Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Und die bleiben, das ist mal sicher! Denn man sagt ja, "Wer schläft, sündigt nicht!" Und das trifft ja nun mindestens auf Bode zu!

    Übrigens ist es genauso sicher, dass sich das kleine "Männlein" in den nächsten Tagen melden und behaupten wird, dass Baumann und Bode die Bestmöglichen für Werder sind!
     
    marc666 gefällt das.
  2. Hä?
    Also ich finde Floko als Trainer super...der hat die Mannschaft voll im Griff und hat Taktisch total viel drauf...gut, er braucht noch etwas, bis es greift. Aber wenn, dann werden wir Meister...in 10-?? Jahren...alles gut...der Trainer ist hier bei vielen gesetzt und hat deren volles Vertrauen...

    Manche laufen sowas von am Leben nebenher...Hammer...Bildungsland BRD...Ironie aus!
     
  3. „Heute sollten wir mal über die reden, die auf dem Platz standen. Das war in allen Bereichen indiskutabel. Von keinem war das gut. Ich habe in der Halbzeit versucht, die Spieler bei der Ehre zu packen. Ich muss jetzt eine Nacht darüber schlafen.“

    Tja, was soll man dazu noch groß sagen?
     
    Tyson81 und mezzo19742 gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    #Dieser Post wurde verschoben in den Vorschläge für Stürmer Threat# :ugly:
     
    Oberfrankenwerderanerin und T0RSTIN0 gefällt das.

  5. Das er viel früher als in der Halbzeit beim Stande von 0:4 die Spieler mal "bei der Ehre" hätte packen sollen!
    Und mit viel früher meine ich nach dem Spiel gegen Düsseldorf!
    Der ist viel zu nett zu den Spielern und der Glaube an sein oder vom Management vorgegebenen offensiven Markenkern hat ihm ohne die Qualität der ihm zur Seite gestellten Spieler einfach das Genick gebrochen.
     
    JSFiVE gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auf die Spielerfrauen? :ugly:
     
    Exil-Ostfriese und JSFiVE gefällt das.
  7. Ist er noch da :D
     
    JSFiVE gefällt das.
  8. ...wenn ich ihn so auf der Pressekonferenz sehe, würde ich sagen, er wird morgen seinen Rücktritt bekanntgeben. Vielleicht interpretiere ich in sein Gesicht und in sein Verhalten zu viel hinein, aber ich sehe da nur noch völlige Resignation...
     
  9. Tja. Was nun?
    Du wolltest 20 Punkte bis Weihnachten haben :)lol:).
    Wenn es gut läuft (ich glaube nicht dran, nach dieser Vorstellung heute) sind es "nur" 17 Punkte.

    Weniger sabbeln, mehr handeln. Wer ist für die Einstellung der Mannschaft zuständig?
     
