Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Es ist aber ein großer Unterschied wie andere Mannschaften verlieren und wie Werder Bremen ihre Spiele verliert.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  2. mcburn

    mcburn Guest

    War floko nicht lange Zeit U23 Trainer und hat dort auch jojo trainiert? Ich frag nur weil ich irgendwie in Erinnerung habe, dass Jojo da noch durchgehend die 9 im Spiel war oder? Also auf seiner Stammposition. Auch wenn ich floko grundsätzlich sympatisch finde, ist jetzt die Zeit gekommen, zu zeigen, ob er wirklich ein sehr guter oder nur mittelmäßiger Trainer ist. Er muss seine Entscheidungen hinterfragen und auch eingestehen, Dinge falsch interpretiert zuhaben. Also auf geht's nur noch 7 Tage dieses Jahr voll Gas geben und eventuell tatsächlich die ausgegebenen 20 Punkte erreichen.
     
    janstoike und mezzo19742 gefällt das.
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Rangnick....und er darf gerne Beides machen. Manager und Trainer.
     
  4. Das einzige was werder hilft ist ein sofortiger Trainerwechsel, floko ist genauso gescheitert wie seine Vorgänger, werder braucht einen Trainer der nicht aus dem Verein kommt, bzw schon was anderes erlebt hat ( haben alle anderen 17 Vereine auch). Zwei Spiele TS als Interimscoach und dann im Winter einen neuen ( Roger Schmidt)
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  5. Ist er noch da?
    Ich erwarte eine Krisensitzung der Oberen (und der Mannschaft). Nicht schön ausschlafen am Sonntag und alles bleibt so wie es ist.
     
  6. Ein neuer Trainer von außen bringt aber nichts, wenn der Rest der Verantwortlichen weitermachen darf.

    Der fällt in den Werder Suppenkessel, wird 4-8 Wochen durchgekocht und geht anschließend ohne eigene Ideen den Werder-Weg (Unwort des Jahrzehnts) mit.

    Um wieder in die richtige Spur zu kommen, muss also die gesamte Vereinsführung umgekrempelt werden.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  7. Tjaaa, was soll man sagen nach so einer (erwartbaren) Demontage gestern? 1) Es ist mir unerklärlich, wie die "Mannschaft" so auseinander brechen kann nach einer akzeptablen 1Hz (die ich mir tatsächlich entgegen meinen Ankündigungen noch gegeben habe, zumindest bis zum 1:1, das 2:1 Und den ganzen Rest habe ich mir dann wohlweislich erspart). Die ersten Minuten waren nicht gut, dann haben wir uns etwas freigeschwommen, kamen zu Standards vor dem Bayerngehäuse, einige Bazen wussten sich nur durch Fouls zu helfen und durch einen Konter kamen wir mit dem Sonntagsschuss von Milot zum 0:1. So weit, so schlecht. Ein paar Minuten konnten wir noch konditionell und mental mithalten, dann würden die Bauern immer wütender und gleichzeitig ruhiger in ihren Aktionen, etwas, was wir nicht können. Wir werden immer vogelwild, egal, ob wir führen oder hinten liegen. Dies eine klare Kritik am Trainer, der der "Mannschaft" keine Ruhe vermittelt oder Impulse setzt durch Wechsel oder taktische Änderungen.
    Nun war es mehrfach nur noch einem in der 1.HZ glänzend aufgelegten Jiri zu verdanken, dass der Ausgleich nicht schon früher fiel. Wie er in HZ 2 gehalten oder gepatzt hat, weiß ich nicht, eben weil mit dem 1:1 der Drops gelutscht war. Jeder, der in den letzten 10 Jahren Spiele Werders bei den Bayern gesehen hat, könnte wissen, dass wir nun nach alle Regeln der Kunst derbe gefickt werden würden. Entschuldigt den Ausdruck, mir fällt kein annähernd vergleichbarer Begriff ein, der das beschreibt, was dann mit Werder immer wieder passiert. Staunen, sich aufgeben, fi.... lassen. Immer wieder, egal, unter welchem Trainer. Und da gibt es keine Entschuldigung an die Fans , die so dumm sind, sich das in großer Zahl live anzutun und viel Geld und Zeit opfern. Nach so einem Spiel muss es krachen, poltern, laut werden. Stattdessen immer hängende Köpfe, Ratlosigkeit, Schweigen der Vdrantwortlichen. Immer wieder. Heute oder morgen kommt dann irgendetwas wie "Abstiegskampf jetzt annehmen...gegen Mainz Reaktion zeigen...noch 6 Punkte bis Weihnachten..." Und ähnliches Geseier. Entschuldigung von wegen Verletzungen und so. Mir geht das alles so derart auf den Sack. Im Winter kommt dann bestimmt noch einer wie Gregoritsch. Offensiv. Leise. Charakterlich nicht sauber (will sich in Augsburg rausstänkern). So einer fehlt noch zu unserem Glück. Lieber sähe ich hier einen, der kämpfen und blutgrätschen kann, der die Mannschaft auf dem Platz zusammenscheißt und sich auch mal mit den Trainern und Bossen anlegt. Typ Frings. Wird aber nicht kommen. Im Moment keinen Bock mehr auf Werder und trotzdem beschäftigt man sich immer wieder damit.
     
