Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Clemens Fritz war bei großen Vereinen und hat sowohl dort wie auch in der Nationalmannschaft starke Talente und Spieler neben sich gehabt, kennt das Geschäft aus dem effeff. Er gehört zu denen mit einiges an Grips in der Birne, durchläuft ein Training bei Werder, hat eine (internationale) Karriere im Rücken, war Kapitän. Wäre Zbygniev Czercynsky vom FK Turbine Kattowitz als Scouting-Chef gekommen, man hätte gespannt abgewartet. Aber Clemens, wenn auch im Grunde länger angekündigt, qualifiziert sich natürlich nur durch Vereinsfarben ;)
     
    Berliner69 und Lübecker gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja und Nein.

    FK ist ein ganz anderes Trainer-Kaliber als seine 3 Vorgänger, was sich nicht nur in seinem Punkteschnitt widerspiegelt, sondern er müsste vom Bauchgefühl her auch bereits der Werder-Coach mit viert- oder fünftlängsten Amtszeit seit der Gründung der Bundesliga sein. Demzufolge ist es legitim, daß er über einen größeren Kredit verfügen sollte als , RD, VS oder AN.

    Aber: auch bei FK wird das in der Vergangenheit Errichte nicht der Problemlöser für die Gegenwart sein, auch er muß sich stets aufs Neue bewähren. Und wenn unter der Ära eines so begabten Trainers eine Serie von 8 sieglosen Partien entsteht, die Spähren seiner Vorgänger hineinreicht, sind diesbezügliche Vergleiche zu diesen ebenso legitim.
     
    JSFiVE und Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Deichstuben-Ticker zur JHV:

    :XD::XD::XD:
     
    Lübecker, FatTony und Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Benni4all

    Benni4all Guest

    Was will man mehr , 12ter , graue Maus , is langweilig :(, nein Abstiegskampf :klatsch:, da zeigen sich Charaktere .:p
    Jetzt wird´s endlich wieder spassig .:XD:
     
    neuegrünewelle und Lübecker gefällt das.
  5. Ich vergleiche lieber die Negativserien von Klopp, Nagelsmann und Tuchel ;)
     
  6. Jarvis

    Jarvis Guest

    Genau meine Meinung. Kohfeldt rauszuschmeißen würde nix ändern. Und wen will man nehmen? Labbadia?
    Kohfeldt ist jung und muss auch noch lernen. Jetzt ist eine Bewährungsprobe, die er bestehen muss. Ich denke, dass wir auf der Trainerposition mit Konstanz bessere Chancen auf Dauer haben. Im Winter sollte vllt. ein Stürmer ausgeliehen werden, der Füllkrug ersetzt, sollte Bartels nicht fit und wieder gut drauf sein. Dass Kohfeldt die Mannschaft aus einer Krise rausholen kann, hat er schon einmal gezeigt. Nur war es damals nicht seine.
     
    Berliner69 und Christian Günther gefällt das.
  7. Benni4all

    Benni4all Guest

    Chrissi , alles ok so ,
    Wir haben jetzt die Vorweihnachtszeit und da darf er seine Wünsche äußern .
    Mit Wünschen und Geschenken is dass ja so eine Sache .:trost:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Was macht eigentlich Sandro Wagner zur Zeit :D Bartels kann Lücke eh nicht ersetzen und da haben wir ja mit Rashica, Leo, Goller und Sargent durchaus Optionen.
     
  9. Benni4all

    Benni4all Guest

    Stopp !!

    Wer von euch hat das Wissen , dass C.Fritz kein Wissen hat ?
    Natürlich stinkt es nach Klickenwirtschaft , was ich auch schon süffiesant bemerkt habe , last ihn erst mal machen
    dann gibt's immer noch Gelegenheit drauf zu dreschen .
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...schaffen sie das nicht, muss sich das gesamte Team samt Trainerstab in der Winterpause die neue Pizarro Frisur zulegen!:D:opa:
     
    Klatti5 und neuegrünewelle gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das prädestiniert weder ihm noch irgendjemand anderes automatisch zu einem Posten als Scouting-Leiter, Trainer oder Sportdirektor. Ein Lothar Matthäus spielte bei noch größeren Vereinen, war Kapitän bei den Bayern und beim WM-Gewinn 1990, Weltfußballer und hat als Trainer trotzdem nix erreicht, während ein Zweitigakicker namens Jürgen Klopp die CL gewinnt. Nicht zu vergessen der SPD-Apparatschik, der Spitzenfußball nur als Zuschauer kannte und trotzdem mit einem bei seinen vorherigen Stationen meist in Ungnade gefallenen Coach aus der grauen Maus Werder Bremen einen Spitzenclub formte.
    ;)
     
    Berliner69, Cyril Sneer, Klatti5 und 2 anderen gefällt das.
  12. Wir müssen einen Leiter der Scouting Abteilung haben der den Laden evtl. auf Links dreht und keinen der mit rumwabbert! Tut mir Leid ich traue das Fritz nicht zu. Lass mich aber gerne eines besseren belehren! Allerdings, ältere Verletzungsanfällige Spieler die andere Vereine gerne abgeben (Toprak, Lang...) zu Scauten traue ich ihn zu.
     
    Klatti5 und JSFiVE gefällt das.
  13. Benni4all

    Benni4all Guest

  14. Aber die Vereinsfarbe disqualifiziert ihn? Mhh, merkst de, nech ;)

    P.S.: Ich glaube, Loddar ist gar kein schlechter Trainer. Aber mit seiner Art (Presse vor allen Dingen) hat er sich jede große post-Spieler-Karriere verbaut. Ich hätte wirklich gerne mal gesehen, wie er sich als Trainer in D gemacht hätte. Das wird aber nicht mehr passieren.
     
  15. Benni4all

    Benni4all Guest

    Mehr Strafe geht ja nicht mehr , dann lieber absteigen .
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sie haben ihn nicht aus den Augen verloren, sondern sie standen ihm gegenüber, und der Schuß war gut und genauso gewollt
     
    Cyril Sneer und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Bei der Flanke war Harit schon sehr frei, danach hat man ihn nur belauert. Das war quasi die erste Szene in HZ1 in der sich Werder relativ leicht hat auseinanderspielen lassen, glaub es waren gerade mal zwei Pässe. Ich glaube im übrigen nicht, daß der Schuss als Schuss gewollt war sondern als Flanke. Gift für den Torhüter, weil er nicht weiß ob noch jemand an den Ball kommt. Wieso aber nun von zweien beide gelauert haben und nicht einer den Abstand verkürzt, wissen wohl auch nur unsere Spieler.
     
    Benni4all und neuegrünewelle gefällt das.
  18. Und Steidten hatte auch keine große Spielerkarriere...

    Ich bin gegen Vorurteile und generell halte ich einiges von C. Fritz, traue ihm auch später eine erfolgreiche Managerkarriere zu, aber das ganze stinkt mal wieder nur so von Cliquenwirtschaft und Stallgeruch. Ich hätte alles darauf verwettet, das es Fritz wird. Bleibt nur zu hoffen, das Fritz auf diesem Posten durch Leistung überzeugt und Werder davon profitiert. Diese Stelle/Funktion ist enorm wichtig für Werder!!!
     
    Benni4all, Eisenfuss57 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
     
  20. Benni4all

    Benni4all Guest

    Dadurch haben wir nach den Standard's , unsere zweitmeisten Gegentore kassiert .
    heißt wohl : teilnahmsloseTeilnahme .
     
    neuegrünewelle gefällt das.