Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was in der RR der letzten Saison und in Teilen auch in dieser HR funktioniert hat, kann also so verkehrt nicht sein, auch mit diesem Kader.
    Das Geschwür muss tiefer sitzen als die Doppelpassrunde weismachen wollte.
     
  2. CK82

    CK82 Guest

    Wer genau fordert das denn? Nahezu jeder hier will mit FloKo weitermachen, weil er eben der talentierteste Trainer ist den wir seit langer Zeit an der Linie stehen hatten. Nur nutzt das auch nichts, wenn die Mannschaft nicht mehr mitzieht und ihn offensichtlich loswerden will.

    Was würdest Du denn tun? Die Mannschaft komplett freisetzen und den Abstieg damit besiegeln oder den Trainer freisetzen und ggfs. das Ruder nochmal rumreißen?

    Es ist unumstritten (mit ein paar Ausnahmen hier im Forum die die Kaderzussammenstellung gut heißen und die Verletzungen auf eine Macht außerhalb des menschlichen Einflußbereiches zurückführen) dass die grundlegenden Fehler im Sommer gemacht wurden. Frank Baumann zeichnet sich hierfür primär verantwortlich, aber auch hier hatte FloKo mit Sicherheit seine Finger im Spiel. Dem Trainer werden nicht einfach die Spieler vorgesetzt und dann gesagt "Mach mal..." - das ist immer einer Teamleistung und da hat er sich schlicht auch massive verkalkuliert.

    Die Mannschaft ist nicht für den Abstiegskampf zusammengestellt und genau das hat man gestern gegen Mainz gesehen. Die Spieler sind vermutlich noch nach Hause gefahren und haben von der CL geträumt.
     
    mezzo19742, Klatti5, Cyril Sneer und 2 anderen gefällt das.
  3. Marcel94SVW

    Marcel94SVW

    Ort:
    Barme / Dörverden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vielleicht nicht hier im Forum, aber wenn man gestern im Stadion war, und einige "Fußballromantiker" sich angehört hat und explizit den Trainer "Angegriffen" hat kann man nur mit den Kopf schütteln.
     
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Klar geht es auf die Nerven. Aber so läuft es leider im Fußball. Toll finde ich es auch nicht.
    Nur welche Möglichkeiten gibt es?
    Kohfeldt hat gestern massiv seine (?) Spieler kritisiert. Völlig zu recht. Aber die Gefahr ist, dass die ihm in Köln den Rest geben. Ich will nicht in der Haut von Kohfeldt stecken. Ich weiß nicht wie ich reagiert hätte. Was ich in der Kabine inder Pause uund nach dem Spiel gesagt hätte. Wie ich mich der Mannschaft gegenüber verhalten würde. Auch heute nach einer Nacht drüber schlafen. Ich bin ein anderes Naturell und dazu bin ich nicht Trainer. Aber Empathie bringe ich mit durch meinen Beruf in der Pflege. Muss mich täglich in meine Patienten hineinversetzen.
    Das muß ein Trainer auch in gewisser Weise....
     
  5. Ich bin ein absoluter Gegner des Rauswurfs. Aber wenn ich als Trainer Ansagen mache und kein einziger Spieler folgt denen auch nur im Ansatz, bin ich gescheitert. FK sagt Links herum und die machen gar nichts. Das ist das, was wir erleben. Da wäre auch ein Guardiola hier machtlos.
    Das größte Problem ist unser SD. Der muss FK helfen und nicht immer nur ihn bestätigen. Er muss Fehlentwicklungen antizipieren und sich denen zusammen mit seinem Coach stellen. Hätte er das getan, wäre es nie soweit gekommen. Stattdessen wird über Europa konfabuliert.
    Ein junger Trainer braucht Hilfe und nicht Erinnerungen an vergangene Zeiten.
    Dazu kommt, dass die WP viel zu kurz ist, um elementare Schwächen anzugehen. In 3 Wochen sind wir genauso weit wie heute. Die werden in Köln voll unter die Räder kommen und wahrscheinlich erkennt FK dann selbst, dass es keinen Sinn mehr macht. FB dagegen erkennt dies nicht.
     
    Bremen und Marcel94SVW gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die gestrige Körpersprache von FK zeigte ja bereits die Erkenntnis, daß Werder sich in einer Sackgasse befindet. Es spricht zwar für ihn, daß er nicht hinschmeißen will. Dennoch muß er auch an sich denken, denn im Gegensatz zu FB wird er noch über 2025 hinaus arbeiten wollen und müssen, so daß er sich wegen der gut gemeinten Treue zu seinem Herzensverein von dessen verkrusteten Strukturen nicht verheizen lassen sollte.
     
    Lübecker gefällt das.
  7. Und? Dann gehen die "Millionäre" halt weg, wenn es Richtung zweite Liga geht.
     
  8. Da war aber auch noch ein Kruse da.... In der Mannschaft stimmt es nicht und nur da ist das Problem zu suchen. Flo ist unantastbar.... Diese Mannschaft, sorry es ist keine... ist ein Dreckshaufen vor dem Herrn. Bis auf drei Spieler, kannst du alle vergessen. Die drei haben es noch nicht verstanden, was die anderen wollen. Ich würde die drei mit U23 Spielern auffüllen. DOCH das geht....
     
    svw1311 gefällt das.
  9. Das beste Beispiel ist für mich der GROße EGGESTEIN..... so einen Typen, der musste erst erfunden werden.... Das wäre der erste von denen, der auf der Bank der U23 landen würde. Ein Verräter gegenüber FK. Wie heißt es so schön "Außer Flo, könnt ihr alle gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
     
    svw1311 gefällt das.
  10. Jo, dann gibt's ne komplett neue Mannschaft, ohne Altlasten der letzten Jahre.
    Wäre doch schön, mal komplett neu aufzubauen, im Kader und in der sportlichen Leitung,,,
     
    svw1311 gefällt das.
  11. Sorry, aber dass versucht der HSV schon die zweite Saison...
     