  8. Frank baumann muss halt mit raus, der hat den Verein jetzt wieder dahin gebracht wo er ihn übernommen hat: total am Ende, das ist das werder gen
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  9. So langsam muss ich mich wirklich fragen, in was für einer Welt Du lebst?
    Wie kann man unsere Situation auch nur ansatzweise mit der der Bayern vergleichen?
    Die haben gestern zusätzlich noch Boateng rausgenommen und uns danach sowas von auseinander genommen...
    Ich möchte nicht sehen wo Freiburg stehen würde, wenn die so viele Verletzte gehabt hätten wie wir in den letzten Monaten. Die einzigen Ausfälle, die denen wehtun könnten sind Waldschmidt und Schwolow, aber das sind auch keine langfristigen Ausfälle, Waldschmidt wird sicherlich im Januar wieder da sein.
    Und wo Düsseldorf und Mainz stehen, kann man in der Tabelle ganz gut erkennen, oder?
     
  10. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Das hab ich nicht getan. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass denen auch ihre komplette eingespielte Stamminnenverteidigung weggebrochen ist und trotzdem hat es gereicht um uns zu deklassieren. Wenn man mal von Füllkrug absieht, war das ansonsten unsere Bestbesetzung.
    Die verlängern aber auch nicht voreilig mit nem 34-jährigen verletzten Abwehrchef, holen als einzigen Mittelstürmer einen Füllkrug, der (wie in ähnlicher Weise erwartbar) nahezu die komplette Saison fehlt, einen Toprak der keine 90 Minuten als IV durchhält ohne sich zu verletzen und die planen auch keinen 6er fest ein, der im Schnitt etwa 15 Spiele pro Saison absolvieren kann. Und die rufen mit dem Kader den sie zusammengestellt haben auch nicht den Kampf um die EL aus.
    Richtig, Mainz steht zurecht vor uns (und das soll schon was heißen) und Düsseldorf nur 2 Punkte hinter uns, mit nem Kader der auf dem Papier die Hälfte wert ist. Wo stehen die anderen beiden aus meiner Aufzählung? Augsburg und Schalke?
    Naja, die Zielsetzung EL wurde ja jetzt korrigiert, da kann man schon mal Mainz und Düsseldorf als Messlatte nehmen und den Rest außen vor lassen ;)
     
    Eisenfuss57, neuegrünewelle und Bremen gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx::tnx::tnx:

    Es ist ja auch viel bequemer, die Ursachen auf Pech, äußere Einflüsse und höhere Gewalt zu reduzieren, ganz nach dem Motto "Es kann nicht sein, was nicht sein darf".
     
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  12. Hält was zu halten ist, ansonsten machtlos. Weil die Bayern in der 2. Halbzeit eben präzise waren. Das 3:1 (in der Entstehung letztlich eine Kopie der ersten beiden Tore) war sowohl in Vorlage wie Abschluss richtig stark gemacht. Da kannst de als Torwart einfach mal gar nichts machen außer dem Ball hinterher gucken. Beim 4:1 zeigt Lewandowski wie eine absolut perfekte Ballbehandlung aussieht. Mit der Ballannahme legt er sich das Ding selbst auf und verwandelt dann wie aus dem Lehrbuch. Hat allerdings auch die Zeit dafür, unter Druck kann auch er nicht so gnadenlos präzise abschließen. Letztlich haben die Bayern uns die selbe Chance "gelassen" wie zuvor Leverkusen und Schalke auch. Wir haben nur leider nicht das 2. Tor gemacht als wir die Chancen dazu hatten. Und dann, so ab der 42. Minute, konnte man regelrecht sehen wie alle nur noch den Halbzeitpfiff hören wollten. Alle? Nein, die Bayen leider nicht. Leider hat Flick dann sehr genau die große Schwachstelle erkannt und hat Boateng rausgenommen. Es wäre sonst nur eine Frage der Zeit gewesen wann er eine weitere 100%ige zulassen oder Gelb-Rot riskieren muss, der sieht kein Land gegen Rashica. Naja, nach dem 4:1 wurde es dann übel, das Nervenkostüm war durch und die Bayern nach ihren beiden Niederlagen in Spiellaune.
     
