Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das selbstverständlich auch.

    Vielleicht sollten wir dazu übergehen, das zu schreiben, was gut funktioniert, dann bräuchten für inhaltlich identisches viel weniger tippen. :ugly:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht geht es deswegen im Wintertrainingslager auch nach Malle statt zB nach "Schmerzlake"... :kaffee:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Bargfrede ist nicht fit und fällt auch für Mainz und Köln aus. Was bleibt denn dann noch, wenn wir Osako und M. Eggestein draußen lassen? Sahin, Klaasen und ??? Klar, wir könnten einen Gruev mal bringen als Denkzettel. Aber ob das DIE Lösung wäre?

    Und da sieht man doch das ganze Übel unserer Kaderplanung, die zum xten Male mit einem Bargfrede stattfand, ohne zumindest einen hoffnungsvollen Nachwuchsspieler und lediglich mit Möhwald als einzigste Altermative im Mittelfeld. Und dazu diese bescheuerten Versuche, Stürmer wie Joh. Eggestein oder auch Bittencourt zu 8ern zu machen. Bentaleb wäre im Winter bei allem Risiko seine Person betreffend eigentlich ein absolutes MUSS!
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bittencourt für Maxi!
     
  5. Und wer weiß, was auf Malle in dieser Zeit für Wetterkapriolen herrschen. Der Mittelmeerraum hat sich gerade in der Winterzeit zuletzt zunehmend äußerst schlechten Wetterbedingungen ausgesetzt gefühlt. Aber ich will jetzt nichts beschreien....
     
  6. NOCHMAL: Weder Bittencourt noch Joh. Eggestein sind 8er. Und mit Bittencourt auf der 8 würden wir uns auch noch einer halbwegs ordentlichen Offensivkraft berauben. Abgesehen davon bleiben dann immer noch zwei Positionen offen:
    Sahin, Klaasen, Bittencourt, Rashica und ? ?
     
  7. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich habe gerade mal geguckt, wen wir noch an fitten, potenziell kampfstarken Spielern haben:

    Klaassen


    Das wars...da kommt jetzt keine Aufzählung, mehr haben wir da nicht, und selbst der wehrt sich auch nur halb so viel wie er letzte Saison für die EL gekämpft hat. Wir sind für den Abstiegskampf 0,0 gerüstet und genau deswegen stecken wir überhaupt erst da unten drin, wir haben nur Schönwetterfußballer.
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Osako und Piza
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...korrekt, völlige Kaderfehlplanung im Sommer...das ist die Ursache allen Übels!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. User @CK82 wollte Osako und M. Eggestein draußen lassen und DARAUF bin ich eingegangen. Jetzt kommst Du mir damit, Osako zu nennen + den kompletten Blödsinn mit Pizza in der Startelf. Leute, denkt doch erst mal nach, bevor ihr hier Forderungen stellt und /oder sinnloses Zeug schreibt. Mir wird das jetzt zu blöd und ich gehe schlafen. Gute Nacht allerseits!
     
  11. NordicW

    NordicW Guest

    Ich frage mich manchmal, ob es nicht die vielleicht größte Leistung von Trainern und Betreuern in der Buli ist, zahlreiche Millionäre dazu zu bringen, sich noch wirklich für etwas anzustrengen, und ob das bei uns aus irgendwelchen Gründen nicht so gut funktioniert wie anderswo.

    Klar, irgendwo will jeder Fußballer auch erfolgreich Fußball spielen, aber wenn es mal nicht läuft, die Kohle eh kommt und man im Zweifel halt wechselt, dann fühlt sich der ein, oder andere vlt trotzdem wohl, obwohl alles den Bach runtergeht?

    Ich wohne ja in Hamburg und habe das hier bei den HSV-Spielern in deren letzten Buli-Jahren ganz krass so empfunden.
     
  12. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ey, du hast ja recht, aber komm mal runter, es bringt nix wenn wir uns jetzt noch gegenseitig anzicken
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...keine Sorge, mich darf jeder auch mal gerne anzicken, ich habe da ein viel zu dickes Fell und nehme die Kritik sogar gerne an, nur stehe ich zu meinen Gedanken, dass in dieser Situation mit diesem vorhandenen Kader nur noch Erfahrung auf dem Platz hilft in diesen zwei schweren Spielen und diese Erfahrung bringt nur Pizarro mit und eben keiner der jungen Wilden, in diesen zwei Spielen kann ein Piza auch mit wenig Laufleistung ganz vorne drin ungemein helfen und da bleibe ich dabei!!!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Da vergeigen wir das Spiel gegen Paderborn und Kohfeld meinte vor dem Spiel gegen Bayern allen Ernstes, dass er das Spiel gewinnen wolle, auch wenn es schwer werde.... Mir geht dieser Zweckoptimismus von Kohfeld nur noch auf den Geist! .... Man könnte es auch einfach Gelaber nennen ....
     
