Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es ist selten eine gute Lösung, einen völlig unerfahrenen Mann aus der dritten oder vierten Liga hochzuziehen. Das haben die letzten Jahre gezeigt. Es ist wieder einmal kurz gedacht: Wie hat man eine Chance die Klasse zu halten, ohne sich finanziell ins Risiko zu begeben? Mann nimmt einen Mann, der ja eh Vertrag hat.
    Das hat jetzt gar nichts mit der Kompetenz von FK zu tun, die keiner beurteilen kann bis dato. Aber aus Sicht der Verantwortlichen ist es eine Entscheidung ohne jegliche Vision. Jetzt hat man wieder einen Trainer, der sein System nicht umsetzen kann, da ihm die Spieler fehlen, die er bräuchte. Also bleibt zu hoffen, dass er ein System findet, welches System die Spieler umsetzen können und dieses an deren Stärken und Schwächen anpasst.
    Dann werden in der Winterpause vielleicht Spieler geholt, die das System vermeintlich sich mehr in Richtung der Vorstellungen des Trainers entwickeln lassen. Wenn die nicht gleich einschlagen, bleibt alles beim Alten und die Aufstellungen sehen aus wie die von Nouri. (Was auch kein Wunder ist, da viele Spieler immer noch keine echte Konkurrenz im Kader haben.) Bartels, Selassie oder Bauer hätten schon eher mal eine Pause verdient gehabt. Nicht als Strafe, die Einstellung stimmt bei allen dreien, sondern um anderen Spielern zu signalisieren, dass das Leistungsprinzip gilt. Hoffentlich ist FK da konsequenter. Das Argument, dass die Wechsel die Mannschaft verunsichern, lasse ich nicht gelten. Verunsicherte Spieler auf dem Platz geben der Mannschaft auch keine Sicherheit.
     
    syker1983 gefällt das.
  2. Einmal das und WEN soll Werder denn dann in der Winterpause holen wollen? Alle Wunschtrainer und in Frage kommende haben doch jetzt schon abgesagt und diejenigen, denen Werder jetzt abgesagt hat, die werden im Winter bestimmt nicht mehr Ja sagen.

    Läuft im Worst Case-Fall also dann alles auf Thomas Schaaf hinaus, die wohl einzige dann noch in Frage kommende Alternative. Hätte zudem den Vorteil, das man ihm nur einen kleinen Aufschlag auf das dann ohnehin zu zahlende Gehalt als Technischer Direktor geben muß. Passt doch prima zu den Bremer Sparfüchsen und dazu hat Schaaf noch jahrzehntelanges Werder-Gen und mit Bode und Baumann waren seine Vorgesetzten ja auch mal zwei seiner beliebtesten Spieler. SOWAS zählt in Bremen!

    PS: Da fällt mir doch noch was ein: SOLLTE Torsten Frings bis zur Winterpause in Darmstadt gefeuert werden könnte ja auch er vielleicht ein Thema werden...War ja auch einer im damaligen Triumphirat von Skripnik und hat auch jahrelanges Werder-Gen und den besonderen Draht zu seinen ehemaligen Mitspielern Bode und Baumann...:D

    Die kostengünstigste Lösung wäre aber die "Wiederinbetriebnahme" unseres einst bestmöglichen Trainers, der ja ohnehin noch bis zum Sommer 2018 auf unserem Gehaltszettel steht...:lol:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. November 2017
    cristor, tz_don, Clarence und 5 anderen gefällt das.

  3. Ja die Situation erinnert mich momentan ganz stark an eine Komödie. Leider ist sie alles andere als lustig. Ich bin mal gespannt auf die Zukunft.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Das ganze ist in der Tat eigentlich nicht mehr lustig und gerade deswegen nur noch mit Sarkasmus zu ertragen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2017
    Clarence, jaydee90 und Bremen gefällt das.
  5. Alles richtig gemacht! Tuchel, Favre würden nicht kommen, Labadia wollen die Fans nicht! Dann kann man auch Kohlfeld nehmen, die anderen Trainer garantieren mit Sicherheit auch keinen Erfolg.
     
