Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Das bestreite ich ja gar nicht - viele Alternativen haben wir nicht.
    Aber selbst in den Wochen, als Bargi fit war und Sahin auf der Bank, warum nicht mal Maxi oder Davy auf die Bank und dafür Sahin ins ZM?
    Wenn jede Woche der gleiche Mist gespielt wird, aber jede Woche die gleichen Spieler ran dürfen, trotz auch mal der Möglichkeit zumindest minimal zu rotieren, dann läuft was schief, dann nimmt man sich doch im Training selbst die Reibung, muss ja niemand Vollgas geben, läuft ja.

    Und wie das läuft das sehen wir jetzt. Nämlich gar nicht.
    Volle verbale Offensive von FK nach dem Bayernspiel
    Aus dem WK u.A.

    „Wir werden uns jetzt alle zusammenraufen“, sagte Kohfeldt und kündigte für die Winterpause „eine sehr harte und klare Analyse“ an. Diese Analyse werde „uns alle betreffen“, betonte der Trainer, „da nehme ich auch die Mannschaft und das Trainerteam nicht aus. Du kannst nicht in so eine Situation kommen, wenn du keine Fehler gemacht hast. Das ist Quatsch. Und wer so etwas erzählt, der belügt sich selber. Das gilt für alle.“

    „Wir spielen eine Scheiß-Saison“, sagte er nach dem „sehr, sehr enttäuschenden Spiel“ in München, „und keiner soll mir erzählen, dass wir keine Fehler gemacht haben. Kein Spieler, keiner im Trainerteam, keiner bei Werder.“


    Und letzte Woche heißt es noch, Europa ist immer noch das Ziel und alles ist tutti weil wir spielen ja so schönen Fußball?
    Da brennt es doch schon gewaltig hinter den Kulissen, zuzuschreiben hat sich FK das mMn aber zum Teil selbst, da er selbst seine Stärken nicht mehr zum Tragen bringt, das überträgt sich auf die Mannschaft und dann kommt sowas bei raus wie jetzt am Wochenende...
     
    JSFiVE gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    OK, Fehler erkannt. Was jetzt noch folgen muss, ist die Selbsterkenntnis auf der jeweiligen Seite und das Abstellen der Fehler. Auf denn....!
     
  3. Kohfeldt in der PK vor Mainz.
    3.... 2.... 1....
    :popcorn:
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja und Nein. Sicherlich ist nicht alles verkehrt gelaufen, aber unter der Berücksichtigung, daß der Abstiegskampf in diesem Jahrzehnt kein Neuland für uns ist und wir in dieser Saison nicht das erste Mal eine große Fallhöhe hatten, kann man sich nicht gegenüber der Vergangenheit verschließen:

    2010/11 Platz 13 nach Platz 3 im Vorjahr
    2011/12 Platz 5 in der Hinrunde Rang 15 in der Rückrunde = am Ende 9.
    2012/13 nach Platz 9 im Vorjahr nur 14.
    2014/15 von Platz 12 im Vorjahr zwischenzeitlich 18. Platz gefallen, am Ende 10.
    2015/16 nach Rang 10 des Vorjahrs auf Platz 16 gestürzt,Saisonende auf Platz 13
    2016/17 von Platz 13 Absturz auf den 18, Platz, am Ende 8.
    2017/18 Fall von Rang 8 auf zwischenzeitlich 17, Saisonabschluß 11. Platz
    2019/20 nach Platz 8 im Vorjahr z.Zt. auf Platz 15.

