Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Naja, du hast ja gerade mit Pizarros Erfahrung argumentiert, ansonsten kann man das so sehen, wobei ich fürchte dass du nem 41-jährigen da zu viel aufbürdest. Ich würde eher J.Eggestein auf der Position mal ausprobieren :)
     
  2. Objektiv betrachtet ist es so:

    - Wir haben wenig Kohle und haben mangels internationalem Vertretensein seit vielen Jahren wenig Strahlkraft, deshalb sieht unser Kader dieses Jahr so aus wie er aussieht, was auch +/- in etwa das Beste ist, was unter den gegebenen Umständen möglich ist
    - Wir hatten außergewöhnliches Verketzungspech
    - Wir haben tendenziell eher weniger Punkte auf dem Konto als wir über die bisherigen 15 Spiele rein von der Leistung her verdient gehabt hätten, und das trotz der o.g. 2 Punkte

    Ich finde, ganz besonders nach einem Auswärtsspiel in München, auch wenn es, wie eigentlich immer, eine Kanterniederlage war, ist jede Form von Aktionismus vollkommen unangebracht. Rumschreien und kopflos werden hilft sicher nicht, um aus der Situation rauszukommen. Dass das Auswärtsspiel in München so ziemlich zum beschissensten Zeitpunkt kommt, war doch nach der Heimniederlage letzte Woche gg Paderborn klar.

    Fakt ist: Wir stehen da, wo wir aktuell aus o.g. Gründen hingehören, sprich +/- Platz 14. Solange FK brennt, und den Eindruck habe ich, ist er hier der richtige Trainer für Werder.
     
    harlem24 gefällt das.
  3. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Naja, du nennst das objektiv, ich bleibe mal sachlich und sage, dass ich in mehr oder weniger jedem Punkt eine andere Meinung habe als du.
     
    Cooper1978, Eisenfuss57, Klatti5 und 3 anderen gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]
     
  5. Das ist doch absoluter Quatsch. Wir haben nicht einmal mehr einen einfach besetzen, bundesligatauglichen Kader, weil Baumann schlecht arbeitet und Kohfeldt keinen Spieler besser gemacht hat. Eggestein auf der falschen Position verheizt, den jüngeren Eggestein auch verheizt. Die Hoffnung Sargent anscheinend immer noch keine Alternative, Friedl auf links außen verheizt, Sahin falsch eingesetzt, Klaassen nicht die Rolle spielen lassen, die ihm liegt und Spaß macht.

    Und warum das ganze? Weil der Kader ohne Sinn und Verstand zusammengewürfelt wurde.
     
  6. Schön geschrieben, Herr Baumann, sind Sie es? :D

    Übrigens: Es gibt User wie @FatTony , die waren absolut der Meinung, dass das Bayern-Spiel zum idealen Zeitpunkt kam. Für Dich zum beschissensten Zeitpunkt. So unterschiedlich können doch Meinungen sein...:D
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wobei nicht unerwähnt bleiben sollte, daß es sich bei den jungen Spielern des Brauseclubs um hervorragend ausgebildetes Personal handelt, gegen das wir mit einem Team u.a. bestehend aus den Bros. Eggestein, Friedl, Sargent, Veljkovic, Goller & Co. auch kaum eine Chance hätten. Im Grundsatz teile ich jedoch Deine Kritik an der konfusen Transferpolitik der dafür Verantwortlichen bei uns.
     
    Eisenfuss57 und JSFiVE gefällt das.
  8. Schiet egal, zu welchem Zeitpunkt das Bayernspiel kam. Laut Statisik hat Werder viel weniger Sprints vollzogen als Bayern, und das, nachdem wir ja nach dem Paderbornspiel eigentlich so wütend waren. Man kann gegen Bayern verlieren, aber laufen wird man ja wohl über 90 Minuten können als Profisportler mit einer ausgeklügelten Belastungssteuerung, oder?
     
    mezzo19742 und Cooper1978 gefällt das.
  9. Nein, DAS ist absoluter Quatsch. Weil das abgesehen von Kruse der gleiche Kader ist, plus noch ein paar Neuzugänge, der letztes Jahr fast die EL-Quali geschafft hätte. Von daher greifen doch eher die von Werder_Dirk genannten Gründe plus viele weitere. Ob die Nottransfers wie Toprak oder Lang glücklich waren ist ein anderes Thema, aber es waren halt Nottransfers und zu dem Zeitpunkt auch nachvollziehbar. Wo ich Dir auf FB bezogen Recht gebe ist Lücke, das war ein sehr großes Risiko, von dem man das auch vorher wusste. Allerdings, wäre wäre usw...
     
    harlem24 gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Womit @FatTony auch Recht hatte, auch wenn es von ihm anders gemeint war: das Bayern-Spiel war der ideale Zeitpunkt dafür, daß FK den Abstiegskampf endlich annahm. Bei einem 1:2 oder 1:3 hätten die Werder-Verantwortlichen und auch die Spieler sich an der guten 1. HZ erlabt, doch diese desaströse 2. HZ, die erschreckende Parallelen zu den Bayern-Klatschen mit TS, RD und VS aufwies, dürfte so manchen
    durch die Werder-Brille Blickenden die Augen über den bedenklichen Zustand des Kaders bzw. dessen nicht minder bedenklichen Zusammenstellung geöffnet haben - hoffentlich auch bei den sich in ihrer Wagenburg verschanzenden Hierarchien oberhalb des Cheftrainers.
     