  15. CK82

    CK82 Guest

    Bis jetzt habe ich nur gelesen, das Bargfrede für München ausfällt und ja, warum dann nicht Gruev? Köln hat es heute z.B. auch vorgemacht und nen 19 jährigen reingeworfen - wir haben viel zu wenig Schneid und Mut. Zu einem Maxi Eggestein in aktueller Form gibt es Alternativen - über den Platz joggen und im Nachhinein in die Mikros flöten, dass die Tore nicht zu verteidigen gewesen wären können auch andere übernehmen.
     
    Klatti5 gefällt das.
  16. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Dir ist aber schon klar, dass laut TM gegen Bayern mit 27,7 Jahren die zweitälteste, oder sollte ich besser sagen zweiterfahrenste Werder-Startformation der ganzen bisherigen Saison auf dem Platz stand? Das Setzen auf Erfahrung hat uns ja gerade erst in diese Lage gebracht. Und ich muss @neuegrünewelle schon zustimmen, dass Pizarro genauso wenig eine Lösung für die Startaufstellung ist wie Osako eine Alternative für Osako :D. Eine Alternative für Eggestein hast du auch nicht genannt, das würde ich am ehesten noch Bittencourt zutrauen aber robust ist der auch nicht gerade.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2019
    Klatti5, Bremen und neuegrünewelle gefällt das.
  17. NordicW

    NordicW Guest

    Das Problem ist nur, das Pizarro inzwischen selbst von Boateng rückwärts überholt wird, was überhaupt kein Vorwurf an einen Ü-40 Spieler ist. Aber dementsprechend muss das Spiel dann ausgelegt sein...

    Also eher noch etwas höher und offensiver, damit es vorne keine langen Wege gibt. Das würde unsere ohnehin schon wackelige Defensive aber noch weiter unter Druck setzen.

    Für alles, oder nichts in den letzten 15 Minuten durchaus eine Option, aber das ganze Spiel? Da hätte ich Angst, dass uns das erst recht um die Ohren fliegt, so gern ich Pizza auch spielen sehe:(
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Falls es jemanden interessiert, die jüngste Startformation schickte teamübergreifend übrigens Julian Nagelsmann auf den Platz...die Truppe, gegen die Werder chancenlos mit 0:3 untergegangen ist. Ich will jetzt nicht zu viel auf dem Thema Erfahrung rumreiten aber ich finde es deutet sich schon an, dass wir da mit unserer Transferpolitik auf dem Holzweg sind.



    https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/durchschnittsalter/wettbewerb/L1
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...doch an anderer Stelle, ich würde Maxi ja schon seit Wochen eine Pause geben und meine Alternative ist genau wie du sagst Bittencourt...
    ...und ich weiß wie alt der Kader ist, aber wir brauchen endlich ganz vorne einen MS und wir haben nur Piza , es gibt aktuell keinen, ist leider so, alles hausgemacht und da wir einfach aktuell keine andere Lösung zu Piza bis zur Winterpause im Kader haben, gehört er für mich ganz vorne rein, seine fehlende Laufleistung wird er da vorne alleine durch seine Cleverness und sein Stellungsspiel ausgleichen, drumherum haben wir ja mit Rashica, Klaassen, Osako und Bittencourt lauftstarke Spieler, hinzu über die Aussen Ludde und Lang die Flanken schlagen, alle anderen Lösungen vorne drin sind das, was wir vorne drin erlebt haben diese Hinrunde, in der Winterpause sehen wir dann weiter, aber in diesen schweren Spielen gegen Mainz und Köln braucht es vorne jetzt Erfahrung, Kopfballstärke und Spielverständnis und all das bringt aktuell nur Piza mit trotz seiner Altersdefizite!
     
    NordicW gefällt das.
  20. NordicW

    NordicW Guest

    Naja, also in den letzten beiden Spielen könnte man das durchaus mal probieren, denke ich. Mehr als wieder nicht gewinnen kann ja nicht passieren...