Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Warum nicht mit FK? Wäre natürlich für Tuchel gewesen, aber die "Großen Trainer" trauen sich nicht oder waren nicht finanzierbar. Aber ein Weinzierl, Labbadia, Schuster oder Schubert sind doch auch nicht das erhoffte, oder? Dann doch lieber Kohfeld bis zur Winterpause. Ein Nagelsmann hatte auch niemand auf dem Zettel. Verstehe nicht, warum alle so enttäuscht sind! 100% Werder
     
    Pjay2111 und Ewiger Fan gefällt das.
  2. Alles gute FK.
    Vllt wirst du ja der nächste Nagelsmann.
    Ich würde es mir zumindest wünschen.
    ;)
    Ich bin auch froh, dass Labbadia es nicht geworden ist. Ich habe zu einem Arbeitskollegen gesagt, wenn Labbadia Trainer in Bremen wird, werd ich freiwillig Fan des VfL Osnabrück....
     
    Jörg Rufer, Dulac, celine1912 und 4 anderen gefällt das.
  3. das würden wir uns wohl alle wünschen, mein Bester! :)
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  4. Das bezweifel ich.
    ;)
     
  5. beckstown

    beckstown Guest

    Also ich sehe auch nicht so schwarz, deswegen schrieb ich ja auch Mission "Nichtabstieg". Und es besteht ja auch immer noch die Möglichkeit, daß Baumi mit dieser Entscheidung alles richtig gemacht hat. Wird sich zeigen. Wünschen, tun wir uns das wohl alle. Trotzdem gibt es im Verein viele Unzulänglichkeiten. Desweiteren muß jetzt der ganze Verein für den Klassenerhalt kämpfen. In erster Linie die Mannschaft, aber auch das Personal dahinter und die Funktionäre. Sind doch alle eine Familie, dann sollen sie sich auch so verhalten und sich unterstützen. Jeder in seiner Funktion.
     
    Jörg Rufer und Pjay2111 gefällt das.
  6. Nun ja, Kohfeldt machts also. Wohl das kleinste Übel der verbliebenen Restkandidaten. Hoffentlich ist der Abstand zur Winterpause nicht zu groß. Ansonsten mal wieder ein eindrucksvoller Arbeitsnachweis des Geschäftsführers Sport. Dessen Gedankenspiele würden mich ja mal interessieren. Oder besser doch nicht.
     
    Torstininho, Maternus und neuegrünewelle gefällt das.
  7. Ich denke, dass Florian Kohfeldt die für Werder beste Lösung darstellt. Labbadia, Weinzierl, Neururer, Hollerbach, Tuchel oder Ancelotti hätten mich auch nicht mehr überzeugt :D.
    Unter FK haben wir in F'furt unverdientermaßen verloren. Zu späte Wechsel hin oder her.
    Nicht umsonst war der überragende Spieler des Spiels L.Hradecky. Wir hatten einfach die Seuche am Fuß - bei den Torchancen.
    Jetzt kommen noch Hannover, Mainz und Stuttgart und auswärts geht's gegen Dortmund, Leipzig und Leverkusen. Da sind 5 Punkte eine schwere Hypothek für unseren neuen Trainer.
    Aber ich habe gehört, dass in der Winterpause Mehmedi, Knoche, Schöpf und Traore kommen - Abstieg also kein Thema :D
     
  8. ICH bin nicht darüber enttäuscht, das es FK (zumindest bis zur Winterpause) geworden ist, obwohl ich etwas skeptisch bin angesichts seiner Unerfahrenheit in dieser so schweren Situation, ich bin DARÜBER enttäuscht, wie das ganze wieder mal abgelaufen ist: Possenspiel pur, Baumann macht sich langsam aber sicher lächerlich. Leider zum Schaden von Werder.

    Im übrigen kann man gerade mit einer Trainerentscheidung es nicht allen Fans recht machen. Jeder hat seinen Favoriten und selbst wenn es Tuchel oder Favre geworden wären, wären hier einige enttäuscht gewesen.

    Drücken wir jetzt einfach mal FK alle die Daumen. Immerhin hat er schon erkannt, das Fußball nicht nur (wie unter Nouri) aus Defensive bestehen darf...
     
  9. Und wir Nudeln weiter unsere Brüder in den ...
     
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Der Trainerstuhl ist dann eher wie eine Eve-Matratze. Jetzt 100 Nächte Probeschlafen. :zzz:
     
    qualedez gefällt das.
  11. ich werd dich dann nochmal dran erinnern! ;)
     
  12. Dann mal Glueckwunsch zur Befoerderung. Was anderes blieb FB aufgrund seiner Ideen-und Konzeptlosigkeit auch gar nicht uebrig. :top:
     
  13. Dann also Kohfeldt! o_O Kann gut gehen oder auch nicht. Meiner Meinung nach ist das Risiko zu groß, um in der aktuellen Lage auf einen jungen unerfahrenen Trainer zu setzen. Und angesichts dieses hohen Risikos nimmt man nun offensichtlich einen Abstieg in Kauf. Eine Verhandlung mit Labbadia ist ja auch in Vergangenheit schon einmal gescheitert. Für gefühlte 8,90 Euro die Stunde bekommst du halt keinen.