    Tyson81 gefällt das.
  10. "Florian Kohfeldt: "Wir werden ganz sicher nicht einfach so weitermachen. Das ist nicht möglich. Natürlich denke ich auch über mich nach, aber heute - da muss man ehrlich sein - müssen wir über die Leistung auf dem Platz reden. Da gibt es nichts, vor das man sich schützend stellen könnte. Das war gar nichts. Der heutige Tag hat große Wut in mir ausgelöst. Ich kann nur sagen, dass ich mit allem, was ich habe, dafür kämpfen werde, das wieder in Ordnung zu bringen. Ich werde nicht weglaufen."
    Dann will ich mal laienhaft versuchen zu erklären, was FK gerade widerfährt. Er hat seit Amtsübernahme mit einem zentralen off MF namens Kruse seine Offensive gestaltet. Die Hauptlast trug Kruse zumeist. MK hat die besagten Zwischenräume angespielt, in die auch ein Osako hineinstoßen konnte in Kombination mit MK. Der ist weg und es ist kein Ersatz gekommen. Trotzdem meint FK mit diesem Spielsystem weitermachen zu können und setzt u.a. auf einen Osako, der das einfach nicht kann und viel zu zweikampfschwach ist. Köln ist nicht umsonst mit ihm abgestiegen, was einem zu denken geben sollte. FK Spielsystem impliziert über Ballbesitz Chancen herauszuspielen. Hat schon bei Jogi Löw in Russland nicht geklappt und der hatte anderes Spielermaterial. Ein ME ist gar nicht der Spielertyp, der über den Kampf kommt. Jetzt soll er das auf einmal machen? Kann er nicht und will er auch nicht. Was mich wundert, dass ein DK seine Zweikämpfe fast völlig eingestellt hat? Und Sahin ist viel zu langsam dafür.
    Was Sie gerade erleben Herr Kohfeldt ist, dass Ihr Spielsystem ohne einen zentralen qualitativ guten off MF nicht funktioniert. Man gewinnt den Eindruck, dass Sie sich dessen überhaupt nicht bewusst sind? Schon gegen Paderborn hat man gesehen, dass man nur einen Osako aus dem Spiel nimmt und alles steht bei Werder. Das man zudem seit dem Fringsabgang 2010 hier über einen Nachfolger auf der Position D6 diskutiert, wird von ihrem SD ausgeblendet. Schon TS hat dieser Position nur eine untergeordnete Bedeutung beigemessen. Insofern sind Sie in guter Gesellschaft.
    Auf jeden Fall werden Sie in Köln ähnliche Fehler sehen und ca. 4-6 Gegentore bekommen. Dann können Sie sich wütend unter den Weihnachtsbaum setzen und weiter Ihr System der falschen Neun propagieren. Wenn Sie nicht einsehen, dass mit diesem Kader dieses System nicht zu spielen ist, sind Sie der falsche Mann am falschen Ort.
     
  11. Benni4all

    Benni4all Guest

    Fußball ist ein Laufspiel , hier hat FloKo in der Vorbereitung gar nicht dran gedacht .
    ALSO jeden Morgen bis Mittag auf Male Strandläufe bis zum :kotz: und bitte keinen freien Tag im Trainigslager
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
  13. Da scheint irgendwas zwischen Mannschaft und Trainer und/oder Baumann im Argen zu liegen.
    Die Frage ist, was war zu erst da? Die schlechte Leistung, oder die schlechte Führung?

    Wenn ich andauernd sehe, dass die Führung meines Arbeitgebers so viel falsch macht und damit Geld verbrennt und den Erfolg gefährdet, könnte ich auch leicht zum Betriebsstatisten werden.

    Ist erst einmal die Chemie dahin, lässt es sich nur noch sehr schwer kitten.

    Wie damals mit den Lehrern in der Schule....
     
  14. Nein, dann erst recht nicht. Dann werden sie ihn mit in die zweite Liga nehmen.

    Ich denke, Baumann wird die Reißleine spätestens 10 Spieltage vor Saisonende ziehen und den nächsten alternativlosen Trainer unter Vertrag nehmen. Jeder kennt ihn....kleiner Tipp: Er reimt sich auf Schaf. :D
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schlaf? :D
     
  16. CK82

    CK82 Guest

    Greift er gegen Köln nicht durch und lässt die faulen Eier (primär Eggestein & Osako) draußen hat er endgültig die Autorität verloren.

    Die Spieler können machen was sie wollen und nichts, aber auch gar nichts, passiert.

    Jeder muss sich jetzt über Leistung anbieten und die beiden o.g. können sich j über Kurzeinsätze empfehlen.

    Es wird gegen Köln aber vermutlich die gleiche Mannschaft auflaufen, die dann wieder zeigt was ihnen der Trainer wert ist - gar nichts...
     
    butch gefällt das.
  17. Die Mannschaft stürzt den Trainer. ???
    Ich wiederhole mich. Der Floko trägt nur geringe Schuld an dem ganzen Dilemma. Bevor Trainerwechsel dann eher Spielerwechsel.

    Grüße
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Als wenn es hier auf Leistung ankäme. Hier musst du nur Loyal zur Familie stehen, dann darfst du machen was du willst.
     
    syker1983, Klatti5 und Bremen gefällt das.
  19. Kohfeldt muß bleiben! Alles andere wäre der Abstieg! Alternativen kann man komplett vergessen. Baumann und Grunewald sind das Problem.
     
    svw1311 gefällt das.