    Die v.g. Zahlen zeigen, daß wir in dieser Dekade nur selten in der Lage waren, über einen längern Zeitraum Kontinuität in unsere Leistungen zu bringen und heute immer noch Probleme damit haben. Und diese fehlende Kontinuität trägt einen nicht unerheblichen Teil dazu bei, daß die Entwicklung der Mannschaft, besonders der Talente, stagniert, denn im Abstiegskampf müssen langfristige Entwicklungskonzepte zu großen Teilen über den Haufen geworfen werden, weil es primär um die Ligaerhalt geht, für den i.d.R. andere Tugenden benötigt werden. Somit ist ein nicht unerheblicher Teil unserer derzeitigen Krise auch in der längeren Vergangenheit begründet, weil das grundsätzliche wie massive Problem von nicht ausreichender Kontinuität in all den Jahren bis heute nicht in Griff zu bekommen war.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Spiel morgen ist nur eine Nagelprobe. Denn was bringt es, wenn die Truppe morgen eine ordentliche Partie hinlegt und in der folgenden Partie so wie gegen PB nach dem Sieg in WOB wieder sämtliche Tugenden vermissen lässt?
     
  6. Dann wüsste man sicher, woran man ist und kann / muss / sollte reagieren.
    Schade, das die "Profis" immer so eine Macht haben...
    War bei Nouri ja auch nicht anders, als die Mannschaft, sich nach dem Spiel gegen Ingolstadt? nach vorherigem Kampf und Sieg im Pokal hat abschlachten lassen und durch die Kurve zum Abklatschen kam, Kruse zu jedem in der Ost "Sorry, tut mir Leid ging nicht anders" und das als Dauerschleife alle 2 Schritte wiederholt hat...
     
  7. Jo, hoffentlich findet er auf dieser für ihn besseren Position (10er) auch sein Selbstvertrauen wieder und macht seine guten Pässe. Gegen Paderborn und Bayern war er jeweils ein Totalausfall auf der Position die Floko derzeit für ihn parat hält (9er) ..... Eigentlich wäre ich für ne Auszeit, aber vielleicht lebt er auch richtig wieder auf als 10er. Hab ich kein Gefühl für ...... :denk:
     
  8. Es ist alles gesagt, jetzt geht's nur noch um die drei Punkte ................. auf dem Weg dahin plädiere ich klar dafür, das nicht WIR unser Leben lassen beim verteidigen und auch UNS nicht verletzen, sondern lieber dem Gegner klarmachen, daß jeder Schritt auf unser Tor zu sehr schmerzhaft wird für ihn. Schluß mit dem netten Weserstadion und der guten Stimmung (das dient nur dem Gegner), nun wird´s giftig im Weserrund .....:opa:
     
    qualedez und Lübecker gefällt das.
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Auf wiedersehen!! Auf wiedersehen!!!
     
  10. Lächerlich. Diese Einstellung der Truppe ist durch nichts mehr zu rechtfertigen.
     
  11. SH84-Werder

    SH84-Werder

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wäre echt schade wenn er gehen müsste. Wenn wir in Köln auch noch verlieren (wonach es aussieht) wird es aber selbst in Bremen schwer ihn zu halten
     
  12. Bekommt Kohfeldt von irgendwoher gesagt, dass er die Gegner vorher nicht studieren und nur sein eigenes Spiel durchdrücken soll oder macht er das von sich aus?
     
    marc666 und syker1983 gefällt das.
  13. Das war ja das, was ihn / uns am Anfang seiner Trainerzeit hier so stark gemacht hat...
    Wundert mich komplett. Entweder: ist er größenwahnsinnig ODER der Chefscout war hier elementar ODER TS hat dies als Technischer Direktor entsprechend vorgegeben...
     
  14. corox

    corox Guest

    Hoffentlich ist der ab morgen Arbeitslos.
     
  15. mcburn

    mcburn Guest

    sah grad so aus als hätte er sich vom team verabschiedet, ich bin mir zu 10% sicher, dass er nun gehen muss.
     
  16. corox

    corox Guest

    hoffentlich geht baumann gleich mit
     
  17. Na Vertrag läuft noch lange, mit der Abfindung kann man erstmal leben
     
    marc666 gefällt das.
  18. Bis 2023 und wer hat maßgeblichen Anteil daran; Baumann und Bode.
     
  19. Die entlassen den nicht. Erst wenn sie rechnerisch abgestiegen sind, dann vielleicht.
     
    JSFiVE und Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Bruno Labbadia hat vielleicht Lust