    Frantic und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Kein Problem. Wieviele Spieler hätten noch verletzt sein müssen, damit Verletzungspech für dich als außergewöhnlich hoch eingestuft werden kann? Wo müssten wir deiner Meinung nach, gemessen an unseren Möglichkeiten, aktuell objektiv stehen?
     
    harlem24 gefällt das.
  12. Der krempelt aber die Ärmel hoch und geht auch dahin, wo es weh tut. Was nützt einem die Robustheit, wenn man gar nicht an den Gegner ran geht wie Eggestein, der maximal ein Bein ausstreckt?
     
    miloo, Oberfrankenwerderanerin und JSFiVE gefällt das.
  13. Der Kader war auch in der letzten Saison schon falsch zusammengestellt, was aber dank eines genialen Kruse nicht so auffiel.
     
  14. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Da hast du recht, deswegen würde ich ihm vorrübergehend auch zutrauen, die 8er Position besser auszufüllen als Eggestein in der aktuellen Verfassung. Trotzdem bleibt er ein offensiv denkender Spieler und ist jetzt nicht der Spielertyp, der die Abwehr mit Abräumerqualitäten enlastet oder den Ball aggressiv nach vorne treibt. Im Zweifelsfall wird er halt umgeholzt und unser Angriff ist erstmal unterbunden.
     
  15. Erst einmal wäre ja zu klären, ob es überhaupt immer Pech war, oder ob man bei Werder vielleicht etwas falsch macht, auch wenn man sich das bei so einem professionell geführten Verein vielleicht gar nicht vorstellen kann...
     
    mezzo19742, Cooper1978 und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das einzige, was hier brennt, ist der Baum. Und womit? Mit Recht.

    FB und FK haben über einen langen Zeitraum betont, daß der Kader trotz der Verletzenmisere qualitativ gut genug für Europa sei - zuletzt hat FB vor gerade einmal 3, nein mittlerweile 4 geäußert, daß man von Ziel Europa nicht abweichen würde. Wie spätestens das gestrige Spiel zeigte, war dies von FB/FK eine fatale Fehleinschätzung über des von ihnen zusammengestellten Kaders.
     
    Cooper1978, Eisenfuss57 und JSFiVE gefällt das.
  17. In Bezug auf diese Aussage von FB stimme ich dir zu 100 % zu. Als ich das nach dem Paderborn-Spiel gehört habe, hab ich mir auch an den Kopf gegriffen. Das war naiv und unprofessionell. Wurde von FK heute endlich deutlich richtiggestellt.

    Was die anderen von Dir angesprochenen Aussagen zu Europa betrifft: Die würde ich nicht zu hoch hängen. Was hätten sie denn in der Situation sagen sollen? Das ist das gleiche, als wenn Journalisten die Spieler in einer Krise fragen, ob sie noch hinter dem Trainer stehen. Da kannst du auch nicht ehrlich antworten.
     
  18. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    https://www.ligainsider.de/bundesliga/verletzte-und-gesperrte-spieler/

    Andere Mannschaften haben auch Ausfälle zu beklagen, Bayern wenn man die Sperre von Martinez mitzählt sogar mehr als wir, denen fehlen ebenfalls ihre etatmäßigen Innenverteidiger und trotzdem hat es für ein 6:1 gegen uns gereicht.
    Es lohnt sich auch ein Blick auf die Verletztenliste von Freiburg, Augsburg, Düsseldorf, Mainz und Schalke.
    Zu Saisonbeginn mag es bei uns schlimmer ausgesehen haben, umso schlimmer ist es aber doch, dass sich unsere Punktausbeute durch die Rückkehr einiger Verletzten keinesfalls verbessert hat. Dass sich unter den Verletzten einige tragende Säulen befinden ist das Ergebnis einer verfehlten Kaderplanung, das zeigen die Fälle Bargfrede, Füllkrug, Moisander und Toprak eindrucksvoll. Nicht zuletzt deshalb ist es viel zu kurz gedacht, die Verletzungsmisere einfach auf Pech zu reduzieren, das sind Ausreden und es zeugt auch nicht von einer starken Mentalität, äußere Einflüsse oder höhere Gewalt für das eigene Scheitern verantworlich zu machen.

    Es gibt Mannschaften, die mit weniger Möglichkeiten aktuell auf Rang 6 stehen und es sind schon Vereine mit einem weitaus größerem Budget abgestiegen. Deswegen ist diese Frage nicht objektiv zu beantworten weil jede Einordung auf nahezu willkürlicher Basis stattfinden würde.
    Ich messe uns vor allem daran, wie professionell gearbeitet wird (was das heißt, darüber könnte man jetzt wieder debattieren), wie mit den vorhandenen Mitteln umgegangen wird und was aus dem aktuellen Kader herausgeholt wird. Und da stellt sich bei mir als Fan keine Zufriedenheit ein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2019
    Cyril Sneer, Bremen, Angry_C und 2 anderen gefällt das.
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    :tnx: das war auch mein erster Gedanke...
     
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wurden Skripnik und Co nicht nach dem Desaster in Gladbach gefeuert? Auf der Rückfahrt im Bus?
    Ich hätte ihn an der Autobahn Raststätte abgesetzt.... Von der Abfindung war ein Taxi bezahlbar :D
     
    rudi1980 gefällt das.