Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich verstehe da auch den Jungen nicht:
    Dein Trainer, der dich zum Nationalspieler gemacht hat hält trotz miserabler Leistungen an dir fest und anstatt Alles zu geben und sich wie ein Bekloppter in die Zweikämpfe zu werfen, trabt der oft lustlos nebenher.
    Ist vielleicht auch ein Generationsproblem, vielleicht geht es ihm einfach zu gut.
     
    Bremen, mezzo19742, Nico Bellic und 3 anderen gefällt das.
  2. Jo, er hat mit seiner Vertragsverlängerung für sein Leben ausgesorgt. 6er mit Jackpott sozusagen. Wenn er, wie es damals bei Jansen war, den Fußball gar nicht so sehr liebt, könnte es schon einen Einfluss auf seine Leistungsbereitschaft haben. Ich käme auch nicht auf die Idee, meinem jetzigen Job weiter nachzugehen, sollte ich mal den Jackpott abräumen....Wobei ich ja eigentlich gar kein Lotto spiele. :)
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja Jackpot ist relativ, er spielt Bundesliga okay aber hat der denn gar keinen Ehrgeiz mehr zu erreichen?
    Titel zu gewinnen, eine feste Größe in der Nationalmannschaft zu werden?
    Das wäre schon echt schwach und dann kannst du ihn auch hier nicht gebrauchen, weil er nie "zu gut" für uns und Mitläufer bleiben wird.
    Er ist ja nicht dumm, klar verdient der in 10 Jahren sagen wir mal mehr als er ausgeben kann, wenn er clever ist und das denke ich ist er.
    Die Frage, die sich mir stellt, will er nicht mehr oder kann er vielleicht nicht mehr?
    War das in der letzten Saison nur ein Strohfeuer?
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe schon die These aufgestellt, das er nur gut neben Kruse war. Auf sich allein gestellt oder gar voran gehen, ergibt den wahren Eggestein. Vielleicht blüht er wieder auf, wenn z.B. ein Bentaleb neben ihm den Ton angibt.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab ich gelesen, schon möglich, dass es so ist.
     
  6. Einer nicht, der ist selber sehr ehrgeizig: Pizarro.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Leider über dem Zenit und viel von seinem Ehrgeiz scheint auch nicht mehr auf die Truppe abzustrahlen.
     
  8. Man müsste ihn klonen...der hat gestern wieder gebrannt, man muss nur seine Augen sehen.
     
    svw1311 gefällt das.
  9. CK82

    CK82 Guest

    Pizarro ist ein Musterprofi durch und durch. Der lebt und liebt Fußball wie man es selten hat bei Profis - ähnlich einem Ronaldo. Davon können sich nahezu 90% der aktuellen Profis was abschneiden aber selbst ihn in der Mannschaft zu haben strahlt auf unsere Truppe nicht ab.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich tut er das, sonst würde er sich das mit 41 nicht noch antun....Leider ist er für uns auf dem Platz keine Verstärkung mehr.
     
  11. Doch isser... gestern mit seinem "Handspiel"-Tor, da hat man seine Klasse schön gesehen, seine Körperbeherschnung und Gefühl wenn der Ball aufs Tor soll...
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Geil! Der hätte das Ding noch gedreht, wenn der gezählt hätte.....
    Als Backup für Lücke hätte ich keinen Stress aber für wieviele Minuten hat er Luft und ist er körperlich überhaupt in der Lage?

    Ich mag ihn doch auch sehr und die Saison wird er noch durchziehen aber die Hoffnung dass er uns wirklich noch hilft schwindet immer mehr bei mir.
     
  13. Das Piza ein 0:4 nicht mehr (alleine) umdrehen kann, ist völlig unbestritten.
    Davon kann auch keine Rede sein. Aber ist immer noch wichtig - er mit Bartels gestern hatten, nach dem Radio, in der 2. HZ Schwung rein gebracht.
    Erschreckender weise müssen dafür erst zusammen 73 Jahre auf dem Platz stehen...

    Aber für 45min sollte seine Kondition schon reichen - so sieht er jedenfalls aus.
    Und darum auch gestern vor dem Spiel mein Wunsch:
    Piza in die S11. Und wenn der zur Halbzeit raus geht, ist doch egal - der kann für 45 Ruhe und Ordnung rein bringen, sowas wie Struktur und das häte uns gestern sicher nicht ein solches Debakel eingebrockt. Zumal er mit seiner Efahrung keine Panikattacken oder sonstiges mehr hat bei solchen Spielen...
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schwung reingebracht in einem Spiel, das lange entschieden war und in dem Mainz auch 2 Gänge zurückgeschaltet hat, das ist für mich ein Strohhalm nachdem du da greifst, sorry.
    Aber momentan haben wir personell offensiv eh kaum bis keine Alternativen, also werden er und Bartels wohl noch wichtig in Köln.
     