    Chrissi282 gefällt das.
  12. Ach so und als Zeichen würde ich den Vertrag von Flo noch einmal verlänger, damit der Sauhaufen so richtig ein vor dem Koffer bekommt.
     
    svw1311 gefällt das.
  13. CK82

    CK82 Guest

    Der HSV hat in der ersten Saison versucht mit den Söldnern des 1. Liga Abstiegs direkt wieder aufzusteigen und sind gescheitert. Danach hat offensichtlich ein Umdenken stattgefunden und man hat einen starken (wenn auch biederen) Trainer geholt und einige Positionen im Team geändert und ich gehe stark davon aus, dass die diese Saison den Aufstieg packen.

    Es wäre wirklich schlimm, wenn die gleichen (oder zumindest ein großer Teil) charakterlosen Spieler, die wir nun seit 16 Spielen bei uns bestaunen dürfen direkt mit in die zweite Liga kommen.

    Da sind wir noch nicht und es sind noch 18 Spiele zu spielen. Dafür muss aber zwangsläufig ein Ruck durch den Verein gehen und man muss endlich mal mit diesem weichgespülten Blödsinn aufhören. Wenn jetzt jemand nicht mehr zu 120% mitzieht direkt auf die Tribüne verbannen (gar nicht mal zur U23) - wollen wir doch mal sehen ob die dann noch einen so guten Vertrag bei einem anderen Verein bekommt.
     
    svw1311 gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Einige Spieler sind nur Mitläufer, das hat das Spiel gestern deutlich gezeigt. MEggestein hat in seiner starken Phase von Kruse profitiert. Dann erfolgte die VVL mit den Phrasen, er wolle Verantwortung übernehmen, Führungsspieler sein. Heute zeigt sich bei Max dasselbe, wie seinerzeit bei Hunt, der war nur stark und "Führungsspieler", wenn andere starke Spieler (Diego) an seiner Seite standen. Bei Klaassen wird deutlich, warum er in England nicht zum Zuge kam. Einsatz ja, aber zu ungenau, zu hektisch. Bei Ajax hatte er ein anderes Standing, auch wohl bessere Mitspieler. Es fehlt einer, der Ansagen macht, die Mitspieler ordnet, motiviert. Als Pizarro eingewechselt wurde, hatte ich genau DAS Gefühl, es passiert so.
     
    svw1311 und CK82 gefällt das.
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Klaassen hatte bei Everton das Pech, dass Koeman gefeuert wurde. Der holte ihn aus Amsterdam. Bei Everton schaffte er es nicht in die Mannschaft. Die Qualität seiner Mitspieler in Liverpool würde ich jetzt nicht in Frage stellen wollen
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ersetze bessere durch passendere, dann passt es!
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie, bei Liverpool hat er auch gespielt? ;):D
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Warum sollte Flo von sich aus hinschmeißen, von wegen, er hat doch langfristig Vertrag!
    Auch wenn seine eventuelle Entlassung dem Verein wieder unnötig Kohle kostet, der soll mal schön bleiben, von sich aus gehen, Never!

    Warum sollte Baumann hinschmeißen, er sitzt doch im trockenen.

    Glaubt hier einer wenn Baumann Flo entlassen sollte, dass er dann von sich aus mitgeht, ich glaube das jedenfalls nicht.

    Nur mal so nebenbei.

    In meinen Augen ist Baumann bereits gescheitert, er wird aber so weiter machen wie bisher, warum sollte er was ändern, ein Wahnsinn ist das grad alles in meinen Augen.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Einen Vertrag zu haben, muß gerade in dem Geschäft nicht heißen, daß die Laufzeit eingehalten wird. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß wenn FK hier keine Perspektive mehr hier sieht, er seinen Vertrag hier aussitzt. Dafür ist er zu ehrgeizig.


    Daß er von sich aus geht, kann ich mir auch nicht vorstellen, obwohl es bei dem Trainerverschleiß und seiner kruden Transferpolitik konsequent wäre. Aber die Werder-Familie steht ja eh hinter ihm. Vor allem muß für einen Rücktritt bei ihm vorab die Gabe von Selbstreflektion bzw. zur Selbstkritik vorhanden sein, doch diese Tugenden scheinen in den Räumlichkeiten des Weserstadions Hausverbot zu haben.
     
  20. Was ich mich frage ist, warum die Mannschaft dem Trainer nicht mehr folgt. Was hat er
    den Spielern getan?

    Ich könnte mir vorstellen, dass es das wiederholte Ding mit den Stammplatzgarantien war, das Floko nun um die Ohren geflogen ist.

    Selbst ich als „nur“ Fan fand das angesichts der Leistungen von Eggestein sehr fragwürdig, dieses immer wieder öffentlich zu äußern.

    Wie sieht es dann in der Mannschaft erst aus, die Megge Spieltag für Spieltag mit durchschleifen muss und sich deshalb (unter anderem) kein Erfolg einstellt?
     
    mezzo19742 und svw1311 gefällt das.