Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Vielleicht über einen Therapeuten, aber ich Frage mich da, wer den mimen soll.
    Das Grauen ist doch, dass dieser Verein offenbar keine Opposition hat, trotz dieser jetzt andauernden Misere.
    Der "Clan der Werderaner" hat seine Flügel ausgebreitet.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. Und wie er das Unmögliche schaffen soll, den Großteil der Mannschaft so zu therapieren, dass sie wieder der Meinung sind, ihr "Partner" wäre der Richtige für sie und dieser ist es wert, darum zu kämpfen!

    Denn kämpfen muss man auch wollen...

    Dieses Interesse sehe ich nicht und ich habe auch nach dem gestrigen Spiel nicht den Eindruck, dass es die Spieler interessiert!

    Ob dies gegen FK oder die Mannschaft spricht, oder auch gegen beide, ist reine Spekulation!

    Aber eines ist Werder gerade auf jeden Fall:

    PEINLICH!
     
  3. Wenn Baumann jetzt Eier hat, macht er der Mannschaft klar, dass Floko UNTER ALLEN UMSTÄNDEN bleibt.
    Vielleicht klärt sich dann Einiges.
     
    carlos2308 und Madcos gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der FK von vor 2 Jahren wäre dazu auch in der Lage gewesen, doch er hat sich in vielen Dingen seiner Arbeit nachteilig verändert. Wo ist der FK, der zu Beginn seiner Amtzeit durch Akrebie in seinen Analysen und Entscheidungen oft richtig lag und bei der Aufstellung keine Rücksicht auf Namen bzw. etwaigen Sympathiewerten nahm? Wo ist der FK, der bei Spielern und Fans ein immens großes Feuer der Leidenschaft entfachte und Begeisterung auslöste und damit Spieler wie Klaassen für Werder überzeugte? Wo ist der FK, der für Werder vollkommen atypsich den Austausch mit dem Profi-Tennistrainer Jan de Witt sowie den Sportpsychologen Andreas Marlovits suchte, um sich Einblicke aus anderen Perspektiven zu schaffen, Selbstreflextion und Selbstkritik vorlebte und auch damit die hier verkrusteten Strukturen aufbrach? Wo ist der FK, dessen v.g. Leistungen Anerkennung fanden und ihm zum Trainer des Jahres 2018 kürten? Von diesem FK ist leider nicht mehr viel zu sehen, denn sowohl in seinen Denk- und Handlungsweisen als auch im Tabellenstand ähnelt er immer mehr einem TS in seinen letzten 3 Jahren als Werder-Trainer - mit dem er nach eigener Aussage im regen Austusch steht...
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Was würdest du dann vorschlagen?
    Weiter mit dem Trainer oder wiedermal ein Wechsel? Sehe nur diese Möglichkeiten..
     
  6. Was soll sich da klären? FB macht seit Jahren nichts Anderes, als den Trainern öffentlich den Rücken zu stärken, um sie dann zeitnah zu entlassen. Haben wir bei Skripnik und Nouri gesehen. Die Spieler sind doch nicht blöd, die wissen das auch. Aber es ist ihnen egal.
    FK ist durch und ein Opfer dieses Vereins und seiner handelnden Personen wie MB, FB etc..
    FK hat an die Mannschaft appeliert und das Ergebnis durften wir gestern durchleiden. Wir werden das Gleiche am WE in Köln erleben. FK erreicht sie nicht mehr. Seine Magie von letzter Saison ist Geschichte. Ich bin überzeugt davon, dass er das realisiert. Deswegen am WE eine weitere historische Pleite und ich hoffe, dass FK das Handtuch von alleine schmeisst. Denn FB wird nichts machen. Der wird warten, bis gar nichts mehr funktioniert. Der Mann ist entscheidungsschwach.
     
    neuegrünewelle, CK82 und Bremen gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Ich bin wahrlich kein Fan dieser selbstverliebten Primadonna. Jedoch verfügt er über so viel Ehrgeiz, daß sich jeder Werder-Spieler eine sehr dicke Scheibe davon abschneiden kann und für ihn selbst noch genug davon übrig bleibt.
     
    werderpower007, CK82 und Fliegenfänger gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Solange sich an den grundlegenden Ausrichtungen bei Werder nichts ändert, kann der Trainer x-mal gewechselt werden. An dem sturen Festhalten am dem offensiven Markenkern und der Verweigerung gegenüber personellen wie sachlichen Input von Außen kann hier ein Coach über kurz oder lang nur scheitern.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Der Knabe hat auch einiges erreicht.... Ohne Ehrgeiz und Wille erreichst du das nicht.....
    Du kannst das auch einfach mit dem Wort "Einstellung" beschreiben.....
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Super Aussichten..... Traurig aber wahr
     
  11. ….. und er den Weg für einen Externen frei macht!
    Ach was rede ich. da sind dann ja noch andere Herren
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wann hat denn TS seinen Dienst hier angetreten, hab das gerade nicht so auf dem Schirm, möglicherweise gibt es dort ja einen Zusammenhang....Mich würde echt mal interessieren, wie groß sein Einfluss tatsächlich ist....
     