    Immerhin hätte das zur Folge, dass man in der Winterpause keinen neuen Trainer mehr suchen muss, sollte sich die Lage nicht bis dahin verbessern. Denn dann kann der beste Trainer der Welt auch nichts mehr retten und mal eben 30 Punkte in der Rückrunde holen.

    Also: Geld gespart! Für die Geschäftsführung bleibt wie immer noch etwas Taschengeld und viel Rotwein übrig und gut, passt! :beer:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Ja bitte..aber nicht vergessen..;)
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Traurig aber leider wahr.


    :tnx:
    AN ist vor etwas mehr als einem Jahr angetreten, aus einer geordneten Defensive heraus offensiv spielen zu wollen. Dies war und ist der einzige richtige Ansatz des gegenwärtigen Fußballs,Gescheitert ist AN daran, daß es ihm nicht gelang, aus der Defensive heraus die 2. Stufe in Form eines Spielaufbaus zu zünden. Der Kader, bzw. die von AN mit zu verantwortenden Neuverpflcihtungen geben dahingehend nicht viel hier, denn außer Miosander ist keiner unserer IV in der Lage, von hinten heraus ein Spiel zu eröffnen und Kreativität ist bei unserem MF über weite Strecken ein Fremdwort, so daß dahingehend unser Kader nur bedingt erstligatauglich ist. Doch leider hat AN auch kein Rezept gefunden, um diesem Defizit gegenzusteuern.

    Es bleibt somit nur ein Hoffen und Bangen, daß FK den Bock umstößt. Wenn man jedoch wie vor ein paar Tagen lesen muß, daß für FK die Offensive Vorrang hat , dann wird einem auch aufgrund des defizären Spielaufbaus kommt die Sorge hoch, daß bei dieser Umsetzung des von MB & FB propagierten Werder-Markenkern ggf. wieder um den Titel Schießbude der Liga mitgespielt wird.
     
    Torstininho, Pardus Viridis und jaydee90 gefällt das.
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Viele Spieler im Kader wurden noch im Sommer unter Baumann/Skripnik verpflichtet:
    -Niklas Moisander
    -Max Kruse
    -Florian Kainz
    -Robert Bauer
    -Lamine Sané
    Mit den damals neuen Zugängen durfte Viktor Skripnik 3 Ligaspiele absolvieren, ehe Alexander Nouri verpflichtet wurde.
    Delaney kam dann noch im letzten Winter dazu, und war jedoch auch kein Nouri Spieler, weil der Transfer schon im Sommer fix war.

    Diese Saison hatten wir die Zugänge:
    -Ludwig Augustinsson
    -Jiri Pavlenka
    -Jerome Gondorf
    -Yuning Zhang
    -Ishak Belfodil
    Der Nouri Liebling der genannten Spieler ist wohl Ishak Belfodil. Diesen Spieler verpflichtet man ausgerechnet ein paar Wochen vor Nouris Entlassung quasi als Henkersmahlzeit für Nouri. Nun wird er unter Kohfeldt wohl keine so große Rolle mehr spielen.

    Wenn ich jetzt eine Prognose abgeben darf, dann wird auch Florian Kohfeldt mehr mit Spielern von seinen Vorgängern zu tun haben, als mit welchen, die für Ihn verpflichtet werden. Andernfalls müsste er ja locker 3 Jahre überstehen.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  17. Bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben wünsch ich dir, Flo, eine glückliche Hand.
    Generalprobe ging daneben, dann muss es ja bei der Premiere gegen den kleinen h$$v klappen.

    :beer:
     
    janstoike und celine1912 gefällt das.
  18. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
  19. beckstown

    beckstown Guest

    Floko macht das schon. Ist ein positiver unerschrockener Typ. Er hat die Chance seines Lebens und die Mannschaft hat Bock unter ihm. Er hat jetzt meine volle Unterstützung!

    Wie die Trainersuche abgelaufen ist, da ist jedes Wort zuviel und zieht uns nur unnötig runter.

    Also ich lege das Buch der Enttäuschung jetzt erstmal wech, aber über Baumi und Bode wird noch zu gegebener Zeit zu diskutieren sein und schlage jetzt das große Buch der HOFFNUNG auf.

    "Komm FloKo mach es, führ uns zum ersten Sieg gg. Hannover"!
     
    neuegrünewelle gefällt das.