Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Kohlfeldt sollte bleiben.
    Es liegt schon viel an den Verletzten UND am fehlenden Kruse.
    Man sollte sich im Winter sinnvoll verstärken.
     
    svw1311 gefällt das.
  2. Er hat ja selber von Konsequenzen gesprochen. Doch wenn ich mir die Ersatzbank von Werder anschaue, welche Alternativen hat er denn. Für die Abwehr niemanden, für das Mittelfeld auch niemanden und im Angriff spielt Rashica und irgendein anderer. Also gegenüber den meisten Spielern hat er doch überhaupt keine Druckmittel. Die schlechten Transfers, die Verletzten und zu letzt seine eigene Art. Da nimmt in doch keiner mehr ernst. Vielleicht hätten die Fans heute mal ein Zeichen setzen, in dem sie zur Halbzeit das Stadion leer gemacht hätten.
     
  3. Mich beschäftigt heute nur eine Frage ......WAR DAS GEGEN DEN TRAINER? .... 0 zu 3 nach 20 Minuten ....0 zu 4 zur HZ und 0 zu 5 am Ende ............ nicht gegen Bayern, nein gegen einen Lieblingsgegner von uns .......... MAINZ!

    Also ich hab bestimmt 400 bis 500 Werder Spiele mehr gesehen als Kohfeldt, schlicht weil ich älter bin und ich kann mich nur an eine Handvoll Spiele mit dieser Selbstaufgabe erinnern. Und da brauch ich dann auch keine andere Meinung, wenn das so ein Spiel war, ist die Trennung bereits besiegelt.
    Damit meine ich nicht die gewohnt hohen Niederlagen gg. Bayern wo Du spielerisch auseinander genommen wirst. Nein ich meine die Spiele wo die Werder Mannschaft eine totale Arbeitsverweigerung betreibt, mit so einem seltsamen Mix aus lähmender Angst und zur Schau gestellten Gleichgültigkeit, verbunden mit der subtilen trotzigen Überzeugung das sich was ändern muß und man deshalb das jetzt über sich ergehen läßt und dieses Negativzeichen setzt. Also in dem Spiel heute waren mehr als nur Ansätze davon zu erkennen

    Kohfeldt hat es nicht mehr selbst in der Hand ..... nur noch die Mannschaft kann ihn in Köln aus Eigenantrieb retten. Deshalb kann Kohfeldt noch nicht mal große Drohungen loslassen, denn die Mannschaft hat ihn bereits an den Liebesjuwelen. Den Zeitpunkt hat er verpaßt! Vollkommen zu spät, jetzt zu drohen, ....hätte man alles machen können, aber jetzt ist Kohfeldt so geschwächt, trotz aller anders lautenden Bekundungen, jetzt kann ihn nur noch ein Wunder retten. Das erinnert mich an eine Szene aus Die Ritter der Kokusnuss, wo der Ritter da ohne Arme und ohne Beine steht und seinen Gegner heftigst bedroht. Kohfeldt liegt am Boden und die Mannschaft entscheidet über seine Zukunft. In Bremen schafft man es immer wieder mit Inaktivität die Krisen bis in die absolute Eskalation zu führen.

    Ist wohl noch keiner drauf gekommen in Bremen, das dieses Verordnete "Ruhig bleiben" und dieses notorische "Vor die Mannschaft stellen", dem Verhalten des Vogel Strauss ähnelt, mit dem Kopf in den Sand stecken. Man sieht zwar das Problem nicht mehr (bzw. spricht es nicht an) und hat es für andere damit zunächst verwässert (für die Presse), es ist aber leider noch da, bis man eben doch handeln muß bzw. den Kopf endlich wieder aus dem Sand holt! Leider immer erst wenn man mit dem Rücken zur Wand steht! Ich hab schon immer gesagt, daß die Krise für mich nach der ersten Niederlage beginnt!