    Rantanplan2.0 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. mdwolch

    mdwolch

    Ort:
    Moers
    Wenn das wahr ist, dass kein Trainer auf Wunschliste zu uns kommen wollte oder will, was sagt das bloß über unseren Verein aus.......
     
  7. Nö. Ein Trainer ist nie eine Garantie für Erfolg. Aber die Chancen auf Erfolg steigen je nach Trainer.
    Bei FK bin ich mir da nicht so sicher und mMn wären die Chancen mit einem anderen Trainer, der Erfahrung im Abstiegskampf hat, größer.
    Aber es war nun mal nicht gewollt. Wenn es klappt freue ich mich.
    Wenn es jedoch vergeigt wird, vermute ich mal das der eine oder andere, sinnbildlich betrachtet, geteert und gefedert aus der Stadt gejagt wird. Und das dann auch zu Recht.
    Just my 2 cents.
     
  8. Tja... das möchten viele im Verein nicht wissen, was das sagt. Denn dann müssten sie sich einer unbequemen Wahrheit stellen und sich selbst hinterfragen.
     
  9. Naja es wurde gesagt das momentan kein Trainer möchte in den Artikeln, könnte also gut heißen das im Winter oder Sommer evtl jemand kommen wollen würde
     
    celine1912 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Was mich mal viel mehr interessieren würde:

    Man kann ja lesen das zum Beispiel ein Labbadia abgesagt hätte.
    Warum haben die Kandidaten denn so abgesagt (oder auch umgekehrt).

    Welche Veränderungen wollten diese Trainer die Werder nicht wollte???
     
  11. malazan

    malazan

    Ort:
    Lippe
    Das ist doch nur Medien Spekulatius,wir wissen doch gar nicht wer wirklich im engeren Kreis war und nicht wollte.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  12. Torstininho

    Torstininho Guest

    Das musst Du Baumann fragen und er wird dir sicher offen und ehrlich antworten.
     
  13. Es ist jetzt eben so wie es ist.Ich denke einige Trainer haben abgesagt weil sie keine Perspektive sehen,anderen waren schlichtweg zu teuer.Also macht man den günstigen Kompromiß,lässt Kohlfeldt machen bis zur Winterpause.Läuft es gut,macht er weiter..wenn nicht haben wir das Thema Trainersuche wieder vor der Brust.Und wie neuegrünewelle schrieb: im Worst Case bekommt dann Schaaf ne Doppelfunktion oder Frings kehrt aus Darmstadt zurück...

    Der Auftritt in Frankfurt zumindest in der 1 HZ war nicht schlecht.Endlich gab es wieder offensive Akzente.Aber weiterhin wurden Chancen nicht genutzt.Was mich aber skeptisch macht.Ein Trainer,der mit der zweiten Mannschaft 10 Spiele nicht gewinnt,soll jetzt was reißen in der ersten Mannschaft die das gleiche Problem hat ??

    Das einzig positive was ich grad sehe,ist das man mit dieser Lösung Geld spart.Ich hoffe man investiert es in einen guten Spieler der uns nach der Winterpause wirklich helfen kann..
     
  14. Das sagt weniger etwas über unseren Verein aus, mehr über die verfügbaren Trainer.

    Die, die nämlich zZ arbeitslos sind, gleichen einem Gruselkabinett.
     
    Jörg Rufer und vanmeer gefällt das.
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jaja, das kleine Gallien gegen den Rest des bösen Pressewaldes... :roll:

    Ach machen wir uns doch nichts vor, die Konferenz war stümperhaft, unprofessionell...das hätte leider ein Großteil unserer Foristen hier besser hinbekommen.

    Wenn ich hier in der respektablem "Süddeutschen" lese: "Bremen schwächt seinen neuen Chef sofort"...dann hat Baumi damit anscheinend schon ein gewisses Signal ausgestrahlt.
    Was ist sonst noch zu lesen..."Weniger Rückendeckung bekam ein Trainer noch nie", "Das hat mit Professionalität nichts mehr zu tun", "Es hätte bessere gegeben", "Kohfeldt Chef weil Top Trainer absagten".

    Für mich eine verunglückte Witz-Show...das können, denke ich, andere besser als Baumi.
    In meinen Augen kam er da auch nicht so sonderlich authentisch rüber.
    Das hatte er sich anscheinend lange vorher schon ausgedacht...