  13. CK82

    CK82 Guest

    Geht Köln verloren ist Kohfeldt nicht mehr zu halten. Sollte man dennoch mit ihm in die Winterpause gehen und ebenfalls die ersten Spiele der Rückrunde abschenken wäre das dann wirklich der Sargnagel für Werder.
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sollte am WE eine weitere Pleite dieser Art folgen, wird es noch schwieriger, aus dieser selbstgestellten Falle herauszukommen. Welche Möglichkeiten bleiben den Einzelnen?
    1. Baumann setzt den Trainer frei. Dann hat er in seiner Laufbahn den dritten Trainer geschasst.
    2. Machen sie so weiter, besteht die Gefahr des "endgültigen Tiefpunktes" ;) , der Abstieg.
    3. Wünscht Kohfeldt am Samstag, 17:30 Uhr, der Mannschaft eine Fröhliche Weihnachten und eine gute Heimfahrt, gehen die Spieler samt Baumann und Gefolge mit diesem Status in die Winterpause. Werder müsste dann zusehen, wie sie klar kommen.

    Ich würde nach einer weiteren Pleite an Stelle FK selber die Reißleine ziehen, so bewahrte er sich seinen Stellenwert für kommende Aufgaben.
     
    Berliner69 gefällt das.
  15. CK82

    CK82 Guest

    Ich würde auch ganz gezielt die faulen Eier aus dem Team nehmen. Wen ich damit meine, dass habe ich mehrfach geschrieben und ich bin mir sicher, dass es die U23 Spieler nicht schlechter machen würden als das was gestern gegen Köln Mainz gezeigt wurde.

    Aber wie @syker1983 das schon über Baumann geschrieben hat erweitere ich das Ganze noch: Auch FloKo und Bode sind entscheidungsschwach. FloKo ist dies im Laufe des Jahres geworden und Bode ist genauso eine Luftnummer wie Baumann.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daß FK hier längere Erfolgsphasen als seine 3 direkten Vorgänger hatte, ist in erster Linie der Tatsache zu verdanken, daß er der talentierte Trainer ist. Daher wäre es nicht verwunderlich, wenn FK ohne dem Duktus einen Markenkerns bzw. bei einem Club, der sich im Gegensatz zu Werder an den Gegebenheiten des Fußballs anzupassen weiß, sein wahres Talent erst richtig entfalten kann. Oder seine 1. Profistation ist nach anfänglichen Erfolgen auch sein Karriereknick nach unten, so wie zB beim anfangs ähnlich hochgelobte Gisdol.
     
  17. Marcel94SVW

    Marcel94SVW

    Ort:
    Barme / Dörverden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Diese ganze Trainer Diskussion geht mit mächtig auf die Nerven. Wir wissen doch alle wo der Fehler ist. DER KADER. Unser Kader ist wie im Doppelpass schon geschrieben zu Alt / zu Langsam. Und ich verspreche euch wenn er wirklich gefeuert werden sollte. Kommen die ersten Fans die den Trainer raus gefordert haben in spätestens 2 Jahren an, wäre Flo mal lieber geblieben.
     
    svw1311 gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zum 1.7.18
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn Kohfeldt sich dadurch beeinflussen lassen würde, müsste er noch Schläge dazu haben. Aber auffällig ist es schon. Zu Beginn hatte ich gedacht, FK würde sein Ding durchziehen, ohne große Rücksicht auf die Vereinsgegebenheiten, aber heute denke ich auch anders.
     
  20. Er ist noch immer da ? Junge Junge....2 Klatschen hintereinander und ein lächerlicher & peinlicher Auftritt gegen Paderborn und der Trainer darf weiter machen, DAS geht nur bei Werder :D
    Platz 17 ist Safe und der Untergang hat schon längst begonnen, doch leider sind die Verantwortlichen mega blind.