    Mal ehrlich, wie sind die Kompetenzen denn bitte verteilt bei Werder. Warum wird Kohfeldt da nicht zu seinem Glück gezwungen oder traut sich keiner seinen Mund aufzumachen. Hat er Rehagel´sche Allmacht schon in seinem Alter?!? Das das Heimspielkonzept fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ist, sieht man doch nun schon länger. Das Osako kein 9er íst sieht auch jeder Amateurtrainer, das Friedl die linke Seite mehrere Spiele nicht im Griff hatte auch. Das kann doch nicht dem ganzen Verein entgangen sein. Warum traut sich keiner das mal rechtzeitig öffentlich anzusprechen und Druck aufzubauen. Der Druck kommt bei Inaktivität bzw. weiteren Niederlagen sowieso. Und da stehen wir wieder, wie immer in Bremen ........laaaaaaaaaaaangweilig. Können sich ruhig mal was Neues ausdenken.
     
    miloo, syker1983, Angry_C und 4 anderen gefällt das.
  4. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Ansage vor dem Spiel war daneben. Die Mannschaft voll unter Druck gestellt und wenn es schief geht, sich selber unter Druck gesetzt.
     
  5. CK82

    CK82 Guest

    Doch hat er - dann halt mit den U23 Spielern die Nähe dran sind. Goller, Ihorst und Bartels (Wenn es geht von Anfang an).

    Bei der Abwehr geb ich Dir recht, die stellt sich von selbst auf. Maxi und / oder Klaassen sowie Osako kann man einen Denkzettel verpassen. Schlechter als die letzten drei Spiele machen es die U23 Spieler auch nicht - da kämpfen mit Sicherheit aber...
     
    svw1311 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Weil Druck in der Werder'schen Wagenburg unerwünscht ist.
     
    neuegrünewelle und JSFiVE gefällt das.
  7. Ich bin eigentlich ganz klar pro FK. Wenn er doch nur mal lernen würde aus seinen Fehlern und für Veränderungen offen wäre. Diese Sturheit ablegen würde. Was ihm aber ganz klar fehlt, ist ein erfahrener Managerprofi an seiner Seite. Sorry, aber so kann man doch einen Kader nicht zusammenstellen, kaum Kopfballstärke, keine Geschwindigkeit, keine Robustheit, keine Kämpfertypen, überaltert und viele verletzungsanfällige Spieler.

    Das Problem liegt aber auch noch ganz woanders: Steht die Mannschaft noch hinter ihm? Mir fällt es ehrlich gesagt schwer, daran zu glauben. Bei dem Auftreten, ne...

    Und was auch noch dazukommt: Wer ist denn die Alternative? Mit einem Labbadia könnte ich notfalls noch leben, über einen Kovac wäre ich glücklich.
    Es wäre aber zu befürchten, das es eher einer von diesen fünf würde: Schaaf, Fünfstück, Gruev, Frings oder Weinzierl. Bei allen fünf Namen wird mir kotzübel....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2019
    Bremen, CK82, svw1311 und 2 anderen gefällt das.
  8. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    https://www.deichstube.de/news/werd...h-mainz-05-kritik-mannschaft-zr-13338170.html

    Wie bei Nouri, wo Baumann schonmal sowas sagte wie "der könnte auch noch 10 Spiele verlieren und würde hier Trainer bleiben" und kurze Zeit später war er weg vom Fenster?:denk: Das würde ihn extremst unglaubwürdig machen...wobei der Zug ist ohnehin abgefahren. Will er sich selber schützen? Oder wird man im Zweifelsfall sogar wirklich mit Kohfeldt in die zweite Liga gehen? Wahrscheinlich trifft beides irgendwie zu, schließlich musste man FKs Vertrag unbedingt bis 2023 verlängern, ist klamm und ein Trainer, der nachhaltig was aufbaut wird sich das hier auch so schnell nicht antun.

    Mir fehlen die Worte :kaffee:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. liam

    liam Guest

    Historischer Tiefpunkt. Den Abstieg damals habe ich noch nicht miterlebt, aber sehr viel schlechter kann das auch nicht gewesen sein... Gegen Köln kann man nur hoffen, dass es keine weitere Klatsche gibt und dann muss im Winter gehandelt werden:

    - Verpflichtung eines Mittelstürmers
    - Verpflichtung von zwei neuen Mittelfeldspielern
    - In der Abwehr müssten eigentlich drei geholt werden, aber vielleicht hilft ja schon Toprak etwas
    - Umstellung des Systems hin zu einer stabileren Defensive und weg vom 4:3:3 ohne richtigen sechser und neuner
    - Konkurrenzkampf auf allen Positionen ausrufen, inklusive Torwart

    Flo wird erst mal bleiben, aber wenn er auch gegen Düsseldorf, hoffenheim, Augsburg und Union den Turneraround nicht schafft, hilft nur noch ein Labbadia.
     