    Hilft das Ganze, um Werder in dieser beschissenen und ernsten Lage als einigermaßen seriösen Verein dastehen zu lassen??
    Was ist, wenn Kohfeldt auch die weiteren Spiele verlieren sollte...worauf die Presse eigentlich nur warten würde??
    Was wäre dann mit einem potenziellen nächsten Trainerkandidaten - auf was müsste der sich gefasst machen??

    Bei der Vorstellung Baumis könnte ich mir vorstellen, dass der ein oder andere Kandidat dann doch froh war, so nicht angepriesen zu werden.

    Ich bin gewiss nicht als notorische Spaßbremse bekannt, aber in der Lage, in der wir uns gerade befinden, sollte man solche Veranstaltungen nutzen, um zumindest eine gewisse Souveränität, Professionalität und Seriosität seitens der GF auszustrahlen, wenn wir das schon auf dem Platz nicht hinbekommen !

    Da wird hier zeitweise rumgeheult, dass kein "besserer" Trainer zu uns will *heul heul*, Spieler ohnehin nicht - und dann gibt man öffentlich so eine Visitenkarte ab, bei der sich der Großteil der Republik totlacht.

    Baumi und die Ehrlichkeit in Persona ?
    Doch auch nur da, wo es ihm reinpasst.
    Ich würde ihm das jetzt jedenfalls nicht als sonderlich großen Verdienst anrechnen.
    War man z.B. bei dem ganzen Gnabry-Gemauschel denn auch nur einen Fatzen ehrlich? :wink: :zwink2:
    Da sind wir von unserer GF doch alle schön Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) worden.
    Von daher gebe ich da auch nicht viel drauf.
    Zudem darf man (leider) in dem Geschäft ohnehin nicht immer (offen und) ehrlich sein... :zwink2:

    Bein Bewerbungsgespräch....
    Personalchef: "Herr Bommerlunder, was sind denn so ihre Schwächen, können Sie mir da was nennen?"
    Bommerlunder: "Meine Ehrlichkeit"
    Personalchef: "Ich denke aber nicht, dass das eine Schwäche ist..."
    Bommerlunder: "Ach wissen Sie, auf Ihre Meinung gebe ich noch nicht mal einen feuchten Furz".

    Soviel zum Thema Ehrlichkeit... :kaffee:
     
    Fabeldichter und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Unser neuer Trainer ist :trommel:... Florian Kohfeldt !


    vorne nur mit OH:
    ... wie OHa, ob das gut geht ... der ist doch noch soooo jung.

    hinten mit DT:
    ... wie Der Trainer
    (Das T steht für Coach :ugly:)




    Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles gute für den sicher nicht leichten Job bei Werder :schal:

    Viel Glück und Erfolg Florian !!!
     
  17. Ich hoffe einfach, dass FK einen Granaten Job macht. Hat er verdient.
     
  18. Kohfeldt ist von den Protagonisten, die nicht auf dem Platz stehen und spielen derzeit tatsächlich der einzige Hoffnungsschimmer.
     
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  19. Ich bin zwar immernoch auf 180, wegen der Unfähigkeit von Herrn Baumann, trotzdem wünsche ich Flo alles Gute und uns allen in dieser Saison möglichst noch viele Punkte. Kann Flo ja nix dafür, daß seine Vorgesetzten solche Dilettanten sind. Ich werde die Truppe auf jeden Fall auch in Zukunft weiter unterstützen. Auch wenn es manchmal schwer fällt.
    Auf längere Sicht gesehen, hat dieses Werder Projekt, alles mit der Werder Familie zu lösen aber keine Zukunft. Ich fürchte aber, die Herrschaften würden nicht mal aufwachen, wenn wir in die Zweite gehen. Die sind etwas wie unsere Politiker und leben in ihrer eigenen Welt. Ist auf jeden Fall mein Eindruck.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Kohfeldt: "Wer drei-, vier- oder fünfmal hintereinander verliert, der hat keine Argumente. Das werden wir aber nicht. Wir werden Sonntag gewinnen." #Werder
     
    Nico Bellic und LotteS gefällt das.