  13. Ist der Flick in Bayern ein besserer Trainer als Floko? Oder Favre vielleicht ? Nö.
    Wat soll der Kerl den mit dem Versagen der Mannschaft den anders machen.? Egge, Osako, Klassen. Und und und. Mehr als schlecht.
    Na klar sind da sicherlich Dinge die man anders machen könnte, hat aber meiner Meinung nicht mit dem kompletten Versagen der Mannschaft zu tun.
    Stelle Floko die Mannschaft von BVB oder Gladbach oder Bayern zur Verfügung , sieht die Sache komplett anders aus.
    Ich bin überzeugt dass dem Trainer nicht alleine Misere anzulasten ist. Warten wir mal die WP ab.

    Grüße
     
  14. Da hier im Forum ja fast nur Experten rumlaufen (im Gegensatz zu Werder vor allem) würde es mich mal interessieren was man gegen eine Negativspirale macht. Also wie man ein Team dort wieder rausholt. Ich bin sicher, auch Jürgen Klopp würde das interessieren damit ihm sowas nicht noch mal passiert ;)
     
    Whythat und harlem24 gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Macht das etwa jemand? FB ist dafür ebenso verantwortlich, aufgrund seiner Position als Vorgesetzter von FK sogar mindestens ein wenig mehr, so daß er ebenso im Fokus der Kritik steht.
     
    JSFiVE gefällt das.
  16. @FatTony:
    Eine 8 Jahre andauernde Negativspirale?
    Klar sind wir hier im Forum nicht die "Experten", aber ich weiß nicht, ob man da den Verantwortlichen nach solch langer Zeit des Versagens immer noch wie ein Lemming "vertrauen" oder sie vielleicht doch mal infrage stellen sollte?
     
  17. Zu aller erst...Experte ist Floko. Ich habe noch nicht mal gefährliches Halbwissen.
    Mich lenkt einfach nur meine naive Ansicht der " Geschehnisse. Und dass leite ich von meiner langjährigen Betriebszugehörigkeit ab. Ja ja ja ...hat nix mit Fußball zu tun aber viele Hierarchien funktionieren ähnlich. Altes Sprichwort besagt ...der Fisch fängt immer von Kopf aus an zu stinken an.
    Floko ist für mich die mittlere Führungsebene die Köpfe aber bekanntermaßen andere.
    Hast du kein kompetentes Personal oder das Personal hat ne schlechte Phase kann man sich noch so den A*** aufreißen, bewegen kann man dann in dieser Position der mittleren Führungsebene nur wenig.
    Also...vielleicht liege ich auch völlig daneben, aber dafür gibt es ja die Experten.

    Grüße
     
  18. Ja, ganz genau darauf wollte ich hinaus. Auf eine 8 Jahre andauernde Negativspirale. Exakt. Wunderbar erkannt. Was sollen solche Fragen, außer um irgendwelche Metadiskussionen auszulösen?
     
  19. Ich würde sogar behaupten, selbst professionelle Trainer haben bezüglich der Psyche die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen. Ich habe ja nicht umsonst Jürgen Klopp genannt, einen der wohl zur Zeit und seit langem besten Trainer der Welt. Wenn es nicht mal ihm gelingt einen sich selbst verstärkenden Absturz zu verhindern (und das mit einem Spitzenteam), dann wird es wohl nicht so richtig ein Patentrezept geben. Da war Dortmund nicht der erste und wir nicht der letzte Verein. Die üblichen Gesetze im Fußball sehen in so einem Fall den Trainerwechsel um ein Reset auszulösen. Diesen Fehler werden wir aber hoffentlich nicht machen.
     
    svw1311, neuman und janstoike gefällt das.
  20. Das ist der Kopf der diese
    Danke :tnx:

    Viele Grüße :beer: