Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. beckstown

    beckstown Guest

    Na jetzt haben wir Klarheit. Also volle Fahrt voraus auf der Mission "Nichtabstieg°!
     
    Benni4all gefällt das.
  2. Jetzt geht es wieder den üblichen Weg. Volle Fahrt vorwärts in Liga 2.

    Ich halte gar nichts von dieser Lösung. Eher beweist es mir, wie wenig der Name Werder Bremen noch zählt und Trainer von außen (auch wenn sicher viele irgendwo einen Vertrag haben) reizt, diesen Job zu machen.

    Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren (also kein Abstieg) , nur allein mir fehlt der Glaube. Und so eine Phase wie unter Nouri mit Aufstieg auf Platz 8 wird es nicht wieder geben.
     
    werderfan_64 gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich sehe jetzt nicht ganz so schwarz. Klar ist der Zeitpunkt zum Trainerwechsel verpasst worden, die wahren Gründe werden uns verschlossen bleiben, aber gehen wir einmal davon aus, das Kohfeldt die Mannen hinter sich versammeln kann, das, was Nouri zum Schluß gar nicht mehr gelungen ist. Ggf. kann dann zur Winterpause neu nachgedacht werden.
     
    opalo gefällt das.
  4. Also ich verstehe nicht wieso der Vorstand nicht lernen kann. Das hat doch schon 2 mal nicht geklappt und man macht es wieder.
    Ich wünsche dem neuen Trainer alles Gute und viel Erfolg und das er es allen Zweiflern ( auch mir ) zeigt das es klappen kann.
    Aber ich denke jetzt geht es "endlich" in die 2. Liga. Werder hat es ja nun schon Jahrelang versucht in die 2.Liga zu kommen und nu scheint es ja endlich zu klappen. Obwohl man die aktuelle Lage nicht nur dem Trainer in die Schuhe schieben kann. Die Spieler sollen sich selbst mal an die Nase fassen und Kampfgeist zeigen. Wenn ich so Autos reparieren würde wie die Fußball spielen, würde mein Chef mich rauswerfen. Einfach mal die Gehälter aller egal ob Spieler , Trainer oder Vorstand an die gelieferte Leistung anpassen. Wenn auf einmal kein Geld kommt vielleicht mal wieder etwas Kampfgeist in den Verein. Auch die jungen Spieler sollten sich mal überlegen wo denn die Laufbahn hingehen soll wenn ich wie ne Tischkickermännchen auf meiner Position stehe und mich nicht bewege.
    Wenn das bei Werder so weitergeht spielen die bald nicht nur in der 2. Liga sondern auch im leeren Stadion weil die Fans sich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) fühlen.
     
    opalo und Nico Bellic gefällt das.
  5. Benni4all

    Benni4all Guest

    Eine Garantie gibt dir keiner , so in dem bestimmten Lied , aber hier ist es doch genauso . Wir können jetzt viel schwatzen , gut ,nicht gut , geben wir User genauso wie der Verein , ihn diese Chance , denn übler kann es nicht mehr werden. Die Winterpause , also in 6 Spieltagen wird dann der Gradmesser sein wohin die Reise geht . Schwarz malen wie so einige werde ich sicher nicht . :top: Positiv nach vorn , so sollten Alle eingestellt sein . Jammer können wir noch später. :wdance:
     
  6. Machen wir uns nichts vor im Mai wird verlängert und im September wieder gewechselt...
     
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    ...wenn wir absteigen kann er auch im September weitermachen :ugly:
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  8. Dulac

    Dulac Guest

    Ich würde es mir nicht so einfach machen und irgendeine Form von Automatismus zwischen dieser Entscheidung und dem Ausgangs des Kampfes um den Klassenerhalt knüpfen. Das ist mir persönlich viel zu einfach, dazu habe ich noch viel zu wenig einen Eindruck von Kohfeldt und seiner Arbeit. Er mag in dieser Situation tatsächlich die beste Wahl gewesen sein. Dennoch muss ich zugeben, dass mich diese Entscheidung sehr enttäuscht. Ich kann mir zwar vorstellen, dass die Alternativen, die zu bekommen waren, nicht überzeugend waren und Kohfeldt nicht nur finanziell, sondern auch als Trainertyp die beste der möglichen Alternativen war, aber dass dies so ist, liegt eben auch in der Verantwortung der handelnden Personen der letzten Jahre. Es gab mal eine Zeit, in der ein Arsene Wenger liebend gerne nach Bremen gekommen wäre, wenn er nicht gerade seinen Vertrag bei Arsenal verlängert gehabt hätte. Mittlerweile sind selbst durchschnittliche Bundesligatrainer jenseits unserer Möglichkeiten bzw. Werder nicht mehr attraktiv genug für solche.

    Dies ist wieder einmal eine Chance auf einen Neuanfang (wenn auch nur im Kleinen), die - warum genau letztlich auch immer ist mir am Ende des Tages einfach egal - wieder nicht genutzt wurde... Ich bin über den Werdegang dieses Vereins in den letzten 6, 7 Jahren maßlos enttäuscht - und dabei ist es auch egal, ob Werder am Ende die Klasse halten kann oder nicht. Natürlich hoffe ich darauf (denn sonst gehen hier wohl die Lichter ganz aus), aber auch ein knapper Klassenverbleib änderte nichts an der Tatsache, dass die strukturellen Probleme Werders seit Jahren nicht angegangen werden... und Werder auch in den nächsten Jahren gegen den Abstieg spielen wird (und ewig wird dies nicht gut gehen, dafür braucht man kein Prophet und auch kein Pessimist zu sein um dies zu wissen). Eigentlich hat dieser Verein in meinen Augen mehr Potential als dies... das macht mich besonders traurig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2017
    opalo, jaydee90, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  9. Immer weiter mit der Werderfamilie in den Abgrund..... eigentlich ist es nur noch traurig, wie mein Herzensverein abgewirtschaftet hat.
    Klarer Fall Abstieg...
     
    Sitzplatzlooser gefällt das.
  10. So eine Entscheidung, gibt es aber auch nur bei Werder!
    Nach dem Motto: Bis zur Winterpausen lassen wir mal denn Herr Kohfeldt machen und geht es dann richtig den Bach runter müssen wir umgehend handeln.
    Nun, wenn man soooo überzeug von Herr Kohfeldt ist, dann kann man mit Ihm auch in Liga 2. gehen!
    I
     
    Sitzplatzlooser gefällt das.
  11. Dein gutes Recht, jeder Humor ist anders. Gibt ja auch Leute, die Blondinen-Witze, Frauen- oder Ausländerfeindliche Witze gut finden.

    FK wünsche ich viel Glück. Hab zwar ein mulmiges Gefühl, aber besser ihn als Labbadia.
     
  12. Ich bin geschockt. Wir sind einfach nur noch ein elendiger Provinzklub. Nach über 20 Jahren DK, überlege ich erstmals ernsthaft diese abzugeben. Es ist einfach nur traurig, von was für Dilettanten unser Verein "geführt" wird. Ich mag Baumann als Typen - aber nicht auf solche einem Posten. Und auch alle anderen Herrschaften sind leider nur Warmduscher.

    So, jetzt tauche ich wieder ab.
     
    Frantic gefällt das.
  13. Da Tuchel, Favre und Keller sowie Weiler wohl nicht zu bekommen sind ist das die beste Lösung! Ich glaube er wird uns noch überraschen.
     
    Kurogane gefällt das.
  14. Denke auch das das immo die beste Lösung ist, die schon oben genannten "guten" kanidaten waren nicht verfügbar, und die kanidaten wie walpurgis oder labbadia darauf kann ich ehrlich gesagt verzichten. Wir holen nun noch 2 siege und 2 unentschieden in der hinrunde und haben dann 13 punkte, dann noch 23-24 Pkt, in der rückrunde und wir schaffen das! ;)
     
  15. Im Gegensatz zu vielen anderen bin ich einigermaßen froh, dass er es macht. Labbadia z.B. hätte ich ganz furchtbar gefunden und bin auch nicht einmal der Meinung, dass er Abstiegskampf besonders kann. Dass er mit dem HSV mit nur 26 Punkten die Klasse hält, ist nur mit der unglaublichen Schwäche der Konkurrenz zu erklären und bei dem 1:1 gegen Karlsruhe war ich in Hamburg im Stadion. Den Lattentreffer in der 2. HZ habe ich drin gesehen und dann wäre es das gewesen mit dem Piss- Dino. In der Relegation war ich entsetzt/ begeistert über die Planlosigkeit des HSV und auch im Rückspiel war das nichts, wofür man Brüno danken konnte. Eher war Gräfe gut geschmiert vom Revolvergebiss. Aber wir sind bei Kohfeldt. Macht mir zumindest mehr Hoffnung als Brüno, Schubert und Co.
     
  16. CK82

    CK82 Guest

    Ich wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg. Ich hoffe die Mannschaft folgt ihm mehr als unter seinen Vorgängern
     
  17. Wir holen nun noch 2 Siege und 2 Unentschieden..der Witz war gut :XD:
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kein Wunder, wenn öffentlich ein Kandidat zum Favoriten gekürt wird, denn wer ist schon gerne 2. Wahl?
     
    Pardus Viridis und LotteS gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx::tnx::tnx:
     
  20. Das Gute ist ...Wir müssen nicht selber spielen auch nicht die Mannschaft coachen, außerdem nicht die Taktik wählen, die Spieler Aufstellung entscheiden, genauso die Auswechselungen rechtfertigen und die Rübe hinhalten wenn es genauso übel weiterläuft. Im Grunde genommen eigentlich nicht schlecht... denn wir müssen uns nur ärgern. :motz::lol:

    Gruß
     
    FatTony gefällt das.