  10. Ich sehe auch keine Alternative zu FK. Es bringt nichts, jetzt den Trainer planlos rauszuschmeißen, der Fisch stinkt vom Kopf her. Wenn uns in dieser Saison wirklich etwas das Rückgrat gebrochen hat, dann ist es nicht, dass Kruse ging, sondern dass sich Lücke so derbe verletzt hat (was man bei seiner Historie durchaus hätte ahnen können) und Kohfeldt immer noch auf die falsche 9 und Ballbesitzfußball setzt. Da muss er in der WP was ändern, das Kölnspiel muss Werder jetzt irgendwie überleben, bis dahin ist nicht viel zu retten. Eier hat das Team ja nun keine und Kohfeldt ist schon angezählt. Hoffentlich wird die Kölnpleite nicht zu hoch ausfallen. Allen viel Spaß beim Gucken schon vorab, ich habe auf dieses Spiel so wenig Bock wie zuvor auf Bayern und Mainz.
     
    svw1311, Cyril Sneer und neuegrünewelle gefällt das.
  11. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Dann ist die Saison schon fast vorbei.
    Im Ernst, 5 Spiele noch Zeit geben? Normalerweise hätte man FK mit seiner F-Jugend-Taktik gestern schon entlassen müssen. Man schaue sich allein nur die letzten drei Resultate an, und das bei den Gegnern (auch gegen bis dahin alles andere in der Spur befindlichen Bayern). Ich bin so fassungslos, dass ein offensichtlich völlig überforderter Trainer weiter Punkte kosten darf.
    Eines ist klar geworden. Kohfeldt wusste durchaus mit einem Kruse umzugehen. Und das wars dann auch schon fast. Sympathisch und eloquent zu sein reicht nicht aus.
    Bitte weg mit dem schlechtesten Ingame Trainer
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  12. Was würde ich
    M.Eggestein, Vekovic und Osako sind doch gar nicht verletzt...
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  13. Wenn es so bis nach dem Union-Spiel weitergehen sollte, hilft auch kein neuer Trainer mehr. Winterpause ist dann vorbei, Transferphase ist dann vorbei und die Spiele, wo man punkten kann und vor allem muss, ebenfalls.

    Ich bin aber auch ehrlich und weiß selber nicht, wie es weitergehen soll. Bei Dutt, Skripnik und Nouri war ich zu 100 % für eine Entlassung und absolut zuversichtlich, es dann noch schaffen zu können. Jetzt bei FK nicht mehr. Und so kann es auch nicht mehr weitergehen, denn der Fisch stinkt bei Werder ganz woanders. Die Ursachen des ganzen Desasters in diesem Jahrzehnt liegen ganz sicher nicht bei FK. Letztlich wird es irgendwann zum großen Knall kommen und das ist der Abstieg.

    Im übrigen verbitte ich mir jeglichen Vergleich mit der Abstiegsmannschaft von 1980. Das war eine völlig andere Truppe, von denen ich am liebsten jeden Spieler behalten hätte (nur Röber, Geils und Dressel mußten damals aus finanziellen Gründen verkauft werden). Da hat jeder bis zum Schluß alles, wirklich alles gegeben. Da kamen mir die Tränen, als wir auf tragische Weise mit einem 2:3 in Frankfurt abgestiegen sind. Die Ursachen damals lagen völlig woanders, in erster Linie daran, das uns der Abwehrchef schon am Saisonanfang wegbrach und selbst in der Winterpause das nicht transfermäßig egalisiert wurde. Benno Möhlmann als MF konnte diese damals eminent wichtige Position des Liberos einfach nicht so ausfüllen wie es nötig gewesen wäre.

