch umsetzen und es hat (zumindest erstmal kurzfristig ja auch Erfolg).
    Hier weiß ich gar nicht ob ein neuer Trainer von Extern seine Ideen überhaupt umsetzen kann, weil a) der Kader extrem auf "Eventfussball" ausgelegt ist und b) die Spieler seit Jahren hier bereits dasselbe System spielen und mMn auch nicht sonderlich lernfähig erscheinen...
    Es bleibt spannend.
     
    Eisenfuss57, CK82 und Frantic gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    FRINGS ist suchend. :D
     
  20. Kohfeldt behalten, Abstieg vermeiden und den DFB Pokal holen, dann viele Spieler aussortieren! Die Erfahrung die FK jetzt macht wird ihn stärker machen.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.