  15. Man wird mit ihm in die Rückrunde gehen, weil dort alle den naiven Glauben haben, das dann alles besser wird. Und Du hast recht, wenn dann auch noch die ersten Spiele abgeschenkt werden, dann wird Werder nicht mehr zu retten sein. Von keinem Trainer.
     
  16. Seit Kohfeld hier Trainer ist (also nach seiner U23 Zeit) höre ich von allen Seiten nur Lob. Ich frage mich, warum. Wer von uns kann ihn denn wirklich einschätzen als Trainer. Ich jedenfalls nicht. Alles was ich sehe/höre sind seine Rhetorik in Interviews und seine Ausstrahlung während eines Spiels. Das wirkt alles ganz ordentlich, gerade im Vergleich zu seinen Vorgängern. Was ich ansonsten sehe, ist das Spiel der Mannschaft, die er trainiert: super Kombinations-Fussball im Mittelfeld, aber leider ohne Durchlagskraft. War eigentlich nach wenigen Spielen der Hinrunde deshalb klar, dass man sich auf Abstiegskampf einstellen muss, vor allem mental. Nicht mit dieser Einstellung ins Spiel gehen: "Wir sind Europa Anwärter". Zuviel gewollt. Ziele zu früh zu hoch gesteckt bzw. nicht angepasst.

    Das ist Aufgabe des Trainers. Da ist er krachend gescheitert. Spätestens seit dem Bayern Spiel ist seine martialische Rhetorik fast schon albern. Das war Verunsichern der Spieler mit Ansage.
    Kann sein, dass er ein super Taktiktrainer ist, aber es fehlt mMn an dem richtigen menschlichen Umgang mit den Spielern. Diese Vermutung habe ich allerdings nur anhand der Körpersprache der Spieler. Kohfeld müsste jetzt eigentlich in die Schranken gewiesen werden, dass er sein Rhetorik Geplänkel mal runterfährt und stattdessen jeden einzelnen Spieler wieder stark macht. Und sich auf die Drecksarbeit Abstiegskampf konzentriert.

    Ich persönlich glaube nicht, dass er dazu in der Lage ist. Vielleicht irgendwann einmal, aber als Werder Fan würde ich es nicht drauf ankommen lassen, sondern Kohfeld sofort beurlauben. Meinetwegen wieder zur U23 zum Weiterlernen. Meinetwegen mit TS als Interimstrainer und dann weitersehen.
    Am besten sofort. Vor dem Köln Spiel. Man kann ja sagen, dass man FK schützen will und ihm mehr Zeit geben will, sich noch weiter zu entwickeln ... in der der U23.

    und zu Frank Baumann: Wenn er keine Konsequenzen zieht in der Trainerfrage, dann müsste auch er beurlaubt werden. Allein wegen der Entscheidung, in so einer Situation am Trainer festzuhalten. (Seine Erfolge /Misserfolge bei Spielerkäufen mal aussen vor).
     
  17. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Hat VS nicht bei seinem ersten Spiel danals gleich 3 Amateure auf den Platz gebracht?! Mir war so - auch, dass das Spiel sehr überzeugend war und gewonnen wurde...
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kleinigkeiten :D
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So ist das bei alten Leuten! Keiner hört mehr auf sie, und ich wundere mich.;)
     
  20. Nö, stimmt beides nicht! Skripnik hat die Mannschaft zwar etwas "umgekrempelt", aber überzeugend war das keinesfalls! 1.HZ war megaschlecht und wir kamen dann recht glücklich zum 1:1. Zweite Halbzeit waren wir ebenbürtig und haben dann das Spiel gedreht.

    In solch einer Phase zu viele junge Amateure einzubinden, wäre Harakiri. Okay, viel schlechter kann es momentan kaum werden, aber "etwas" besser wäre für den Einstand einiger Spieler auch nicht gut. Vergleichbar mit einer Einwechslung bei einem 0:4. Da kannst Du schon viel kaputtmachen.
    Wenn es läuft, geht das! Aber jetzt lieber mit den erfahrenen Spielern in Köln antreten.


    Ich vertrete mittlerweile die Auffassung, dass Kohfeldt aus der jetzigen Situation sehr viel mitnehmen kann, wenn er wirklich so gut ist, wie ihn alle sehen. Wenn er wirklich so kritisch mit sich umgeht, wie es scheint, wird er in Zukunft nicht mehr so der "Kumpeltrainer" sein und auch Training, Spiel-, Gegner und auch Kaderanalyse verändern bzw. verbessern.
    In Köln erwarte ich noch keine wirkliche Wende, denn da holen wir nur mit viel Glück etwas, aber nach der Winterpause wird es wieder aufwärts gehen.
     
    Nico Bellic und mojoforsvw gefällt das.