    Heute würde ich keine einzige Träne diesen charakterlosen Millionären nachweinen, die sich sogar zu fein dafür sind, Zweikämpfe zu bestreiten. Die würde ich am liebsten alle zum Mond schießen, mit der Führungsriege (FK ausgenommen) vorneweg. Aber es hilft alles nichts, die werden alle in der Rückrunde noch dabei sein. Wie das enden soll, ich weiß es nicht. In 45 Jahren Jahren Fansein habe ich so eine desaströse Situation in der Form noch nicht erlebt. Das toppt sogar noch die Situationen im Entlassungsmoment von FK drei Vorgängern, und die war schon katastrophal.
     
    svw1311, Berliner69 und syker1983 gefällt das.
  14. Gegen Köln mal bitte nach Leistung und nicht nach Festgehalt aufstellen...
     
    svw1311 gefällt das.
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wie immer sehr schön geschrieben. Stimme dir da auch voll zu.
    Ich traue es Kohfeldt zu. Er ist mit Herz bei der Sache. Und er hat eine hohe Identifikation zum Verein. Und bis zum Paderborn Spiel lief sicher vieles nicht optimal, aber man war noch der Meinung dass wird schon. Aber die zweite Hälfte in München und die Steigerung gestern macht einen sprachlos. Was ist da passiert mit der Mannschaft?
    Schade dass es an Alternativen fehlt. Veljkovic, Sahin, Klaassen und Egge I bräuchten dringend eine Pause. Osako ist ein Schatten, obwohl er noch 2 oder 3 Momente hatte. Das war zumindest in der 1 Halbzeit der absolute Offenbarungseid.
    Köln wird nicht viel anders werden. Laufen und Kämpfen sollte man erwarten können. Auch dass man sich wehrt.
    Das momentan nicht mal die Basics stimmen stimmt bedenklich. Kann oder könnte man beheben. Ebenso die Leier mit dem Verteidigen von Standards. Gruew würde ich feuern, war ein riesen Missverständnis. Gebracht außer totalem Chaos und dass wir die Lachnummmer Nummer 2 wurden, hat es nichts.
    Bin sehr sehr unzufrieden mit der Personalie Baumann. Aber der Mannschaft klar zu machen, dass es mit dem Trainer weiter geht finde ich richtig.
    Kohfeldt zu opfern hätte so kurz vor dem Spiel in Köln auch nicht viel gebracht.
    Zumal er sich peinliche Fragen gefallen lassen muß. Es ist der dritte Trainer der aus dem Verein befördert und später gefeuert würde. Da fragt sich dann auch jeder ob es ewig das Allheilmittel sein kann oder warum er nicht einen anderen Weg sucht mit einem erfahrenen Mann der die Bundesliga kennt. Z. B. Labbadia.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Die Frage stelle ich mir tatsächlich bei unseren CO-Trainern... Gut, diese Saison wurde Gruev dazu geholt, auch weil Boro seinen Trainerschein macht.
    Darf man ja nicht vergessen, unser Standarttrainer muss ja die normalen Co-Traineraufgaben mitmachen und die Standartaufgabe fällt dabei hinten runter. Gabs jedenfalls im Sommer mal einen Artikel ich mein in der Deichstube entsprechend.
    Erinnert an "damals", als FK und TF unter Victor ihren Trainerschein gemacht haben, Ergebnis ist bekannt, wirklich gut sah das nicht aus.
    Vielleicht liegt/lag es ja auch daran, das das Trainerteam insgesamt zu klein + zu unerfahren ist / zu überlastet ist bzw. Aufgaben falsch verteilt werden?
    Weil neben den jungen Trainern gabs ja auch immer junge und unerfahrene Assistenten...
     
  17. Guter Ansatz, aber woher willst du die anderen 6-7 Spieler nehmen? Ich weiß nicht, ob es viel Sinn macht, sie diese aus der U23 zu borgen. Andererseits würden die zumindest brennen.
     
  18. Dann hängt man eben 1-2 Stunden Standard-Training hinten dran, wo ist das Problem? Es ist kein Gesetz, dass ein Fußballprofi ne 15 Stunden-Woche haben muss.

    Ein Ronaldo schiebt jeden verdammten Tag 2 Extra-Stunden alleine, um dahin zu kommen, wo er ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2019
    Bremen und svw1311 gefällt das.
  19. Dooooch. Sonst wäre deren Stundenlohn doch viel zu niedrig...
     
    Angry_C gefällt das.
  20. Bitte erklärt mir doch mal, wie er noch die Mannschaft erreichen soll, wenn ihm dies bereits seit Wochen nicht gelingt?

    Das ist doch wie in einer Ehe:

    Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, seinen Partner wieder zu erreichen, wenn man ihn bereits längere Zeit verloren hat?

    Sehr gering, oder?
     
    Cyril Sneer und Eisenfuss57 gefällt das.